Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit

  • Seite 3 von 3
23.01.2012 23:48
avatar  Skarbor
#51 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Wir sind Ausraucher :P Dampferfeindlichkeit muss gestoppt werden ! Weltweit !



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:58
#52 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Skarbor
Wir sind Ausraucher :P Dampferfeindlichkeit muss gestoppt werden ! Weltweit !



Jo - Da is wat dran!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:24
#53 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hier mal für alle was zum lesen: Eine sehr schöne Betrachtung zum Thema.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:28
avatar  Egoist
#54 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Hier im Forum wird bestimmten Usern geraten, sich mehr zu informieren, bevor sie anfangen selber Liquids zu mischen. Anderen Usern wird sogar geraten, es ganz mit dem Mischen zu lassen, nachdem sie ihre geistigen Kapazitäten zur Schau gestellt haben. Auch wird zu Recht von den meisten Dampfern der Einsatz von ungeschützten Li-Ion Akkus mit Warnungen vor möglichen Gefahren abgelehnt.

Hmmm..... was bei heiklen Themen des Dampfens möglich ist, bei dem sich nur die Akteure selbst in Gefahr bringen können, würde ich mir auch zu diesem heiklen Thema wünschen. Manchmal ist Schweigen Gold, Reden noch nicht mal Blech...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:01
avatar  Desi
#55 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich bin hier Ausländer und ich fühle mich im Norden wahnsinnig wohl. Trotzdem bin ich stolz darauf woher ich komme. Ihr mögt euch vielleicht wegwerfen vor Lachen wenn ich sage ich bin aus Wien - ich bin trotzdem Ausländer. Und vor dem EU Beitritt hat man mich das auch extremst spüren lassen. Meine jüngere Schwester hatte in der achten Klasse ein Messer am Hals und wurde lautstark dazu aufgefordert ihre dreckigen Ausländerfinger von sauberen guten deutschen Männern zu lassen. Tolle Erfahrung. Von diversen Absonderlichkeiten am Ausländeramt wo man ja regelmäßig wegen der Aufenthaltserlaubnis antanzen mußte (du sprechen deutsch du wissen was ich meine du mich verstehen ... und das mit einem österreichischen Pass vor der Nase) will ich gar nicht erst reden.

Ich habe erst hier im Norden in den letzten zehn Jahren gelernt das es Menschen gibt die nicht sofort rot sehen wenn man sagt man ist Ausländer. Mag sicher auch daran liegen das wir hier in SH ja wirklich viele Ausländer - sprich dänische Minderheit - haben und die Leute hier wesentlich offener damit umgehen. In Hamburg sieht das - wie in vielen sozialen Brennpunkten - schon anders aus. Man ist vorsichtiger geworden. Aber selbst da, hatte ich mit Deutschen noch keine Probleme. In München höre ich desöfteren mal "Ösi-Schlampe".

Es wundert mich oft nicht wirklich wenn ausländische Jugendliche rot sehen. Kann ich zum Teil nachvollziehen. Wenn man dermaßen mies behandelt wird kein Wunder. Einer meiner Schulkollegen hat zwar von Geburt an einen türkischen Paß, seine Eltern waren Zuwanderer, sprechen heute aber auch nur mehr sehr wenig türkisch, die Kinder gar nicht. Aber offenbar reicht schon ein dunkler Teint das man als Assozialer hingestellt wird. Die Gesichter der Leute die ihn schräg angemacht haben und er das auf tiefbairisch gekontert hat waren ihr Geld wert.

Man darf auch nicht den Fehler machen pauschal alle Menschen nach der Religion abzustempeln. Ich bin sehr eng befreundet mit einem Mitglied der jüdischen Gemeinde in Augsburg, da steppt auch der Bär. Da gibt es eine Gruppe Ultraorthodoxe die nichts wie Hass und Zwietracht sähen. Aber diese Leute prägen das Bild aller nach aussen hin. Das es auch anders geht sieht man an den 90 Prozent gemäßigten jüdischen Gläubigen die größte Probleme mit den Ultraorthodoxen haben uns z.T sehr darunter leiden.

Was mich in Bezug auf die Juden immer ärgert - Juden ist nicht gleich Israel, es gibt auch genu Israelis anderer Religionen. Das wird aber gerne mal alles über einen Kamm gescheert. Auch die Menschen in Israel sind im Moment nicht sehr glücklich mit ihren Ultraorthodoxen die gerne mal den Judenstern heraus ziehen und anheften um den gemäßigten Juden zu zeigen das sie nicht besser als Nazis sind.


Mit den Moslems das selbe. Bei uns am Ort gibt es eine Gruppe ultrakonservativer, Anhänger von Pierre Vogel (gerne mal googeln). Ja ich gebe zu, vor diesen Menschen habe ich Angst. Es gibt aber auch genug Moslems die hier integriert sind und nie auffallen.

Ich habe mich sehr lange mit Aylin Korkmaz unterhalten, die einen Ehrenmordversuch ihres Ehemannes überlebt hat und die heute entsetzlich entstellt ist. Und sie sagte mir, auch das wäre nicht der Islam, das sind exreme Splittergruppen. Und warum sollte ich ihr nicht glauben, auch ein Teil meiner Familie ist muslimischen GLaubens, aber mein Onkel hätte niemals verlangt das seine Töchter sich verschleiern und in deren Beziehungen hat er sich auch nicht eingemischt. Und auch die Moslems verurteilen zu großen Teilen die Straftaten die hier von ihren Mitgläubigen begangen werden. Allerdings, das muß man auch sagen es gibt viele die Angst haben vor den radikalen Strömungen in ihrem Glauben und die sich deswegen bedeckt halten. Schade aber wohl so schnell nicht zu ändern.


Es ist ja nicht so, das es nicht auch irre Deutsche gibt die zu gerne wieder Homosexuelle schlachten und Frauen als Hexen verbrenen wollen. Zu den gefährlichen christlichen Gruppen rechen ich die Piusbruderschaft, das Opus Dei und das Engelwerk.



Ich kann auch Fälle wie den von Mehmet in München nicht nachvollziehen, absolut nicht. Genau so wenig wie diverse andere Straftaten die von Ausländern hier begangen werden. Und ja ich bin auch dafür, das man Menschen die sich hier nicht Gesetzkonform benehmen können wieder nach Hause schickt. Natürlich nicht wenn jemand dreimal beim zu schnell fahren erwischt wurde oder als Kind beim Kaugummi klauen.
Ich denke daran scheitert bei uns auch Multi Kulti. Es kann kaum noch jemand nachvollziehen das Menschen mit ausländischen Pass hier straffällig wrden und trotzdem hier bleiben dürfen.

Ich sehe es trotzdem so, das es noch die Chance gibt auf ein wirklich friedliches Miteinander, aber dazu ist in der Zwischenzeit mehr nötig als nur ein paar beruhigende Worte.
Zu allererst muß absolute Ehrlichkeit herrschen - wahre Zahlen auf den Tisch und keine geschönten. Und eine Null - Toleranz Politik wenn es wieder solche Fälle gibt wie in Hamburg wo ein Jugentlicher in der U-Bahn abgestochen wurde. Ausländischer Pass - ab nach Hause. Ich denke wenn man da mal wirklich durchgreifen würde, dann würden sich viele Deutsche auch wieder offener gegenüber den Ausländern zeigen. Aber so bleibt immer ein schaler (wenn auch falscher) Eindruck das man "den Ausländern" Extrawürste brät.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:14
avatar  adi
#56 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
adi

hallo leute, ich habe zu diesem thema einen text erstellt, den ich jetzt wieder gelöscht habe. wenn ich alles so geschrieben hätte wie ich es täglich erlebe würde ich, nicht nur in diesem forum gebannt, ich lade jeden der glaubt wir haben kein problem mit menschen die islamischen hindergrund haben, dazu ein, einen arbeitstag mit mir zu verbringen
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 01:30)
#57 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Ich möchte hier einfach nur den meiner Meinung nach besten Beitrag zitieren (bin jetzt der Dritte, der das tut):

Zitat von bece
Jetzt werden zwar seeeeeeehr viele auf mich sauer sein, aber ich schreibe es trotzdem.

Ich finde es Mist, daß dieses Thema hier überhaupt diskutiert wird. Denn das ist ein Thema, wo jeder SEIN Beispiel bringen kann, positiv oder negativ. Und jeder kann ein Gegenbeispiel bringen, und irgendwie hat jeder auf seine Art Recht. ABER, das ist eben ein Thema, wo man permanent diskutieren und gegendiskutieren kann, und es zerstört eher die Harmonie der User hier. Das paßt doch gerade jetzt nicht, wo wir Dampfer zusammenhalten sollten........

Wenn das Thema Ausländer noch nicht reicht, die Atmosphäre hier kaputt zu machen, kann man noch Religion nehmen, das füllt noch 1000 Seiten und bringt Streit unter Menschen, die sich gestern noch gegenseitig geholfen haben.



Danke bece!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:35
#58 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
 Bilder Upload

(Von der Threaderstellerin, die sich das hätte denken können, hat man denn auch nichts weiter gehört, als einen weiteren Post, in dem sie verkündet, dass sie Metalfan mit Gothik-Touch sei...
Erst Unfrieden stiften, dann kneifen.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 02:04
avatar  alpa30
#59 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von adi
hallo leute, ich habe zu diesem thema einen text erstellt, den ich jetzt wieder gelöscht habe. wenn ich alles so geschrieben hätte wie ich es täglich erlebe würde ich, nicht nur in diesem forum gebannt, ich lade jeden der glaubt wir haben kein problem mit menschen die islamischen hindergrund haben, dazu ein, einen arbeitstag mit mir zu verbringen
lg adi


Was ist das den für Ne Aussage bitte,dann müsste ich ja jetzt auch alle Christen oder deutsche über einen Kamm Scheren,Weill jede Tag 20 von denen vor meinem Laden sitzen,sich die Kante geben,rumschreien,Klauen nebenan bei Penny und sich prügeln.

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 02:40 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 02:40)
avatar  Toni77
#60 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich bin 35 Jahre jung/alt wie man es sieht und lebe in Deutschland seit 30 Jahren(bin italiener), wenn mir einer entgegen kommt und mir sagen würde, ich wäre hier nur ein Gast, würde ich mich beleidigt fühlen. Dampferwalze hat was schönes gesagt Bürger einer anderen Nation, denn das bin ich, ja, ich gehe hier arbeiten zahle brav alle steuern die man zu zahlen hat halte mich an die Gesetze, wie es jeder tun sollte ob Deutscher oder Ausländer. Das ist ein THema ds in Deutschland wohl nie zu Ende geht, obwohl wer weiß das hört man ja auch oft gibt es bald noch Deutsche ? (das ist nicht negativ gemeint) denn stellt euch vor ich bin sehr glücklich mit einer Deuschen verheiratet und unser Junge ist Doppelstaatbürger.(was ist er jetzt Deutscher ? Italiener ? Deutscher mit Migrationshintergrund ? kann man sich aussuchen so wie man es braucht.....................
Übrigens ich liebe Deutschland das sage ich als Ausländer ;-) doch das Herz schlägt für Bella Italia...........


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:18
#61 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von BlackTea
(Von der Threaderstellerin, die sich das hätte denken können, hat man denn auch nichts weiter gehört, als einen weiteren Post, in dem sie verkündet, dass sie Metalfan mit Gothik-Touch sei...
Erst Unfrieden stiften, dann kneifen.)



Du willst mich jetzt ganz doll ver... albern, oder? Ich gebe es ja ungern zu, aber ich werde sicherlich nicht die ganze Nacht vor dem Rechner hängen, nur um diesen Thread zu verfolgen und auf jeden kleinen Pippifax-Post àla "mir gefällt das Thema nicht" antworten. Haushalt macht sich auch nicht von alleine, by the way.

Ich danke euch anderen für eure Meinungsäußerung. Wer auch immer behauptete, ich käme vom Dorf: Wir dürfen uns offiziell als "Großstadt" bezeichnen... und ich lebe nicht unbedingt in einem Nazi-Viertel. Mir ist es nur sauer aufgestoßen, in letzter Zeit immer wieder die gleichen Verallgemeinerungen und Stereotypen zu hören. Und ich bin der Meinung, dass die Neigung zur Ausländerfeindlichkeit in unserer Gesellschaft zugenommen hat, vielleicht auch eben wegen dieser Menschen, deren Integration misslungen ist. Vielleicht habe ich einfach auch die "falschen" Leute in meiner Umgebung (nicht alle sind so, Gott bewahre).

Noch einmal Themawechsel: Wo ist das Problem an diesem Thema? Ist nur das Dampfen relevant für die Leute, die sich hier über meinen Thread aufregen? Ich gebe es ja zu, die Überschrift ist wirklich.. provozierend, wahrscheinlich auch falsch gewählt. Ich denke nur, dass es auch andere Themen, relevantere mitunter, gibt, über die man sich wohl auch unterhalten darf, oder? Und diejenigen, die meinen Thread "ach so doof" finden, müssen sich doch darüber gar nicht aufregen, oder? Wenn ich Threads nicht mag, lass ich sie links liegen

So long, Libamentum

PS: Ich gehe in einer Stunde arbeiten, dann kann ich nicht antworten

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:14 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 10:15)
avatar  zzzqp
#62 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Spannende Lektüre zu dem Thema, insbesondere die Kapitel I.1, I.2, I.3 und I.5 (wobei auch die anderen viel Stoff bieten).

Kann ich grundsätzlich jedem empfehlen. Und danach: Leben und leben lassen. Es gibt bei dieser Diskussion kein falsch oder richtig. Jede Meinung, die offenkundig als falsch dargestellt wird basiert idR doch auf einem Quentchen Wahrheit. Und wenn jemand sagt "alle Türken sind scheisse" wird er für sich dafür genauso eine Begründung haben wie jemand, der Holländer nicht mag. Darum beteilige ich mich idR auch nicht an der medialen Schimpferei die den Trollgesetzen folgend in jedem Forum immer und immer und immer wieder auftaucht.

Für mich ist beispielsweise jeder ein Ausländer, der mit 100 km/h und weniger über die Autobahn schleicht. Diese Idioten haben einfach alle nicht Autofahren gelernt, sorgen für unnötige Staus und sollten alle per Eilumleitung in die umgrenzenden Ländern ausgewiesen werden. Falsch ? Richtig ? Wer hat schon das Recht das vorzuschreiben :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:23
avatar  Daro-
#63 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

sind wir nicht alle ausländer........in spanien.niederlande,polen usw.?

mach guten preis,weil das ding da nicht lange hällt,neeeee gleicher preis für alle warum??weil ich ausländer bin? nein weil hier kein bazar ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:36
#64 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich finde diesen Thread ja mehr als absurd. Die ganze Welt ist Ausländerfeindlich und wenn wir mal ehrlich sind, dann wird am meisten der Stereotyp des ausländerfeindlichen Deutschen geschürt. Das ist pure Geldmache mit einem schlechten Gewissen. Seit wann ist ausserdem ein Dampfertreff, ein Linkentreff oder Rechtentreff? Was sollen solche Themen hier?

Man kann sich ja mal diesen Film vor Augen führen und dann soll man sagen, dass es völlig unbegründet ist, was manche denken und Äußern:
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=MN_zBawcjLE

zzzpqp hat meine Erachtens den Punkt am Besten getroffen. Es gibt einfach kein Falsch oder Richtig, nicht, wenn man pauschalisierte Themen erstellt und das noch mit ausgeschaltetem Hirnschrittmacher.

Ismus sollte bekämpft werden, wo immer er gefunden wird. Das betrifft die Lobby, Link und Rechte usw. Und wenn man es mit kriminellen Subjekten zu tun hat, dann gehören diese vor das Gericht gezogen und verknackt, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft usw.

Win-win wins


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:45
avatar  Nofan
#65 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich würde mal eher sagen: Noch nie war unsere Gesellschaft so tolerant wie heute.

Das war vor zig Jahren wirklich schlimmer mit der Ausländerfeindlichkeit.
Natürlich ist das noch nicht so ganz weg aber so schwarz würde ich das nicht sehen.

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:50
#66 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Also wenn man mal Neukölln betrachtet und sich ein bissl mit Themen befasst, dann kann man auch nur das sagen, was Nofan sagte.
Auch gewisse Antisympathien gegenüber Religionen sind völlig verständlich. Allein in Neukölln ist es gang und geben, dass sich Migranten nach deutschem Recht von ihren Frauen trennen, aber nach muslimischen Recht verheiratet bleiben. Der Staat kommt dann für jene Frauen auf und das Geld fließt an den 'Ehemann', der sich gleich noch 3 weitere zulegt.

Dann kommt hinzu, dass die Regierung systematisch an der Bildung spart und der Plattenbau zu einer Ansammlung von in sich kreisenden Individuen verkommt, die sich polarisieren lassen durch völlig falsche Argumente.

Wenn man jemand für das Ausufern in beide Richtungen zur Verantwortung ziehen kann, dann ist das die Regierung. Aber da denkt ja jeder, der Andere macht das schon, und lehnt sich wieder in den Sessel zurück.

Win-win wins


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:08
avatar  Skarbor
#67 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

@Desi: sehr gut formuliert



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 11:13)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#68 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Libamentum


Noch einmal Themawechsel: Wo ist das Problem an diesem Thema? Ist nur das Dampfen relevant für die Leute, die sich hier über meinen Thread aufregen? Ich gebe es ja zu, die Überschrift ist wirklich.. provozierend, wahrscheinlich auch falsch gewählt. Ich denke nur, dass es auch andere Themen, relevantere mitunter, gibt, über die man sich wohl auch unterhalten darf, oder? Und diejenigen, die meinen Thread "ach so doof" finden, müssen sich doch darüber gar nicht aufregen, oder? Wenn ich Threads nicht mag, lass ich sie links liegen




Hmm ich hab jetzt einige Minuten überlegt, ob ich hier wirklich was ernstes schreiben soll oder nicht

Also aufgeregt habe ich mich über deinen Thread nicht, ich wollte aber trotzdem bece Recht geben, weil ich der Meinung bin, dass dieses Forum erstens nicht die richtige Plattform für solche Diskussionen ist und zweitens ist es ein sehr heikles und emotionales Thema. Ich finde nicht, dass man solche Themen totschweigen soll, aber man sieht doch hier schon, wie emotional viele damit umgehen. Ansonsten hätte dieser Thread nicht schon so viele Antworten und wie man sieht, "zicken" sich hier viele auch gleich an. Und deswegen finde ich, dass das hier nicht die richtige Plattform ist.


Letztendlich sage ich zu dem eigentlichen Thema nur eins:
Ich bin ich der Meinung, dass es kein bisschen auf die Herkunft ankommt, sondern auf den sozialen Hintergrund.
Und ich finde, wir haben in Deutschland ein Problem. Das Problem sind aber Menschen, die bewusst nicht arbeiten wollen, die ihre Kinder (kulturell) verwahrlosen lassen und bei vielen Aspekten völlige Ignoranz an den Tag legen. Das betrifft in Deutschland leider viele Menschen, egal welcher Herkunft!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:14
#69 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Was hat das Thema hier zu suchen? Pauschal ein Land als Asozial hinstellen und sich wundern, wenn hier derbe Geschichten zu lesen sind, Libamentum, wenn du etwas ändern willst solltest du dich Ehrenamtlich engagieren.Deutschkurse und so weiter, aber nicht so Scheinheilig so ein sensibles Thema hier hinwerfen!

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:16
#70 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Libamentum


Noch einmal Themawechsel: Wo ist das Problem an diesem Thema? Ist nur das Dampfen relevant für die Leute, die sich hier über meinen Thread aufregen? Ich gebe es ja zu, die Überschrift ist wirklich.. provozierend, wahrscheinlich auch falsch gewählt. Ich denke nur, dass es auch andere Themen, relevantere mitunter, gibt, über die man sich wohl auch unterhalten darf, oder? Und diejenigen, die meinen Thread "ach so doof" finden, müssen sich doch darüber gar nicht aufregen, oder? Wenn ich Threads nicht mag, lass ich sie links liegen




Hmm ich hab jetzt einige Minuten überlegt, ob ich hier wirklich was ernstes schreiben soll oder nicht

Also aufgeregt habe ich mich über deinen Thread nicht, ich wollte aber trotzdem bece Recht geben, weil ich der Meinung bin, dass dieses Forum erstens nicht die richtige Plattform für solche Diskussionen ist und zweitens ist es ein sehr heikles und emotionales Thema. Ich finde nicht, dass man solche Themen totschweigen soll, aber man sieht doch hier schon, wie emotional viele damit umgehen. Ansonsten hätte dieser Thread nicht schon so viele Antworten und wie man sieht, "zicken" sich hier viele auch gleich an. Und deswegen finde ich, dass das hier nicht die richtige Plattform ist.


Letztendlich sage ich zu dem eigentlichen Thema nur eins:
Ich bin ich der Meinung, dass es kein bisschen auf die Herkunft ankommt, sondern auf den sozialen Hintergrund.
Und ich finde, wir haben in Deutschland ein Problem. Das Problem sind aber Menschen, die bewusst nicht arbeiten wollen, die ihre Kinder (kulturell) verwahrlosen lassen und bei vielen Aspekten völlige Ignoranz an den Tag legen. Das betrifft in Deutschland leider viele Menschen, egal welcher Herkunft!




full ack

Win-win wins


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:37
#71 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Das hier ist ein Dampferforum, ich finde es schade, das es grad auf so ein Niveau abgleitet.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:50
avatar  Marques
#72 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von partliner
Wenn sich unsere Gäste, egal aus welchem Land sie kommen, hier wie Gäste verhalten, sind sie mir persönlich alle sehr Willkommen. Leider scheint ein Teil unserer Gäste ausschließlich hier zu sein, um unsere Gastfreundschaft zu ihrem persönlichen Vorteil auszunutzen. Auf solche Gäste Kann ich gerne verzichten und erwarte auch von der Legislative, unser Land vor diesen Gästen zu schützen.
Habe fertig


Genau so sehe ich das auch also die schlagen nicht nur Deutsche ich Portugiese wurde im S-Bahn Bahnhof Heimfeld in Hamburg von mehreren Russen/Türken um 6uhr an ein Montag Attackiert wodurch einer sich gegen gestellt hat und die meisten mir geholfen danach sind mir noch zwei Türken zu Hilfe gekommen sonst war ich auf mich allein gestellt eigentlich war ich mir sicher dass ich an diesen tag sterben werde oder Monate im Koma, deswegen kann ich Nazis Verstehen und ich habe welche als Freunde nur vor Skinheads habe ich Angst den Interessiert es nicht ob man Ausländer ist oder Deutscher ist

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:55
avatar  Skarbor
#73 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Ich mag euch alle, egal wo her Ihr kommt, welche Haut, Haar oder Kleidungsfarben (Ich stehe auf schwarze Klamotten :P), egal ob Gesund oder Krank, Arbeiter, Angestellter, Hartz4ler, Selbstständiger.... alles egal, hauptsache Menschen die freundlich und respektvoll miteinander umgehen.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:00
#74 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich sehe das Ganze genauso wie Ivy, es ist ein Thema dass sehr emotional diskutiert wird. Daher mache ich den Thread hier zu.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht