Mischverhältnis (Herrlan Base/Aroma Apfel)

13.10.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 10:09)
#1 Mischverhältnis (Herrlan Base/Aroma Apfel)
avatar

Moin zusammen!

Ich möchte mich im Mischen probieren und habe mir Herrlan Avantgarde (100ml, 18mg) + 5ml Herrlan Apfelaroma bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Aroma? Wie lange sollte es "reifen" und wieviel Aroma sollte ich auf die 100ml kippen?
Behälter in verschiedenen Größen sind vorhanden, um verschiedene Verhältnisse zu mischen, doch ein Annäherungswert wäre prima

Gruß, DP

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:13
#2 RE: Mischverhältnis (Herrlan Base/Aroma Apfel)
avatar

Hey @Dekopause

also pauschal kann man eigentlich nichts zu den Mischverhältnissen sagen - und auch die Reifezeit variiert von Aroma zu Aroma...

Mit Herrlan hast dir auf jeden Fall was Feines geholt. Also man spricht beim Mischen immer in %. Beispiel: Mischungsverhältnis von 5% = 95ml Base + 5ml Aroma = 100ml Liquid. Die Herrlan-Aromen sind ziemlich hoch dosiert bzw. sehr hoch konzentriert, entsprechend brauchst du sehr wenig Aroma.

Ich mag es zum Beispiel extrem fruchtig und nutze daher ein Mischungsverhältnis von 1,5-3% bei Herrlan-Aromen, aber auch hier kommt es auf das Aroma an. Apfel hatte ich bisher noch nicht.

Ist ohnehin immer so eine Sache, hat ja schließlich jeder seinen eigenen Geschmack.

Wie auch immer, viel Spaß und viel Erfolg beim Mischen!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:42
#3 RE: Mischverhältnis (Herrlan Base/Aroma Apfel)
avatar

Danke! Super! Genau diese Informationen helfen mir weiter. In anderen Threads liest man ja von 5%+ und wenn das Herrlan Aroma so intensiv ist, dann fang ich besser bei 1% an.

Kannst du @JeannyXdream mir ein Tabakaroma von Herrlan empfehlen, welches ClassicBlend von German Flavours entspricht? Möchte mir ungern ein Tabakaroma bestellen, welches dann letztendlich wie American Blend von Germanflavours entspricht :D Auf American Blend bekomm ich Würgereiz. Classic Blend mundet hingegen sehr gut.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:52
#4 RE: Mischverhältnis (Herrlan Base/Aroma Apfel)
avatar

Zitat von Dekopause im Beitrag #3
Danke! Super! Genau diese Informationen helfen mir weiter. In anderen Threads liest man ja von 5%+ und wenn das Herrlan Aroma so intensiv ist, dann fang ich besser bei 1% an.

Kannst du @JeannyXdream mir ein Tabakaroma von Herrlan empfehlen, welches ClassicBlend von German Flavours entspricht? Möchte mir ungern ein Tabakaroma bestellen, welches dann letztendlich wie American Blend von Germanflavours entspricht :D Auf American Blend bekomm ich Würgereiz. Classic Blend mundet hingegen sehr gut.

Ja, mit 1% einsteigen ist denk ich nicht verkehrt, bissl steigern kann man dann immer noch... andere machen es lieber andersrum, setzen relativ hoch an und verdünnen dann lieber... aber auch hier Geschmackssache...

Oh, mit Tabak-Aromen kenn ich mich garnicht aus. Habe bisher nur 2 probiert, das 2te schmeckt und deswegen bleib ich da - ist aber nicht von Herrlan, sondern von CdD (www.clubderdampfer.de) - Club Aroma Nr. 119

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht