Schnauze voll - 1 Euro!

  • Seite 2 von 7
18.01.2012 16:16
#26 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

#22, hier der Wortlaut:

Zitat

Piratenpartei gegen haltlose Verbote und Beschränkungen von E-Zigaretten

Pressemitteilung der Piratenpartei

04.01.2012 -07:45

dealing drugs Die Piratenpartei zeigt sich befremdet über das Verbot von E-Zigaretten an verschiedenen Orten Deutschlands in den vergangenen Wochen [1]. Weder das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium noch die Regierung von Oberbayern oder das Deutsche Krebsforschungszentrum legten stichhaltige Nachweise für ein gesteigertes Gesundheitsrisiko im Vergleich zum normalen Tabakkonsum vor. Nach Ansicht der Piratenpartei dürfen Gesetze, Verordnungen und Abgaberegelungen nur zum Schutz vor tatsächlichen Gefahren erlassen werden .

»Wissenschaftlich betrachtet stellen E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten eine geringere oder maximal vergleichbare gesundheitliche Gefahr dar [3]. Deshalb fordern wir alle Behörden und Institutionen auf, keine weiteren Verbote und Einschränkungen zu E-Zigaretten zu erlassen beziehungsweise diese Maßnahmen sofort zurückzunehmen«, erklärt Volker Kunze, Kreisvorsitzender der Piratenpartei in Freising. »Es ist mir unerklärlich, warum hier die weniger schädliche Möglichkeit des Nikotinkonsums behindert werden soll, während man die wesentlich schädlichere Zigarette an jedem Kiosk bekommt.«

Die Piratenpartei erwartet stattdessen, dass die zuständigen Behörden Sicherheits- und Qualitätsstandards für die Produktion und den Vertrieb von E-Zigaretten und kennzeichnungspflichtigen Liquids sowie Vorlagen zu einer einheitlichen Handhabe in der Europäischen Union erarbeiten.

»Maßstab einer verantwortungsvollen Drogen- und Suchtpolitik müssen nachvollziehbare Regelungen sein. Diese sollen aus einer rationalen Bewertung der psychoaktiven Stoffe und der berauschenden Wirkung abgeleitet werden und eigenverantwortliche Entscheidungen der Bürger ermöglichen«, sagt Andreas Rohde, Koordinator der Bundesarbeitsgemeinschaft Drogen in der Piratenpartei.

Hintergrund:
E-Zigaretten oder rauchlose Zigaretten sind ein Produkt, bei dem eine zur Verdampfung gebrachte Flüssigkeit (Liquid) inhaliert wird. Das Liquid besteht aus Wasser, einer Trägerflüssigkeit sowie bei Bedarf Nikotin und künstlichen Lebensmittelaromen.

Das zu verdampfende Liquid besteht hauptsächlich aus Propylenglycol, dem Lebensmittelzusatzstoff E 1520. Dieser ist zum Beispiel auch in Kaugummi, Haut- und Zahncremes, Zigaretten und vielen Arzneimitteln enthalten. Die Hersteller fügen außerdem lebensmittelzugelassene Aromastoffe hinzu, welche zum Beispiel in Joghurts, Käse, Schokolade, Getränken und anderen Lebensmitteln verwendet werden. Der einzige nicht für Lebensmittel zugelassene Stoff in einigen Liquids ist das gesundheitsschädliche Nikotin.

Links/Quellen:
[1]
Bayern:
http://www.merkur-online.de/lokales/stad...retten-geschaef...
http://www.tz-online.de/nachrichten/muen...garette-raucher-...
http://www.vebwk.com/rauchverbot/e-zigarette/
Hannover:
http://www.augsburger-allgemeine.de/pano...Verbot-in-Hanno...
NRW:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...garetten-stellt...
http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Drogenpolitik
[3] Europäischer Gerichtshof C-387/99 vom 29. April 2004 und EuGH C-140/ 07 vom 15. Januar 2009
http://www.smok-e.de/BfArm-Stellungnahme-2009-05.pdf


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:26
#27 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar


Super,wenn sich die Grünen nochmal melden bitte posten,darauf bin ich gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:30
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar
( gelöscht )

https://forum.bundestag.de/forum.php

Wir sollten uns dort breit machen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:31
avatar  monas
#29 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Klasse schreiben,gut argumentiert ohne emotionale Abschweifung.
Bin gespannt ob eine Reaktion kommt.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:31
avatar  Borsti
#30 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Das nenne ich mal einen Text der sich gewaschen hat.
Wenn du erlaubst werde ich mir den mal kopieren und umformulieren als Grundlage.
würde gern mal sehen was ich noch rauskitzeln kann als antwort auf die Pressemeldungen.



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:31
#31 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar


weiter so,
wenn die Grünen sich melden unbedingt posten.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:35
#32 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar



auch ich würde gerne die Texte nehmen und weiter verwenden./ teilen.

In einem anderen Thread wurde genau so ein Schreiben gesucht ( Zusammenfassung aller relevanten Daten/Fakten/Bezugsquellen) aber ehrlich, ich blick hier nicht mehr durch.
Ich habe das Gefühl von einem Anfall Alzheimer light überwältigt worden zu sein.
Themenaufruf auf Seite 1, kurz mal die Kommentare gelesen, zurück auf Seite 1, da war doch noch was interessantes, ja wo isses denn. Im Besten Fall auf Seite 2, mit Pech auf der 3.
Das geht mir eindeutig zu schnell.
Seis drum, ich konzentriere mich auf die für mich wichtigen Themen, hey geht ja auch nicht, is alles wichtig, 1 Thema 30 Threads.
Muß erst mal ne Runde Cookies dampfen, Süsses beruhigt.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:36
avatar  miezia
#33 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar



Krass super Beitrag, da bin ich mal gespannt ob noch ne Antwort kommt. Aber genau solche Beiträge müssten öffentlich werden.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:37
#34 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Zitat von HolgerNils

Ich schrieb zurück folgendes:

Zitat

Sehr geehrter Herr MXXXXXXXXXz,
vielen Dank für die Rückantwort. Ich möchte Ihre Ausführungen mit Fakten entkräften, da Sie leider dieselben unhaltlosen Informationen forcieren, wie auch Frau Steffens. Daher werde ich die derzeit zur Verfügung stehenden Belege in Ihren Text einflechten.
...




Ausgezeichnet! Wirklich eine erstklassige Antwort =) Hast du Dir mal überlegt, das ganze an bildblog.de einzusenden?
Die wären da bestimmt eine geeignete Plattform, geht ja schließlich um mangelhafte bzw. nicht vorhandene Recherche
seitens der Medien und Fehlinformation usw. ...

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:41
#35 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar
Hüter des HwV

Meinen Respekt für deine Arbeit und Geduld. Genau solche Schreiben müssen wir gerade jetzt vermehrt schicken. ... und niemals locker lassen auch wenn keine Antwort mehr kommt. Die sollen ruhig feststellen, dass wir nicht nur dummes deutsches Volk sind, sondern dass sie durchaus durchschaut werden.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:51
#36 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Super Beitrag und einfach nur klasse verfaßt. Hut ab ...

im übrige häufen sich bei mir die Gründe devinitiv nicht "Grün" zu wählen..

Tschöö der Henny

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:51
#37 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Ich erhebe auf die von mir verfassten Teile keinerlei (C) oder dergleichen. Wär ja noch schöner.
Ich betrachte es als Beitrag zur Sache und es darf im Sinne für die Sache verwendet werden.
Hierbei kann ich natürlich nicht für die Links und zitierten Textpassagen sprechen.

Gleich mal gucken was bildblog.de ist....

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:52
avatar  Hanna
#38 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar



Ich schliesse mich an, meinen Respekt, Treffer versenkt

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:54
#39 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Super gemacht,bin auf die Rückantwort gespannt.Werde es weiter verfolgen.Einfach Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:11
#40 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

bildblog.de war meiner Kenntnis nach mal ein Projekt (freier?) Journalisten mit dem Ziel, die irreführenden
und meinungsmachenden und oft schlichtweg falschen Meldungen der bild zu entlarven. Mittlerweile haben sie
aber ihr Projekt auf die Medien als ganzes ausgeweitet ... oder so ähnlich ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:16
avatar  SvenR
#41 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Ich bin schwer beeindruckt und ziehe den Hut vor Dir.

Ich könnte sowas nicht zu diesen doch sehr empfindlichen Thema so sachlich und mit SÄMTLICHEN Nachweisen und Paragraphen die so auseinanderzunehmen.
Wir werden wohl keine Antwort mehr bekommen, aber in vielerlei Hinsicht sagt das Schweigen mehr als 1000 Worte. Von daher..nochmals vielen Danke für deine Mühe und Dir gebührt jeglicher Respekt für diese tolle Leistung :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:24
avatar  Queeny
#42 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

@HolgerNils: Sehr, sehr gut argumentiert. Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:24
#43 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

absolut klasse dein brief, ich bin mehr als begeistert!!!

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 17:30)
avatar  Whuazu
#44 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Daumen hoch! Bin mal gespannt wann die bei uns in Luxemburg auf den Zug mit aufspringen... Im Moment hört man hier NOCH keine negativen Berichte, ich "musste" heute nach dem Mittagessen meinen Lehrer Kollegen sogar meine Ego vorführen und die waren begeistert xD

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:47
#45 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Wow, nur ein Wort dazu:


RESPECT!

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:49
avatar  Jules
#46 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Das war legen.... warte es kommt gleich där!!!!

Sorry aber dazu fällt mir nur ein Wort ein:

BÄMS!!!!!

Entschuldigt den Ausdruck aber der Brief ist schlichtweg der Hammer.

Respekt!

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:03
avatar  smoking
#47 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

Super, was sich hier alles tut!
Der Brief ist genial!
Ich habe heute auch einige Leute angeschrieben und Phils Aufruf weitergegeben.
Hoffentlich erhört uns wer endlich mal!
L.G.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:05
avatar  tekiela
#48 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

bitte hört auf, die segensreiche Wirkung von Propylenglykol in Klimaanlagen zur Reduzierung des Infektionsrisikos zu propagieren. Es stimmt zwar, dass in den USA einmal eine derartige Studie durchgeführt wurde, allerdings war das in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Wir haben es nicht nötig, uns mit Falsch- oder Fehlinformationen zu schmücken.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:07
#49 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar

guter beitrag , keine frage.

allerdings wüsste ich gerne was es im titel mit dem 1 Euro auf sich hat ??

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:09
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Schnauze voll - 1 Euro!
avatar
( gelöscht )

Hey Super Brief , Respekt dafür. Habe auch schon das ein oder andere auf den Weg gebracht nicht so ausführlich wie Holgernils. Und was ich als Antwort bekam war immer standart Gefassel.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht