Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!

  • Seite 1 von 6
26.07.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 11:46)
avatar  Mo2k
#1 Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Hallo Leute,

die Flut an neuen Geräten findet kein Ende. Jetzt hat Joyetech ein kleines Update zu seiner ego AIO veröffentlicht - zu der bisherigen Stick-Form gesellt sich eine AIO in Box-Form.

Der Akku sollte mit 600mAh mehr länger halten, die Kapazität des Tanks ist aber weiterhin auf 2ml begrenzt, wahrscheinlich um - zumindest scheinbar - der TPD2 zu entsprechen.

Ansonsten hat sich nicht so viel getan, die beigelegten Köpfe sind laut Beschreibung auf MTL ausgelegt, Joyetech wil damit wohl die Backendampfer ansprechen.

Von der Größe her verspricht das Gerät doch sehr handlich zu sein (23mm x 43mm x 97mm) - zumal die Verdampfereinheit komplett in die Box integriert ist, nur das Driptip schaut oben raus. Eigentlich ein recht cooles System.

Wenn das Teil genau so viel Dampf erzeugt wie die normale AIO (wovon auszugehen ist), dann ist das doch alles recht vielversprechend.


Der Preis in China beläuft sich aktuell auf 25$: http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGo-...-Start-Kit.html

Preislich wird die AIO daher - so vermute ich - in Deutschland nur etwas mehr kosten als die Alte.


Was haltet ihr so davon? :)


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:55
#2 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #1

Was haltet ihr so davon? :)



Sag ich doch schon seit ich bei Zazo das gesehen habe.
- Die AIO Box soll wohl 21,95€ kosten (man bekommt nur 1 St 0,6 Ohm SS316 dazu) integrierter Akku von 2100 mAh
- Die eVic AIO soll wohl 67,95 kosten (da kriegt man aber auch gleich 4 verschiedene Coils mit) Wechselakku 18650 muss dazu gekauft werden.

Und die ursprüngliche AIO gibts schon seit einger Zeit in zwei verschiedenen Durchmessern.

Also das ist das was ich schon sagte, das Konzept kommt wohl bei den Kunden gut an und das wird jetzt in die Breite getreten, damit da auch wirklich für jeden etwas dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
( gelöscht )

Die ist ja mal cool !
nix für mich, aber für umsteigewillige Raucher, die kleine handliche Boxen bevorzugen, für Leute, die sich nicht viel mit ihrer E-Zigarette beschäftigen wollen,die es einfach und unkompliziert haben wollen, Leute, die ihre teuren Gerätschaften nicht unbedingt überall mit hinnehmen wollen, sicher ideal.
Preislich würde ich mal schätzen, beläuft sich der Preis in de auf rd. 35€. +-


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:02
avatar  LoQ
#4 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Preislich wird sie zwischen 20 und 25 € liegen und jepp sie ist cool, so cool, dass zwei meiner rauchenden Freunde (die sich gerade mit meiner AIO eindampfen) sie sich sofort zulegen wollen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
( gelöscht )

Ist die denn schon in einem deutschen Shop gelistet das du dir mit dem Preis so sicher bist ?
Als die Dripbox nämlich rauskam, hat sie bei FT knappe 28$ gekostet, in den Shops in DE um die 35-40€, daher meine Vermutung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 13:12
#6 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #5
Ist die denn schon in einem deutschen Shop gelistet das du dir mit dem Preis so sicher bist ?



Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #2

Sag ich doch schon seit ich bei Zazo das gesehen habe.
- Die AIO Box soll wohl 21,95€ kosten (man bekommt nur 1 St 0,6 Ohm SS316 dazu) integrierter Akku von 2100 mAh
- Die eVic AIO soll wohl 67,95 kosten (da kriegt man aber auch gleich 4 verschiedene Coils mit) Wechselakku 18650 muss dazu gekauft werden.



War doch fast gleich der 1.te Satz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 13:20 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 13:25)
avatar  LoQ
#7 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Ihr hattet fast gleichzeitig geschrieben 11.55 und 11.57 ;-)))
Allerdings erklärt sich der zweite Post von suessauer dadurch nicht 100%

Und mit Forenrabatt ist sie dann bei Zazo noch billiger als 20 Öcken

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
( gelöscht )


Hab dein "wohl" als eineVermutung aufgefasst.
Sorräiii ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:15
#9 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Moin
also wenn die aio box wirklich gut für m2l dampfen geeignet ist und unter 30 euro kostet,werde ich mir eine odrr zwei als arbeitsplatzdampfe zulegen,da muss ich nicht immer
meine anderen schätzchen den gefahren in der werkstatt aussetzen.
Aber nur,wenn es nicht wieder ein reiner wolkenschmeisser ist wie die kleine aio.
frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:19
#10 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #8

Hab dein "wohl" als eineVermutung aufgefasst.
Sorräiii ;)


passt schon. Ich habe "wohl" geschrieben, weil Zazo das zwar listet und auch schon Preise drin hat aber als noch nicht lieferbar deklariert.
Und da kann sich vielleicht was ändern, oder sogar ganz verschwinden, hab ich alles schon gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 15:32
#11 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
Moderatorin

Zitat von Frank Wange im Beitrag #9

Aber nur,wenn es nicht wieder ein reiner wolkenschmeisser ist wie die kleine aio.
frank wange

Was denn sonst? Ist ja wieder subohm, und soll speziell für MZL sein? Das hiess es schon bei der ersten AIO, und stimmte nicht, wegen der Airflow (die sich bei jedem Befüllen wieder verstellte), aber wenn dieses Modell wenigstens nicht so heiss wird, weil ja die Umsteiger bekanntlich schneller und heftiger ziehen am Anfang (hoffe Joyetech hat daraus gelernt), wer weiss....

26.07.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 16:28)
#12 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
nicht so heiss wird, weil ja die Umsteiger bekanntlich schneller und heftiger ziehen am Anfang (hoffe Joyetech hat daraus gelernt), wer weiss....



Du meine Frau zieht immer noch so, und das nach fast 9 Monaten. Kurz und heftig saugen, da muss was gehen.
Am liebsten hat sie die 0,6 Ohm Colis weil die einen großen Zugwiderstand haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 17:13
avatar  LoQ
#13 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von Frank Wange im Beitrag #9

Aber nur,wenn es nicht wieder ein reiner wolkenschmeisser ist wie die kleine aio.
frank wange

Was denn sonst? Ist ja wieder subohm, und soll speziell für MZL sein? Das hiess es schon bei der ersten AIO, und stimmte nicht, wegen der Airflow (die sich bei jedem Befüllen wieder verstellte), aber wenn dieses Modell wenigstens nicht so heiss wird, weil ja die Umsteiger bekanntlich schneller und heftiger ziehen am Anfang (hoffe Joyetech hat daraus gelernt), wer weiss....



Ja meine Hoffnung geht auch dahin, dass z.B. die 1 Ohm Coils in der Box nicht ganz so flach wirken und die Airflow nicht so "leichtgängig" wird wie bei der Ur-AIO (die beiden anderen Stickmodelle hatte ich noch nicht in der Hand).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:03
#14 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Moìn
ich hab bei meinem schwager schon mal an der aio 22 gezogen,ist kein unterschied zur normalen aio,man kann sie geniessen,wenn man kurze züge direkt auf lunge macht.
wenn ich meine gewohnte zugtechnik anwende,verbrenne ich mir die lippen und es spritzt heisses liquid unter den gaumen.
der geschmack ist aber doch ganz gut bei der aio.
die dickere liegt auch besser in der hand als die kleine.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:08
avatar  LowIQ
#15 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Die neue eGrip II hab ich mir ja geholt...die ist auch ok...

Aber halt a bissel groesser als die alte eGrip...und nid so handschmeichlerisch...mag die alten mehr....die Aio Box gefaellt mir ned...und ist auch groesser, zwar mehr Batterie aber weniger Saft drin....

Irgendwo, im Postweg, sind nun nochmal 3 'alte' eGrips unterwegs, zu mir, zwei Oled-CL, eine VT, ausm Ausverkauf....fascht gschenkt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:30
avatar  LoQ
#16 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Die AIO zwingt auf jeden Fall dazu zwischen MzL und Backen dampfen (Bd ?) zu unterscheiden. Backendampfer, die ganz lange an ihren Geräten ziehen und auch eine Tendenz zum nuckeln haben werden nie mit der AIO glücklich. MzL dampfen geht schon, dann aber eher wie vielleicht Selbstwickler*innen an ihrer selbst produzierten Ziggis ziehen. Eher kurz und heftig.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 07:47
#17 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
Moderator

@LoQ Nur mal so am Rande

MzL = Mund zu Lunge / in english MtL = Mouth to Lung ----> Backendampfen
DzL/DaL = Direkt zur Luft/Direkt auf Lunge / in english DL = Direct Lung -----------> Lungendampfen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 10:18
#18 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Also bei nem Preis von 22$ bei FT und schätzungsweise 30-35€ in D. Werde ich mir definitiv eine als arbeitsdampfe zulegen. Wenn dir kaputt gehen sollte aufm Bau ist das kein Drama bei dem Preis( zumindest weniger als wenn meine anderen kaputt gehen würden). Aber dazu mal ne Frage: Gibt es "RBA-Köpfe", die auch was taugen oder lieber nur die fertigen kaufen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 10:35
#19 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #18
Aber dazu mal ne Frage: Gibt es "RBA-Köpfe", die auch was taugen oder lieber nur die fertigen kaufen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?


Ja die welche auch für den Cubis angeboten werden. Nix zum jubeln aber es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:04
#20 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

@TKK-Dampfer Danke für die Info, zum jubeln ist der Zwerg für mich sowieso nicht, aber zweckmäßig sollte er sin und vor allem handlich. Habe weder Lust noch Zeit ständig dir Kombi aus Cuboid und Billow rumzuschleppen. Daher was kleineres. :)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:51
avatar  LoQ
#21 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Zitat von nellewalli im Beitrag #17
@LoQ Nur mal so am Rande

MzL = Mund zu Lunge / in english MtL = Mouth to Lung ----> Backendampfen
DzL/DaL = Direkt zur Luft/Direkt auf Lunge / in english DL = Direct Lung -----------> Lungendampfen


Das ist mir schon klar @nellewalli, nur, wenn ich lese, und ich lese ja nicht erst seit gestern im Forum mit, was die Ansprüche von "Backendampfer*innen" hier im Forum sind, kann die AIO das einfach nicht.

Ich beobachte, dass manches was derzeit als MtL/MzL auf den Markt kommt, zwar in der Tat "Mund zu Lunge" tauglich ist, aber, und ich glaube hier schleicht sich langsam ein Unterschied ein, nicht "Backenhörnchen-fähig".

Wie soll mensch denn dann die Menschen nennen, die weder einen Basketball durch einen Strohhalm ziehen, noch DD (direct draw) betreiben? Hybriddampfer?

Ich meine zu erkennen, dass sich darum auch einige Debatten um MtL vs DD drehen. Was die Industrie derzeit unter MtL rausbringt "funktioniert" und ich erlebe, dass ein Teil der "neuen" Dampfer*innen auch solche Aussagen trifft. Langjährige Dampfer*innen mäkeln (zu Recht) eher daran herum, dass sie das nicht seien. Das sie zu heiß würden, dass mensch an Ihnen nicht dauerhaft ziehen könne.
An AIOs z.B. kann mensch nicht nuckeln, aber ca. 10 -12 Züge an ihr innerhalb von ca. 4-5 Minuten zu machen und damit eine "Zigarette zu simulieren" klappt ganz gut ohne Hitze. Ich habe mich mit der AIO in Raucher*innenecken gestellt und genau dieses mal versucht, indem ich das Rauchverhalten kopiert habe.

Mir ist sehr klar, dass es die "alte", klare (?) Unterscheidung gibt (Wie alt ist die eigentlich? So alt wie DD, oder?).

Noch zur Klarstellung: Ich will hier niemanden provozieren, sondern vielleicht einen gereizten Ton aus den Debatten rausnehmen, der existiert.
Wenn MtL industriell anders gebraucht wird als langjährige Dampfer*innen den Begriff nutzen, dann wird es leicht konfus für Neueinsteiger*innen. Wenn in Videos MzL vorgemacht wird und Forist*innen darin ihre MzL nicht wiedererkennen....
Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 13:15
#22 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Ich nenne diese Missverständnisse Dampf- Babylon,
auf Grund dieser unterschiedlichen Definitionen werden viele Fehlkäufe getätigt.
Keiner versteht keinen, es gibt da exemplarische Beiträge wo das überdeutlich wird,
das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum oder besser die Foren.
Kein Einsteiger kann zu seinen Gunsten entscheiden welcher Aussage er nun trauen soll.
Die Missverständnisse sind so tiefgreifend, dass eine vernünftige Diskussion zwecks Verbesserung des Zustandes für Umsteiger unmöglich erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 13:40)
avatar  LoQ
#23 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Ja, auch ein Teil unserer Missverständnisse kam daher. Wenn ich nicht viele, auch ältere, Beiträge von dir gelesen hätte wäre mir nie klar geworden was du unter MzL verstehst und du bist jemand, der diese Technik immerhin beschreibt.

Ich weiß nicht ob es möglich wäre hier im Forum das Dampf-Babylon (schöner Begriff) etwas zu minimieren. Wir hatten ja schon Ideen für einen kleinen Leitfaden den Einsteiger in ihren Fragepostings schon mal vorab vielleicht erledigen, damit nicht erst seitenlanges Gewürge zwangsläufig entstehen muss.
Ich fände kleine Leitfäden zu einigen Grundfragen des dampfens ohnehin gut (Ohm Subohm TC VW Bypass....), sowie ein kleines Lexikon. Es gibt Begriffe, die ich persönlich nicht benutze oder doof finde, wie z.B. Pyro, aber dennoch sollten Menschen die Möglichkeit haben sie nachschlagen zu können.

Wahrscheinlich bin ich in der Regel dann z.B. Hybriddampfer....kann auch die anderen Dampfformen, benutze sie aber seltener. Als Hybriddampfer komme ich mit der AIO gut klar :-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 14:03
#24 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #21

Ich meine zu erkennen, dass sich darum auch einige Debatten um MtL vs DD drehen. Was die Industrie derzeit unter MtL rausbringt "funktioniert" und ich erlebe, dass ein Teil der "neuen" Dampfer*innen auch solche Aussagen trifft. Langjährige Dampfer*innen mäkeln (zu Recht) eher daran herum, dass sie das nicht seien. Das sie zu heiß würden, dass mensch an Ihnen nicht dauerhaft ziehen könne.
An AIOs z.B. kann mensch nicht nuckeln, aber ca. 10 -12 Züge an ihr innerhalb von ca. 4-5 Minuten zu machen und damit eine "Zigarette zu simulieren" klappt ganz gut ohne Hitze. Ich habe mich mit der AIO in Raucher*innenecken gestellt und genau dieses mal versucht, indem ich das Rauchverhalten kopiert habe.



Jo das ist ein Problem das wohl immer mal wieder auftauchen kann. Die etwas früher eingestiegenen Dampfer kannten nur M2L Geräte es gabe iegntlich nichts anderes.
Und bei diesen allen was langsames anhaltendes ziehen angesagt.

Die Hersteller hatten dann erkannt, dass das für Umsteiger nicht unbedingt gut und von Vorteil ist. Also wurden solche Geräte auf den Markt geworfen.
eLeaf mit iStick Basic und Innokin mit der T18 waren da die Vorreiter und anscheindend so erfolgreich, das andere Hersteller versuchten gleich zu ziehen.
Doch mit diesen Geräten war zwar immer noch M2L angesagt aber ganz anderst. Statt lange nun kurze heftige Züge, eben wie die Raucher das machen.

Wenn man nun als erfahrener Dampfer auf solche Geräte trifft und seine gewohnte Zugtechnik anwendet wird ihm/ihr das Dinges heiß.

Aber auf dieses Phänomen traff ich auch schon als Raucher. Wenn ich oftmals mit Kollegen im Raucherzimmer war, dann waren nicht wenige mit ihren Zigi schon fertig und ich hatte noch die Hälfte über.
Es ist notwendig auf diese Kleinigkeiten in Diskusionen zu achten. Vor allem bei Beratung von Umsteigern. Denn das Verhalten als Raucher wirkt sich m.M.n. wesentlich auf das Verhalten als Dampfer aus.

Und dann gibts noch solche Unikate wie mich die D2L machen und aber auch genüsslich am Nauti nuckeln (oder am GS-Air 2). Aber so wie Liquidhimmel das manchmal macht, wenn er noch zieht und teilweise schon Dampf wieder ausatmet durch die Nase.
Das kannte ich vom Zigi rauchen schon und hab das gerne zwischendurch gemacht (am liebsten mit den Selbstgedrehten). Wie willst du das in eine einheitliche Schublade stecken?
Zwar nicht so viel...obwohl bei mir ist grad viel in Bewegung drum sollt ich mich nicht festnageln.

Ich freue mich das ich das Dampfen in einer großen Bandbreite nutzen kann. Da gibts nicht gut / schlecht / besser (richtig / falsch) sondern nur Möglichkeiten. Im Moment gefällt mir das, in 1 Stunde kann es was anderes sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 14:06
#25 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Moin
Also "hybriddampfer";wenn das heissen soll,das man je nach momentaner lust und laune m2l ,dd oder auch ene mischform beider zugtechniken dampft,trifft
auch auf mich zu.
man hat ja meist verschiedene verdampfer für verschiedene zugtechniken.
ich dampfe morgens z.bsp gern m2l auf meinem protank mit 1,8 ohm und 8 watt
dabei habe ich gern ein liquid mit 6-8 mg,das füllt dan schon mal den nikotinspiegel auf.
danach dürfen es schon mal grössere wolken direkt auf lunge sein,aber auch nicht unbedingt extreme wicklungen bei 150 watt oder so.
frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht