Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an

  • Seite 2 von 2
02.02.2012 21:56
#26 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
Brigboy

Ich hätte den Typen wohl schallend ausgelacht. Und wenn er handgreiflich werden will, die 110 vorgewählt, und die Polizei geholt.
Genügend Zeugen wären dagewesen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:57
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
( gelöscht )

Zitat von CommanderM
Habt ihr eigentlich auch solche Erfahrungen erlebt? Ich finde einfach nur traurig und mich persönlich macht so etwas wütend...


Ja, ich. Der Abend wurde zum "Spießrutenlaufen", wie ihn sich mein solidarischer - aber rauchender Partner niemals hätte vorstellen können. Da bekomme ich richtig Sehnsucht nach Großstadt und Dampfertreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:03
#28 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Raucher müssen Ihre Pyros verteidigen, um jeden Preis, koste es was es wolle. So waren wir auch mal. Pyros verknoten die Gedankengänge.

Bei uns in der Firma haben wir drei von den „rabiaten“ Rauchern. Sehen sie meine Dampfe, steigt bei ihnen der Blutdruck. Eigentlich fehlt nur noch Schaum vor dem Mund.

Ich diskutiere nicht mit „denen“ , wozu , einfach weiter rauchen lassen, und gut is.

Derzeitig gibt’s einen „Waffenstillstand“.

Morgens begrüßen wir uns – Hallo Dampfer – Hallo Brandstifter(der steckt das weg). Das hebt doch gleich das Betriebsklima.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:10
avatar  kwaki
#29 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Ich finde es ebenso traurig und Erschreckend solche Aussagen von Leuten zu bekommen die aufgrund ihres Alters bzw. Lebenserfahrung die Sache doch etwas neutraler betrachten sollten. Habe bisher nur einen Fall im direkten kollegialen Umfeld erlebt; Er, 60 Jahre alt, Möchtegern-Philisoph war vor Weihnachten als ich meine ersten Züge mit der Ego tat sehr interessiert. Er fragte woher ich sie hätte, was man braucht und wie es überhaupt funktionuckelt, er wolle seiner Schwester auch eine zu Weihnachten schenken (ist wohl sehr starke Raucherin was man ihr seiner Meinung nach auch ansieht *g*). Naja, vor ein paar Tagen gauzt er mich schepp auf der Arbeit im Gang an er fände das nicht gerade gut das ich hier rumdampfen würde...Ratet mal warum und wieso? ;-)
Etwas abschweifend: Er hat ein ordentliches Hygieneproblem und das nicht erst seit gestern. Seinen Versuch eine belehrende Diskussion aufrecht zu erhalten tropfte bei mir ab jedoch war ich auch nur einen Satz davor ihm mal deutlich zu sagen das er selbst wie ein nasser eitriger Iltis ganz hinten riecht aber konnte mich gerade noch so beherrschen (lange Geschichte aber anderes Thema). Ich arbeite in einer grossen Behörde und dampfe da mit einem Kollegen auch sonst in unseren Zimmern. Es herrscht zwar auch Rauchverbot aber wir machen es auch nicht provokativ offen sondern in unserem Bereich halt möglichst unauffällig. Mittlerweile wurden wir auch schon von einigen Kollegen aufs dampfen angesprochen aber mehr aus Neugier. Jeder hat davon gehört, gelesen etc. aber fast alle haben so ne Dampfe noch nie gesehen. Also ein bisschen Aufklärungsarbeit geleistet aber auch nicht behauptet das die Dampfe "gesünder" sei oder ähnlich lobhudelne Aussagen sonder einfach nur aus meiner Sicht neutral aber realistisch dargestellt. Ich selbst würde trotz aller Begeisterung keinem erzählen es wäre gesund sondern allenfalls ein adäquater und im Vergleich zur Zigarette eine geschmacklich wirklich angenehmere Alternative und wer raucht und aus verschiedenen Gründen seinen Pyrokonsum einschränken möchte sollte die Dampfe wirklich mal testen. Wem es dann eben nicht zusagt kann es ja auch dann ebenso wieder lassen. Heiss finde ich auf jeden Fall das bisher wirklich sonst keine negativen Äusserungen kamen. Raucher wie Nichtraucher fragen danach und möchte eher etwas dazu wissen als es aus idiotischen Medienhype wie ein Kleinkind nachzuplappern. Die Leiterin des anderen Referates (selbst mal Raucherin gewesen) steckt seitdem öfter mal die Nase rein um mir den Vanillegeruch wegzuschnuppern ;-)
Ist und war aber klar dass die Dampfe trotz all ihrer -aus meiner Sicht nur positiven- Vorzüge nicht einfach problemlos als Alternative den Weg in die bestehende Gesellschaft findet. Aber schaun mer mal......


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:27
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#30 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich habe es so erlebt:
Sie, ehemalige Exraucherin, fand es anfangs toll und hat mich immer wieder ermuntert weiter zu dampfen.
Nachdem sich dann doch alles verschärfte, ging es dann los.
Alle Raucher und jetzigen Dampfer sollen doch ganz aufhören. Das wäre die richtige Antwort an den Staat. Ob die wirklich Lügen? Das ist doch alles schädlich.
Ich habe mich versucht auseinanderzusetzen, aber nach ein paar Tagen ist ihr dann der Kragen geplatzt.
Ja sie hat Recht und ich soll jetzt mal drüber nachdenken!

Oder anfangs fragten mich meine Nachbarn neugierig, was das dampfen denn ist bekundeten Interesse für ihre Kinder und wollten ihnen ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und überlegten schon, wie sie es den Rauchern näher bringen könnten.
Heute endete das Gespräch mit einem mitleidigen Schmunzeln, meines Gegenübers und ich hatte das Gefühl ich tue denen schon leid.

Manchmal habe ich so die Schnauze voll.
Da ich ein friedliebender Mensch bin, versuche ich immer angemessen zu reagieren. Fällt einem schon echt schwer.

7 haben wir im Umfeld zum Dampfen begeistern können, allerdings vor den ersten Berichten.
Die dampfen auch immer noch.



Hier könnt ihr mal lesen und mitmachen, allerdings ist hier zum jetzigen Zeitpunkt
noch keine Diskussion erwünscht!!!
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:


Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:34
#31 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

„Ich hoffe, dass Frau P-L und Frau S. bald das bekommen, was sie verdienen, nämlich möglichst viele von denen, die nichts kosten!“

Die beiden Damen und vor allen die „nur“ „Mündlichen“ Aufforderungen, die E-Zigarette und Liquids zu verbieten - die Behörden, die Nichtsahnend da mitspielen. Tja – was soll man dazu sagen.

Eigentlich kann man nur darüber schmunzeln. Sie befinden sich auf Glatteis – einfach weiterlaufen lassen.

Zwangsläufig geht es früher oder später vor Gericht. Es wird zu einer Anzeige kommen und die Staatsanwaltschaft muss sich der Sache annehmen.

Die Rechtslage ist klar definiert. Der EuGH hat 2009 die Grundlagen geschaffen. Die Staatsanwaltschaft wird sich dem anschließen.

Unsere Damen werden noch viele Taschentücher brauchen.

@CommanderM - alles wird gut

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:35
avatar  torbus
#32 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Nix Da : Ich bin Misionar !!! Meine 110 Kg Körpergewicht & die Mischung aus dem Fernsehkoch Zacherl & Meister Propper ist immer noch eines der besten Argumente , wenn jemand auf offener Straße mit einen Dialog über das für & wieder des Dampfen führen möchte !!! Armes RTLBILD Deutschland ! Ob Raucher oder Nichtraucher es hören wollen : Wir Dampfer sind gerade mal nicht auf dem Holzweg !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:04
#33 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von torbus
Nix Da : Ich bin Misionar !!! Meine 110 Kg Körpergewicht & die Mischung aus dem Fernsehkoch Zacherl & Meister Propper ist immer noch eines der besten Argumente , wenn jemand auf offener Straße mit einen Dialog über das für & wieder des Dampfen führen möchte !!! Armes RTLBILD Deutschland ! Ob Raucher oder Nichtraucher es hören wollen : Wir Dampfer sind gerade mal nicht auf dem Holzweg !!!



Wie arm 110kg? Ich hab zwar auch was von Zacherl (Bart) und Propper (Frisur)aber auch 125kg
Ich erwarte daher auch weniger "dumm machen"von einzelnen ignorant-agressiven Zeitgenossen.
Lol also wenn ein Kettenraucher kommt und was von Qualm mich net mit dem Gift voll faselt,das is schon megageil und ein echt besonderes Stück Humor.Was solls Idioten wird man immer treffen.Wenn das mitm Verbot vom Tisch ist dann ists mir auch s..... egal was andere davon denken.

Ansonsten eins meiner Lebensmottos geht so:"Ohne Idioten wäre das Leben viel einfacher aber auch viel langweiliger !"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:19
avatar  noize
#34 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Hey CommanderM,
streite dich nie mit einem Idioten denn er schlägt dich dank seiner Erfahrung ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:31
#35 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Zitat von Dampfmutti
Ich habe es so erlebt:
Sie, ehemalige Exraucherin, ....


...ist das dann aktuell ne Raucherin?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:53
avatar  kwaki
#36 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

@35:...das lässt in der Tat keinen Spielraum für Interpretationen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:49
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#37 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Den Fehler habe ich meiner Rage übersehen.
Ist doch schön, wenn wir mal lachen dürfen. Ehemalige Raucherin..is klar.
Wenn sich alles nur um Ausdrucksfehler in der Zeitung drehen würde, ach wäre die Situation einfach.




Hier könnt ihr mal lesen und mitmachen, allerdings ist hier zum jetzigen Zeitpunkt keine Diskussion erwünscht!!!
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:59
#38 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

@ commander
es gibt einen netten spruch: diskutiere nie mit idioten; sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich da mit erfahrung. andererseits sehe ich das grundproblem, wie der rest hier, auch in der berichterstattung. wenn du fast täglich mit solchen unwahrheiten zugemüllt wirst, dann stellst du dir irgendwann die frage, ob da nicht doch etwas wahres dran ist. und wer außer den dampfern selbst macht sich schon die mühe, stundenlang zu recherchieren, um die unwiderlegten tatsachen zu finden?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:58
avatar  Samys
#39 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar

Ich habe das Gefühl vielen Rauchern kommt das gerade Recht,
so können sie getrost weiter Rauchen ohne schlechtes gewissen.
Bei anderen habe ich das Gefühl sie sind neidisch auf die Dampfer denn es ist gesünder und Billiger ,und sie sind nicht mutig genug damit anzufangen dann würden sie ja auch schief angeschaut.

Dieses Rauchen ist cool wie viele haben so angefangen Marlboro Man lässt grüßen.
Es ist halt immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als selber mal was zu versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:25
#40 RE: Fehlinformation nimmt "bedrohliche" Formen an
avatar
Gutelauneverbreiter

3 x auf Holz klopppt

Hatten bisher keine schlechte Erfahrung gemacht, das Gegenteil ist der Fall.
Wurden immer freundlich angesprochen "Ist das so eine Elektrozigarette?" - lockeres Gespräch und gut ist und wurden sogar nach Internetseiten gefragt.

Wenn einer was will, dann sagt dem einfach: "Keine Sorge mein Freund, in Zukunft musst du dein Hähnchenfleisch in der Apotheke kaufen" - wer es nicht versteht, wegen letztem Antibiotigerskandal im Hähnchenfleisch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht