Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?

10.05.2014 17:07
avatar  Steve77
#1 Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?
avatar

Hi Leute!
Ich habe nun alle Zutaten und Zubehör am Start, damit es Losgehen kann mit dem ersten mal Mischen!
Alles steht schon in Reih und Glied parat auf meinem Tisch, aber mich plagt noch eine wichtige Frage, ohne die Ich noch nicht anfangen kann, auch wenn mir das erst jetzt aufgefallen ist..
Jedenfalls habe Ich queer Beet 2-3 dutzende Aromen in Probiergröße von 1ML gekauft, und kenne weder die Intensität der Aromen, also wie viel Ich effektiv davon anwenden muss, noch weiß Ich, welches davon mir schmeckt..
Alles kein problem, Ich mische einfach zu erst nur minimale kleine Mengen an, AAAABER:
Wie kann Ich die fertigen mischungen denn einfach probieren, ohne den Tank voll zu machen? Brauche eine methode, um mit meiner Hardware auch sehr kleine Mengen Aromen testen zu können, also so 0,1ML - 0,3ML.
Meine Hardware ist leider aktuell sehr dezimiert, mein neuer Kayfun verweigert auf meinem EVOD Akku den Dienst, und der zugehörige Vamo kann nicht, weil der einzige Akku nach einer Ladung nicht mehr aufladen will..
Deshalb hab ich nur meinen EVOD-Akku + Kanger Clearomizer..
Funktioniert es, wenn Ich die Faser am Verdampferkopf des EVOD mit Liquid benetze, oder verkokel Ich da nur die Wicklung? Oder gibt es noch andere Optionen ohne meinen Kayfun (Den könnte man ja als tröpfler umbauen, oder?)?
Wie hoch ist die mindestfüllmenge des EVOD, ohne das es kokelt? Will das nicht ausprobieren, da Ich gestern meinen ersten kopf kokelig genuckelt habe.. Und nicht mehr viele auf Reserve sind..
Vielen Dank im Vorraus, Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 17:15)
avatar  knippi
#2 RE: Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?
avatar

Hier kannst du schon mal die % nachschauen https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=29
und solltest du noch nen alten EGO-T Verdampfer haben,einfach den Docht raus und direkt auf die Wendel tröpfeln.
Beim Evod kann man auch oben das Töpfchen abmachen und da genauso tröpfeln

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:24
avatar  Theop
#3 RE: Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?
avatar

Hi,
Wenn ich neue Aromen getestet habe, dann habe ich den Evod halb gefüllt. Denn einige Aromen brauchen erstmal ein paar Züge, bis man sie richtig schmeckt. So mit Tropfen für Tropfen würde ich bei dem Evod nicht anfangen, dass kann sehr schnell zum Kokeln führen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:20
avatar  peppone
#4 RE: Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?
avatar

Ich würde auch auf jeden Fall halb füllen.

Und werf die Coils nicht weg, wenn sie nichts mehr taugen. Wenn du irgendwann mal mit Wickeln anfangen solltest, kannst du die selbst erneuern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 14:11
avatar  Steve77
#5 RE: Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?
avatar

Hey Leute, erstmal Danke für eure Tipps, Ich versuchs mal der Reihe nach:

Zitat von Theop im Beitrag #3
Hi,
Wenn ich neue Aromen getestet habe, dann habe ich den Evod halb gefüllt. Denn einige Aromen brauchen erstmal ein paar Züge, bis man sie richtig schmeckt. So mit Tropfen für Tropfen würde ich bei dem Evod nicht anfangen, dass kann sehr schnell zum Kokeln führen.



Okay, Ich hab bei meiner Frage eh vergessen gehabt, dass Ich den Rest ja auch einfach wieder zurück ins Fläschen kippen kann, bzw. mit dem Einwegspritzen, die Ich mir bestellt habe! Somit hab Ich ja eh nicht dass Problem, von den eh kleinen Mengen nen großen Teil nur zum Testen zu verschwenden..

Zitat von peppone im Beitrag #4
Ich würde auch auf jeden Fall halb füllen.

Und werf die Coils nicht weg, wenn sie nichts mehr taugen. Wenn du irgendwann mal mit Wickeln anfangen solltest, kannst du die selbst erneuern.


Hab jetzt mit Wickeln angefangen bei meinem Kayfun, dem EVOD werde Ich mich dann nächste Woche widmen, Ich muss jetzt erstmal nen Umzug stemmen, und davor Heute noch die Mischaktion fertig kriegen.. Bin mal gespannt wie die EVOD Verdampferköpfe von innen aussehen, bei der kleinen Größe wird das bestimmt fummelig.. Als Grobmotoriker wird das erst recht interessant.. Aber Ich mag Herausforderungen, ohne die Einstellung sollte man wohl eh besser bei fertigen Liquids und Verdampfern bleiben.. Habe aber eh erst bei Fasttech neue Köpfe bestellt, somit mache Ich mir um den EVO jez eh keinen Kopf, und die alten habe Ihc auch noch..

Zitat von knippi im Beitrag #2
Hier kannst du schon mal die % nachschauen https://spreadsheets.google.com/spreadsh...uUVE&gid=29
und solltest du noch nen alten EGO-T Verdampfer haben,einfach den Docht raus und direkt auf die Wendel tröpfeln.
Beim Evod kann man auch oben das Töpfchen abmachen und da genauso tröpfeln


Danke für die Tabelle, sowas kann Ich gut gebrauchen! Werde mir auch ne eigene Liste anlegen, sonst verliert man wohl eh shcnell jede Übersicht..
Ich probier das Tröpfeln die tage mal aus, momentan stehe Ich leider etwas unter zeitdruck wegen Umzug, und da Ich kaum fertiges liquid mehr habe, muss Ich Heute noch mischen..

Für die zukunft wäre wohl n billiger Tröpfler interessant, oder was meint ihr?

Danke nochmal und noch einen schönes Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 16:12)
avatar  Theop
#6 RE: Probieren der Liquids mit EVOD - Wie Kleinste Mengen testen?
avatar

Bei Fasttech gibts auch gute Fertigwicklungen. Habe mir da auch mal welche mit 1,5 Ohm im 50er Pack geholt. Würden auch auf dem Evod passen, musste dann nur die GF an der Seite abschneiden mit nem Nagelknipser.
Tröpfler habe ich mir bei Fasttech den Trident zugelegt, dual coil, dampft einfach geil mit 0,7 Ohm und Watte.
Hier ein Bild von der Wicklung.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht