Einbildung oder Kann das wirklich sein - Geschmacksinn

24.08.2011 10:25 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 14:52)
avatar  ( gelöscht )
#1 Einbildung oder Kann das wirklich sein - Geschmacksinn
avatar
( gelöscht )

Seit zwei Tagen ist mir, als ob die Liquids vom Geschmack her immer intensiver werden. Auch der Flash haut mir neuerdings die Lunge weg. Habe nun mal ein Medium ausprobiert und es scheint ausreichend. Zumindest ist es angenehmer im Hals.

Anfangs schmeckte ich die Aromen nur mit der Nase. Kanns jetzt nicht anders beschreiben. Im Mund war nur so eine Ahnung von Geschmack. Das wird neuerdings immer intensiver. Soll das wirklich so schnell gehen, dass sich die Geschmacksnerven auf der Zunge erholen? Ich finds toll. Nun habe ich etliche Fläschen 16er und muss mir Medium holen. Oder mit was kann ich das Liquid runter verdünnen? Das Medium, was ich jetzt habe, war ein Shnehäppchen zur Bestellung und hat 11mg Nic.



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:33
#2 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Gestaltwandler

das der geschmack intensiver wird ...das würd ich mir manchmal wünschen.
bei mir ist das so , dass phasenweise ..der geschmack ganz weg ist und eher so ein leichtes metallisches gefühl im mundraum ist.
aber das geht dann wieder weg. das ist meistens wenn ich sehr viel gedampft habe....abends.
Das geht und kommt ...die abstände werden grösser umso mehr wochen ich dampfe. Bei fast purem VG in meiner liquidflasche ist es weniger oft...als bei PG 100 %.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

Die geschmacklose Zeit hatte ich bis jetzt an einem Tag. Da hätte ich den Dampfer vernaschen können, um ne Befriedigung zu bekommen. Am nächsten Tag war es GsD wieder vorbei.

Es heisst ja, dass VG das Aroma schluckt. Ich fing an mit PG und es war in Ordnung. Jetzt habe ich zwischendrin immer mal VG und das ist auch okay. Hab jetzt ca. ne Woche BlueCola gedampft. Seit gestern ist es fast, als wenn ich ne Cola trinke. Bleibt auch nicht mehr nur im Mundraum sondern geht bis in den Rachen rein der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:47
#4 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Gestaltwandler

na mal sehen was die anderen zu dieser tematik sagen. hast du das auch bei anderen Geschmäckern ?
cola geschmack ---dampf ich gar nicht...weil ich cola immer trinke. ;)
wobei ich aber kaffee oder mocca dampfe obwohl ich kaffee trinke....da seh mal einer durch..hihi

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 11:04
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

Wie gesagt hatte ich in den letzten Tagen nur Cola, weil ich es einfach lecker finde. Zwischendrin mal Orange probiert, auch lecker. Jetzt ist Tabak medium, sehr mild, aber muss nicht unbedingt sein.
Was ich gar nicht kann ist Menthol und Pfefferminze, oder Cappucino und Schoki.

Werde mich mal durch die Früchte dampfen. Süßes geht gar nicht, da wird mir schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 11:05
#6 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

Zitat von ashna
Seit zwei Tagen ist mir, als ob die Liquids vom Geschmack her immer intensiver werden. Auch der Flash haut mir neuerdings die Lunge weg. Habe nun mal ein Medium ausprobiert und es scheint ausreichend.

Anfangs schmeckte ich die Aromen nur mit der Nase. Kanns jetzt nicht anders beschreiben. Im Mund war nur so eine Ahnung von Geschmack. Das wird neuerdings immer intensiver. Soll das wirklich so schnell gehen, dass sich die Geschmacksnerven auf der Zunge erholen? Ich finds toll.



Bei mir ist hinsichtlich Flash eher das Gegenteil der Fall, leider. Haute mich vor knapp zwei Wochen B&H 24mg noch fast vom Hocker, relativiert sich das seit gut einer Woche zusehends. Dito die Geschmacksintensität der Liquids.

Etwas OT:
Wobei ich bei der "Rückkehr" des Geschackssinns insgesamt immer ein wenig skeptisch bin. Wie soll das bei der massiven Zufuhr künslicher Aromen durch die Liquids funktionieren? Man kennt das vom Zusatz künstlicher Aromen als Geschmacksverstärker in Lebensmitteln.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 11:55
#7 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Bilder Upload

Hallo

Die Reizüberflutung der Geschmacksnerven ist schuld an den "aussetzern" die so viele hier und da mal haben.Manchen Hilft Milch trinken oder Käse essen oder einfach nur warten...
Ich habe bisher keine Probleme damit.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 12:00
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

Ist so wie ich es sage. Kann es mir auch nicht erklären.
Künstliche Aromen habe ich weitestgehend vermieden, da ich natürliches Aroma vorziehe. Letztendlich ist das ganze Leben Chemie, den auch der Apfel besteht aus Elementen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 12:19
avatar  Gilaras
#9 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

Heute ist auch so ein tag , kann dampfen was ich will alles schmeckt nach ....NIX. Ausser wenn ich mir den Mentholhammer gebe dann merkt ich was. Milch Jogurth Käse alles schon versucht. ne heut schmeckts nachnix. Melone 0 Tabak 0 erdbeere 0. Keine ahnung einfach Toter tag.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 12:53
avatar  Nine
#10 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

Das sowohl der Geschmack als auch der Flash intensiver werden ist bei mir grad auch so,ich bin jetzt innerhalb von 3 Wochen runter von 24 mg auf 3mg!Ich hab gestern 6er probiert und hab nen Hustenanfall vom feinsten bekommen!Mein Mann lacht sich schon kaputt über mich,denn ich war vorher im Gegensatz zu ihm starker Raucher (ich ca.25,er 3 Pyros pro Tag),nun braucht er mehr Nic als ich und er schmeckt auch schlechter,was bei mir übrigens auch das Essen betrifft,meine Lieblingspizza ist mir auf einmal zu scharf!!!
Na ja,was solls,wenns nur das ist stört es mich auch nicht weiter,dann kann ich wohl bald 0er dampfen.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 13:08
avatar  Gilaras
#11 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

Hi Nine, das ja mal suuuper klasse. Hoffe das es bei dir mit den = ern bald hin haut.
Das schmecken hab ich auch so erlebt. Erst am WE hab ich wiedermal gekocht ( hobbykoch nur abwaschen hasse ich ;) )und siehe da ich streng mein spezialrezept für meine lecker würzmischung gemacht, das Steak gewürzt und ....

HUST !!! Verdammt ist das scharf geworden. Meiner Frau erging es auch so....auch beim kartoffelbrei....wie immer gleiche Menge Salz dazu rein .....ihhh der ist ja fast versalzen......

Ich muss mich als Koch echt neu erfinden * lacht* Wie geil ist das denn.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 15:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

Na wenn das andere auch so erfahren, dann kann es ja keine Einbildung sein.
Hm, irgendwie haut der 11er jetzt auch mächtig. Dabei habe ich heute eher wenig gedampft. Sollte es möglich sein so schnell vom Nic runter zu kommen?
Nine, innerhalb von 3 Wochen? Ist das Gefühl im Hals vielleicht etwas, was der Körper gar nicht will? Also ich kapier des gar nicht, weil ich eigentlich immer gern geraucht habe. Nun halt dampfen, was aber auch weniger geworden ist. Anfangs hat ich des Ding ja ständig in der Gusch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:19
#13 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

ich mache es immer so, wenn es mir nicht mehr so richtig schmecken will, dann dampfe ich eine ladung halb vg halb pg ohne geschmack und ohne nicotin. habe immer eine ego mit dieser mischung liegen. danach schmeckt es mir wieder. lg. alfred


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:39
#14 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Gestaltwandler

meinst du mit einer ladung nen ganzen tank ? alfred
oder nur nen paar züge.
dann würd ich das auch mal probieren.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 17:19
avatar  Nine
#15 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

Ja,ist schon interessant wie sich das so entwickeln kann,wie man in meinem Ticker ja sieht,seit genau 3 Wochen dampfe ich ausschließlich,zwischendrin wollte ich es aber mal wissen,habe mir eine Pyro geschnorrt,angemacht,mich fast gek****,gehustet,wieder ausgemacht,für mich wars weder vom Nic,noch vom Geschmack her erträglich!Seitdem ist mir dann auch die Lust vergangen auf Pyros...
Was den Liquidgeschmack angeht,das Problem ein Liquid kaum noch zu schmecken hab ich meist wenn ich mehr als 2 Tanks vom selben Zeugs gedampft hab,dann wechsel ich zwischen reinem PG und einem Mix ab,dann gibt sich das bei mir meist wieder,oder Halsbonbons,die machen bei mir auch ne Menge wieder gut,grad wenn ich zuviel PG dampfe,dann bekomme ich nämlich so nen ekeliges Gefühl im Hals.
Ach ja,das 0er,hab vorhin mal nen Tank voll davon gedampft,muss merkwürdigerweise sagen:fehlen tut mir da nix!Aber das lass ich jetzt mal langsam angehen und steigere das 0er dampfen von Woche zu Woche,irgendwie hab ich dann ja doch schiss das mir was fehlen könnte.
Übrigens,jetzt wird mir erst klar was ich meinen armen Kindern angetan haben muss,alles Essen war ja total überwürzt!Naja,ich hoffe auch deren Geschmacksnerven erholen sich wieder von meiner Würzvergewaltigung während meiner Raucherzeit *lach*

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 17:57 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 17:59)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

In meiner Freizeit bin ich quasi ständig am Dauernuckeln. Und da passiert es mir sehr oft, das dann irgendwann alles nach "Nix" schmeckt. Es Dampft und Qualmt, aber ich schmeck' nix. Da könnte ich dann glaube ich sogar Pis..., äähhh, PG Pur dampfen, das würde ich gar nicht merken...
Richtig gut und am Intensivsten schmecken Morgens die ersten paar Züge, danach flacht der Geschmack bei mir immer weiter ab.

Vielleicht sollte man ein neues Liquid auf den Markt bingen:

Sie können sich nicht entscheiden welchen Geschmack sie Heute Dampfen sollen? Wir haben die Lösung:
"NIX", das Liquid für den Dampfer, der eh schon alles kennt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 18:16
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gilaras
... Erst am WE hab ich wiedermal gekocht ( hobbykoch nur abwaschen hasse ich ;) )und siehe da ich streng mein spezialrezept für meine lecker würzmischung gemacht, das Steak gewürzt und .... HUST !!! Verdammt ist das scharf geworden. ...



Jaaaaaa, ich dachte ich spinn´, als ich am Wochenende einen Chili-Burger spendiert bekommen habe. Ich meine ich esse für mein Leben gerne scharf. Das ging schon soweit, daß mich scharfes überhaupt nicht mehr gestört hatte. Da, wo meiner Frau und meinen Bekannten die Nase lief und die Augen tränten, konnte ich nur müde lächeln. Aber diese Chili-Burger am Wochenende war dieses mal die Hölle für mich. Ich habe bestimmt 10 Minuten auf dem Ding rumgekaut (mit viel Milch natürlich). Meine Frau hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt. Ich kam mir vor wie ein Mädchen ;D


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 06:27
avatar  TomCat
#18 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Bilder Upload

Bei mir fängt es seit einigen Tagen an, dass ich hin und wieder den Eindruck bekomme, 24 mg Dosierung sei zu stark. Mit weniger kam ich bisher nicht durch und dass nun seit 12 Wochen. 18 mg flasht auch, aber dabei steigt langsam (über 1-2 Tage) mein Pyrowunsch. Ich denke, ich werde es demnächst wieder versuchen, wenn anderer Stress zurückgeht.

Bezüglich Essen/Trinken hat sich bei mir der Geschmack gar nicht verändert, alles ist geblieben, da wurde nichts intensiver bei mir bisher und auch nichts anders. Auch mein Geruchssinn hat sich nicht verbessert. Er ist praktisch, wie seit meiner Teeniezeit, immer noch kaputt.

Ich glaube PG übersäuert den Mund und das führt zum Verschwinden des Geschmackssinns. Dass ich nichts schmecke beim Dampfen habe ich auch eher Abends nach dem Dauernuckeln oder wenn irgendwie die Körperchemie aus anderen Gründen durcheinander ist. Es bezieht sich bei mir aber nur auf den Dampfgeschmack, alles andere (Essen/Trinken) ist nach wie vor okay. Meine Erklärung dafür ist, dass beim Dampfen so wenig da ist, dass es dem gestörten Geschmackssinn zum wahrnehmen nicht mehr reicht, während die größeren Mengen bei einem Biss Essen oder Schluck Trinken noch ausreichen. Eine Störung des sensiblen Messbereichs nenne ich es immer, die groberen Bereiche funktionieren noch.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 08:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 08:14)
#19 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Bilder Upload

Ich versteh das mit dem Flash nicht. wie nehme ich das wahr? Indem ich voll auf Lunge Dampfe? Oder muss man Liquid nehmen das höhere Nikotin Angabe hat?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 09:54
avatar  AlexTM
#20 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Bilder Upload

Ich bin auch so eine flash-freie Zone, nur mit nem 6-Volt-Kamel mit HV-Verdampfer hab ich sowas mal gespürt, oder einem nicht ganz optimal gewickelten A2. Andererseits, mir fehlt darum auch nix.

Fühlt sich an - bei mir - wie ein kleiner Schlag auf die Brust beim Inhalieren. Dazu gibts auch das leise Kratzen im Mund und Hals vom Nikotin, aber das gilt gemeinhin nicht als Flash.


Was die "künstilichen Aromen" angeht: Natürliche Aromen, also Extrakte, sind häufig a) schweineteuer und b) nicht verdampfergeeignet. Insofern wird man um die "künstlichen" nicht rumkommen, aber die schmecken ja auch nur wie ihr Original weil sie dieses möglichst gut nachbilden, daher habe ich damit kein großes Problem. Wobei es da natürlich ziemliche Qualitätsunterschiede gibt, gelinde gesagt ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 18:28
avatar  TomCat
#21 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Bilder Upload

Zitat von AlexTM
...
Fühlt sich an - bei mir - wie ein kleiner Schlag auf die Brust beim Inhalieren. Dazu gibts auch das leise Kratzen im Mund und Hals vom Nikotin, aber das gilt gemeinhin nicht als Flash.



Es ist das Gefühl, dass ein Raucher hat, wenn er den Rauch in die Lunge zieht. Bei mir ist der abhängig vom Nikotin, mit < 5mg jedenfalls funktioniert es nicht und das Ganze würde nur dazu führen, dass ich wieder rauchen würde. Einige verstehen darunter auch die Wirkung des Nikotins meine ich mal gelesen zu haben, abgesehen vom Inhalationsgefühl also irgendeine Wirkung.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 19:47
avatar  AlexTM
#22 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
Bilder Upload

Bei Kippen hatte ich sowas halt auch nicht …


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 20:52
#23 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar

Zitat von AlexTM
Bei Kippen hatte ich sowas halt auch nicht …



Da kann ich Dir als ehemaliger Pyro-Profi mal einen Tip geben:
Man sollte sie vorher anzünden, da gibbet nämlich keine 5-Klick Automatik!

Nein, mal im Ernst...hab heute auch so einen Tag. Schmeckt heute alles nach Nichts. Ich habe zwar das Kratzen im Hals, aber null Geschmack.
Hab so das Gefühl, das das Zeug möglicherweise die Nasenschleimhäute reizt/austrocknet oder so....quasi wie bei einem Schnupfen...
Ich weiss, das ist eine sehr gewagte Theorie....

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 10:59
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Einbildung oder Kann das wirklich sein
avatar
( gelöscht )

Nachdem ich seit gestern wieder mit nem kerngesunden Verdampfer unterwegs bin kann ich sagen, dass alles Einbildung war und es höchstwahrscheinlich am Schrottiverdampfer lag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht