Plusminus und Panorama angeschrieben

  • Seite 5 von 8
23.01.2012 11:22
#101 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von dampfermicky
@HolgerNiels
Auch von mir ein dickes "Danke schön" für Deine Arbeit und Mühe.Ich bin wirklich begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:45
#102 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

kleiner Vorschlag am Rande wie wäre es mit Günter Jauch, die Sonntagssendung?

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 13:58)
#103 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@HolgerNiels
Ok, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und steht jetzt im Ausbildungsforum der Bundeswehr.
Sollte jetzt also noch ein paar Leute mehr erreichen ;P


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:25
#104 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Eine erste Resonanz:

Zitat

herzlichen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage, etwas zum Thema
"E-Zigarette" zu machen.

Leider werden wir das Thema nicht aufgreifen können. Campact arbeitet
ausschließlich zu aktuellen Politikprozessen, die kurz vor einer
Entscheidung auf Bundes- oder EU-Ebene stehen und bei denen wir glauben,
dass der kurzfristige Druck von Bürger/innen zu einer ökologisch oder
sozial verträglicheren Entscheidung beitragen kann.

Täglich werden viele wichtige und interessante Kampagnenthemen an uns
herangetragen, die wir nicht aufgreifen können, entweder, weil sie nicht
unseren Kampagnenkriterien entsprechen, oder, weil wir schlicht keine
Kapazitäten frei haben.

Wir danken Ihnen dennoch für die Anregung. Es ist uns sehr wichtig zu
erfahren, welche Themen die Campact-Aktiven bewegen, auch wenn wir nicht
alle Vorschläge in eine Kampagne umsetzen können.

--
Mit herzlichen Grüßen
Susanne Fricke

------------------------------------------------
Campact e.V. - Demokratie in Aktion - Artilleriestr. 6 - 27283 Verden

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:01
#105 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Eine sehr höfliche absage leider!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:36
avatar  Nehoku
#106 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
Junger Padawan

Das habe ich Heute als Antwort erhalten

Sehr geehrter Herrxxxxx



vielen Dank für Ihre Email. Gerne sehe ich mir das Gutachten an, auch wenn Gutachten, die von interessierter Seite in Auftrag gegeben wurden, immer schwierig zu beurteilen sind. Und ich sehe mit Interesse der Einschätzung der Landesregierung entgegen







Mit freundlichen Grüßen





Dr. Thomas Spies, MdL



stellv. Vorsitzender der SPD Fraktion im hessischen Landtag

Sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:54
#107 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

@HolgerNils: evtl. sollte man diese Aussage Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr auch mit einbeziehen ... wenn jemand da ran kommt. Wäre doch sehr interessant wenn ein Apotheker-Fachorgan zu dem Schluss kommt dass es sich um ein Genussmittel handelt, oder?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:05
#108 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von BasaltfeueR
@HolgerNils: evtl. sollte man diese Aussage Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr auch mit einbeziehen ... wenn jemand da ran kommt. Wäre doch sehr interessant wenn ein Apotheker-Fachorgan zu dem Schluss kommt dass es sich um ein Genussmittel handelt, oder?



Möglicheweise das hier?
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...rkauf/6205.html

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:12
#109 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 02:15
#110 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von HolgerNils

Möglicheweise das hier?
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...rkauf/6205.html



Der ist sehr gut, auf jeden Fall wesentlich besser als der Ärzteblatt-Artikel, aber ich glaube nicht dass das der ist, von dem die Apothekerin gesprochen hat ... haben wir hier denn keine Pharmazeuten die da evtl. drankommen oder den gelesen haben?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 02:27
#111 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von HolgerNils
Eine erste Resonanz:

Zitat

.... Campact arbeitet
ausschließlich zu aktuellen Politikprozessen, die kurz vor einer
Entscheidung auf Bundes- oder EU-Ebene stehen und bei denen wir glauben,
dass der kurzfristige Druck von Bürger/innen zu einer ökologisch oder
sozial verträglicheren Entscheidung beitragen kann.

...
Mit herzlichen Grüßen
Susanne Fricke

------------------------------------------------
Campact e.V. - Demokratie in Aktion - Artilleriestr. 6 - 27283 Verden





Aufgesschoben ist nicht aufgehoben?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:54
#112 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Ich bin überrascht das bie Bild es geschafft hat einen artikel mit wahrheitsgehalt zu veröffentlichen. Wenn ich da so an ufo sichtungen und jesus stand neben mir artikel denke dann kann ich das schon fast nicht mehr glauben^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:05
avatar  Haager
#113 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Warum schaffen es die Engländer eigentlich, wozu "unsere" Medien erst getrieben werden müssen http://www.independent.co.uk/life-style/...ff-6290592.html

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:48
#114 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

hmm lass mich überlegen... Geldgeber? Politik? Einschaltquotengeilheit?
Ich denke alles zusammen wie wir ja alle wissen verkaufen sich schlechte/böse/traurige sachen immer besser als die leibe heile welt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:50
avatar  Ben
#115 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar
Ben

Dampfpirat

schade, das mein englisch so schlecht ist ;-( aber scheint ja ein sehr positiver Artikel zu sein.... ;-)

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:26
#116 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Es treffen ja fast täglich neue Informationen und Links ein.
Daher angehängt ein Update.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:35
avatar  mikael
#117 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von greendevil
Ich bin überrascht das bie Bild es geschafft hat einen artikel mit wahrheitsgehalt zu veröffentlichen. Wenn ich da so an ufo sichtungen und jesus stand neben mir artikel denke dann kann ich das schon fast nicht mehr glauben^^


Du meinst die Bildzeitung? Habe ich da was verpasst? Wo ist der?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:36
avatar  mikael
#118 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von greendevil
Ich bin überrascht das bie Bild es geschafft hat einen artikel mit wahrheitsgehalt zu veröffentlichen. Wenn ich da so an ufo sichtungen und jesus stand neben mir artikel denke dann kann ich das schon fast nicht mehr glauben^^


Du meinst die Bildzeitung? Habe ich da was verpasst? Wo ist der?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:37
#119 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von Ben
schade, das mein englisch so schlecht ist ;-( aber scheint ja ein sehr positiver Artikel zu sein.... ;-)



Hi Ben,
hab mir nicht die Mühe gemacht das per Hand zu übersetzen, aber der Sinn und Inhalt bleibt weitestgehend erhalten, wenn man es z. B. den Google-Übersetzer drüberdampfen lässt

Zitat

Elektronische Zigaretten: Ein sicherer Weg, zu rauchen

E-Zigaretten retten könnte Hunderttausende von Leben, nach ihren Entscheidungsträgern. Warum sind viele Gesundheitsexperten im Gegensatz zu ihnen?

Rund zwei Drittel der britischen Raucher - etwa sechs Millionen Menschen - made guten Vorsätze, um gesünder durch die Aufgabe im Jahr 2012, laut einer aktuellen Studie. Trotz ihrer besten Absichten wird die Mehrheit scheitern. Rauchen ist wie eine chemische Sucht nach Nikotin und eine körperliche Abhängigkeit auf den Akt der Beleuchtung auf, die beide schwer zu erobern sind anerkannt. Der NHS und die meisten Anti-Raucher-Gesundheit Gruppen konzentrieren ihre Bemühungen auf die Menschen zu helfen, die Gewohnheit vollständig zu beenden, aber die meisten Raucher nur zu verwalten, um nach mehreren gescheiterten Versuchen zu stoppen und die letzte Zigarette ist nicht immer so endgültig wie es sein soll.

So was passiert mit jenen Rauchern, die gesünder sein, aber finden sie nicht aufhören wollen, oder nicht wirklich wollen? Einfach, sie weiterhin zu rauchen. Aber es gibt eine wachsende Argument in Großbritannien, die die Idee, dass es müssen nicht nur zwei Lager werden unterstützt - der Raucher und der Nichtraucher - mit wenig dazwischen.

Eine Reihe von Harm-Reduction-Werkzeuge bieten eine Alternative zum Rauchen - der umstrittenste davon ist die elektronische Zigarette oder E-Zigarette. Nikotinpflaster, Zahnfleisch und Tabletten sind seit Jahren verfügbar, aber noch immer Debatte umgibt die Sicherheit und Wirksamkeit von e-Zigaretten, wie ein Pfad zu verlassen, und vielleicht noch wichtiger ist, als das Rauchen ersetzen, die den Schaden für Raucher reduzieren können, indem Tabak.

Vermarktet als eine gesündere Alternative zum Rauchen, keine E-Zigaretten enthalten Tabak aber Nikotin-angereichertes Wasser, das als ein geruchloses Dampf eingeatmet wird enthalten. Reines Nikotin macht süchtig, ist aber nicht als besonders schädlich, im Gegensatz zu den tödlichen Folgen des Tabakkonsums.

"Elektronische Zigaretten erfüllen die beiden Elemente der Sucht, ohne die schädlichen Nebenwirkungen", sagt Tony Jones, Direktor der Cheshire-basierte E-Zigarettenmarke 10 Motive. "Die E-Zigarette liefert Nikotin, das erwiesenermaßen zu sein als relativ harmlos, wie Koffein, und es bietet auch Raucher mit etwas zu zeichnen. Es ist möglich, alle upsides des Rauchens ohne die Nachteile zu haben", sagt Jones.

Ein italienisches Team von Wissenschaftlern, von Riccardo Polosa der Universität Catania führten, gab vor kurzem e-Zigaretten auf 40 hard-core Raucher. Nach sechs Monaten hatten mehr als die Hälfte der Raucher ihre Zigarette Nutzung durch Schnitt über 50 Prozent und fast ein Viertel hatte normale Zigaretten aufzuhören insgesamt.

Doch trotz Ergebnisse wie diese, betont Jones, dass er nicht und behauptet nicht, dass seine 10 Motive Produkt ein "Aufhören Hilfe" zu helfen, das Rauchen aufzugeben ist. In Großbritannien können die E-Zigaretten nicht eine Nikotinersatztherapie (NRT) aufgerufen werden und kann nicht neben Patches oder des Zahnfleisches in Geschäften angezeigt werden, weil sie nicht von der Medizin und Gesundheit Produkte Regulatory Agency (MHRA) zugelassen sind.

E-Zigarette Firmen in Großbritannien werden von Trading Standards geregelt, sondern weil sie Nikotin und enthalten liefern eine Droge, sagen Kritiker der Geräte als Medikament behandelt werden sollten und von der MHRA, bevor sie als sicher zu bedienen.

Allerdings argumentiert Jones, dass e-Zigaretten "sind keine Arzneimittel" und sind sicher. Er sagt, die Tests zu gewinnen MHRA Genehmigung beteiligt würde sein Unternehmen rund 250.000 £ Kosten für den Spitznamen "Aufhören Hilfe", die er hält, unnötige erreichen. "Jede elektronische Zigarette Unternehmen wert sein Salz hätten ihr Produkt unabhängig voneinander getestet in Großbritannien. Wir haben eine ganze Rack von Sicherheitsbescheinigungen, wir haben einfach nicht die Fähigkeit, das Produkt als Raucherentwöhnung Tool-Markt", sagt er.

Die MHRA sagt, es sei "besorgt", dass solche Produkte ohne demonstrierten ihre Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit "verkauft werden. Aber es sagt, sie hat auch zugehört, um Benutzer von nicht lizenzierten e-Zigaretten, die "besorgt, dass eine sofortige Bewegung zu Medikamenten Regelung würde potenziell nützliche Produkte werden vom Markt genommen führen" sind.

Das Department of Health ist verantwortlich für die NHS Stop Smoking Services und NHS 'Quit Kits ", die keine e-Zigaretten. Sie sagt, sie "ermutigen würde Raucher lizenziert Nikotinersatztherapie (NRT), wie Pflaster, Kaugummi, Inhalatoren, Lutschtabletten oder Mundspray als die sicherste Quelle für Nikotin, an Stelle des Rauchens", aber nicht zu eigen e-Zigaretten auf Grund ein "Mangel an Beweisen".

Auf die Frage, ob die NHS Schwerpunkt auf die Unterstützung, das Rauchen aufzugeben ist immer eine veraltete und ineffiziente Methode versuchen, ihre Gesundheit zu verbessern, sagte ein Sprecher DoH: "Wir wissen, dass die Mehrheit der Raucher die aufhören wollen."

"Das ideale Szenario ist für Raucher zu stoppen und nie wieder zu Tabak wieder", sagt Amanda Sandford der öffentlichen Gesundheit Charity Action on Smoking and Health (ASH). Aber sie gibt zu, dass, weil "es ist nicht genug zu sagen, dass Raucher sollte einfach nur aufhören", "Harm-Reduction etwas müssen wir nutzen, wird" ist. Sie sagt, "e-Zigaretten bieten eindeutig eine Alternative zum Rauchen", sondern auch äußert Bedenken über die Chemikalien zu einigen kann und die langfristigen Auswirkungen.

Sandford, sagt ein Vergleich zwischen den Argumenten für und gegen NRT-Behandlungen für Raucher und solche, die bei Methadon in Großbritannien wurde als sicherere Alternative zu Heroin eingeführt abgefackelt werden. Aber, wie sie auch herausgestellt, gibt es wenig Zeit zum Streiten über die Moral der Schadensminderung. Rauchen im Gegensatz zu Heroin, tötet mehr als 80.000 Menschen in Großbritannien jedes Jahr im Durchschnitt.

Raucher scheinen über aufgeteilt werden, ob e-Zigaretten nach ihrem Geschmack sind. Einige schwören darauf, andere sagen, sie fühlen sich "lächerlich" Rauchen sie. Eine Kritik an der frühen E-Zigaretten war, dass sie zu wenig Nikotin enthalten, aber ein Freund von mir, die sich ein "starker Raucher" nennt, sagt sie findet sie "sehr stark". 10 Motive e-Zigaretten enthalten zwischen 16-18mg Nikotin pro Gramm zerstäubt Flüssigkeit. Dieser beläuft sich auf weniger für den Raucher als eine gewöhnliche Zigarette, aber Jones behauptet, es ist mehr als genug. "Raucher eine Zigarette fertig, weil es beleuchtet ist, aber eine volle Wirklichkeit enthält weit mehr Nikotin als sie ihre fix bekommen müssen", sagt er.

Es gibt wenig Streit darüber, ob die Geräte billiger sind. Mit einer Packung mit 20 Zigaretten jetzt kurz vor 8 £, bieten einige E-Zigaretten Nikotin entspricht von 80-100 Zigaretten für den gleichen Preis.

Die MHRA wird eine endgültige Entscheidung darüber, wie e-Zigaretten im Jahr 2013 geregelt werden. In der Zwischenzeit werden die Umsätze von E-Zigaretten erhöhen und eine Reihe von Unternehmen, darunter einige der größten Namen im Tabak sind so eingestellt, ähnliche Geräte zu starten.

Das Royal College of Physicians hat sich für E-Zigaretten, wie die Schaden-Verminderung Werkzeug gestritten. Es erkennt an, dass nur wenig über ihre langfristigen Auswirkungen bekannt, aber sagte in einem Bericht von 2007: "In jeder Situation, die Verwendung von NRT [einschließlich e-Zigaretten] ist viele Größenordnungen sicherer als das Rauchen."

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:39
avatar  mikael
#120 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Ups.. sorry für mein doppelpost, manchmal hat diese Forumssoftware hier ihre Tücken und der Server sowieso. :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:44
#121 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Ok, ok...

Zitat
aber der Sinn und Inhalt bleibt weitestgehend erhalten



Äh, hm, naja...
Aber den Sinn kann man mit viel Phantasie... äh, lassen wir das.
Hoffe dennoch es hilft ein wenig.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 14:32
avatar  sue108
#122 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

beim Update 3. Absatz. "vertrauensvollen" ist der falsche Ausdruck. Korrekt ist "vertrauenswürdigen".

Beim 4. Absatz habe ich erwartet, einen Abschluss zu lesen wie "Trotz aller Argumente gegen das Rauchen schaffen es zu viele Menschen nicht, damit aufzuhören." Das schafft dann auch eine schöne Überleitung zur Alternative, und warum sie nötig ist.

Was Neues zum Thema Inhalatoren: http://www.apotheken-umschau.de/do/exter...ung-A89367.html
Vielleicht kannst du den Link gebrauchen. Wenn nicht, dann nicht.

Seite2 2. Abschnitt Satzbaufehler aufgrund von Änderung: "mehr rd. 4000 (!!) chemische Verbindungen" entweder "mehr als" oder "rd."

Seite 4 4. Abschnitt "bei weitem nicht so gefährlichere Alternative". "nicht so gefährliche" oder "ungefährlichere"

Seite 4. letzter Abschnitt Zitat aus der Quelle. Du sprichst von 0,75 Nanogramm Nitrosaminaufnahme pro Zigarette und im Vergleich E-Zigarette 8,18 Nanogramm? Irgendwas stimmt da nicht. Oder ich versteh es nicht, und wenn ich es nicht verstehe, versteht es ein anderer auch nicht, was dann an der E-Zigarette besser sein soll.
Hier übrigens ein tolles Video zur Nitrosaminlüge. Das ist vielleicht geschmeidiger? https://www.youtube.com/watch?v=bhVEs8JAX1U

Ich glaub, der Bericht hier fehlt noch in der Sammlung zum (EU)bzw Arzneimittelrecht. http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/
Prof. Dr. Wolfgang Voit ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg.





Du fragst, wovor Frau Dr. Pötschke-Langer Angst hat, und unterstellst ihr alle möglichen Dinge, dabei sagt sie es eigentlich klar selbst, und zwar hier: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._Zigaretten.pdf

"Der Konsum zigarettenähnlicher Produkte trägt dazu bei, dass Rauchen als sozial akzeptiertes Verhalten wahrgenommen
wird. Insbesondere Jugendliche bewerten
Rauchen als sozial akzeptiert, je öfter sie es in der Öffentlichkeit beobachten."
und:
"Junge Menschen können von nikotinfreien oder nikotinarmen Produkten nach und nach auf Produkte
mit höherem Nikotingehalt umsteigen.Entsteht dabei eine Abhängigkeit von Nikotin und wird der Konsum zu einer Gewohnheit, könnte dies den Umstieg auf Tabakprodukte zum Rauchen erleichtern, da sich die Art des Konsums dieser Produkte stark ähnelt. Eine derartige Entwicklung des Konsumverhaltens wurde bereits bei rauchlosen Tabakprodukten beobachtet, diese können durchaus Einstiegsprodukte in den Zigarettenkonsum sein14-16. Eine ähnliche Wirkung ist bei elektrischen Zigaretten zu befürchten."


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 14:47
avatar  Niki
#123 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von sue108


Seite 4. letzter Abschnitt Zitat aus der Quelle. Du sprichst von 0,75 Nanogramm Nitrosaminaufnahme pro Zigarette und im Vergleich E-Zigarette 8,18 Nanogramm? Irgendwas stimmt da nicht. Oder ich versteh es nicht, und wenn ich es nicht verstehe, versteht es ein anderer auch nicht, was dann an der E-Zigarette besser sein soll.



Bei den Nitrosaminen eben daran denken: die Amerikaner verwenden das Komma-Zeichen zur Abtrennung von Tausenderstellen, NICHT als Dezimalzeichen wie wir es tun.
Das hier http://www.vapersclub.com/TSNAchart.jpg ...
...liest und schreibt sich übersetzt auf Deutsch:
- Elekrische Zigarette: 8 (acht)
- Malboro Zigarette : 11 190 (elftausend-einhundert-neunzig)

Nur im Falle, das es eine Rolle spielt :-).
Und ein ganz dickes Danke für deine Engagement, HolgerNils.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:05
#124 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von sue108
beim Update 3. Absatz. "vertrauensvollen" ist der falsche Ausdruck. Korrekt ist "vertrauenswürdigen".

Beim 4. Absatz habe ich erwartet, einen Abschluss zu lesen wie "Trotz aller Argumente gegen das Rauchen schaffen es zu viele Menschen nicht, damit aufzuhören." Das schafft dann auch eine schöne Überleitung zur Alternative, und warum sie nötig ist.

Was Neues zum Thema Inhalatoren: http://www.apotheken-umschau.de/do/exter...ung-A89367.html
Vielleicht kannst du den Link gebrauchen. Wenn nicht, dann nicht.

Seite2 2. Abschnitt Satzbaufehler aufgrund von Änderung: "mehr rd. 4000 (!!) chemische Verbindungen" entweder "mehr als" oder "rd."

Seite 4 4. Abschnitt "bei weitem nicht so gefährlichere Alternative". "nicht so gefährliche" oder "ungefährlichere"

Seite 4. letzter Abschnitt Zitat aus der Quelle. Du sprichst von 0,75 Nanogramm Nitrosaminaufnahme pro Zigarette und im Vergleich E-Zigarette 8,18 Nanogramm? Irgendwas stimmt da nicht. Oder ich versteh es nicht, und wenn ich es nicht verstehe, versteht es ein anderer auch nicht, was dann an der E-Zigarette besser sein soll.
Hier übrigens ein tolles Video zur Nitrosaminlüge. Das ist vielleicht geschmeidiger? https://www.youtube.com/watch?v=bhVEs8JAX1U

Ich glaub, der Bericht hier fehlt noch in der Sammlung zum (EU)bzw Arzneimittelrecht. http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/
Prof. Dr. Wolfgang Voit ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg.

Du fragst, wovor Frau Dr. Pötschke-Langer Angst hat, und unterstellst ihr alle möglichen Dinge, dabei sagt sie es eigentlich klar selbst, und zwar hier: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._Zigaretten.pdf

"Der Konsum zigarettenähnlicher Produkte trägt dazu bei, dass Rauchen als sozial akzeptiertes Verhalten wahrgenommen
wird. Insbesondere Jugendliche bewerten
Rauchen als sozial akzeptiert, je öfter sie es in der Öffentlichkeit beobachten."
und:
"Junge Menschen können von nikotinfreien oder nikotinarmen Produkten nach und nach auf Produkte
mit höherem Nikotingehalt umsteigen.Entsteht dabei eine Abhängigkeit von Nikotin und wird der Konsum zu einer Gewohnheit, könnte dies den Umstieg auf Tabakprodukte zum Rauchen erleichtern, da sich die Art des Konsums dieser Produkte stark ähnelt. Eine derartige Entwicklung des Konsumverhaltens wurde bereits bei rauchlosen Tabakprodukten beobachtet, diese können durchaus Einstiegsprodukte in den Zigarettenkonsum sein14-16. Eine ähnliche Wirkung ist bei elektrischen Zigaretten zu befürchten."



Danke, wurde eingearbeitet!
Besonderen Dank für den Link bei LTO !! Sehr gut!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:12
avatar  sue108
#125 RE: Plusminus und Panorama angeschrieben
avatar

Zitat von Niki

Zitat von sue108


Seite 4. letzter Abschnitt Zitat aus der Quelle. Du sprichst von 0,75 Nanogramm Nitrosaminaufnahme pro Zigarette und im Vergleich E-Zigarette 8,18 Nanogramm? Irgendwas stimmt da nicht. Oder ich versteh es nicht, und wenn ich es nicht verstehe, versteht es ein anderer auch nicht, was dann an der E-Zigarette besser sein soll.



Bei den Nitrosaminen eben daran denken: die Amerikaner verwenden das Komma-Zeichen zur Abtrennung von Tausenderstellen, NICHT als Dezimalzeichen wie wir es tun.
Das hier http://www.vapersclub.com/TSNAchart.jpg ...
...liest und schreibt sich übersetzt auf Deutsch:
- Elekrische Zigarette: 8 (acht)
- Malboro Zigarette : 11 190 (elftausend-einhundert-neunzig)

Nur im Falle, das es eine Rolle spielt :-).
Und ein ganz dickes Danke für deine Engagement, HolgerNils.




ja, mir ist das Prinzip klar. Ich versuche, das ganze aus der Perspektive des absoluten Laien zu sehen, und der kapiert das mit den . und , Umrechnungen eben nicht. Wir brauchen für unsere Obrigkeit eben etwas weniger Frontalunterricht, sondern ein bisschen mehr Sendung mit der Maus xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht