Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 5 von 82
01.12.2011 13:38
avatar  Fippes
#101 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Der Dampf ist eigentlich nur dann warm, wenn Du bei den 306ern einen kurzen Drip Tip benutzt. Die gibt es aber auch in long und extra long. Wenn du längere nutzt, kühlt der Dampf auf Ego-Niveau ab. Kühlen Dampf gibt es auch mit 510er Atomizern oder mit Cartos.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:11 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:40)
#102 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Rainer
Ja die REOs sind klasse. Mal ne Frage an die Cisco user. Ich hab immernoch den ersten Cisco in Gebrauch seit nun etwa 4 Monaten. Is bei euch schon mal einer abgenippelt? Ich benutze zwar immer 4 im Wechsel, aber wenn die weiter so lange halten bin ich für die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite.
Nur mal so am Rande.



Meine hält jetzt auch schon über 1 Monat dauerdampfen durch. Ich hab jedoch den Anschein, dass die Dampfentwicklung langsam weniger wird, kann aber auch Einbildung sein.

Danke nochmal für den Tip. Hätte ich schon vorher auf dich gehört, hätte ich mir viel Geld gespart und schon längst die Reo bestellt. Habe heute den 306DCA erhalten, jetzt sifft meine 306 wenigstens nicht mehr, obwohl ich irgendwie Meine, dass mit dem normalen Delrin xxl drip tip mehr Dampf und Geschmack produziert wird.

Ich musste den 306DCA beim Zoll abholen, die Tante meinte:
"Sind da Filter drin? Filter werden nämlich nicht ausgehändigt!" Ich habe zwar versucht mit ihr zu diskutieren, in welchem Gesetz das stehen soll aber die Dame beharrte auf ihre Meinung ohne mir ein Gesetz dafür nennen zu können. Naja, zum Glück brauchen wir ja keine Filter sondern nur Cartomizer und selbst die fallen bei mir demnächst ganz weg.

Ich habe übrigens jetzt eine ReoGrand in Silver/Silver ergattern können, mal sehen wie lange es dauert und ob der Zoll da auch was neues dagegen erfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:15
avatar  Fippes
#103 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Du hast also MEINEN DCA???? :-(



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 13:40
avatar  Jeane
#104 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

So, jetzt habe ich den ersten Reo Tag hinter mir und bin zweigeteilt.
Der Geschmack ist gigantisch im Vergleich zur Ego T. Er ist rein und selbst die Liquids die ich vorher nicht toll fand, schmecken.
Mein "Mundgefühl" ist deutlich besser! Ich hatte, wie viele andere hier auch immer so ein wundes Gefühl im Mund. Das ist fast komplett weg.
Es dampft sehr gut. Und man hat nicht einen Hauch von kokelgeschmack. Wenn ich jetzt zum Vergleich mal mit der Ego dampfe schmeckt die immer leicht kokelig. Bei der Reo schmecke ich nichts anderes als das Liqid in seiner reinsten Form - so wie es schmecken soll :-)

Was mich noch nicht überzeugt ist der flash. Eigentlich dampfe ich immer 11er Liquid, ich bin jetzt schon rauf auf 16er aber es ist immer noch nicht überzeugend.
Dann macht es immer wenn ich daran ziehe "Geräusche" Wobei ich das so langsam in den Griff bekomme.
An die Lage des Tasters habe ich mich noch nicht wirklich gewöhnt - schlimmer nocht ... wenn ich nicht darauf achte, habe ich Gefühl ein Feuerzeug zu bedienen und drücke und drücke und warte unbewusst auf das "klick" :-)))
Und ich arbeite immer noch am warmen Rauch, kalt wäre mir lieber :-(.
Jetzt muss ich erstmal die von Dir empfohlenen Sachen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 16:51 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 16:53)
#105 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Jeane
Was mich noch nicht überzeugt ist der flash. Eigentlich dampfe ich immer 11er Liquid, ich bin jetzt schon rauf auf 16er aber es ist immer noch nicht überzeugend.


hmm, was für nen verdampfer haste du denn drauf? ich hab die dual coil attys drauf die fippes mal empfohlen hat von http://vapourworld.co.uk . die flashen eigentlich ganz gut.

Zitat von Jeane

Dann macht es immer wenn ich daran ziehe "Geräusche" Wobei ich das so langsam in den Griff bekomme.


Den Atty nicht so voll machen. ich machs immer so: ich ziehe am atty und drücke dabei aufs fläschchen. wenn das schlürfende geräusch kommt ein zwei mal fester dran ziehen und dampfen. dann schlürft es beim ziehen auch nicht weil der atty soooo voll ist.

Zitat von Jeane
Und ich arbeite immer noch am warmen Rauch, kalt wäre mir lieber :-(.



also mit den oben genannten attys und den driptips die da bei auslieferung drauf sind, is der rauch eigentlich nicht warm.



[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 17:18
avatar  Fippes
#106 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Jeane: Cyberfrog hat eigentlich schon alles gesagt. Was dir fehlt, ist noch ein wenig Erfahrung mit Atomizern und Cartomizern. Das kommt von alleine. Die Empfehlungen, die ich hier ausspreche, sind natürlich durch meine subjektiven Eindrücke geprägt. Wenn Du deutlich mehr Flash möchtest und eine kleine Geschmackseinbuße verkraften kannst (das muss imho fast jeder Atomizer im Vergleich zum 306), dann solltest Du die Dual-Coil Atomizer von vapourworld.co.uk mal ausprobieren. Jeder einzelne kommt übrigens mit einem eigenen 510er Drip Tip. Was den ohnehin schon günstigen Preis noch einmal beeindruckender macht. Der Dampf ist deutlich kühler, vergleichbar mit einer Zigarette.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 18:42
#107 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes
Du hast also MEINEN DCA???? :-(



Hey, ich bin ja nicht so ! Wir können ja einfach tauschen. Meine Reo die du hast gegen deinen DCA den ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:10
avatar  amarti
#108 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

(Psst, ganz leise aus dem Hintergrund: Habe jetzt auch den Weg aus dem ECF hier her gefunden. Gerade kam meine Versandbestätigung eingetrudelt: Zwei Reo MIni, ein Reo Grand und ein Reo 18490er. Mal schauen, was mir da der Zoll erzählen wird. Andreas)

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:15
#109 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von amarti
(Psst, ganz leise aus dem Hintergrund: Habe jetzt auch den Weg aus dem ECF hier her gefunden. Gerade kam meine Versandbestätigung eingetrudelt: Zwei Reo MIni, ein Reo Grand und ein Reo 18490er. Mal schauen, was mir da der Zoll erzählen wird. Andreas)




ok , bei der menge kannste mit meiner methode wohl nichts mehr reißen. das würde der zoll dir niemals abnehmen denke ich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:03
avatar  amarti
#110 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

:-) Hier in Düsseldorf kannst du dem Zoll nicht all zu viel erzählen.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:29
#111 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, in frankfurt auch nicht. daher ist trickserei bei mir auch eher gefährlich...
aber vielleicht rutscht er ja so durch...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:31
avatar  tutnet
#112 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

mein aktueller status ist:

Customs clearance processing complete, December 02, 2011, 1:01 am, GERMANY

weiss jemand wie lange es danach noch braucht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:59
#113 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

diesen status hat meine sendung seit o1. dezember... seither hat sich nichts mehr getan...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:00
#114 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

war ja erst gestern...
ist eben viel weihnachtspost unterwegs im moment.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:06
#115 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

na ja, ist nicht sooo schlimm... meine 3o6er ciscos befinden sich ja auch noch auf dem weg von england aus...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:09
#116 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hallo,

hab eben folgende nachricht von paypal erhalten:

Detailed Results:

Customs clearance processing complete, December 01, 2011, 7:23 pm, GERMANY

jetzt muß nur noch der zoll mitspielen (am besten die finger von meinem paket lassen, grins)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:20
avatar  Jeane
#117 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Danke Euch allen für die vielen Infos. Jetzt war ich gefühlt einmal um die Welt herum shoppen. Habe lange drip Tips, Dual-Coil Atomizer und Boge Dinger gekauft :-) Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass die langen drip Tips schon ausreichen, denn bis auf die Wärme durch die kurzen Tips sind die Ciscos ja richtig toll.

Was ich wirkich richtig faszinierend finde, ist, dass sich mein Mund jetzt überhaupt nicht mehr wund anfühlt. Ich nehme die gleichen Liquids wie vorher .. daran kann es nicht liegen. So langsam werden die Reo und ich Freunde :-) Das "blubbernde Geräusch" habe ich so langsam auch im Griff, es wird schon immer weniger :-) Morgen werde ich mal die Liquids vesuchen, die mir mit der Ego T überhaupt nicht geschmeckt haben. Vielleicht lag es ja am Gerät :-)

Mein Päckchen hat von der Bestellung bis zur Zustellung (ja, Zustellung, es ist durch den Zoll gekommen) genau 8 Tage gebraucht. Ich bin mir sicher, dass Eures auch nicht länger benötigt.

Was an der Reo übrigens auch toll ist - der Liquidwechsel! Ich habe mir jetzt ein paar Fläschchen mit meinen Lieblingsliquids fertig gemacht und beschriftet. Einfach rausdrehen, durchpusten, neues reinschrauben und ein paar Züge später hat man den neuen Geschmack. Ich liebe es :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:55
avatar  Fippes
#118 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@ Jeane: Schön, dass Du mit der Reo zufrieden bist. Das beste kommt aber noch. Denn der Zustand wird sich lange halten. Ich bin immer noch begeistert. Sorry, an alle Leidtragenden: Aber ein wenig amüsieren mich die Threads schon, in denen über Kokelgeschmack, schlechte Wicklungen und Probleme mit dem UFS2 berichtet werden. Wo es doch so einfach geht :-)

@bernardo: Ich hab eine Sekunde lang überlegt. Aber wirklich nur eine Sekunde lang :-)

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 08:55
#119 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von amarti
(Psst, ganz leise aus dem Hintergrund: Habe jetzt auch den Weg aus dem ECF hier her gefunden. Gerade kam meine Versandbestätigung eingetrudelt: Zwei Reo MIni, ein Reo Grand und ein Reo 18490er. Mal schauen, was mir da der Zoll erzählen wird. Andreas)



Hallo, ich staune, dass man die 18490er schon bestellbar ist. Ich habe noch keine Mail erhalten.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 09:30
avatar  Rainer
#120 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Man kann zum zwischendurchmanenandresliquid auch prima in das überlauf töpfchen tröpfeln


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:34
avatar  tutnet
#121 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

juhu gerade hat der prostmann geklingelt und mir meine Reo min übergeben. super teil mein gott ist die klein im Vergleich zur Grand. aber gefällt mir sehr gut jetzt müssen nur noch meine 14500er Akkus kommen dann kanns los gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 18:06
avatar  amarti
#122 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von gejonsen
Hallo, ich staune, dass man die 18490er schon bestellbar ist. Ich habe noch keine Mail erhalten.

Gruß Jens



"Bestellbar" sind sie auch noch nicht. Rob stellt zur Zeit langsam die Fotos auf der Webseite ein. In den nächsten Tagen wird man sie dann aber bestellen können.

(3 Modelle werden nicht auf der Webseite stehen und sind schon unterwegs zu ihren neuen Besitzern.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 10:26 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:39)
#123 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

unsere minis sind gestern morgen eingetroffen...

die lieferzeit kann man somit als "sehr schnell" bezeichnen... samstags bestellt und genau eine woche später samstags von dhl angeliefert... die am gleichen tag in england bestellten ciscos sind leider noch auf dem weg...

momentan ist die mini meiner frau mit einem smoke tech 510 xl clear dual coil cartomizer 1.5 ohm und meine kleine mit einem smoke tech lr 51o 2.o ohm bestückt, und beides funktioniert hervorragend... geschmack und dampfentwicklung sind erste sahne... die teile sind wirklich eine offenbarung und wir sind somit ebenfalls im dampferhimmel angekommen... ausser weiteren reos kommt uns nix mehr in's haus...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:01
avatar  amarti
#124 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Na dann herzlichen Glühstrumpf.
Schön daas euch die Reos so gut gefallen.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:06
avatar  Fippes
#125 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Auch von mir herzlichen Glühwunsch! Wart mal ab, wie sich die Reos mit den 306ern benehmen! ;o)

Ahoi Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht