Essen - Staatsanwalt sieht Verbot kritisch

  • Seite 3 von 3
01.02.2012 12:38
#51 RE: Essen - Staatsanwalt sieht Verbot kritisch
avatar

Ja die Umfrage scheint nicht mehr zu existieren.

Möglicherweise ist die Abstimmung in eine Richtung gelaufen, die den örtlichen Politikern oder ein paar Redakteuren nicht gefallen hat.
Seit den Geschehnissen um unseren Bundespräsidenten wissen wir ja wie man als Politiker die Presse zu beinflussen versucht.

Grüße
Nebelkerze


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 12:39
#52 RE: Essen - Staatsanwalt sieht Verbot kritisch
avatar

Na dann können wir ja wieder zum Topic dieses Threads zurückkehren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:49
#53 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar
Moderatorin
04.02.2012 14:40
#54 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Neu ist es nicht, stand glaube ich nur nicht in der WAZ ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:46
#55 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Essen - Staatsanwalt sieht Verbot kritisch

Da is er ... Hatten mal wieder so ein paar Witzbolde einen Abstimm-Thread von gemacht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 02:38
#56 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 02:47
#57 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Na ja ...

Richtig interessant wird es in meinen Augen erst wenn mal eines der Ordnungsämter Tatsachen folgen lässt und tatsächlich mal nach einem "Verkaufsverbot" einen Bußgeldbescheid erläßt.
Dann wird die nächste Runde eingeläutet (gegen ein ausgesprochenenes Verkaufsverbot wird ja bereits vorgegangen / der Prozess befidet sich ja in der "Bearbeitung" (siehe Unna). Dann folgt der nächste Schritt und wir sehen ja wo die Händler dann rechtlich stehen.
Für mich als Konsument hat sich eh bis jetzt nicht geändert (außer das ich auf unsere Volksverdummer immer stinkiger werde).

Schauen wir mal was sich so ergibt.

Für mich sind Fakten wichtiger (auch gerichtliche) als die nervige Kaffeesatzleserei die hier im Forum veranstaltet wird mit hätte, könnte, würde, nichts fassbares.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:02
#58 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Zitat von Nighthawk
Na ja ...

Richtig interessant wird es in meinen Augen erst wenn mal eines der Ordnungsämter Tatsachen folgen lässt und tatsächlich mal nach einem "Verkaufsverbot" einen Bußgeldbescheid erläßt.
Dann wird die nächste Runde eingeläutet (gegen ein ausgesprochenenes Verkaufsverbot wird ja bereits vorgegangen / der Prozess befidet sich ja in der "Bearbeitung" (siehe Unna). Dann folgt der nächste Schritt und wir sehen ja wo die Händler dann rechtlich stehen.
Für mich als Konsument hat sich eh bis jetzt nicht geändert (außer das ich auf unsere Volksverdummer immer stinkiger werde).

Schauen wir mal was sich so ergibt.

Für mich sind Fakten wichtiger (auch gerichtliche) als die nervige Kaffeesatzleserei die hier im Forum veranstaltet wird mit hätte, könnte, würde, nichts fassbares.



Richtig ..das sehe ich auch so ..das Verbot kommt ..dessen können wir uns sicher sein ....erstaunlich ist nur wie so etwas durchgeboxt wird ..und darum geht es mir .... Polypropylenglykol oder war es Propylenglykol..... das zeigt mir doch ....welche Kraft aufgewendet wird ...mit Unwissenheit ....um mich in den Anzug zu zwängen der mir passt ....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:03
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk

Für mich sind Fakten wichtiger (auch gerichtliche) als die nervige Kaffeesatzleserei die hier im Forum veranstaltet wird mit hätte, könnte, würde, nichts fassbares.




 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:05
avatar  Baba
#60 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

ist das altbekannte spielchen FUD

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:12 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 03:14)
#61 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Ne Klees, das Dampfen an sich kann und wird nicht verboten werden.

Das das PG gelegentlich als Feigenblatt für die Kritiker des Dampfens herhalten muß, geschenkt, ganz unproblematisch sehe ich das PG auch nicht da es in der Tat bei einigen Menschen extreme Reizungen und Irritationen (des Körpers) verursacht. Aber das PG wird meiner Einschätzung nach in absehbarer Zeit (wie bei anderen Produkten auch) bei den Dampfliquids durch andere (qualitativ hochwertigere und besser verträgliche) Trägersubstanzen ersetzt werden.

Beim Niktotin warten wir einfach mal ab bis die Rechtssprechung auch mal der Entwicklung folgen kann (sprich was die Richter entscheiden und nicht was irgendwelche Kommentatoren oder Kaffeesatzleser im Moment alles orakeln).

Das zieht sich zwar alles noch hin, aber ich sitze das locker aus und dampfe mir in der Zwischenzeit was Leckeres.

In diesem Sinne: Alles wird nicht so heiß gegessen wie es manche gerne hätten. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:15
#62 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Zitat von Nighthawk
Ne Klees, das Dampfen an sich kann und wird nicht verboten werden.

Das das PG gelegentlich als Feigenblatt für die Kritiker des Dampfens herhalten muß, geschenkt, ganz unproblematisch sehe ich das PG auch nicht da es in der Tat bei einigen Menschen extreme Reizungen und Irritationen (des Körpers) verursacht. Aber das PG wird meiner Einschätzung nach in absehbarer Zeit (wie bei anderen Produkten auch) bei den Dampfliquids durch andere (qualitativ hochwertigere und besser verträgliche) Trägersubstanzen ersetzt werden.

Beim Niktotin warten wir einfach mal ab bis die Rechtssprechung auch mal der Entwicklung folgen kann (sprich was die Richter entscheiden und nicht was irgendwelche Kommentatoren oder Kaffeesatzleser im Moment alles orakeln.

Das zieht sich zwar alles noch hin, aber ich sitze das locker aus und dampfe mir in der Zwischenzeit was Leckeres.

In diesem Sinne: Alles wird nicht so heiß gegessen wie es manche gerne hätten. ;)



das Aussitzen ist eine gute alte deutsche Tugend


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:16
#63 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Jepp und hat schon so manche Paraneuia und so manchen Herzkasper vermieden. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 03:18)
#64 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

das was mich wundert ist dies ... wir warten mal ab ..scheint so die haltung zu sein die dem zeitgeist entspricht... wir warten auf nen Richterspruch ..wir warten das wer wann was wo sagt .... wir warten eigentlich irgendwie immer ..und nemen es dann wohlwollend zur Kenntnis und richten uns danach ..das ist jetzt das was ich daraus gelesen habe


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:21
#65 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Ne ne, einfacher:

Zur Zeit können wir nur abwarten was von der Exekutive kommt. Erst dann kann darauf reagiert werden und zum Schluß spricht eh die Judikative noch das Abschließende Wort darüber.

Uns Konsumenten lassen die ja, abgesehen von den Hetzkampangen, in Ruhe. Und bei den Händlern, man kann sie moralisch unterstützen, den Rest müssen sie selber ausfechten, da können wir nur als Zaungäste zuschauen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:29
#66 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Zitat von RuhrRalf
das was mich wundert ist dies ... wir warten mal ab ..scheint so die haltung zu sein die dem zeitgeist entspricht... wir warten auf nen Richterspruch ..wir warten das wer wann was wo sagt .... wir warten eigentlich irgendwie immer ..und nemen es dann wohlwollend zur Kenntnis und richten uns danach ..das ist jetzt das was ich daraus gelesen habe



aber,aber RuhrRalf,du wirst dich hier doch nicht irgendwelcher unbegründeter" Paraneuia" schuldig machen,oder ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:30 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 03:31)
#67 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Zitat von Nighthawk

Uns Konsumenten lassen die ja, abgesehen von den Hetzkampangen, in Ruhe. Und bei den Händlern, man kann sie moralisch unterstützen, den Rest müssen sie selber ausfechten, da können wir nur als Zaungäste zuschauen.



Bleibt der fade nachgeschmack ..was machen wir ohne Händler ... und zuschauen ..naja ...das bleibt jedem selbst überlassen ob er zuschauen möchte und sich dann fügt oder ob er ein kleinwenig lebenszeit investiert ...klar Hausmüll entsorgung ala Aschenbecher ist jetzt nicht so der Hit ... nun, wenn es an dem so ist das ..so wie du sagst ...dies einen gaaanz langen arm hat ..hoffe ich das ich dann auch die dampfe in den müll werfen kann ... da bin ich mir mittlerweile auch schon der nächste .....wenn ich anfange mich nicht zu ärgern ob der Zwangseingemeindung von ein paar ...mächtig Ahnung haben ....dann rauch ich wieder ......


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 03:36
#68 RE: 04.02.12 - Verbot fragwürdig laut Staatsanwaltschaft Essen
avatar

Ihr habt Recht, einen wichtigen Punkt habe ich vergessen:

Wir Konsumenten können und sollten uns gegen die Bevormundung und Verarschung wehren, da stimme ich euch zu, das hat garantiert nichts mit Verfolgungswahn zu tuen, das ist unser gutes Recht welches wir auch wahrnehmen sollen und müssen.

Aber den Punkt hatte ich in diesem Thread bewusst raus gelassen da es ja hier in erster Linie darum geht was der Oberstaatsanwalt aus Essen geäußert hat zu den Verkaufsverboten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht