Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 3 von 82
28.11.2011 13:26
#51 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hallo,
ich habs getan! Eben habe ich mir bei reomods eine reo-mini in gold mit reichlich zubehör bestellt. darf zuhause gar nicht erzählen, wieviel ich ausgegeben habe. meine frau erschlägt mich ;-) Ich hätte jetzt noch ein Frage: da ich nicht ständig zum zoll laufen will (muß das nämlich demnächst auch wegen der gogo-bestellung aus china machen) wollte ich mir nun unbedingt die passenden akkus bei powerleds.de bestellen. die vorgeschlagenen akkus AW IMR 14500 mit 3,7 V und 600mAh sind zur zeit nicht erhältlich. dort würde ich aber alternativ AW 14500 Lithium-Ionen Akku 3,7V / 750mAh erhalten. und die wären sofort erhältlich. dazu gäbe es noch Ultrafire WF-139 Li-Ion Schnell-Ladegerät. kann ich DIESE Akkus in meiner reo-mini verwenden, auch, wenn die mehr mAh haben? vielen Dank für eure antwort.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 13:47
#52 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

haben eben nochmal bei powerleds geschaut und gesehen, daß die 14500 mit 600mAh ungeschützt(ungesichert) sind, und die mit 750mAh geschützte (gesicherte) sind. fippes hat ja hier geschrieben, daß die mAh-Angabe nix über die Leistungsfähigkeit aussagt und, daß die ungeschützten mehr power haben. würde die reo-mini mit nem geschützten trotzdem genügend dampf erzeugen, oder wäre es nur das halbe erlebnis (so als würde ich mit nem porsche ständig nur 100 fahren, obwohl er vielleicht 250 führe).


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:16
avatar  Fippes
#53 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@ferdinand: Du kannst auch die protected nehmen. Die haben allerdings einige Nachteile: a) die protected sind etwas länger und üben damit höheren Druck auf die Feder im Reo aus. Es gibt Benutzer, deren Federn gebrochen sind. Muss man halt etwas vorsichtiger beim ein- und ausbauen sein. b) Im Reo-Forum (ECF) wird zu den unprotected der Firma AW geraten. Die Performance ist deutlich besser. Da sind sich alle einig.

Noch was: powerleds.de ist nicht gerade der schnellste Händler. Bei mir hat es schon eine Woche gedauert, bis meine Order bearbeitet wurde. In Summe habe ich drei Wochen darauf gewarten. Eine Alternative ist rtdvapor.com oder aber in englischen Shops. Die sind auch sehr schnell

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:19
avatar  Fippes
#54 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Andik
Liebe reo-Dampfer,
da ich recht unglücklich bin mit den ego-Verdampfern (4 Stück kokeln in 3 Wochen) und auch mit DCs (Wattegeschmack, komisches brennen bei Echos), überlege ich auch, mir einen reo mini zu bestellen. Was mich vorher interessieren würde - wie warm ist denn der Rauch, wenn man den mit 510 LR oder 306er betreibt? Bin nicht so ein Freund von sehr warmem Dampf. Kann man da notfalls mit der Länge des angesetzten DripTips noch etwas machen, um den kühler zu bekommen?

Eine andere Frage ist, wie schnell man den Geschmack wechseln kann. Ich kann mir vorstellen ,dass man dann ja das Schlauchsystem irgendwie reinigen muss?

Alternativ hatte ich auch den Megalodon ins Auge gefasst. Nur ewig Tröpfeln ist auch keine entspannte Zukunftsaussicht. Ansonsten finde ich den optisch echt klasse.

Grüße
Andik



Also der Dampf ist nicht sehr warm. Weder mit 306ern noch mit nem 510er. Du kannst auch Catos nutzen.

Dein Liquid kannst Du im übrigen recht unproblematisch wechseln. Atty oder Carto abschrauben, Flasche raus. Wenn Du durch den 510er Anschluss pustest und ein Taschentuch parat hast, kannst du den kleinen Schlauch restlos auspusten. Das wars schon.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:24
avatar  Andik
#55 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hy Fippes,
das hört sich klasse an. Ich denke, ich werde mal eine Bestellung in USA aufgeben. Brauch zu Weihnachten unbedingt gut Dampf ;-) Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:27
#56 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes


Noch was: powerleds.de ist nicht gerade der schnellste Händler. Bei mir hat es schon eine Woche gedauert, bis meine Order bearbeitet wurde. In Summe habe ich drei Wochen darauf gewarten. Eine Alternative ist rtdvapor.com oder aber in englischen Shops. Die sind auch sehr schnell




also ich mein Aw IMR 14500 bei powerleds.de bestellt, und die waren innerhalb von drei tagen da. das war letzte woche


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:27
#57 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

hallo fippes,
danke für die schnelle antwort. hat rtdvapor.com seinen sitz in uk oder usa?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:28
#58 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

vergessen: weil ich gerne halt ohne zoll-gedönse bestellen will.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 15:54)
#59 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hier kannste auch bestellen. isn laden in england. sollte also mit zoll keine probleme geben


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:36
#60 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

suuuuupi. vielen dank!!!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:39
avatar  Fippes
#61 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von cyberfrog77

Zitat von Fippes


Noch was: powerleds.de ist nicht gerade der schnellste Händler. Bei mir hat es schon eine Woche gedauert, bis meine Order bearbeitet wurde. In Summe habe ich drei Wochen darauf gewarten. Eine Alternative ist rtdvapor.com oder aber in englischen Shops. Die sind auch sehr schnell




also ich mein Aw IMR 14500 bei powerleds.de bestellt, und die waren innerhalb von drei tagen da. das war letzte woche





Dann hatte ich nur Pech, danke für die Info.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:44
#62 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

die akkus sind leider im moment bei powerleds nicht verfügbar


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:46
avatar  Fippes
#63 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Noch ein kleiner Tipp für alle Reonauten: Die LR Dual Coil Atomizer funktionieren auf der Reo fantastisch. Sehr günstig bei vapourworld.co.uk zu bekommen. Jeder einzelne kommt mit eigenem Drip Tip für 5,40 Euro. Hier würde sich auch eine Sammelbestellung lohnen. Bei Abnahme von mindestens 20 Stück fällt der Preis auf 4,07 Euro. Ich werde demnächst wieder welche dort bestellen (1.7 – 1.9 Ω). Bei Interesse bitte PM

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:49
avatar  Andik
#64 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

... mist - zu spät. Hab meine Order schon bei reomods und ivapour abgesetzt - habe dort jetzt 510 LR 1,6 und 2 Ohm sowie 2 LR 306 bestellt. Soll doch auch gut funzen, oder?
Bin trotzdem happy.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 15:03 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 15:03)
avatar  Fippes
#65 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Klar funktionieren die auch gut! Hab grad noch was gefunden. Scheint auch eine Überlegung wert zu sein:



Leider kann man den Reo Mini aus diesem Video nicht mehr kaufen. Davon gibt es nur 30 Stück auf der Welt. Und eine Neuauflage schließt Robert, der die Dinger herstellt, leider aus.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 15:07
#66 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

so. hab jetzt die akkus und ladegerät in uk bestellt. billiger als bei powerleds. auf alle fälle werde ich jetzt kein geld mehr in irgendwelche gerätschaften investieren. nur noch in leckere liquids und verschleißteile. danke nochmal für die hilfe hier.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 15:07
#67 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bilder Upload

Cyber und GeGo...danke...*hibbel*


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 15:20
avatar  Andik
#68 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@fippes
Wie hoch ist denn dein Atomizer-Verbrauch mit 510LR/306/etc. ungefähr beim Einsatz an dem Reo mini? Muss man sich die Dinger auch gleich dutzendweise hinlegen oder halten die ein paar Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 15:39 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 15:41)
#69 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes
Noch ein kleiner Tipp für alle Reonauten: Die LR Dual Coil Atomizer funktionieren auf der Reo fantastisch. Sehr günstig bei vapourworld.co.uk zu bekommen. Jeder einzelne kommt mit eigenem Drip Tip für 5,40 Euro. Hier würde sich auch eine Sammelbestellung lohnen. Bei Abnahme von mindestens 20 Stück fällt der Preis auf 4,07 Euro. Ich werde demnächst wieder welche dort bestellen (1.7 – 1.9 Ω). Bei Interesse bitte PM

Gruß Fippes



hab vorgestern 5 stück da bestellt :-(

haste du schon irgendwelche erfahrungen was die haltbarkeit von den teilen angeht?
und was heißt demnächst ?^^
eventuell würde ich mich bei der sammelbestellung anschließen.
aber zuerst müssen die teile mal bei mir ankommen , damit ich mir selber ein bild machen kann.
wehe die dinger sind nichts fippes!!!!! dann schick ich dir die hier vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 16:09 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 16:09)
avatar  Fippes
#70 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Andik
@fippes
Wie hoch ist denn dein Atomizer-Verbrauch mit 510LR/306/etc. ungefähr beim Einsatz an dem Reo mini? Muss man sich die Dinger auch gleich dutzendweise hinlegen oder halten die ein paar Wochen.



Ich habe die Dual-Coil LR 510 jetzt seit zwei Wochen. Benutze immer noch den ersten. Auch bei den 306ern von Cisco, die ich seit sechs Wochen habe, läuft immer noch der erste. Habe den schon drei Mal über 48 Stunden in Wodka eingelegt, um ihn zu reinigen. Funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich würde aber jedem Raten, die doch recht teuren Attys sofort auf DOA zu testen. Der Austausch ist bei den meisten Händlern wohl kein Problem.

Zitat von cyberfrog77
hab vorgestern 5 stück da bestellt :-(

haste du schon irgendwelche erfahrungen was die haltbarkeit von den teilen angeht?
und was heißt demnächst ?^^
eventuell würde ich mich bei der sammelbestellung anschließen.
aber zuerst müssen die teile mal bei mir ankommen , damit ich mir selber ein bild machen kann.
wehe die dinger sind nichts fippes!!!!! dann schick ich dir die hier vorbei



Siehe oben. Kann nicht meckern. Von den fünf bestellten war kein einziger DOA. Ich werde von den Dingern auf jeden Fall noch einige bestellen, denn zu diesem Preis wird es die sicher nicht lange geben. Der imho baugleiche Dual-Coil Atty, der in den USA verkauft wird, kostet immerhin 7,50 Euro. Grimm Green hat mir erklärt, dass der nicht einmal mit einem Drip Tip ausgeliefert wird. Für mich ein weiteres Argument für die DC Attys aus UK. Die Drip Tips sind zwar nix dolles, doch in manchen Shops kosten auch die bis zu 4 US-Dollar.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:54
#71 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich muß hier jetzt mal ne ganz doofe frage stellen: die reos sieht ja technisch sehr simpel aus. die teile, ob cartos, attys oder akkus usw. werden ja eh von anderen bezogen. müßte es eigentlich nicht total einfach sein, so eine reo nachzubauen? oder gibt es nen haken an dem ding?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 21:30 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:43)
#72 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ENDE GUT - ALLES GUT

Hallo zusammen,
nachdem ich am Donnerstg Abend dem Zoll eine Mail mit der Antwort von Reosmods (Robert) und dem Link zu dem "schwarzen Zeug" namens Noalox gesendet habe, ist am nächsten Tag folgende Info zurück gekommen:
<blockquote><font size="1">Zitat


...hiermit hebe ich die Zurückhaltung von Waren auf.
Ich bitte Sie, Ihr Paket bis zum 09.12.2011 abzuholen. [/quote]

So, nun hab'ich mein gutes Stück und bin total begeistert davon!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Helferlein und Berichte-Schreiber.

Im Anhang ein Bild von meiner neuen Erungenschaft zusammen mit einem Zippo Feuerzeug als Größenvergleich.

Schönen Abend,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold

Bildanhänge
imagepreview

reo.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 23:51
avatar  Fippes
#73 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Dampfhelle: Das freut mich für dich. Hast dir eine schicke Farb-Kombi ausgesucht!

@Ferdinand: Diese Frage haben sich glaube ich schon viele gestellt. Ich glaube, es wäre kein Problem, das Gerät zu kopieren. Es wäre dann aber wohl noch lange keine Reo. Wenn Du so ein Gerät für einige Tage in der Hand hattest, wirst Du das nachvollziehen können. Die Wertigkeit des Materials, die Einfachheit der Konstruktion und die nahezu perfekte Funktion werden dich begeistern. Wenn ich einen Mod konstruieren würde, hätte er zumindest viele Ähnlichkeiten.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 01:48 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 01:50)
#74 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

vorhin ein paar mails bekommen.
reo grand in green/black, black/green und silver/silver sind neu reingekommen und verfügbar.
mal sehen, wie lange...

*edith meint* und ein paar wenige weitere farbkombinationen ebenso...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 06:40
avatar  Fippes
#75 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Und ich hab bei einem zugeschlagen, den es auf der Seite gar nicht gab. Hmmm, wird dann mein vierter sein :-)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht