Soo gleich mal paar Fragen ...*RICCARDO® 2x eGo-T 1100 Power*

01.02.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 22:10)
avatar  orZn
#1 Soo gleich mal paar Fragen ...*RICCARDO® 2x eGo-T 1100 Power*
avatar

Hallo bin neu hier und möchte mit dem Dampfen anfangen da es mit den Pyros kein Sinn mehr macht..

Jetzt wollte ich fragen ob das ein guter kauf war ?

RICCARDO® 2x eGo-T 1100 Power Set besteht :

2 Akkus Farbe schwarz

1100 mAh Power-Leistung
--
2 Atomizer/Verdampfer Farbe schwarz

konstante Dampfentwicklung

unverfälschter Geschmack des Liquids

leicht zu reinigen

optimaler Liquidfluss
--
5 gefüllte Liquid-Depots wiedervenwendbar

1,1 ml Füllmenge

leicht zu befüllen

0,0 mg Nikotin

Geschmacksrichtung "MB"
--
2 Lademöglichkeiten

USB - Netzstecker

USB - Ladekabel für PC

desweiteren wollte ich fragen wo ich günstige Verdampfer und Depots erwerben kann die auch was Taugen !!!
weil hab gelesen das für verschiedene Geschmacksrichtungen man neue Depots verwenden sollte !! Stimmt das ??

Was sollte ich mir noch zulegen um sorgenfrei zu Dampfen ??


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 22:09)
#2 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Diese hier?:
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...id=4930558e4235

Wäre gut, wenn Du bei Fragen immer den Link einfügst, ist dann einfacher, da mal schnell rein zu sehen.
Wie viel hast Du denn vorher geraucht?
Direkt mit 0er Liquid anfangen, kann man machen, ist aber eigentlich nicht Ratsam.

Das Teil ist nicht Original Joye,(1100 Akku) aber ich kenne das Produkt nicht,
kann genau so gut sein, musst Du einfach probieren.
Vorgefüllte Depots kaufen, finde ich nicht so gut, Du weißt ja nicht, ob Dir der Geschmack überhaupt zusagt.
Zu empfehlen wären noch Dual Coils, Clearomizer oder DCT´s statt normale VD, sind günstig und beliebt.
Berichte mal, wie das Set so ist.
Gruß
Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:21
avatar  orZn
#3 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Ja genau das ist das SET ... Hab bzw rauche noch ca 20 Stück am Tag .. Set müsste morgen oder am Freitag kommen .. Hoffe das das was vernünftiges ist .

Liquids hab ich seperat ein paar bestellt bei liquid-paradies.de und bei Fumondo.de mit einen Nikotin gehalt von 16


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar
( gelöscht )

Huhu !
Was Du vorallem bedenken solltest : Du MUSST weder aufhören zu rauchen, noch MUSST Du anfangen zu dampfen ! Mache Dir selbst keinen Stress, indem Du Erwartungen an Dich selbst stellst, von denen Du nicht weisst, ob Du sie erfüllen kannst.<> hier liegt auch der Hund begraben : Es ist Alles ein KANN :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:39
avatar  orZn
#5 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Ich weiß ich WILL es aber ausprobieren dann kann ich sagen JA oder Nein :-) Ich mach mir keinen stress hab es in meinen Bekanntenkreis auch gesehen das man es schaffen kann ..


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:41
#6 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Hi
Schau mal in die Liste der Onlineshops,da gibt es eine grosse Auswahl,es gibt auch eine Bewertungsliste,
wenn Du bei den Offlineshops schaust könnte Du vlt. einen bei Dir in der Nähe finden,bei dem Du die verschiedenen Geschmacksrichtungen probieren kannst
Grüssle Kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:43
avatar  orZn
#7 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

@ 0170jerry

Was meinst du mit Zu empfehlen wären noch Dual Coils, Clearomizer oder DCT´s statt normale VD, sind günstig und beliebt.

Kann mir jemand erklären was das für dinge sind und was diese bringen ?? Bin noch sehr neu in dem Gebiet .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:52
#8 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Dann nimm dir etwas Zeit und sieh dich hier mal in Ruhe um: Verdampfer, Tanks, Cartomizer, Depots, Watte

Da wirst du sicher einiges erfahren. Auch bei Youtube läßt sich da vieles finden, was dann direkt noch erklärt wird bzw. dir helfen kann, was anderes als die normalen Verdampfer auszuprobieren.
Falls in deiner Umgebung dann noch einen Treffen stattfinden sollte, halte ich es für eine gute Idee, dich da mal einzufinden. Ist sehr aufschlußreich und man lernt dabei noch nette Leute kennen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 00:16
#9 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Ich empfehle Dir hierzu noch die Video´s von Philgood (Dampferhimmel),
seine Tips sind mit Geld nicht zu bezahlen!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 11:17
avatar  Karma
#10 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Hi Du,
und hast Du das Gerät jetzt schon zuhause? Wie kommst Du damit zurecht?

Meine Schwägerin hat genau dieses Set, war ein Monat sehr zufrieden. Leider gingen wohl vor einer Woche beide Verdampfer ein. (Sie hat aber auch eine sehr hektische Zugtechnik, vielleicht lags daran?) Wir haben nun mit meinem neuen EGO-Verdampfer (die sind gewindemäßig kompatibel) und mit Dual Coil-Verdampfer probiert, offensichtlich sind aber nun auch beide Akkus des Riccardo-Sets tot. Sehr ärgerlich. Hoffe Du hast mit Deinem Set mehr Glück. *daumendrück*

lg, Karma


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 09:38
#11 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Hallo,
habe auch das die ego T von Riccardo als Set mit einigem Verdampfern und Akkus , Liquids , Tanks direkt im
Riccardo Shop gekauft . Finde die haben eine gute Website den Support habe ich wg. einer Frage
zu den Liquids angerufen sehr angehnehmer Kontakt. Nach nur 4 Tagen kann ich zur der ego T
noch nicht viel sagen , bis jetzt alles bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 09:48 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 09:48)
#12 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Tach auch,
Ich kann dir ja mal ein paar allgemeine Tipps zum Einstieg geben:
-Fuer viele Umsteiger ist es Hilfreich in den ersten Wochen nicht komplett auf Pyros zu verzichten. Gewoehn dich langsam um.
-Es ist oft besser mit hohem NIkotingehalt anzufangen. (da bist du mit 16er schon gut dabei)
In e-Zigaretten gibt es nur sogenanntes "gebundenes" Nikotin. Das wirkt im vergleich zum "freien" Nikotin der Pyros langsamer. Du bekommst also keinen Tabakflash,
egal wie kraeftig du ziehst.
-Fuer e-Zigaretten brauchst du eine gemuetliche Zugtechnik. Ruhige und lange Zuege sind angesagt
-Bereite dich darauf vor, viel auszuprobieren. Sowohl der "richtige" Verdampfer als auch das "richtige" Liquid sind geschmackssache.
Aber natuerlich sind Tipps von Anderen immer hilfreich.

Das wars von mir. Viel Spass am Dampfen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 12:53
#13 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Hallo,


möchte mich noch mal kurz zur Riccardo egoT melden.

Habe die jetzt 10 Tage . Sie hat einmal gesifft , war aber wohl ein Fehler von mir, da ich das Teil
sehr lange Kopfüber stehen hatte.
Verdampfer habe ich 2 Stk. im Wechsel in Betrieb. Einen habe ich mal mit Alkohol aus der Apotheke
gereinigt weil ich das Liquid Aroma gewechselt habe , also nur über Nacht eingelegt . Frage : Macht Ihr das auch so ?
Die Akkus halten bei mir jetzt so ca. 3 Tage.
Werde mir demnächst mal ein Joyetech Set wohl als egoT in C Variante besorgen.
Dann habe ich auch einen Qualitätsvergleich.
Jetzt geht es aber erst mal mit der Riccardo in Urlaub . Dafür muß ich noch einige Dinge bunkern !

Grüße euch
grisum65


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:12
#14 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

nabend ...
habe mal eine frage zur EGO T von Riccardo .. Habe mir den DCT V2 Verdampfer gekauft . Heute is er gekommen .. habe ihn richtig befüllt und als ich ihn dampfen wollte , funktionierte es einmal und danach leuchtet der Knopf des Akku's nurnoch wenn ich drücke , aber dampfen ist nichtmehr möglich . Woran liegt das??

lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:31
avatar  Sockeye
#15 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

- der Verdampfer hat keinen Kontakt zum Akku (Verschraubung checken)
- der Wendel im Verdampfer ist durchgebrannt
- der Akku hat die Grätsche gemacht
- der Akku ist leer (ich habe auch einen, da fällt die Spannung schnell ab und es dampft nix mehr trotz leuchtender LED)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:35
#16 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

der vd hat kontakt sonst würde er ja nicht dampfen , oder? erst beim zweiten mal leuchtet der knopf durchgehend und nix geht mehr .. der akku funktioniert , denn mit dem Riccardo Clearomizer , funktioniert alles .. der wendel is denke ich nicht durchgebrannt , denn der vd dampft ja einmal und da schmeckt auch nichts verbrannt .. der akku wurde grade auch 5 std geladen und sollte voll sein ..
bin ratlos ...
sollte ich mir vllt einen ''besseren'' akku kaufen , wenn ja wo bekomme ich einzelne akkus+ladekabel?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 18:06
#17 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

hab ich so ähnlich bei einem meiner ego-t akkus (nicht joye) mit den DCT drauf.
dampft, aber nach ein paar sekunden blinkt es. allerdings reicht die zeit, um gut zu dampfen, bevor er blinkend abschaltet.
ich kanns mir nur so erklären (läuft mit allen andern verdampfern und ich hab ne menge verschiedener prima) das der die 1,5 ohm des DCT nicht verträgt, zumindest nicht länger.

ansonsten kann ich mir auch keinen reim drauf machen. hab aber noch diverse andere akkus, die da einwandfrei mit laufen. und zudem setze ich jetzt auf die 2,0 ohm boge xl cartos und da gehts auch problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:07
#18 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

wenn ich mir jetzt den 2,5 Ohm Carto hole , sollte es gehen?? macht der dann auch gut dampf oder sollte ich mir doch nen neuen Akku zulegen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:41
#19 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

wenn du das testen willst dann nimm lieber einen 2,0 ohm carto wie z.b. boge.
das ist wirklich klasse auf nem 3,3v getakteten ego akku - eigene erfahrung !
2,5 ohm ist schon ein bisschen grenzwertig für 3,3V befeuerung. kann gehen, aber 2,0 ohm ist da idealer (normalerweise).


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:07
#20 RE: Soo gleich mal paar Fragen ...
avatar

Hallo. Habe vor drei Wochen angefangen zu dampfen. Mit dem original joytech ego-c set.
Heute ist dann mein joytech twist akku 1000er und vivi nova mini angekommen .
Ich muss sagen : leider geil.
Der Dampf mit der vivi nova ist warm und der geschmack ist auch besser.
Würde ich also empfelen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht