Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 6 von 82
04.12.2011 13:35
#126 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

der unterschied zwischen der mini und der grand besteht doch in erster linie in der größer des liquidfläschchens, wenn ich das richtig verstanden habe. und vermutlich auch größerer akkus. welche sollten bei der grand verwendet werden?
mein paket ist am 1.12. in deutschland angekommen. mal gespannt bin, wann ich die benachrichtigung vom zoll im briefkasten habe. meine akkus aus england sind leider noch nicht eingetroffen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:43
avatar  Fippes
#127 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@ferdinand: In meinen Grands kommen die AW IMR 18650 3.7V zum Einsatz. Die Reonauten im ECF sind sich einig, dass da keine anderen rein sollten. Manche misstrauen der sicheren Chemie und nutzen lieber die protected. Leider sind die nicht annähernd so performant. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass die Grand durch den größeren Akku einen Tacken mehr Power bringt. Mit dem Zoll kannste auch Glück haben. Nach meiner Erfahrung liegt die Chance bei 50:50, dass Du aufgefordert wirst, das Teil abzuholen und 19 % MwSt. zu zahlen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:51
#128 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

die aw 14500 imr sind bei powerleds.de wieder verfügbar... ich hab' gerade ein paar bestellt...

übrigens... meine erste bestellung dort wurde sofort bearbeitet und am nächsten werktag schon geliefert...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:58
#129 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Kann man auf die Reo's auch einen Echo E schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:58
#130 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@fippes: wirst du dir als nächstes noch die darwin evol v zulegen?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:04
#131 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

nochmal @fippes: wie ist eigentlicher der unterschied zwischen der grand und der mini hinsichtlich geschmack, dampf und falsh? du hast ja beide.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:19
avatar  Fippes
#132 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Ferdinand: Eine Darwin werde ich mir nicht kaufen. Aber den "Kick" von Evolv. Den werde ich in eine Reo Grand einbauen. Was den Vergleich zwischen Mini und Grand angeht, teile ich die Erfahrungen von Rainer, der in diesem Forum wohl der erste Besitzer einer Reo ist. Die Grand ist was Geschmack, Dampf und Flash angeht, ein kleines bisschen besser. Und das liegt allein an den 18650er Akkus. Der Unterschied ist aber marginal. Meine Mini ist ideal für unterwegs, passt in jede Tasche und hat damit auch Vorteile der Grand gegenüber.

@alecgreat: Einen Echo E-Carto habe ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres klappen könnte. Die Frage ist ohnehin: Warum sollte man das tun? Liquid kommt bei den Reos doch aus den Fläschchen. Da benötigt man keinen 3ml-Carto.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:28
#133 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@fippes: wenn du so weitermachst, wirst du bald zum "philgood der reo" hier im forum. kannst ja mal anfangen paar vids zu drehen. geil finde ich, wie die reo hier noch ein nischendasein fristet. aber vielleicht demnächst den ganzen laden hier umkrempeln wird. grins.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:56
avatar  amarti
#134 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes
Manche misstrauen der sicheren Chemie und nutzen lieber die protected.



Hier mal schlagwortartig ein paar Unterscheidungsmerkmale.

Trustfire 18650 protected:
Eine Mini-Schaltungselektronik, die hoffentlich immer gut funktioniert, wiegelt den Anwender in eine Scheinsicherheit den Akku vor Tiefentladung im Akkuträger und vor Überladung im Ladegerät zu schützen. Die LiIon Chemie wird als gefährlich angesehen, weil bei einem Fehler in den Batterien (durch Über-, Unterladung, Sturz, ...) es zu einer explodierenden Batterie kommen kann. (Bei allen REAL passierten Explosionen, die ich verfolgt habe, passierte dies aber nur bei Usern, die massiv gegen grundlegende Sicherheitshinweise verstossen haben und die auch den Grill mit Benzin anheizen.) Die Batterien stellen im Betrieb nicht so viel Ampere (Watt) wie die unprotected High Drain Batterien zur Verfügung. Im Gegenzug dafür bieten sie aber eine deutlich längere Laufzeit (mAh) und sind die erste Wahl für "muss den ganzen Tag ohne Batteriewechsel aushalten".

AW IMR 18650 LiMN unprotected high drain:
Dies sind sogenannte "ungeschützte" Batterien. Was bedeutet das? Es heisst ganz einfach, dass du selber für die Kontrolle der Batterie verantwortlich bist. Du sollst deinen Kopf benutzen. Also kein "über Nacht laden". Auf den Boden gefallene Akkus erhalten eine Markierung mit dem Filzstift und werden unter besodere Beobachtung gestellt. Für das Stapeln von Batterien in Akkuträgern werden nur absolut einwandfreie IDENTISCHE Batterien verwendet.

LiMn ist eine sichere chemische Verbindung. Bei einer Fehlfunktion, Fehlbedienung kommt es nicht zu einer Explosion der Batterie.

Bei einem Low Resistance Atomizer (LR) stellen sie als High Drain Batterien genügend Ampere zur Verfügung. Wenn sie leer werden, ist der Spannungsabfall deutlich schneller und stärker spürbar. Aber wenn man es dann bemerkt, muss man unbedingt die Batterie wechseln. LiMn mögen überhaupt keine Tiefentladungen. (Aber ich habe das noch nie bemerkt. Ich wechsele schon immer ganz früh.)

Die Reos sind Bottom feeder, bekommen immer reichlich Liquid ab und leiden idR nicht unter trocken laufen. Anfänger überfluten die Atomizer eher. Weil genug bentzendes Liquid da ist, kann man relativ leicht auf besonders heiss werdende Atomizer mit geringer Ohmanzahl wechseln. Weniger Ohm heisst aber mehr Watt, ergo kommt eine Batterie mit mehr Muckis (High Drain) deutlich besser, auch wenn sie ihre Muckis nur für eine kürzere Zeit (mAh) spielen lassen kann.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:06
avatar  tutnet
#135 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

hoffe ihr könnt mir helfen. wenn ich die Ciscos bestelle dann hab ich eine auswahl zwecks versand welche soll ich da wählen?

Airmail
International Signed
Airsure (Up to 36GBP Insurance)

habt ihr erfahrung? ist airmail wie china dauert ewig?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 22:14)
avatar  amarti
#136 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von tutnet
ist airmail wie china dauert ewig?



Häh?
Was heisst das?
(USPS (US Postal Service) genügt.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 23:06 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:38)
avatar  tutnet
#137 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von amarti

Zitat von tutnet
ist airmail wie china dauert ewig?



Häh?
Was heisst das?
(USPS (US Postal Service) genügt.)

Andreas




dann schau mal hier wenn ich die sachen in den warenkorb leg habe unten die auswahl wie oben beschrieben

ivapour-elixir.co.uk

(USPS (US Postal Service) gibt es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:04 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 00:05)
#138 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hi,

Ich bin nun 4 Tage Dampfer und dieser Threat macht mich ganz Hibbelig
So ein Dingens muss ich haben.

Der eLeo Anfängernuckel ist so schnell leergenuckelt.

Wenn ich mir nun im klaren bin ob ich eine Grand oder eine Mini möchte, bestell ich mir da gleich eine.

Die Wahl ist schwer... eine Mini kann man gut mitnehmen und in der Tasche Transportieren.
Andererseits find ich die reserven der Grand auch eher Vorteilhaft.

Werd mich noch ein wenig einlesen auch bzgl. der Akkus. Vielleicht kann ich eins meiner Ladegeräte dafür ja schon hernehmen.

Kenn mich nur mit Modellbauakkus wie Lipos oder A123 aus. diese jedenfalls kann ich laden :)


Dieser Threat ist absofort mein Lieblingthreat :)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:12
avatar  Fippes
#139 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Für die Grand spricht noch, dass man sie mit dem "Kick" von Evolv aufrüsten kann. Ich besorg mir jetzt schon mal die AW IMR 18490. :-)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:48
#140 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich seh es schon kommen, das ich auch bald ne Sammlung habe.
Werd erst mal ne Mini bestellen zum rumschleifen und später dann wohl mal noch ne Grand für Zuhause *g*

Hab grad mal die Anleitung rausgekramt. Mit meinem Simpro Intelli Bipower Pro Ladegerät kann ich 1 - 6 Li-Mn Zellen laden.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 06:42
avatar  amarti
#141 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Der lustige Dampfer
Wenn ich mir nun im klaren bin ob ich eine Grand oder eine Mini möchte, bestell ich mir da gleich eine.



Hallo Alex,
zur Zeit sind Grand und Mini in einigen Farbkombinationen erhältlich. Aber noch vor ein paar Wochen stand bei sämtlichen Modellen "Sold out". Reosmods.com ist eine Einzelperson, die nicht so viele Mods produzieren kann, wie von den Anwendern gewünscht.

In den nächsten Tagen werden 247 Holz Mods Woodville 18490 in den Vertrieb kommen.

Wie bei vielen guten Mods ist die Nachfrage grösser als das Angebot. Es ist mehr "Wow, ich habe noch einen bekommen." als "Ich bestell mir dann auch mal einen."

Wenn du dir die Frage stellst, ob Grand oder Mini, dann nimm bitte unbedingt den Mini. Das ist eigentlich der Standard Mod im amerikanischen ECF. Der Grand ist eher die Ausnahme, eher ein Mod für die Leute, die es aus ganz bestimmten Gründen etwas dicker mögen.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 07:51
avatar  Fippes
#142 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von amarti
Wenn du dir die Frage stellst, ob Grand oder Mini, dann nimm bitte unbedingt den Mini. Das ist eigentlich der Standard Mod im amerikanischen ECF. Der Grand ist eher die Ausnahme, eher ein Mod für die Leute, die es aus ganz bestimmten Gründen etwas dicker mögen.

Andreas



Das stimmt so nicht, Andreas. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Grand ist eindeutig die beliebtere und verbreitetere Version, eben das Original. Die Amerikaner sind halt Leute, die es gerne etwas dicker mögen!

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 08:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 08:22)
avatar  amarti
#143 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Mhhm, dann habe ich mich vielleicht verkuckt. Ich persönlich hatte in den Fotos und Videos deutlich mehr Minis ausgemacht.

(Aber ob Grand oder Mini ist letztendlich die unwichtigste Frage.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 09:17)
avatar  Fippes
#144 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Andreas: Hast natürlich Recht. Ob Grand oder Mini sollte wirklich nicht die Frage sein. Ich rate jedem zu einem Mini-Grand-Set!



Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 09:31 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 09:33)
#145 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes
Für die Grand spricht noch, dass man sie mit dem "Kick" von Evolv aufrüsten kann. Ich besorg mir jetzt schon mal die AW IMR 18490. :-)



hmmm... was ist denn der "kick" von evolv...?

oh je, ich glaube, bald können wir 'ne gruppe gründen... anonyme reosmods suchtkäufer oder so...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 09:57 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 09:59)
avatar  Fippes
#146 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Der "Kick" ist eine kleine runde Platine, auf der ein ARM-Prozessor verbaut ist. In Verbindung mit einem 18490er Akku hat er die Dimensionen eines 18650er Akkus und kann damit in der Reo Grand eingesetzt werden. Der "Kick" errechnet aus dem Widerstand des Verdampfers, welche Spannung (Volt) nötig ist, um den Verdampfer mit einer vorher definierten Leistung (Watt) zu versorgen. Um diese Leistung gleichbleibend gewährleisten zu können, regelt der "Kick" die benötigte Stromstärke (Ampere). Darüber hinaus wirkt der "Kick" als effektive Schutzschaltung für unprotected Akkus.

Was das ganze soll? Rein theretisch soll der "Kick" eine Sweet-spot-Automatik darstellen. Bedeutet: Du ermittelst mit Hilfe eines beliebigen Verdampfers und der Regeleinheit des "Kick" das beste Geschmacks- und Flash-Erlebnis. Einmal eingestellt sollte dieses Erlebnis nun mit allen anderen Verdampfern ohne weitere Einstellungen reproduziert werden können. Der ProVari beispielsweise verfolgt einen anderen Ansatz. Er bietet die Möglichkeit, auf die unterschiedlichen Widerstände von Verdampfern mit einer regulierbaren Spannung (VV) zu reagieren. Der ProVari muss aber jedes Mal wieder neu eingestellt werden, wenn du beispielsweise von einem Atomizer mit 1.5 Ohm auf einen Cartomizer mit 2.7 Ohm wechselst. Der "Kick" sollte das nach einmaliger Grundeinstellung automatisch regeln. Sehr interessant auch für Leute die selbst wickeln. Widerstand-Schwankungen in den Wicklungen werden damit exakt ausgeglichen. Die ersten Betatester sind begeistert vom "Kick". Das Bauteil soll knapp 40 $ kosten.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:38
#147 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

so. jetzt habe ich den ersten teil meiner bestellung erhalten: 4 mal AW IMRI 14500 unprotected akkus und den ultrafire rapid charger. die reo hängt offensichtlich beim zoll fest. ich möchte jetzt gerne die akkus aufladen und hätte dazu noch ein paar fragen:
1. wieviel stunden dauert in etwa die aufladung
2. sollte ich besser dabei bleiben
3. in der englischen bedienungsanleitung steht, daß eine grüne led aufleuchtet, sobald die akkus geladen sind. bedeutet dies automatisch einen überspannungsschutz, falls ich die akkus nicht sofort aus dem ladegeräte entnehme? wird ja schwer möglich sein stundenlang neben dem gerät sitzen zu bleiben und darauf zu warten, daß die aufladung fertig ist.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:03 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 11:03)
avatar  Fippes
#148 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Also die Akkus sind ziemlich schnell geladen. Bei mir dauert das in der Regel so 1,5 Stunden. Deshalb sitze ich auch immer dabei. Ich lasse die Akkus nicht über Nacht laden. Die AW sind wohl die besten Akkus die Du kaufen kannst. Die Vorsichtsmaßnahmen sind imho nicht wegen der Akkus notwendig, sondern wegen der Ladegeräte. Wenn es grün leuchtet, ist die 4.2 Volt-Spannung der Akkus erreicht, also rausnehmen. Mit vier Akkus bist du sehr gut versorgt. An deiner Stelle würde ich sie alle reihum nutzen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:11 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:35)
avatar  tutnet
#149 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

bei meinem Ladegerät steht dabei:

IC gesteuertes Temperatur-Monitoring
Spannungsabhängige An- und Abschaltung des Ladevorganges

somit sollte das Ladegerät doch eigentlich intelligent sein und abschalten wenn die temp zu hoch ist oder der akku voll ist oder sehe ich das falsch?

das ist es:
xtarlight.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:34
avatar  Fippes
#150 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@tutnet: Ich denke, du hast da schon ein sehr ordentliches Ladegerät. Mit meiner Aussage wollte ich auch nur sagen, dass die Schwachstellen bei der viel diskutierten Akku-Sicherheit meist nicht bei hochwertigen Akkus liegt, sondern an den Ladegeräten. Leider ist die Auswahl an Ladegeräten ja nicht gerade groß. Ich muss mich mal mit einem Modellbauer unterhalten. Die kennen sich vielleicht damit besser aus. Das wäre auch mal ein interessantes Thema für einen Thread hier im Dampferforum.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht