Ohne Nik testen ?

23.01.2012 15:20
avatar  Zyrano
#1 Ohne Nik testen ?
avatar

Hallo Leutz,

sagt mal verändert Nikotin den Geschmack der Mischung ? Oder kann ich beruhigt ohne Nikotin testen und dann ggf. mit Nik-Basis das Rezept anmischen ?

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:26
avatar  Niki
#2 RE: Ohne Nik testen ?
avatar

Den objektiven Geschmack ändert das Nic (mMn) nicht - wohl aber die subjektive Geschmackswahrnehmung.
Mit Nic schmeckt es mir in der Regel klarer/schärfer/prickelnder.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:26
avatar  Farina
#3 RE: Ohne Nik testen ?
avatar

ohne Nik ist das Aroma milder.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:49
avatar  DaMar
#4 RE: Ohne Nik testen ?
avatar

Die Wirkung, die das Nik hat, ist sehr individuell. Mein Tipp: Bekanntes Aroma ohne und mit Nik testen, damti Du einen vergleich hast und danach neue Liquids ohne Nik testen, damit Du Dir beim Testen keine Überdosis reinhaust.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:51
avatar  Zyrano
#5 RE: Ohne Nik testen ?
avatar

Also ruhig mit Nik wenig ansetzen und bei Bedarf "nachwürzen" ja ?

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:00
avatar  R3laX
#6 RE: Ohne Nik testen ?
avatar

Ich glaube man sollte wie schon oben geschrieben einmal einen Vergleich für sich selber in Erwägung ziehen. D.h. einmal Liquid mit der selben %zahl von aromen MIT und OHNE Nikotin herstellen und dann vergleichen. Streiten lässt sich da sicher drüber. Nikotin hat sicherlich eine Auswirkung auf das Aroma. Testen testen testen und nochmal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht