E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt

  • Seite 2 von 2
20.01.2012 02:55
#26 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Was fällt mir zu dieser Aktion ein?

Vom Fanatismus zum Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt.
Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Anderen Mitmenschen ihren Willen aufzwingen, na Bravo.

Zum Glück haben die sich die "Richtigen" ausgesucht, mit (hoffentlich) guten Rechtsabteilungen und nicht einen kleinen Händler.

Bin mal gespannt wie sich der Fall weiter entwickelt.
Und vielleicht erreichen sie mit der Anzeige genau das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen:
Wir haben mehr Rechtssicherheit beim Thema Dampfen und Verkauf der Ausstattungen / Liquids.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 03:23
avatar  Lunge5
#27 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Das ist wieder so ein Fall, bei dem man sieht: Es ist ein Fehler, wenn sich die Dampferszene zu schnell auf die Tabakindustrie einschießt. Die mächtigsten Gegner sind Gesundheits- und Gesinnungsfaschisten. Nicht selten sind die vom Typ Juchtenkäferkotsammler.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 04:08
#28 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Ich verstehe das irgendwie nicht ganz .... ist es nun offiziell verboten, in Berlin E-Zigaretten zu verkaufen? Der Werbeslogan „Rauchen ohne Risiko“ geht natürlich nicht. Aber wie ist die rechtslage dort zurzeit?

Viele Grüße
Benni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 04:44
avatar  Dirch
#29 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Super, klickt nur den Link an wie die wilden und schreibt irgendwelche Blockwarte an. Ist ungefähr so sinnvoll wie einem blinden die Farbe zu erklären. Ihr füttert damit nur Trolle die auf den E-Zigarettenzug aufspringen um sich ins Gespräch zu bringen. Die richtige Strafe ist Missachtung und nicht mit denen zu diskutieren. Niemals gehe ich mit Betonköpfen in den Clinch, die haben unsere Aufmerksamkeit nicht verdient und profitieren höchstens noch davon.

Lasst das besser mal. Bei Frau Dr. Doppelname können wir ja nichts dazu, die wird von den Medien hofiert und da muss man gegensteuern. Wir sollten tunlichst nicht selbst noch andere Vögel für die Medien attraktiv machen, schlafende Hunde besser schlafen lassen. Die eine Hauptideologin reicht mir schon, euch etwa nicht ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 05:59 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 06:08)
avatar  Borsti
#30 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Ich denke auch alles was wir machen ist vergebene Mühe, eine Anzeige gegen den Verkauf von e Zigaretten ist doch klasse.
Sie haben eine Anzeige auf Grund einer Warnung vor dem Gebrauch getätigt ohne entsprechende Rechtsgrundlage, ich hoffe hier werden die Bürokraten sehr schnell tätig, denn dann hätten wir schon mal wieder ein schlagkräftiges Argument.
Jeder der mir etwas anderes erklären will soll mir doch mal zeigen Welche Staatliche Einrichtung die einstufung der Dampfe als Arzneimittel vorgenommen hat.
Diese Anzeige ist einfach ein schnellschuß der uns doch in die Hände spielt, damit wäre am ende der Beleg vorhanden das FRau Ministerin für ein gesundes NRW etwas zu schön geträumt hat.

Tagsüber erstatten die dortigen Nichtraucher Anzeige gegen die Händler weil unsere Dampfen ja evtl. vielleicht unter umständen auf Grund des PG Gesundheitsschädigend sein könnten und abends gehen deren Kids in die Disko und inhalieren das Zeugs mit vollen Bronchien, ein Schelm wer da an zweideutigkeit denkt.

Aber vor dem PG aus den Nebelmaschinen hat Frau Steffens ja auch nicht gewarnt und beantwortet ja auch keinerlei Fragen dazu auf Abgeordnetenwatch denn dann müsste man es ja auch untersagen das Pg Literweise Verdampft wird oder hätte kein Argument mehr gegen unsere Mikroliterinhalatoren.

Also ganz ruhig, die Nichtraucher stehen eigentlich auf unserer Seite und verhalten sich auch so, sie wissen es nur nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:16
avatar  Jan
#31 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Jan

Zitat von Skarbor
ähm www.dampftreff.de ist nicht www.dampfertreff.de !!!!



Danke Skarbor. Ich habe eine korrigierte E-mail losgeschickt.

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:31
#32 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Zitat von Weichraucher

Zitat von Jack Steam
Wann werden wohl die Dampfer ihre gelben Abzeichen auf der Jacke tragen müssen? Wäre ja nicht das erste Mal, daß von Berlin großes Unheil ausgeht.

Gut Dampf



Hallo,

ich glaube es wäre besser wenn Du solche geschmacklosen Kommentare zukünftig lassen könntest

Grüsse
Weichraucher





Aber ganz unrecht hat er nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:43
avatar  goodman
#33 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Sorry Leute, aber ich weiss gar nicht, was die Aufregung über diese Meldung "Anzeige" soll?
Da steht doch:

Zitat

Das Forum Rauchfrei hat am 13.1.12 bei dem zuständigen Bezirksstadtrat des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg, Oliver Schworck, Anzeige erstattet.



Die habe sich doch lediglich als Denunzianten geoutet.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:48
#34 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Genau das isses auch.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:08
avatar  towo
#35 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
MODDER Spezialist

"Der größte Lump im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunziant" (Fallersleben).
In jeder Gruppe und in jeder Gesellschaft gibt es sie und in Deutschland haben Denunzianten leider eine traurige Tradition. Vergleiche mit geschichtlichen, deutschen Ereignissen sind daher nicht ganz zufällig. Wir sollten ihnen mit Nichtbeachtung begegnen und nicht mit Aufmerksamkeit, denn das ist es was sie möchten - vermeintliche Stärke durch Schwächung ihrer Mitmenschen. Diese im Geiste armen Seelen sind bedauernswerte Geschöpfe und ohne soziale Kompetenz.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:19
avatar  goodman
#36 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Eben! Ansonsten hat das erstmal gar keine Relevanz (rechtlich). Genausogut könnte ich auch zu meiner Mama gehen und Petzen :)


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:24
#37 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Zitat von Skarbor
hoffe die EMail ist noch nicht raus wegen dem Fehler
"hier der Link zu einem guten Forum: www.dampftreff.de. Viel Spaß beim Stöbern!"
da gibts nix zum durchstöbern....




lol nicht das der Laden jetzt auch noch von denen Angezeigt wird "Duck und wech"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:34
avatar  Desi
#38 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Mir tun solche Menschen verdammt leid. Egal ob jetzt die Raucherjäger oder Extremveganer oder die religiösen Fanatiker.

Das sind durchwegs Menschen die in ihrem Leben NICHTS haben, nur ihre Arbeit und den Fanatismus. Das sind Menschen die unfähig sind mal abzuschalten, die ewig auf Hochtouren fahren und fast wahnsinnig darüber werden das sie verspottet und ausgelacht werden. Das birgt allerdings die Gefahr das sie dann gewalttätig werden.

Ich schlage mich seit Jahren mit fundamentalistischen Katholiken herum, bis zu mir hoch haben es die Gewalttäter noch nicht geschafft, ein Freund in Köln hat schon mehrfach Anzeigen erstattet wegen ganz realer Bedrohungen und war auf Anraten der Polizei auch schon mehrfach krank geschrieben und zum Stubenhocken verurteilt.

Im Prinzip wären das Leute die wir brauchen könnten, die müßten umgeschult werden z.B auf EgoC Verdampfer neu wickeln, Liquids mischen oder so. Da hätten sie eine vernünftige Beschäftigung und könnten ihre ganze Kraft dahinein legen und eines wäre sicher - das sind 100%ige


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:42
avatar  Jan
#39 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Jan

Zitat von Desi
Mir tun solche Menschen verdammt leid. Egal ob jetzt die Raucherjäger oder Extremveganer oder die religiösen Fanatiker.


Im Prinzip wären das Leute die wir brauchen könnten, die müßten umgeschult werden z.B auf EgoC Verdampfer neu wickeln, Liquids mischen oder so. Da hätten sie eine vernünftige Beschäftigung und könnten ihre ganze Kraft dahinein legen und eines wäre sicher - das sind 100%ige


Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:43
#40 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Zitat von Lunge5
Das ist wieder so ein Fall, bei dem man sieht: Es ist ein Fehler, wenn sich die Dampferszene zu schnell auf die Tabakindustrie einschießt. Die mächtigsten Gegner sind Gesundheits- und Gesinnungsfaschisten. Nicht selten sind die vom Typ Juchtenkäferkotsammler.



Richtig. Ich erkenne hier einmal mehr das Schema der "Bessermenschen", im Prinzip der alte Fight zwischen "wir müssen alles regulieren" und der liberalen Ideen von mehr Eigenverantwortung des Einzelnen.

Bessermenschen sind hier Menschen, die sich eine ideale Welt erträumen in der sie sich einreden zu leben oder leben zu können (hier: alles rauch/dampffrei). Sie verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären (hier: der böse Dampferdealer). Sie verhalten sich dabei sogar ähnlich wie die Gefolgsleute von Führern, nur dass sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Sie sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Fakten interessieren sie nur dann, wenn diese ihre Ansichten unterstützen.

Wenn sie die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen (alles erst mal verbieten). Wenn der moderne Bessermensch über imaginäre Opfer heult (Passivdampftote), Wut gegen imaginäre Bösewichte aufstaut und vor allen Dingen, wenn er das Leben von Menschen bestimmen will, die sehr wohl kompetent sind ihr eigenes Handeln zu bestimmen, dann wird die Neurose dieser Menschen schmerzlich sichtbar.

Was ein Bessermensch ist, wissen wir schon seit Goethes Faust: Er ist ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will, und stets das Böse schafft. Er ist also keineswegs gut, sondern er glaubt es nur zu sein. Zu seinen Hauptsünden zählen die von ihm aggressiv verteidigten Denktabus, die unsere Freiheit beschneiden. Mir tun solche Leute leid.

"Alles Unheil auf der Welt stammt von Menschen, die glauben, sie müßten etwas Gutes tun."
Arthur Koestler, Schriftsteller

Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:48
avatar  Sabine
#41 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Krischan:


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:33
avatar  Jeane
#42 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

ich kann den Blog jetzt nicht weiterlesen ohne zu platzen.
Diese Leute sind ja so extrem auf "Nichtrauchen" fixiert wie ich es noch nie erlebt habe.
Das sie das Dampfen da mit einschließen ist bei solchen Menschen wohl unumgänglich. Sie scheinen keinen anderen Sinn im Leben zu haben.

Diesen Leuten werde ich gleich mal eine Mail schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:54
avatar  shado
#43 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Die Jungs von Rauchfrei sind echt krank. Anderes wort viel mir nicht ein.. Sie haben sogar anzeige erstattet, als der Altkanzler Helmut Schmidt in einer ARD Sendung geraucht hat.
Der mensch da, in diesem Forum plappert ja auch nur nach, keine eigene recherche etc.
Wenn ich sowas lese, krieg ich Sodbrennen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 13:56)
#44 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Zitat von Jeane
Diesen Leuten werde ich gleich mal eine Mail schreiben.


Und was soll das bringen? Diese Leute brauchen keine Mails sondern ärztliche Hilfe... Der springt ja schon im Dreieck wenn der Gesundheitssenator über die Feiertage nicht in die Puschen kommt, seinen wahnsinnig wichtigen zweiseitigen (!) Fragebogen zu beantworten, der vermutlich dort auch gleich in die Ablage P gewandert ist Ist halt schon blöd wenn der von der CDU und nicht von den Grünen ist.

Das kann ich mir gerade so richtig schön vorstellen, wie er im 6. OG des Kaufhauses in sicherer Distanz zum Dealerstand steht, mit Schnappatmung Notizen erstellt, Fotos davon schiesst und parallel dazu im Geiste schon Sätze für seine nächste Presseerklärung formuliert.

Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:27
avatar  Jeane
#45 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Christian, einfach weil ich denen mal sagen muss was ich von ihnen halte. Hier im Forum kann und will ich das nicht so richtig *grins*
Ansonsten unterschreibe ich voll bei Dir. Ich sehe diese Leute eh vor mir .. wie sie bei jede Kippe die sie irgendwo sehen, Herz bekommen ...
Doch, ich muss da einfach mal loswerden was ich über sie denke ... ich glaube, ich werde sogar nicht als Dampfer, sondern als Nichtraucher schreiben ;-)

Zitat von Krischan

Zitat von Jeane
Diesen Leuten werde ich gleich mal eine Mail schreiben.


Und was soll das bringen? Diese Leute brauchen keine Mails sondern ärztliche Hilfe... Der springt ja schon im Dreieck wenn der Gesundheitssenator über die Feiertage nicht in die Puschen kommt, seinen wahnsinnig wichtigen zweiseitigen (!) Fragebogen zu beantworten, der vermutlich dort auch gleich in die Ablage P gewandert ist Ist halt schon blöd wenn der von der CDU und nicht von den Grünen ist.

Das kann ich mir gerade so richtig schön vorstellen, wie er im 6. OG des Kaufhauses in sicherer Distanz zum Dealerstand steht, mit Schnappatmung Notizen erstellt, Fotos davon schiesst und parallel dazu im Geiste schon Sätze für seine nächste Presseerklärung formuliert.



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 14:56)
avatar  kaheiro
#46 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Ich stelle immer wieder fest, daß die militanten Antiraucher, sei es, weil sie nie Raucher waren und vor allem die militanten
Exraucher so durchgeknallt sind. Mit Gewalt wollen sie ihren Willen umsetzen und auf andere übertragen. Dabei ist denen
jede Mittel Recht. Da die sich dabei teilweise so verrennen, grenzt das schon an beinahe an Wahnsinn.

Was mir aber auch in letzter Zeit so häufig auffällt, ist die Tatsache, daß bei den meisten das Dampfen mit dem Rauchen
gleichgesetzt wird. So habe ich gestern noch einen Kommentar in einem anderen Forum (nichts mit Dampfen zu tun) gelesen,
der da schrieb: ich meine ja: wer dampft ist nicht rauchfrei... Das war die Antwort auf einen anderen Beitrag, wo stand,
daß jemand seit 3 Monaten dampft und seitdem rauchfrei ist.

Der Schreiber, der das Dampfen mit dem Rauchen auch hier gleichgesetzt hat, ist jemand, der seit ein paar Monaten mit dem
Rauchen aufgehört hat. Er hat sich der Hilfsmittel der Tabletten bedient, weil er so ohne weiteres auch nicht aufhören konnte.

Ich denke, da ich ihn ja auch persönlich kenne, wird er sich auch noch zu einem extrem militanten Exraucher entwickeln.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:44
#47 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Und deshalb wird es Zeit das wir Dampfer gehört werden!! Wir sind viel zu leise! Wir spüren Alle, es kommt etwas auf uns zu was uns Dampfern bestimmt nicht gefallen wird. Ich spreche jetzt hier als Dampfer und nicht als Shopbetreiber.
Bitte, werdet auch aktiv, dreht youtube Videos. Es kann nicht sein, daß ein bis zwei Mann uns Alle nach außen hin vertreten. 69.000 Klicks!! Ein Mann: https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ
Wir haben uns von dampfbank.de Gedanken gemacht und kamen auf folgende Idee: Wir starten mit Dampfertreff Mitglieder ab dem 01.02.2012 ein IPad2 Gewinnspiel. Kein Bingo, kein such den Fehler im Bild... . Hier wollen wir deine Stimme! Drehe ein kurzes Video (max.2 Minuten)und sage was dir auf der Seele brennt bezüglich dampfen. Oder laß dir etwas lustiges dazu einfallen. Hier ist Kreativität gefragt. Als Anreiz erhält der 1.Platz ein IPad2 16GB und 3G. Weitere 19 Preise. MACHT LÄRM!! Eine Juri entscheidet wer die Gewinner sind. Das Spiel findet auch nur statt, wenn mindestens 50 Videos eingesendet wurden. Mich interessiert nicht ob ihr dadurch Kunde der dampfbank werdet und es ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel und beeinflußt auch nicht die Punkte Vergabe!
Zeigt Euch Dampfer! Sagt was! Wenn nicht über unser Gewinnspiel, dann über andere Kanäle.

Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 08:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 08:53)
avatar  SBN89
#48 RE: E-Zigaretten-Händler in Berlin angezeigt
avatar

Die Kommentare auf der Bewertungsseite von WOT (Web of Trust; bin zwar kein Anhänger von denen und die Wertung stimmt auch nicht immer) treffen wieder mal voll ins Schwarze:

Zitat von wot
Die Inhalte dieser Seite sind dermaßen polemisch, unreflektiert und falsch, dass man sich wirklich fragt, ob Meinungsfreiheit im Internet nicht doch beschränkt werden muss
(ist jetzt eher ironisch gemeint).

Übrigens, ich bin Nichtraucher.


Zitat von wot
Zur Denunziation von Mitbürgern aufrufende Propagandaseite, die wiss. widerlegte, zu Zeiten und im Umfeld des Nationalsozialismus (Lickint 1939) entwickelte Theorien verbreitet und sich auf diese stützt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht