Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit

  • Seite 1 von 3
23.01.2012 18:25
#1 Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Liebe Forenkollegen,

ich muss mir dies echt mal von der Seele schreiben (und btw. den Thread eines anderen Foris nicht damit zumüllen *sry*):

Wann ist unserer Gesellschaft wieder dazu übergegangen, sich völlig ungezwungen über unsere ausländischen Mitbürger auszubrechen? Und das scheint ja nicht nur ein Internetproblem zu sein... Bekannte äußern gerne mal: "Wenn ich diese ka** Türken sehe, könnte ich reinhauen, so sehr gehen die mir auf den ... Keks!!" Wann haben wir es verlernt, jeden gleich zu behandeln, unabhängig von seiner Hautfarbe oder seinem Herkunftsland?

Was passiert, wenn ein Deutscher jemanden zusammenschlägt? Er wird im Idealfall verurteilt und bekommt vielleicht unter Umständen eine Rüge von den Medien... Was passiert, wenn das beispielsweise ein.... sagen wir mal... Tunesier macht... oder Russe... oder Türke? "Ja, ne, war ja klar. Die machen sich hier breit und schlagen DEUTSCHE (!!! Aufregung pur !!!) zusammen." Da sieht die Medienberichterstattung auch ganz schnell mal anders aus (nicht von allen zum Glück, Gott bewahre!!).

Warum machen wir einen Unterschied? Sind wir nicht alles Menschen, die in Ruhe und Zufriedenheit ihre Zeit auf dieser Welt absitzen wollen? Woher kommt dieser neumoderne, vor allem öffentliche und unverhohlene Rassismus?

Sorry, aber ich musste dieses Thema mal aufgreifen.

So long, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:33
avatar  Skarbor
#2 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Ich bin Halber Schwede, meine Freunde sind Türken, Russen, Schweizer, natürlich Schweden, Italiener....
In jedem Land gibt es Leute die man nicht ausstehen kann, egal welcher Herkunft, aber genauso auch Leute, auf die man siech 100% verlassen kann.
Man kann eben nicht jeden Menschen durch eine "Gruppenzugehörigkeit" vorverurteilen, das ist murx.
Ich bin nicht umsonst "Schwarz" (Gothik / Industrial) seitdem ich 14 bin.

Nur meine Meinung



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:40
#3 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Danke für deine Antwort, Skarbor!

Zitat von Skarbor

Ich bin nicht umsonst "Schwarz" (Gothik / Industrial) seitdem ich 14 bin.



Lach, ich auch! Fahre aber eher die Metal-Schiene *gg*

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:42
avatar  Theuron
#4 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

War unsere oder eine andere Gesellschaft je anderst ? Zumindest in den Letzten 49 Jahren nicht, das hätte ich mitbekommen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:35)
#5 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

na ja du musst das mal von ner anderen seite auch sehen, ich zb lebe in ösiland und wir haben hier ne kriminalitätsrate mit ausländeranteil von 70-80% tendenz steigend ! vor allem in wien und umgebung ,und an den offenen grenzen zum osten gibt fast kein haus das nicht schon mal einem einbruch zum opfer gefallen währe!
auf unseren bahnhöfen (ich wohne noch dazu in traiskirchen wo die erstaufnahme stelle für asylanten ist) lungern an schönen tagen bis zu 100 asylanten und türken rum und vermüllen alles,sitzen auf den fahrädern der schulkinder die dort eingestellt sind,und besaufen sich oder dealen mit drogen rum ,wenn sie nicht gerade weibliche fahrgäste belästigen!

Satz entfernt/Giovanni


wenn du all das siehst und erlebt hast, dann siehst du das thema "kulturbereicherer" anders glaube mir!
deshalb hat bei uns die fpö(ist fast dasselbe wie bei euch die npd) so starken zulauf und wird vorraossichtlich bei der nächsten wahl an die spitze 30% kommen ! ich habe auch freunde aus aller welt,aber den hass der bevölkerung kann ich verstehen!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:54
#6 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von Theuron
War unsere oder eine andere Gesellschaft je anderst ? Zumindest in den Letzten 49 Jahren nicht, das hätte ich mitbekommen.



Zwar habe ich nicht die Erfahrung der stolzen 49 Jahre, dennoch habe auch ich es nicht anders erfahren.
Als wir vor 23 Jahren nach Deutschland kamen, war es sogar "schlimmer" als es heute ist.
Evtl. liegt meine Wahrnehmung aber auch darin begründet, dass sich die Feindlichkeit auf eine andere Gruppe fokusiert hat, als es "damals" der Fall war. Früher waren die Osteuropäer die "Bösewichte", heute sind es die aus arabischen Gegenden stammenden Gruppen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:56
#7 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Zitat Albert Einstein:
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
Ende Zitat
In meinem Heimatland in dem ich lebe, leben auch ca. 48% Ausländer aus allen Nationen und Schichten. Und ich kann nícht sagen, dass wir grosse Probleme haben in unserem Melting-Pot.
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:08)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
( gelöscht )

Hey
wollt mich auch mal zum Thema melden. Ich habe absolut nichts gegen Ausländische Mitbürger. Unter meinen Mitarbeitern gibt es 9 Deutsche und 7 Türken. Die Ausländischen Kollegen sind überwiegend hier Geboren und haben zum Teil die deutsche Staatsangehörigkeit. Wir verstehen uns absolut super und es gibt keinerlei Zoff höchstens Diskussionen. Selbst in meinem privaten Freundeskreis gibt es deutsche , türkischer Abstammung. Alle Ausländer die ich kenne wissen sich zu benehmen was nicht immer so ist egal welcher Nation angehörig. Nur leider ist es erwiesen das die meisten Straftaten nun mal von ausländischen Mitbürgern begangen werden und da spielen ganz besonders die Menschen aus den Ostblockländern eine grosse Rolle. Dort ist leider die Hemmschwelle sehr gering dieses bestätigt mir auch ein Bekannter der Vollzugsbeamter ist. Der grösste Teil der Insassen sind nun mal Ausländer. Ich vertrete den Standpunkt in einem Gastland habe ich die Spielregeln zu befolgen und wenn das nicht passt muss ich gehen .

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:10
#9 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Wenn sich unsere Gäste, egal aus welchem Land sie kommen, hier wie Gäste verhalten, sind sie mir persönlich alle sehr Willkommen. Leider scheint ein Teil unserer Gäste ausschließlich hier zu sein, um unsere Gastfreundschaft zu ihrem persönlichen Vorteil auszunutzen. Auf solche Gäste Kann ich gerne verzichten und erwarte auch von der Legislative, unser Land vor diesen Gästen zu schützen.
Habe fertig

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:13
#10 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich finde da muß man die persönlichen, örtlichen Gegebenheiten des Einzelnen besser kennen bzw. miteinbeziehen.

Nur meine persönliche Meinung (habe auch zahlreiche ausländische Bekannte und Freunde, die das eigentlich genauso sehen) wenn ich beim Weggehen immer wieder Probleme mit unseren ausländischen halbstarken "Mitbürgern" (lol) bekomme, die nur in Gruppen sehr stark sind und per Handy dann noch viel stärker werden, muß man sich nicht wundern das da bestimmte Rufe laut werden. Nur leider hat unser Staat keinen Ar*** in der Hose solche Leute die mehrmals aufgefallen und verurteilt wurden wieder heimzuschicken (siehe Mehmet). Bzw. wollen sie solche Leute in ihrem Heimatland auch ned haben.

So nun werfen diese paar schwarzen Schafe (ich würde niemals behaupten das diese Leute die Mehrheit darstellen) auf alle anderen ein schlechtest Licht und es ist leichter auf "die Ausländer" zu schimpfen als auf die 5 Idioten die sich ned ordentlich aufführen können. Will ja nicht behaupten das es nicht auch deutsche Blindgänger gibt.

Außerdem haben alle Ausländer egal aus welchem Land sie kommen einen großen Vorteil, sie sind eine Minderheit und haben deswegen ein besseres Gruppendenken, sie halten einfach zusammen bei guten und leider auch bei schlechten Aktionen. Wie groß die Hilfsbereitschaft der Deutschen in Notsituationen ist wurde ja von den Medien schon oft genug getestet.....wird schon wer anderes machen, hier sind ja viele Leute. Wenns um Ausländer geht wurde uns ja zu dem noch über 60 Jahre eingeredet wir dürfen nix mehr sagen (wurde vor kurzem so schön als Nachkriegsgen bezeichnet) also geh ich lieber weiter bevor ich mir den Mund verbrenne.

Was mir noch einfällt, wenn ich in manche deutsche Stadtviertel schaue und ich nicht mehr unterscheiden kann ob ich in .de oder in Moskau oder in Istanbul bin bzw. die Deutschen eine absoluter Minderheit sind, kann ich verstehen das dort der Unmut im Laufe der Zeit zu nimmt. Denn wenn ich auf der Straße keinen mehr verstehe ist irgendwas falsch gelaufen. Soviel zum Thema Integration..........denn die wird so oft gar nicht gewollt..........von den Ausländern. Daraus folgen dann auch gewisse Probleme in der Schule. Klasse mit 25 Schülern........15 können deutsch verstehen aber ned sprechen 8 können es n bischen sprechen und die 2 die es können (egal ob deutscher oder Ausländer) bleiben auf der Strecke weil der Lehrer allen Schülern was lernen will/ muß/ soll.


Ist aber in anderen Ländern auch ned anders..........bau mal in der richtigen Gegend in der Türkei ne christliche Kirche...........die brennt schneller als du schaun kannst.
Nur da ist es halt so und keiner schert sich drum.........naja, die haben halt auch keinen größenwahnsinnigen Österreicher als Staatsoberhaupt gehabt.

Wir müssen immer alles tolerieren, verstehen, schlucken............irgendwann ist das Maß halt voll und das Faß läuft über. Wird bestimmt noch lustig in der Zukunft.

Ist aber kein rein deutsches Problem.............siehe nur mal USA KKK, Türkei, Ex Yugoslawien.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:27
#11 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Ich weiss nur, wenn ich nach Trier einkaufen gehe, auch ein Ausländer bin ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:27
avatar  Magro
#12 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Wow, hier werden ja von einigen die Stereotypen bezüglich Ausländern gut gepfegt... das nennt man wohl "latent", vergleicht mal hier, was das Bild von Juden in Deutschland angeht: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,810766,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:28
#13 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Zitat von Magro
Wow, hier werden ja von einigen die Stereotypen bezüglich Ausländern gut gepfegt... das nennt man wohl "latent", vergleicht mal hier, was das Bild von Juden in Deutschland angeht: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,810766,00.html




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:31)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
( gelöscht )

Hey
sehe ich auch so , straffällig gewordene Ausländer sind nach verbüßung ihrer Strafe in ihr Heimatland zu überführen. Wir als Deutsche werden schon für die Mitnahme eines stinknormalen Kieselsteins wegen Raub von Kulturgut verhaftet. Ich generell würde auch in Deutschland das strafmündige Alter von derzeit 14 Jahren auf 10 Jahre runterstufen.Im letzten Jahr war ich obwohl ich eigentlich friedliebend bin kurz davor einem 14 Jährigen den Kopf von den Schultern zu drehen,der mich auf übelste Beschimpft hat , die übliche Fäkalsprache bezogen auf Mutter Frau usw. Er konnte sich glücklich schätzen das meine Frau dabei war .
Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:35
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#15 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
reapersgrim ( gelöscht )

könnte mir bitte einer den unterschied zwischem einem juden und eienm israeli erklären?

ganz friedlich bin ich...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:41)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#16 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Giovanni ( gelöscht )

@ tattootom ich habe deine Entgleisung entfernt, eine Verwarnung spare ich mir. Sollte ich noch einmal so etwas lesen, sperre ich dich direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:39
avatar  Magro
#17 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von reapersgrim
könnte mir bitte einer den unterschied zwischem einem juden und eienm israeli erklären?

ganz friedlich bin ich...



Klar: Ein "Israeli" ist ein Staatsangehöriger des Staates Israel, ein Jude ist ein Mensch jüdischen Glaubens.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:42
#18 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ich denke das hängt auch so ein bisschen mit dem Selbstbewusstsein zusammen.
Aber wenn ich wegen einem 14 Jährigen so durchdrehe und das Strafmündige Alter auf 10 Jahre runtersetzen will, vermutlich auch nur auf eine bestimmte Minderheit bezogen, dann ist das echt heftig.

Wer ist für dich ein Ausländer und wer nicht @ Dampfwalze?
Jemand der weniger als 10 Jahre in Deutschland ist?
Jemand der länger als 50 Jahre hier lebt?
Oder auch noch wenn er n D geboren ist?

Wann ist er kein Ausländer @ Dampfwalze?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:44
#19 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Hm, da fällt mir das bis jetzt noch nie nen Juden kennengelernt habe.
Sind die wirklich so "selten" (hört sich jetzt saudumm an ist aber absolut neutral gemeint) in Bayern oder outen die sich nur nicht gerne?
Ja ich hab in Geschichte aufgepasst und weiß warum es generel wenige gibt in .de aber normlerweise trifft man fast jede Religion irgendwann mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:46
#20 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

aha was war denn jetzt so schlimm ? sorry hab mich nur dazu geäussert! wollte niemand auf die füsse treten!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:48
#21 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

@TE: Hast de wohl auch nicht gedacht, was du losgelassen hast. Ich "lese" dich sprachlos.
Hier ein Bericht aus der taz: http://www.taz.de/!59723/
Ich hab mir auch mal die Frage gestellt, wo im globalen Netz das Ausland anfängt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:48
#22 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Er meinte das mit dem "auf Leute schießen"........auch wenn du das eher sprichwörtlich gemeint hast, kann man es auch anders interpretieren ;)
Vorallem wenn man noch deinen Avatar anschaut :p


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:48
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
( gelöscht )

@ checknix
Bin ja nicht durchgedreht, aber habe für so etwas kein Verständinis und dann in der Gruppe den King raushängen lassen. Für mich ist ein ausländer ein Bürger einer anderen Nation. Wer in deutschlnd Geboren ist ist bitte nicht falsch verstehen rein Rechtlich immer noch ein Ausländer. Wenn du meinen 1 Threa gelesen hast viele meiner Mitarbeiter sind Türken . Einige aber auch nur türkischer Abstammung weil diese sagen ich bin hier Geboren zahle hier meine Steuern also möchte ich auch mitbestimmen ; Wählen usw.Des Weiteren habe absolut nichts gegen andere Nationen mann soll sich nur benehmen.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:51)
#24 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von Dampfwalze
Hey
sehe ich auch so , straffällig gewordene Ausländer sind nach verbüßung ihrer Strafe in ihr Heimatland zu überführen. Wir als Deutsche werden schon für die Mitnahme eines stinknormalen Kieselsteins wegen Raub von Kulturgut verhaftet. Ich generell würde auch in Deutschland das strafmündige Alter von derzeit 14 Jahren auf 10 Jahre runterstufen.Im letzten Jahr war ich obwohl ich eigentlich friedliebend bin kurz davor einem 14 Jährigen den Kopf von den Schultern zu drehen,der mich auf übelste Beschimpft hat , die übliche Fäkalsprache bezogen auf Mutter Frau usw. Er konnte sich glücklich schätzen das meine Frau dabei war .
Dampfwalze



Es geht hier um Ausländerfeindlichkeit und nicht darum, was man an der Legislative ändern sollte...
Nebenbei ewähnt; ich behaupte du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Frau dabei war, nicht der 14jährige!
Strafmündige Alter auf 10 setzten? Mit 10 Jahren hat man nicht ansatzweise die Reife um strafmündig zu sein...


Wie bereits jemand vorher sagte ist es faszinierend, welche Stereotypen heute weiterhin vorherrschen und wie schnell man pauschalisiert.
Es mag durchaus sein, dass die prozentuale Straftatenrate unter den Migranten höher ist, als die der "Einheimischen". Doch sollte man sich fragen, ob es dafür nicht ggf. Gründe gibt.
Mich wundert es wenig, dass manch ein Ausländer aggressiv reagiert wenn er nahezu täglich Hass erfährt und als Mensch zweiter Klasse behandelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:55
#25 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Zitat von DerZombie
Hm, da fällt mir das bis jetzt noch nie nen Juden kennengelernt habe.
Sind die wirklich so "selten" (hört sich jetzt saudumm an ist aber absolut neutral gemeint) in Bayern oder outen die sich nur nicht gerne?
Ja ich hab in Geschichte aufgepasst und weiß warum es generel wenige gibt in .de aber normlerweise trifft man fast jede Religion irgendwann mal an.



Bist du sicher dass du noch nie hier im Forum mit einem Juden gepostet hast?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht