Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit

  • Seite 2 von 3
23.01.2012 19:55
avatar  Skarbor
#26 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Egal in welchen Land ich bin, bin ich dort Ausländer. Also ist jeder Ausländer, der woanders als in seinem Land unterwegs ist. Und dort möchte ich auch als individueller Mensch behandelt werden. Ich bin Weltbürger. Und wiegesagt, in jedem Land gibt es gute und böse Menschen, egal woher sie kommen. Ich will in Holland auch nicht mit den FUssballhuligans verbunden werden, ich guck noch nichtmal Fussball.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:57
#27 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

aso na das war ja nur umgangssprachlich gemeint!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:57
#28 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ausländer, Gast, Gast Ausländer, Integrieren.

Als jemand der in D geboren ist und das nun fast 29 Jahre her ist, bekomme ich das Kotzen wenn ich sowas lese.
Ich soll mich integrieren, klar kein Problem. Aber bestimmt nehme ich hier nicht die Rolle des ewigen Gastes ein nur weil Du das so siehst.

Klar integriere ich mich. Aber dann habe ich alle Rechte und Pflichten wie Du auch und muss mich nicht auch noch wie ein Gast benehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:00
#29 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ausländerfeindlichkeit und das Hetzen gegen alles Fremde, Unbekannte und anders Denkende gabs hier immer schon und daran hat sich die letzten Jahre meiner Ansicht nach auch nichts verändert. Auch wenn manche das einfach so in den Raum stellen.

Wie ich es hasse: "Zitat": Ich habe nichts gegen Ausländer (Schwule, Lesben, Punks, Skinheads, XY-Fansetc..) aber..... "Zitat Ende". Bei diesem Ausspruch bekomme ich das kalte ***** . Egal wie sich die Menschen um mich herum verhalten, wenn gegen eine Minderheit gewettert wird stelle ich mich auf die Seite der Minderheit, da ich keine Verallgemeinerungen in der Hinsicht dulde und es auch nicht sollte. Es wird immer auch soziale Brennpunkte geben, aber das hat auch seinen Ursprung und zu behaupten es sind dann die Bösen X, Y, Z-Ausländer oder, oder, hat ja meist auch einen Grund.

So sind für viele Menschen auch alle Skinheads = Nazis, obwohl das genau anders ist, Nazi-Skins sind eher (zumindest in meiner Jugend) die Minderheit.
Man könnte das Ganze noch stundenlang weiterspinnen, aber ich denke Ihre kennt meine Meinung.

Ciao
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:01
avatar  Skarbor
#30 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Wir Dampfer sagen: schaut in die USA oder England, dort ist das dampfen erlaubt. Wie kann man dann nur auf das eigene Land bei anderen Dingen schauen aber das Dampfen Weltweit betrachten ?



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:01
#31 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Ausländerfeindlichkeit und das Hetzen gegen alles Fremde, Unbekannte und anders Denkende gabs hier immer schon und daran hat sich die letzten Jahre meiner Ansicht nach auch nichts verändert. Auch wenn manche das einfach so in den Raum stellen.

Wie ich es hasse: "Zitat": Ich habe nichts gegen Ausländer (Schwule, Lesben, Punks, Skinheads, XY-Fansetc..) aber..... "Zitat Ende". Bei diesem Ausspruch bekomme ich das kalte ***** . Egal wie sich die Menschen um mich herum verhalten, wenn gegen eine Minderheit gewettert wird stelle ich mich auf die Seite der Minderheit, da ich keine Verallgemeinerungen in der Hinsicht dulde und es auch nicht sollte. Es wird immer auch soziale Brennpunkte geben, aber das hat auch seinen Ursprung und zu behaupten es sind dann die Bösen X, Y, Z-Ausländer oder, oder, hat ja meist auch einen Grund.

So sind für viele Menschen auch alle Skinheads = Nazis, obwohl das genau anders ist, Nazi-Skins sind eher (zumindest in meiner Jugend) die Minderheit.
Man könnte das Ganze noch stundenlang weiterspinnen, aber ich denke Ihre kennt meine Meinung.

Ciao
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:04
#32 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Hehe, sagen wir mal nicht bewußt........im Forum ist auch langweilig, da kriegt man doch direkt nichts mit.......was so Lebensgewohnheiten und das Ausleben des Glaubens angeht.
Muß ganz ehrlich sagen das ich vom Judentum wohl ned viel weiß außer was so man im Fernsehen (sprich Spielfilmen........darf ich South Park nennen ;) ) mitbekommt.

Zum Thema Strafmündigkeit herabsetzen..........nachdem die Jugend immer "frühreifer" wird und auch dementsprechend Auftritt und sich verhält, ist dieser Gedanke gar ned so verkehrt. Vielleicht ned 10 Jahre, das finde ich zu hart aber 12 Jahre wäre in Anbetracht so mancher Vorfälle nicht das verkehrteste..... nur mal kurz Google bemühen mit "13 jähriger vergewaltigt) und große Augen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:04
avatar  Sabine
#33 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von checknix
und muss mich nicht auch noch wie ein Gast benehmen....




Hi,

gutes Benehmen schadet nie .

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass Auslander über andere Ausländer häufig Dinge sagen, die sich ein Deutscher nicht mal zu denken wagt.

Grunndsätzlich bin ich der Meinung, dass Idioten auf der ganzen Welt gleichmäßig verteilt sind, leider haben diese die Eigenschaft (unabhängig von der Landsmannschaft) besonders aufzufallen.

Und richtig, ich möchte auch nicht mit Hooligans, Ballermannbesuchern und Liegestuhlreservieren deutscher Herkunft in einen Topf geworfen werden.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:11
avatar  bece
#34 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Jetzt werden zwar seeeeeeehr viele auf mich sauer sein, aber ich schreibe es trotzdem.

Ich finde es Mist, daß dieses Thema hier überhaupt diskutiert wird. Denn das ist ein Thema, wo jeder SEIN Beispiel bringen kann, positiv oder negativ. Und jeder kann ein Gegenbeispiel bringen, und irgendwie hat jeder auf seine Art Recht. ABER, das ist eben ein Thema, wo man permanent diskutieren und gegendiskutieren kann, und es zerstört eher die Harmonie der User hier. Das paßt doch gerade jetzt nicht, wo wir Dampfer zusammenhalten sollten........

Wenn das Thema Ausländer noch nicht reicht, die Atmosphäre hier kaputt zu machen, kann man noch Religion nehmen, das füllt noch 1000 Seiten und bringt Streit unter Menschen, die sich gestern noch gegenseitig geholfen haben.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:11
avatar  Magro
#35 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von DerZombie
Muß ganz ehrlich sagen das ich vom Judentum wohl ned viel weiß außer was so man im Fernsehen (sprich Spielfilmen........darf ich South Park nennen ;) ) mitbekommt.



Wenn du "13jähriger vergewaltigt" googlen kannst, dann google doch mal was zum Judentum, könnte glaube ich nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:13
#36 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von Sabine

Zitat von checknix
und muss mich nicht auch noch wie ein Gast benehmen....




Hi,

gutes Benehmen schadet nie .





Ja stimmt.

Aber die Erwartung einiger ist einfach nur zum Kot...

So in der Art :" Der Ausländer muss sich ne extra Portion mehr benehmen als alle anderen."

Ähm ja, alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:14
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#37 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von bece
Jetzt werden zwar seeeeeeehr viele auf mich sauer sein, aber ich schreibe es trotzdem.

Ich finde es Mist, daß dieses Thema hier überhaupt diskutiert wird. Denn das ist ein Thema, wo jeder SEIN Beispiel bringen kann, positiv oder negativ. Und jeder kann ein Gegenbeispiel bringen, und irgendwie hat jeder auf seine Art Recht. ABER, das ist eben ein Thema, wo man permanent diskutieren und gegendiskutieren kann, und es zerstört eher die Harmonie der User hier. Das paßt doch gerade jetzt nicht, wo wir Dampfer zusammenhalten sollten........

Wenn das Thema Ausländer noch nicht reicht, die Atmosphäre hier kaputt zu machen, kann man noch Religion nehmen, das füllt noch 1000 Seiten und bringt Streit unter Menschen, die sich gestern noch gegenseitig geholfen haben.




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:14
avatar  djx
#38 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
djx

Ihr fangt hier wieder an zwischen Ausländer und nicht Ausländer zu unterscheiden... es ist egal ob deutscher oder nicht deutscher Herkunft, wer Scheiße baut, muss zur Rechenschaft gezogen werden.

Und für die Statistik kann ich nichts... Betrachtet man das Verhältnis Straftaten bezogen auf Nationalität zum Anteil an der Gesamtbevölkerung, zeigt sich nun mal ein deutliches Bild.

Das ist kein Rassismus, das sind Zahlen.

Auch Sarrazin hat nichts Falsches gesagt, er hat es nur falsch gesagt.

Wer noch ein bisschen was aus der Realität lesen mag: Viviane Cismak.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:15
avatar  M270175
#39 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Also ich denke der User der diesen Thread eröffnet hat lebt entweder auf dem Dorf oder er läuft mit verschlossenen Augen durch die Gegend. Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen aber trotzdem muss ich meinen Beitrag hierzu geben.
Von Natur aus war ich ein sehr toleranter Mensch der in kleinster Weise etwas gegen Ausländer hatte. Im Gegenteil ich verurteilte auch die Menschen die sich über andere Kulturen ausgelassen haben.
Nach meiner Ausbildung bin ich in eine größere Stadt versetzt worden. In meinem Beruf habe ich sehr sehr viel mit Menschen zu tun. Der Freund und Helfer halt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie man von bestimmten Menschen (um die es hier geht) beschimpft, verarscht und körperlich angegriffen wird. Komischerweise besteht das Problem bei Deutschen kaum.

Klar gibt es auch Migranten, die sich entsprechend gut verhalten, die arbeiten, ehrlich sind und die deutsche Sprache beherrschen. Leider ist das aber laut meiner Erfahrung die absolute Minderheit. Der Großteil hat eine ziemlich geringe Gewaltschwelle, besonders wenn mehrere von ihnen zusammen sind.

Ganz schlimm finde ich, dass es mittlerweile Deutsche gibt, die absolut keinen Migrationshintergrund haben, aber dennoch so reden als könnten sie kein Deutsch. Da krieg ich Pickel.

Wenn das unsere Zukunft ist dann gute Nacht zusammen.

Und zu dem User der den Thread eröffnet hat kann ich nur sagen: Geh mal ins Ausland und verhalte dich so wie die Ausländer sich hier verhalten, dann wirst du schon sehen was mit dir passiert.

Werd mal wach !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:16
avatar  towo
#40 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
MODDER Spezialist

Liebe Libamentum,

die Wahl für den Inhalt Deiner Überschrift: "Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden?..." ist sehr pauschal formuliert und "hebt" Dich genau auf das Niveau, dass Du der Gesellschaft, Ausländeren gegenüber, vorwirfst.

Danke für das Klischee, die Schublade... oder wie immer Du es bezeichnen magst.

Thorsten
(Teil der Gesellschaft)

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:16
#41 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

muss Bece Recht geben, finde das gehört nicht hier hin.
Bzgl. Judentum, das war einmal, und den Schuh ziehe ich mir nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:21
avatar  Skarbor
#42 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ivy1987

Zitat von bece
Jetzt werden zwar seeeeeeehr viele auf mich sauer sein, aber ich schreibe es trotzdem.

Ich finde es Mist, daß dieses Thema hier überhaupt diskutiert wird. Denn das ist ein Thema, wo jeder SEIN Beispiel bringen kann, positiv oder negativ. Und jeder kann ein Gegenbeispiel bringen, und irgendwie hat jeder auf seine Art Recht. ABER, das ist eben ein Thema, wo man permanent diskutieren und gegendiskutieren kann, und es zerstört eher die Harmonie der User hier. Das paßt doch gerade jetzt nicht, wo wir Dampfer zusammenhalten sollten........

Wenn das Thema Ausländer noch nicht reicht, die Atmosphäre hier kaputt zu machen, kann man noch Religion nehmen, das füllt noch 1000 Seiten und bringt Streit unter Menschen, die sich gestern noch gegenseitig geholfen haben.







Richtig



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:21
avatar  Aled
#43 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf das Verhalten/Benehmen des einzelnen an.

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht. Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:23
#44 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
 Bilder Upload

Zitat
die Wahl für den Inhalt Deiner Überschrift: "Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden?..." ist sehr pauschal formuliert und "hebt" Dich genau auf das Niveau, dass Du der Gesellschaft, Ausländeren gegenüber, vorwirfst.
Danke für das Klischee, die Schublade... oder wie immer Du es bezeichnen magst.




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:23
#45 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von Magro

Zitat von DerZombie
Muß ganz ehrlich sagen das ich vom Judentum wohl ned viel weiß außer was so man im Fernsehen (sprich Spielfilmen........darf ich South Park nennen ;) ) mitbekommt.



Wenn du "13jähriger vergewaltigt" googlen kannst, dann google doch mal was zum Judentum, könnte glaube ich nicht schaden.





Über Dinge lesen und Dinge "erleben" sind zwei Paar Schuhe........lesen kann man so viel und 1/3 bleibt vielleicht über einen langen Zeitraum hängen. Sachen die man erlebt vergißt man nicht so leicht.

Und 13jähriger.... mußte ich ned googeln, das gehört zu den 1/3 die hängen blieben beim Lesen, da sowas in meinen Augen so schockierend ist das man es ned so leicht vergessen kann und soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:25
#46 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Schließt hier endlich
bringt doch nichts außer Streit
komplett löschen und jedem seine meinung lassen

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:27
avatar  Magro
#47 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

Zitat von M270175

Klar gibt es auch Migranten, die sich entsprechend gut verhalten, die arbeiten, ehrlich sind und die deutsche Sprache beherrschen. Leider ist das aber laut meiner Erfahrung die absolute Minderheit. Der Großteil hat eine ziemlich geringe Gewaltschwelle, besonders wenn mehrere von ihnen zusammen sind.



Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du Polizist? Wundert es dich da, wenn du eher mit straffälligen, gewaltbereiten Personen in Kontakt kommst? Wie ist es denn bei Einsätzen in Fußballstadien? Alles nur friedliche Deutsche?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:29
#48 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar

in den letzten 30 jahren wurde jeder, der auf probleme bei der integration hinwies, gnadenlos in die rechte ecke gebrüllt (z.b. zwangsgermanisierung durch stoiber etc.)...wenn ich ein pendel stark auf die eine seite ziehe, schnellt es genauso stark zur anderen zurück...das ist leider normal...

den ewigen einwand, es gäbe auch deutsche straftäter, vergewaltiger und schläger kann ich nur bekräftigen:
wir haben sogar soviele davon, dass wir diesbezüglich auf importe nicht angewiesen sind...

über das gemache um diesen mehmet (vor ein paar jahren) und dessen abschiebungsversuche, schüttelte das ausland nur verständnislos den kopf...wenn sich jemand z.b. in australien niederlassen will, prüfen die ganz genau, wen sie sich ins land holen...

ich werde mich selbst in ein paar jahren im ausland niederlassen - und ich habe mir im vorfeld schon überlegt, ob ich mit der "art", wie die dort leben, klarkomme...ich werde eine anpassung sicher nicht als aufgabe meiner eigenen identität interpretieren (auch wenn ich niemals frösche fressen werde)...und an der sprache arbeite ich jetzt schon...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:34
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#49 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von satanuwe
Schließt hier endlich
bringt doch nichts außer Streit
komplett löschen und jedem seine meinung lassen



Wir schließen erst, wenn es keine andere Möglichkeit gibt für ruhe zu sorgen. Löschen tun wir gar nicht. Seine Meinung darf jeder gerne auch so für sich behalten. Das aus solchen Diskussionen nie etwas vernünftiges herauskommt ist allgemein bekannt.

Beleidigungen und Entgleisungen, können zum Auschluß aus dem Forum führen, dies nur zur Vollständigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:13
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Wann ist unsere Gesellschaft so asozial geworden? --> Ausländerfeindlichkeit
avatar
( gelöscht )

Bitte nicht vergessen das wir Dampfer die nächste Zielgruppe des (Ausländer)Hasses werden, die Hetzkampagnen laufen schon in vollem Umfang :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht