Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?

19.01.2012 09:42
#1 Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

gumo ..damit ich eine ungefähre vorstellung habe,was das preisliche betrifft..wieviel ml Aroma brauch ich in etwa auf 100ml Nikotinbase beim mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:45
#2 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Also im Durchschnitt mische ich mit 4-5 % minimum an.
Für 100 ml bräuchtest du dann also 4-5 ml Aroma.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 09:46)
#3 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

ich würde mir überlegen, ob ich gleich 100 ml base versauen möchte.
Aber ansonsten mit 2% anfangen. Mehr geht ja immer.
Kommt ja auch immer auf das Aroma an.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:52
avatar  tili1
#4 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Es kommt echt auf das Aroma an. Ich habe hier 2 Aromen von Health Cabin, das eine muss ich mit 5 % anmischen, bei dem anderen reichen mir 2 %. Es gibt aber auch Aromen und User, die brauchen 10 %. Dann gibt es wiederum Aromen, die musst du noch runtermischen (1:1.000).
Sorry, wahrscheinlich habe ich dich jetzt ganz verwirrt.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:53
#5 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

Bin selber Mischen-Newbie, aber hier im Forum schwanken die bis jetzt von mir gesehenen Angaben zwischen 2-10%. Wie "fishtown-andy" schon gesagt hat, klein anfangen und hochmischen, bis es schmeckt!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:55
#6 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

Einfach da mal reinschauen:

Dampfaromen-Prozente

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:58
#7 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

besten dank euch..
@andy war ja auch nur zum einfacheren rechnen ;)
werd auf jeden fall klein anfangen^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:29
#8 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

^^ und wichtig ist natürlich, sofern du ne Nikotinbasis mit mehr wie 24mg/ml hast, erst die Nikotinbasis mit PG/VG "verdünnen"

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:34
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#9 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von Gammaunix
^^ und wichtig ist natürlich, sofern du ne Nikotinbasis mit mehr wie 24mg/ml hast, erst die Nikotinbasis mit PG/VG "verdünnen"



jo, oder einfach die Base in der Stärke kaufen, die man dampfen will
ist etwas teurer, aber sehr einfach zu handhaben, find ich inzwischen ganz angenehm :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:23
#10 RE: Wieviel Aroma auf 100ml NikBasis?
avatar

ok..kleine Nachfrage hätt ich noch..
Nachdem ich hier gelesen habe,dass bei manchen das selbstgemixte auch bei 10% Aroma und mehr geschmacklos blieb,wüsste ich gerne,was ihr mir für Aromen für einen möglichst authentischen,herben Tabakgeschmack empfehlen könnt.
Tausend Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht