selbstgemischtes stärker oder einbildung?

  • Seite 1 von 2
03.02.2012 09:41
#1 selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Hallo
seit 3 Tagen bin ich unter die selbstmixer gegangen und habe mein erstes Liquid angesetzt
VPG 36er 5ml
VPG 0er 4,5 ml
0,5 inawera Cappuccino Aroma
also ein 9er Liquid
Bin sowas von begeistert

allerdings kommt es mir so stark vor wie wenn ich 16 er dampfen würde
dampfte mit den fertigen immer 11er

ist selbstgemixtes irgendwie stärker vom Gefühl her?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:43 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 09:44)
#2 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Du hast dich verrechnet. Wenn du 50 % 36er und 50 % Nuller nimmst, bekommst du ein 18er Liquid.
Du müsstest drei Anteile Nuller zum 36er dazumischen, um ein 9er zu bekommen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:45
#3 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Hallo,

du hast da einen kleinen Rechenfehler.Du hast definitiv ein 18mg Liquid hergestellt.Die gleiche Menge Nuller zu 36mg Basis ergibt 18mg.Also die Hälfte von 36.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:45
#4 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Kann das sein, daß Du Dir 18er gemischt hast? Wenn Du 36er auf 9er verdünnen willst, muß Du die 3-fache Menge des 36er's hinzugeben.

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:47
avatar  engel 4
#5 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

dann ist ja kein wunder.....dass es stärker ist;0)))
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:48
#6 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Vielleicht hilft dir ein Liquidrechner weiter. Z.B. diesen hier:
http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

Musste erst suchen gehn, daher hab ich ihn nicht gleich gepostet. Wenn du dein 18er jetzt nochmal zur Hälfte mit Nuller mischst, hast du dein 9er

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:02
avatar  0belixx
#7 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Hallo Leute,

da sieht man mal wie gefährlich selbermischen sein kann. Irgendwann vergiftet sich noch einer.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:16
#8 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

[quote="carinachen"]Hallo
...
allerdings kommt es mir so stark vor wie wenn ich 16 er dampfen würde
dampfte mit den fertigen immer 11er...quote]


Mit dem rechnen haste es ja offensichtlich nicht so ABER dein inneres Messsystem scheint sehr gut kalibriert zu sein ;D

Nur Spaß :-) Der Tipp mit den Liquid-Rechnern ist schonmal sehr gut, vor allem wenn man sich noch etwas unsicher in der richtigen Berechnung ist. Benutze die Tools auch immer öfter, nicht weil ich es nicht selbst rechnen könnte, sondern viel mehr weil ich einfach zu faul bin *g*

@ 0belixx

Sie trinkt das Liquid ja nicht und bei einer 36er Base seh ich da jetzt nicht sooooooo schwarz

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 10:25)
#9 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar
Modder

obelix übertreib es nicht so solang mann weis das man 36er nit so dampft passiert da nicht so viel ^^

auserdem das sind genau die koments die wir momentan am meisten brauch !


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:29
avatar  sirf
#10 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

das hat mit übertreiben nix zu tun, was meint ihr was passiert wenn der Erste in der Bildzeitung kommt?
alleine schon dass mittlerweile fast jeder Dampfer nen "Liter" 36er irgendwo daheim rumfliegen hat, ist so Leid es mir tut, ein Umstand der früher oder später in einer Katastrophe ausarten wird.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:33
avatar  0belixx
#11 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Hallo Leute,

ja alles klar, der eine kann nicht rechnen und der nächste verliest sich bei der Basis und der übernächste ......
Ich persönlich finde es unvernünftig so mit "Giftstoffen" umzugehen.
@Greeny600 und @Evil_Samurai sorry, aber ihr müsst das nicht verharmlosen (IMO)

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:46
#12 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Hat mit verharmlosen absolut nichts zu tun!

Ich finde den Umstand das viele hier Literweise Nikotinbasis zuhause STEHEN haben viel schlimmer als wenn sich jemand bei einer 36er Base verrechnet und das dann dampft. Aber bei allem Respekt gegenüber Gift- und Gefahrenstoffe, man kann es auch übertreiben! Überleg mal was wir alles für Stoffe im "Haushalt" herumfliegen haben... das geht von Reinigungsmitteln über Nitroverdünnung, Frostschutzmittel, Arznei, Zigaretten bis zu Diesel und Benzin in der Garage und dabei denkt sich auch keiner nur das Geringste!!!

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 11:01)
#13 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar
Modder

verharmlosen wollte ich das nicht aber es wird immer und immer wieder gesagt das man sich da einlesen soll und bei der sache sein soll wenn man das nicht macht oder nicht damit umgehen kann dann soll man das sein lassen ich geh damit ja nicht ungewissen haft mit um und stelle meine sachen immer ordentlich weg achte auf sauberkeint und rechne alles 2 mal nach und kontroliere dieses dann nochmal.
man sollte sich vorher genau überlegen was man macht da es ja gift ist aber von nem 18er LQ ist noch keiner umgefallen und wenn man merkt das es zu stark ist dann lässt man das mit dem LQ oder wenn du in deiner küche ausversehen zur essigpulle greifst stat zur wasserflasche trinkst du den essig auch nicht weiter nur weill du durst hast oder???
es wird hier so wie im mix bereicht offt lang und bteit erklärt wie womit und worauf man achten soll wer das nicht beachtet ist dann selber schuld und arbeitet damit auf eigene verantwortung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:25
avatar  0belixx
#14 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Scheinbar sind die Leute gegenüber den "Haushaltschemikalien" auch sensibilisiert. Nur mit dem was man sich in die Lunge haut ist das augenscheinlich nicht so. Dampf doch mal ein Tank 18mg Liquid hintereinander weg (Dauernuckel). Da wird derjenige der 9mg oder 11mg dampft sich möglicherweise schon körperlich sehr unwohl fühlen.
Auch finde ich, wenn jemand so lasch mit der Berechnung von möglicherweise giftigen Substanzen zum Inhalieren umgeht, was kann da noch schief gehen.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:50
avatar  Thanis
#15 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Ja er wird sich körperlich unwohl fühlen und das dann hoffentlich lassen. Ich fühle mich auch körperlich unwohl wenn ich ne ganze Packung hintereinander wegrauche oder es mit dem Alkohol übertreibe. Man sollte es nicht verharmlosen, aber von ner Katastrophe zu sprechen ist ne Übertreibung.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:03
#16 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Dramatisieren will ich es auch nicht. Aber es zeigt schon, dass man gerade am Anfang einfach höllisch aufpassen MUSS.

Da würde es aber auch helfen, wenn man insbesondere im Mischbereich noch häufiger ermuntern würde: fragen - fragen - fragen!!!
Ich fürchte, dass sich manche/r nicht mehr traut, weil oft (ja - oft zurecht) rumgepflaumt wird, dass die Leute die Suchfunktion missachten.
Ist ja auch berechtigt.

Aber im Zweifelsfall und insbesondere beim Mischen kann man nicht vorsichtig genug sein - und sollte IMMER nochmal nachhaken, wenn man nur die geringsten Zweifel hat.

Andererseits wurde auch schon richtigerweise gesagt: solange die Sensorik noch funktioniert, gibt es ja noch ein letztes Warnsystem... Alles wird gut!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:03
#17 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Zitat von carinachen
...
VPG 36er 5ml
VPG 0er 4,5 ml
0,5 inawera Cappuccino Aroma

also ein 9er Liquid



Anscheinend gab es in diesem Fall nicht den geringsten Zweifel *g*

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:09
#18 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar
Modder

ja das war ja nur nen meispiel das wir alle nur mit wasser kochen *bzw PG* gg ist mir auch schon klar und das man am anfan auch fehler macht ist auch klar ein anfänger der auernukellt sollte auch nicht sofort mischen. da wie schon erwähnt man sich da auch zumidest ein bischen bewust sein sollte ws man da macht. ich hab mich auch erst später dran getraut und ich hab mich auch schonmal verhauen zumidest was das aroma betrifft. gg und habs auch nicht weiter gedampft um evetualitäten usszu schliesen hab ich das dann nur mit nuller gestrckt was dan eine konzentrazion von va 4-5 mg nick ausmachte was dann aber recht ungefährlich ist.

Darum immer lesen zeigenlassen fragen. dann erst machen und am besten 2 mal kontrolieren mann kann ja nicht alles wissen.
zudem grundsätze isnd halt aroma nicht pur dampfen und auch keine pure 36er wenn man die dan runter gemischt hat und man merkt oh das ist doch zu stark kann man das immer noch beheben und deswegen meintich auch das das nicht so schimm ist das man sich gleich tot macht ^_-


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 15:10
avatar  R3laX
#19 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Und genau aus diesem Grund kann ich dir nur meinen Rechner ans Herz legen. Da passiert dir sicher nicht nochmal so einen Mist. Rechenfehler können schlimme folgen haben, es handelt sich schließlich um ein starkes Nervengift!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:18
#20 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Oh mann Leute ich hab mich verschrieben leider eben erst den Tread gelesen
also ich habe mir erst eine 18er gemischt und mit der 18er dann 5ml 18er und 5ml 0er dazu dann 0,5ml Aroma
Tschuldigung mit meinem ersten geschriebenen Beitrag hättet ihr natürlich recht


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:22
avatar  tili1
#21 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ja, welche Zusammensetzung hast du vorher gedampft? Auch 50/50 oder eine andere Zusammensetzung? VG hat mehr Dampf, PG mehr Flash!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:23
#22 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Ausschlieslich Dekan waren alle rein PG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:34
avatar  Ansa
#23 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Was doch auf keinen Fall schadet, wenn es dir schon am anfang zu stark vorkommt, verdünne es weiter. Bei mir ist es einfach auch tagesabhängig, wie ich das nic empfinde. Kommt es mir zu stark vor dampfe ich was schwächeres. Ich hab vor drei wochen mit 24 er und 16 er angefangen, und mittlerweile genügt mir echt alles was so um 9 - 12 hat. Und ich hoffe es wird noch weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:41
avatar  tili1
#24 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von carinachen
Ausschlieslich Dekan waren alle rein PG


Okay, daran liegt es dann wohl nicht. Es kann aber sein, wie ansa geschrieben hat, du brauchst nicht mehr so viel Nic. Oder "Teufel-Modus an" Dekang Liquids sind nicht so toll "Teufel-Modus aus"

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:41
#25 RE: selbstgemischtes stärker oder einbildung?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von 0belixx
Hallo Leute,

da sieht man mal wie gefährlich selbermischen sein kann. Irgendwann vergiftet sich noch einer.



Falsch durch 2 teilen ist gefährlich, aber nicht selber mischen... und selbst wenn du pures 36er dampfst, das merkst du schon und lässt es sein, no problem at all.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht