Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes

22.11.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 13:00)
#1 Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Hallo zusammen,

zum Testen meiner selbstgemischten Liquids habe ich mir den IGO-L angeschafft.

Angekommen, ausgepackt und ausprobiert ..... Ist schon ein tolles Teil und macht richtig Dampf.

Jetzt aber zu meiner Frage.

Wie teste ich denn jetzt am besten und einfachsten?
Wie viele Tropfen kommen denn jeweils rein
Muss/Sollte ich den VD vorm nächsten Test auswaschen?

Freue mich auf eure Anregungen.

LG
Anne


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 13:29
avatar  loeffel
#2 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Ich habe mir dafür eine Single Micro Coil Wicklung gemacht, welche ich mit Watte betreibe. Dazu verwende ich soviel Tropfen, bis die Watte gesättigt ist.
Beim Liquidwechsel tausche ich die Watte und spüle den VD mit heißem Wasser aus (Drip Tip nicht vergessen). Das geht sehr schnell ...
Abhängig vom verwendeten Liquid (z. Bsp. bei Absinth) muss auch etwas länger gespült werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 13:41
#3 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Ich mach das mit nem 510 supreme V2 von vape 4 me....5 Tröpchen druff,...wegdampfen,dry burn und nächstes Liquid druff.
Das Teil ist so genial gut (für meinen Geschmack) das ich jetzt immer wieder mal....nasche


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 14:00
avatar  loeffel
#4 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Zitat von ChristianLA im Beitrag #3
Ich mach das mit nem 510 supreme V2 von vape 4 me....5 Tröpchen druff,...wegdampfen,dry burn und nächstes Liquid druff.
Das Teil ist so genial gut (für meinen Geschmack) das ich jetzt immer wieder mal....nasche


Völlig richtig ... zum Testen nehme ich auch gerne noch den supreme oder einen 306er mit DripShield
Den SWVD Tröpfler nehme ich eher zum Dauertröpfeln, geht aber auch zum Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 14:06
#5 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Mann kanns auch mit einer liegender microcoil machen,centstück großes flaches wattestück unter coil,ist schnell gewechselt ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 16:07
#6 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Vielen Dank für die Antworten, aber .... was ist ein 306 ???, Ein Dripshield??? Und auch den letzten Beitrag "liegender Microcoil" habe ich leider nicht verstanden.

Bin doch erst ganz frisch dabei , sowohl mit dem Mischen, als auch mit dem Tröpfeln. Habe außerdem den Ergeiz selber zu wickeln und so bin ich dann zum IGO gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:43
#7 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

ich bin da mit meinem igo-w eher hart im nehmen
relativ leer dampfen und dann das nächste rein. hab so in den letzten 2 tagen nebenher 10 liquids auf der arbeit auf geschmack getestet. ich mach immer so 5-7 tröpfen rein. wenns mal etwas hartnäckigeres ist dann muss ich beim nächsten dann 2 mal befüllen und beim 2. mal wirds dann klar das nächste.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 19:01)
#8 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Gggg, danke Andy,

Aber liquid testen auf der Arbeit......
Das macht mein Arbeitgeber nicht mit


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:24
#9 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

ich danpfe da sowieso wie ich vorher geraucht hatte. nur jetzt angenehmer für den arbeitgeber weil immer mal 2-4 züge und nicht jedesmal ne zigarettenlänge. und wenn ich da in 8 stunden 6-8 mal was schnell reintröpfle ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:38 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 20:45)
avatar  loeffel
#10 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Zitat von Tarantula1 im Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten, aber .... was ist ein 306 ???, Ein Dripshield??? Und auch den letzten Beitrag "liegender Microcoil" habe ich leider nicht verstanden.

Bin doch erst ganz frisch dabei , sowohl mit dem Mischen, als auch mit dem Tröpfeln. Habe außerdem den Ergeiz selber zu wickeln und so bin ich dann zum IGO gekommen.


kein Problem, jeder hat mal angefangen
306er sind fertige Verdampfer, welche etwas kleiner sind. Zum tröpfeln brauchst du da ggf. Ein DripShield, was einfach eine Hülse darstellt, welche den Verdampfer umschließt. Das vereinfacht das Tröpfeln etwas. Bei Youtube kannst du beim Dampfmacher nachschauen, welcher ein Video mit Erklärung bereit gestellt hat. (sorry bin mobil unterwegs, daher der volle link: https://www.youtube.com/watch?v=4kmSE3JQdwg)

liegende Microcoil bedeutet einfach eine normale MC Wicklung, bei der die Faser (Watte) nicht durch diese gelegt wird, sondern einfach darunter. Also die Wicklung liegt praktisch auf der Faser. Für den Anfang solltest du eine einfache Wicklung verwenden, bis du sie blind wickeln kannst. Dann solltest du einfach mal testen, was noch so geht, wie MC (MicroCoil)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 10:35
#11 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Kann man denn den 306-er vergleichen mit dem 510- er, wie z.B. diesen http://www.dampfdings.com/Elektrische-Zi...erdampfer.html?

Den hatte ich mir auch mal angeschafft, aber das schmeckt bei 4/5 Tropfen bereits beim ersten Zug nach Metall ^^.

PS; Das mit der liegenden MC habe ich jetzt auch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 10:49
avatar  loeffel
#12 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Den Verdampfer kenne ich leider nicht, aber im Prinzip hast du recht, ein 306er hat auch einen 510er Anschluss.
Ich verwende die VD von vape4me: http://www.vape4me.de/verdampfer/standard-verdampfer/
Der supreme v2 ist super zu Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 10:58
#13 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Ich glaube, den werde ich mir das nächste Mal mitbestellen.
Außerdem werde ich meinen 510-er mal etwas öfters einsetzen. Vielleicht verschwindet dieser Metallgeschmack dann. Beim Supreme steht auch, dass er erst nach ca. einem Tag eine volle Leistung entwickelt, also wer weiß.

Mein 510-er habe ich wirklich nur 1, 2 Mal probiert und dann aufgrund des Metallgeschmacks in die Schublade verbannen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:02
avatar  syko
#14 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Verdampfer die man zum testen von selbstgemischten benutzen kann?
Ich dachte an sowas wie den V-Nano welcher ja sehr klein ist und (wenn man ihn irgendwo mal kriegt) auch nicht sehr teuer ist.
Leider habe ich bisher noch nicht getestet ob er sich gut reinigen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:20
avatar  loeffel
#15 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Der V-Nano ist doch ein Einweg-Clearomizer? Also dann könntest du auch eine Ego-T,C o. Ä. nehmen.
es geht ja darum, das man zum Testen einen Tröpfler verwendet, da bei diesen der Liquidwechsel schnell von der Hand geht.
Mit der VD Größe hat das weiniger zu tun, sondern mit der Handhabung. Tröpfler liefern in der Regel auch einen reineren Geschmack, was zum Testen schon wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:33
avatar  syko
#16 RE: Umgang mit einem Tröpfler beim Testen von Selbstgemischtes
avatar

Danke für die Info.
Dann habe ich in die falsche Richtung gedacht, also sollte ich mir sowas wie den 510 supreme zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht