E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt

  • Seite 1 von 2
20.01.2012 00:47
avatar  Jan
#1 E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Jan

Hallo,

hab gerade eine E-mail von einer Bekannten erhalten, die Dank meiner Mithilfe vom Rauchen auf's Dampfen umgestiegen ist. Angehängt war ein Artikel aus dem Berliner Tagesspiegel vom 14.01.2012: http://www.pressdisplay.com/pressdisplay/de/viewer.aspx . Hier der Link zu den Initiatoren: http://www.forum-rauchfrei.de/ Gleich an zweiter Stelle unter "Aktuelles" rühmen sie sich Ihrer Initiative gegen die E-Zigaretten.
Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, dass Leute, die für eine rauchfreie Umwelt sind, sich gegen die E-Zigaretten einsetzen. Sie sollten an unserer Seite kämpfen! Wenn alle nur noch Dampfen, dann ist es überall rauchfrei!!! Genau das habe ich diesen merkwürdigem Leuten eben gemailt - mit entsprechenden Links dazu, mal gespannt, ob die antworten.

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:53
avatar  Skarbor
#2 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Bilder Upload

Kontakt / Impressum


Das Forum Rauchfrei als Nichtraucherinitiative mit Sitz in Berlin wird durch die Sprecher vertreten.

Sprecher






Johannes Spatz


(030) 747 559 22
(030) 787 5921
0176 2441 9964


johannes_spatz@web.de

Dr. Henry Stahl


(030) 865 60807


henry.stahl@yahoo.de



Adresse des Forum Rauchfrei:

Aktionszentrum Forum Rauchfrei
Müllenhoffstr. 17
10967 Berlin

Tel.: (030) 747 559 22
Fax: (030) 747 559 25

EMail: aktionszentrum@forum-rauchfrei.de



Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:

Johannes Spatz
c/o Aktionszentrum Forum Rauchfrei
Müllenhoffstr. 17
10967 Berlin

Tel.: (030) 747 559 22
Fax: (030) 747 559 25

EMail: johannes_spatz@web.de



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:56
#3 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich bin mir nicht sicher, ob das sooooo schlecht war mit der Anzeige.

Nicht daß ich die Anzeige gutheißen würde.
Aaaber: entweder der Stand gehört zum KaDeWe. Dann gibt es eine funktionierende Rechtsabteilung.
Oder er gehört zu Davidoff (Zigarettenname), also zu "Davidoff (Zigarettenfirma)" oder zu "Imperial Tobacco Limited".
Und da steht eine noch viel größere Rechtsabteilung hinter.

Vielleicht ergibt sich da ein Präzedenzfall.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:57
avatar  Skarbor
#4 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Bilder Upload

Ich bin genauso wenig gegen Raucher wie gegen Nichtraucher. Wieso sind die Nichtraucher gegen uns ? Meine Freundin ist Nichtraucherin und befürwortet das Dampfen, hat mir sogar die EGO C geschenkt !!! Alerdings ist Sie gegen das Rauchen.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:57
#5 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Das kapieren die nicht und wollen die auch nicht kapieren, das sind Gutmenschen (böse Zungen nennen sie auch militant), die soviel Langeweile haben, das sich dazu berufen fühlen, andern vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben und zu sterben haben.
Zum Glück werden sie aber mit der E-Ziggi, wenn überhaupt, nur Teilerfolge erzielen und das ist gut so.
Handelsverbot in DE ?? Lächerlich seit es Internet gibt, ich kann meine Utensilien überall beziehen, ob es denen nun passt oder die Linde rauscht.
So ist das nunmal.
Militanz ist immer ein Zeichen von Dummheit, egal in welchen Bereich. Jedenfalls für mich.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:58
#6 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Na die sind unserer Regierung doch mal voll auf den leim gegangen bin leider nicht so der grosse schreiber aber ich denke mal das der ein oder andere hier eine E-mail an die adressen senden wird die in den kontkt daten angegeben sind! ;)

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:02
#7 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Vorallem, wenn die es durchziehen das zu verhandeln (ist ja nicht zwangsläufig ne Verhandlung angesetzt), haben wir endlich mal was schwarz auf weiß.
Wegen was sie den Standbetreiber angezeigt haben verstößt ja nicht gegen EU Recht wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Leute übrigens anzuschreiben @ Skabor ist übrigens total zwecklos, deswegen rate ich hier von massiven Emails ab.
Das sind eingefleischte militante Nicht-/ Exraucher, die lachen sich entweder darüber kaputt oder gehen noch agressiver gegen Verkäufer von Ezigs bzw. Liquids vor.
Siehe Frau Dr. P.L.
Ist ungefähr so wie wennst nen militanten Veganer zu nem saubern Schweinebraten einladen willst. Die fallen zu hunderten über dich her.
Da helfen logische Argumente noch weniger als bei unseren Politikern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:04
#8 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:05
#9 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Wann werden wohl die Dampfer ihre gelben Abzeichen auf der Jacke tragen müssen? Wäre ja nicht das erste Mal, daß von Berlin großes Unheil ausgeht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:09
#10 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Bei aller Liebe und Emotionalität zu unserer Sache, aber ein solcher Vergleich ist völlig daneben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:13
avatar  Vapo
#11 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Zitat
Das Bundesgesundheitsministerium verweist in einem Schreiben vom 3.1.12 an das
Forum Rauchfrei auf das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, das
bereits 2009 ein Produkt einer nikotinhaltigen E-Zigarette als zulassungspflichtiges
Fertigarzneimittel eingestuft hatte. Das Ministerium geht davon aus, „dass die für den
Vollzug des Arzneimittelgesetzes zuständigen Landesbehörden diese Grundsätze
auf vergleichbare Produkte nikotinhaltiger E-Zigaretten übertragen werden“. Spatz
meint, dass mit dieser Stellungnahme faktisch nikotinhaltige E-Zigaretten verboten
sind.


Auf was genau berufen die sich ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:14
#12 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Oh man, hab grad mal auf deren Webseite geschaut, das sind je echt zuspätgekommene Blockwarte.

Nur meine Meinung, und soll niemanden beleidigen.
Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:15
#13 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Äh auf Fanatismus und das leere Geschwätz von Politikern


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:16
#14 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapo
Auf was genau berufen die sich ?


Na, steht doch da:

Zitat
Das Ministerium geht davon aus, [...]


Die beziehen sich auf das Ausgehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:20
#15 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Ich glaub ich melde mich da mal an im Nichtraucher Forum und untergrabe die aus ihren eigenen reihen das kann doch nich sein, das die so auf dumm blöd sowas abziehen können und sowas nennt sich ein Rechtsstaat.
Erlich gesagt schähme ich mich in diesem dreckigen Berlin und in diesem Land zu leben man macht sich doch vor der ganzen welt zum nappel.

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:29
avatar  Retore
#16 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Wenn man sich das Forum, bei denen mal ansieht, muss man echt denken das
die unter Verfolgungswahn, oder an Übermut leiden.
Was die nicht alles fordern, ist der helle Wahnsinn :)
Fußball rauchfrei :D da kann ich nur lachen.
Über die Anzeige, kann man denken wie man will, entweder wird sie direkt eingestellt oder
die Anwälte des KDW, werden da gehörig druck machen und so für uns kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:39
#17 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Wenn ich auf die Mitgliederliste sehe muß ich weinen........aber konnte das letzten schon bei dem Shitstorm von den Veganern sehen.
Je höher die Schulbildung bzw. je intelligenter (fällt grad kein besserer Begriff ein) ein Mensch ist umso eher verrennt er sich in so ein Gutmenschendenken.
Da sind jede Menge Ärzte und Co. an Bord, wo man denke würde die könnten Studien lesen und richtig interpretieren. Leider sind sie aufgrund ihres "Glaubens" aber schon so verblendet und weit weg von der Wirklichkeit das sie alles außer Acht lassen und nur noch das rauslesen was ihren höherem Ziel dient.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:44
#18 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

@ colonius

Es war doch in Berlin, wo der erste deutsche Dampfshop Schwierigkeiten (Gerichtsverfahren?) bekommen hat. Und das ist mit Sicherheit schon ein halbes Jahr her, wahrscheinlich schon länger.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:51)
avatar  Jan
#19 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Jan

Danke für die vielen Kommentare. Ich sehe es auch so, dass E-mails ein diese eingefahrenen Intelligenzbestien nichts bringen, aber ich musste meine Wut einfach los werden. Hier meine E-Mail:

Sehr geehrter Herr Spatz,

gerade las ich von Ihrer Anzeige gegen einen E-Zigaretten - Händler im KaDeWe. Ich finde es ein Ungeheuerlichkeit, dass sich Ihr Forum gegen das Dampfen stellt. Wenn alle nur noch Dampfen statt zu Rauchen, dann haben Sie doch Ihr Ziel erreicht: Die ganze Umwelt ist rauchfrei! Sie sollten an der Seite der Dampfer kämpfen, dass die E-Zigarette nicht verboten wird. Dank ihr konnte ich vor vier Monaten mit dem Rauchen aufhören. Die Dankbarkeit meiner Frau (Nichtraucherin) kennt keine Grenzen! Sie erzählt mir jeden Tag, wie wunderbar es doch sei, dass es in der Wohnung nicht mehr stinkt, das sie jetzt im Winter das Fenster nicht ständig öffen muss, dass ich jetzt viel besser rieche und auch aussehe (keine graue Haut mehr) usw. Von allen meinen Freunden und Bekannten erhalte ich nur positive Feedbacks, und vor allem geht es mir gesundheitlich schon viel besser. Ich habe COPD und konnte bereits nach einem Monat mein Asthma-Spray völlig weglassen!

Wiederholen Sie bitte nicht die in letzter Zeit in einer Hetzkampagne sondergleichen verbreiteten Halbwahrheiten und sogar Lügen! Dabei kann es nur um wegfallende Steuergelder und um Hilfe für die Tabaklobby gehen. Wollen Sie diese unterstützen? Hier der Link zur Widerlegung dieser Falschaussagen: Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)http://www.dampfbank.com/info-e-zig/ . Und hier der Link zu einem You-Tube-Video "Mut zur Wut" von Philgood, dem Dampferhimmel:
https://www.youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR6U . Diese Wut verspüre ich auch, und sie wird täglich größer. Fest steht, dass die E-Zigarette wesentlich weniger schädlich als die Tabakzigarette. Ich und mit mir alle Dampfer sollen also gezwungen werden, wieder zur schädlicheren Tabakzigarette zu greifen und elendig zu verrecken oder sich mit dem Dampfen in die Illegalität zu begeben! Die Gesundheit ist dabei nicht nur völlig egal, sie wird geradezu mit Füssen getreten, Hauptsache, die Steuereinnahmen stimmen wieder, und die Tabakkonzerne spenden wieder großzügig an die Parteien! Geld, Geld, Geld!!!

Kommen Sie mir nicht mit dem Argument, ich könne ja mit dem Dampfen wie mit dem Rauchen ganz aufhören. Zahllose Versuche haben nicht funktioniert, und so geht es vielen. Sollten Sie wirklich die Absicht haben, Ihr Wissen in Hinsicht E-Zigarette zu erweitern, statt blindlinks um sich zu schlagen und Anzeigen an seriöse Geschäftsleute zu verteilen, hier der Link zu einem guten Forum: www.dampftreff.de. Viel Spaß beim Stöbern!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Fries (ist mein richtiger Name)

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:04
avatar  Skarbor
#20 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Bilder Upload

Ui, da bin ich doch mal auf die Antwort, falls denn eine kommt, gespannt.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 02:04)
#21 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Bilder Upload

Beim Aufrufen dieser Seite bekam ich mit Firefox gleich eine WOT-Warnung: "Warning! This site has a poor reputation." Ich habe die Seite, nachdem ich dort gelesen habe, bei WOT auch entsprechend bewertet und einen Kommentar hinterlassen.

Für die, die es nicht wissen: WOT (Web of Trust) ist ein Firefox-Addon, das vor Online-Betrug und Sicherheitsrisiken auf Websites schützen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:06
avatar  Skarbor
#22 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Bilder Upload


Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:08
#23 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Nettes Addon, kannte ich noch gar nicht..........installiert, für gut befunden und gevotet


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:11
avatar  Skarbor
#24 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Bilder Upload

hoffe die EMail ist noch nicht raus wegen dem Fehler
"hier der Link zu einem guten Forum: www.dampftreff.de. Viel Spaß beim Stöbern!"
da gibts nix zum durchstöbern....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:33
#25 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Zitat von Jack Steam
Wann werden wohl die Dampfer ihre gelben Abzeichen auf der Jacke tragen müssen? Wäre ja nicht das erste Mal, daß von Berlin großes Unheil ausgeht.

Gut Dampf



Hallo,

ich glaube es wäre besser wenn Du solche geschmacklosen Kommentare zukünftig lassen könntest

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht