Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 4 von 82
29.11.2011 09:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 09:38)
#76 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

hast den ehrgeiz, die dinger in allen farben zu besitzen?
naja, hier im flohmarkt wirst die ja ggf leicht wieder los.

hab mir auch einen bestellt, hab mir die mails ja nicht aus langeweile schicken lassen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:21
avatar  tutnet
#77 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ich hab mir auch ne mail schicken lassen. diese kahm um 0:39 heute früh.
und jetzt sind bereits alle weg
zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 12:16
#78 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, stimmt. die kam nachts irgendwann.
amis eben, das american football spiel, in welches ich parallel noch ein wenig reingeguckt habe kam ja auch nachts.
in dem fall hilfreich, wenn man in einer externen zeitzone lebt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 16:43
#79 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Also ich hab gerade mal im onlineshop geschaut, da sind noch einige zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 16:58
#80 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

stimmt, wo du recht hast...
aber wohl nicht in der von tutnet präferierten farbkombi.
obwohl mir persönlich das relativ peng wäre, die meisten kombinationen sind meiner meinung nach nicht wirklich der bringer.
hauptsache, es funzt und qualmt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:11
avatar  tutnet
#81 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ja aber ich hab schon 2 Stück (1x grand und 1x mini) und will noch eine Grand mit black/black. :-) daher ist es nicht so schlimm warte ich halt nocheinmal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:14
#82 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

hehe, okay.
über den punkt "hauptsache es funzt und dampft" bist du dann natürlich schon hinaus.
jetzt kannst wählerisch sein, klar...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 08:58
#83 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

so heute is dann endlich auch mein Reo mini angekommen. lag beim zoll und ich musste keinen cent zoll zahlen. man muss sich nur zu helfen wissen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 09:18
avatar  tutnet
#84 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von cyberfrog77
so heute is dann endlich auch mein Reo mini angekommen. lag beim zoll und ich musste keinen cent zoll zahlen. man muss sich nur zu helfen wissen ^^



hä was haste de gedreht dass du kein Zoll zahlen musst?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:34
#85 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von cyberfrog77
so heute is dann endlich auch mein Reo mini angekommen. lag beim zoll und ich musste keinen cent zoll zahlen. man muss sich nur zu helfen wissen ^^



es wäre sehr nett, wenn du uns erklären würdest, wie das geht... das würde wahrscheinlich einigen hier helfen, geld zu sparen...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:39 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 17:44)
#86 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

da das nich ganz legal ist , werde ich das ganze nicht hier öffentlich posten. wenn überhaupt dann mach ich das per pn


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:54
#87 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ups... klar, kann ich verstehen... bitte per pn an mich...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:41)
#88 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:50
avatar  Rainer
#89 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ja die REOs sind klasse. Mal ne Frage an die Cisco user. Ich hab immernoch den ersten Cisco in Gebrauch seit nun etwa 4 Monaten. Is bei euch schon mal einer abgenippelt? Ich benutze zwar immer 4 im Wechsel, aber wenn die weiter so lange halten bin ich für die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite.
Nur mal so am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:30
avatar  Fippes
#90 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Rainer: Ich habe auch den Eindruck, dass die Ciscos sehr haltbar sind. Hab mir jetzt bei avidvaper auch die debridged Ciscos mit 1.5 V kommen lassen. Werde ich gleich mal antesten :-)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:34
avatar  Fippes
#91 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Reo Grand: Brandon Ward von Evolv hat heute mitgeteilt, dass der im Betattest befindliche "The Kick" auch problemlos im Reo Grand eingesetzt werden kann. Variable Wattage wie im Darwin für gerade einmal 40 $. Großartig!

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 07:26
#92 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes
@Rainer: Ich habe auch den Eindruck, dass die Ciscos sehr haltbar sind. Hab mir jetzt bei avidvaper auch die debridged Ciscos mit 1.5 V kommen lassen. Werde ich gleich mal antesten :-)



debrigen kannste die auch selber, ist ja kinderleicht. und du meintest glaub ich 1,5 ohm, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 08:06
avatar  Fippes
#93 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hast recht cyberfrog was 1.5 ohm angeht. aber debridgen lass ich die lieber direkt von cisco. das ist deutlich sauberer. und das risiko, dass das ding dabei kaputt geht, liegt nicht bei mir.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 08:38 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 08:44)
#94 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

gut haste auch wieder recht , aber weshalb willste eigentlich die debridged attys haben ? tröpfelst du ?


p.s. herzlichen glückwunsch zu deinem tumbled raw reo, habs im ecf gelesen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 09:46
avatar  Fippes
#95 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Cyberfrog: Die bridgeless atties werde ich für meine Non-Feeder-Mods reservieren. Und danke für den Glückwunsch. Robert ist wirklich sehr entgegenkommend, was Extrawünsche angeht. ;-)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:39
avatar  Jeane
#96 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Strike! Sie ist eben angekommen *freu*
Sieht wirkich sehr wertig aus und fühlt sich gut an.
Jetzt hängen leider erstmal die Akkus am Ladegerät - ich habe sie zwar schon länger hier, habe aber Respekt vor den ungeregelten und sie daher noch nicht aufgeladen.
Trotzdem habe ich auch etwas falsches gekauft. Für obendran habe ich ja cisco Dinger .. "1 x Cisco LR 306 Atomiser - 1.8 Ohm" Dann habe ich dafür Transparent Drip Tips 306 .. aber die passen irgendwie nicht .. muss für die Tips das schwarze Teil vom Cisco abgemacht werden? Lacht mich nicht aus :-)
Wenn dem so ist, dann sieht das mit Erlaub .. be.. nicht schön aus ;-) Kann ich die hübschen Tips von Sanne auch darauf packen? Oder gibt es da noch andere Dinger?
Mein Päckchen wurde mir übrigens ganz normal vom Postboten an die Haustür gebracht. Bestellt habe ich am 22.11. - es war demnach wirklich richtig flott hier :-)
Jetzt macht mir einzig noch das Akku Sorgen .. nachdem was ich gestern hier gelesen habe, brauche ich dann dringend diesen neuen der dann sicherer sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 11:32 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 11:36)
avatar  Fippes
#97 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Jeane: Du solltest beim Betrieb mit den 306er Atomizern ein paar Dinge beachten:

a) Schutzkappe abnehmen, die ist nur für den Transport.
b) Vor der ersten Inbetriebnahme zwei Tropfen Liquid auf die Brücke des 306
c) ein paar Minuten ziehen lassen, damit das Liquid zum Coil wandern kann
d) 306er aufschrauben
e) Drip Tip drauf machen. Bitte nicht mit Gewalt bis auf den Boden drücken!!! Halt so, dass unterhalb des Drip Tips nichts rauslaufen kann.
f) ein wenig (und ich meine wirklich wenig) Liquid mit einem Fingerdruck auf die Flasche in das Reservoir der Reo pumpen. Hinweis: Der 510er-Anschluss an der Reo hat vier kleine Aussparungen an seiner Außenseite. Wenn Du auf die Flasche drückst und das Liquid dort hervorquillen siehst, bitte nicht mehr weiter drücken.
g) jetzt zwei- oder dreimal fest und kurz am Drip Tip saugen, ohne zu feuern. Die Amis nennen das short drag. Damit saugst Du das Liquid in den Atomizer. Du siehst dann etwas Liquid (weniger als einen mm stark) zwischen der Oberkante des Atomizers und dem Abschluss zum Drip Tip. Das ist auch der Grund dafür, dass der transparente Drip Tip für 306er-Newbies empfohlen wird.
h) jetzt kannste losdampfen. Fünf bis zehn Züge, bis du wieder auf das Fläschchen drücken musst (auf gleiche Weise, also nicht das ganze Reservoir vollpumpen, sonst bringst Du selbst eine Reo zum Siffen). Zwischendurch immer wieder mal etwas Liquid in den Atomizer saugen (short drags ohne Feuern).

Gruß Fippes

PS: Was ebenfalls fantastisch mit der Reo funktioniert, sind Cartomizer. Meine Empfehlung sind die Boge LR 510 (2.0 Ohm). Sehr günstig bei healthcabin.net. Die sind vor allem für Reo-Neulinge sehr empfehlenswert und deutlich leichter zu handhaben, weil der Cartomizer automatisch das "überflüssige" Liquid in seinem Depot speichert.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:12
avatar  Jeane
#98 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Dankeschön für Deine tolle und ausführliche Anleitung :-) Wie Du bemerkt sicher bemerkt hast, bin ich ein Dau und habe ganz ehrlich und wirklich keinerlei Durchblick ;-) Hier habe ich meine Probleme mal ausführlicher beschrieben :-) Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler

Die Akkus laden noch, ich habe also noch viel Zeit bis zum ersten Zug ;-)

Mein englisch ist eigentlich nicht wirklich schlecht, aber in der Anleitung steht ein Satz den ich nicht verstehe ... "Apply a dab of Nolax with a tooht pick on tip of the firing pin" Hast Du eine Ahnung was Nolax ist? Und was genau ist der "firing pin"? Ist es der Drückknopf?
Ach ja, Brücke ... lach bitte nicht, aber was ist die Brücke am 306er *schäm* ist sie unten wo er aufgeschraubt wird, oder oben am Gitterdings?

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass "nicht mehr rauchen" so schwer sein kann

Und jetzt gucke ich mir mal diesen Cartomizer an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:51
avatar  Fippes
#99 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Jeane: Das Noalox ist nur ein Anti-Korrosionsmittel. Das ist das schwarze Zeug, das in einer Folie mitgeliefert wurde. Du sollst einen Zahnstocher benutzen, um damit die Kontaktstelle zwischen Auslöseknopf und Akku einzuschmieren. Die Brücke am 306er ist das Teil, was nach oben rausschaut, das Gitterdings, wie du es nennst. Auf der Brücke ist Edelstahlwolle befestigt, die das Liquid zum Coil (Heizdraht) weiter leiten soll.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 13:05
avatar  Jeane
#100 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Danke !!!

Ich habe alles so gemacht und es dampft!
Das Liquid schmeckt deutlich besser als in den Ego ts .. ohne Quatsch! Nur muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass der Dampf warm ist. :-)
Ist er mit dem Boge LR 510 auch warm?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht