Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 2 von 82
22.11.2011 15:01
avatar  Fippes
#26 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Jeane: Welche Farbe?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:23
avatar  Jeane
#27 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Silber mit einer roten Klappe :-) ... Das war wohl schwer.
Eigentlich hätte ich am liebsten weiss oder ganz silber gehabt .. Da bei der von mir ausgesuchten nur die "Tür" rot ist, fand ich das praktisch, man kann die Klappen ja noch nachkaufen. :-) Wenn mir die rote nicht mehr gefällt, hole ich mir einfach eine in Silber :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:01 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 16:00)
#28 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Jeane:
<blockquote><font size="1">Zitat


Silber mit einer roten Klappe :-) [/quote]
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt können wir bald eine kleine Interessengemeinschaft bilden
Bin nun schon auf meine Lieferung gespannt wie ein Regenschirm!

@Fippes:
<blockquote><font size="1">Zitat
Reo-Forum im ECF[/quote]
...ist zwar gut gemeint aber Englisch ist nicht so meine Welt

Melde mich wieder wenn ich meine Reo bekomme!

Schönen Abend,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:35
avatar  Jeane
#29 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich bin auch mal gespannt :-)
Aber habe ich da jetzt alles richtig bestellt? Mich irritieren ja die Accus extrem. Die sind ja nicht gesichert .. bedeutet das, wenn ich sie zu lange am Ladegerät lasse explodieren sie evtl.? Kann man da keine gesicherten nehmen? Ich vergesse meine Accus IMMER an den Ladegeräten ;-)

Auch einen schönen Abend :-)))
Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 20:30
#30 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ne Jeane,
da passiert nichts. Zumindest nichts im Ladegerät. Die heutigen Ladegeräte kontrollieren wie viel noch in den Akku passt und schalten dann auf "Erhaltungsladung".

Schlecht für die Lebensdauer des Akkus ist die "Tiefentladung" wenn sie nicht "prodected" sind.
Aber wie schon Lupo weiter unten schreibt:

Zitat
bei etwa 3,4 volt kommt im gegensatz zu 3,7 volt nur noch ein laues lüftchen, da wechselst du den akku freiwillig.


klappt das auch.

LG. Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 20:32
avatar  Fippes
#31 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Die Akkus sind ungesichert, weil sie eine "sichere Chemie" haben. Die sind übrigens deutlich leistungsstärker als die gesicherten. Viele verfallen dem Irrglauben, die mah-Angabe sage etwas über die Leistungsfähigkeit aus. Dem ist aber nicht so. Hast also alles richtig gemacht. Du solltest Akkus - egal ob gesichert oder ungesichert - generell nicht unbeaufsichtigt laden. Das ist eine reine Vorsichtsmaßname. Das liegt aber nicht an den Akkus, sondern vielmehr an den Ladegeräten.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 09:13
avatar  Jeane
#32 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Danke :-))) Jetzt habe ich es verstanden :-)
Und nun freue ich mich auf mein Päckchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:43
#33 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich kann es einfach nicht glauben

Habe heute von der Post die schriftliche Info bekommen, das ich meine Reo-Mini vom Zoll abholen kann.
Gleich in der Mittagspause wollte ich das erledigen. Bin 25km nach Bruchsal gefahren um dann zu erfahren, das meine Reo nach Karlsruhe ins Regierungspräsidum weitergeleitet wurde. Der Information vom Zoll hat sich mit dem der Post überschnitten und kam somit zu spät bei mir an.

Auszug aus dem Schriftstück:

Zitat
...wurde aufgrund der fehlenden CE-Kennzeichnung Ihres Reo Doors eine Untersuchung beim Regierungspräsidium in Karlsruhe eingeleitet



Es geht noch weiter!
In der Lieferung befand sich noch eine kleine Tüte mit schwarzer Paste. Keine Ahnung wofür die gut ist (Habe diesbezüglich mal bei ReosMods angefragt).

Zitat
Da nicht eindeutig festgestellt werden kann, ob es sich bei dem darin enthaltenen Produkt (schwarze Paste/Flüssigkeit) um ein für Privatpersonen im Postverkehr einfuhrverbotenes Arzneimittel (§73 Arzneimittelgesetz) handelt, wurde eine diesbezügliche Untersuchung eingeleitet.


Nach der Frage wie lange das denn dauert, hies es: "Schwer zu sagen - bis zu einigen Wochen...".
Ich habe dann ein Vollmacht unterzeichnet, die den Zoll befugt, diese "Flüssigkeit" ohne Kontrolle sofort zu vernichten. In der Hoffnung das ich die Reo dadurch etwas früher bekomme.

Werde wieder berichten, wenn ich meine Reo bekomme.

Wünsche allen anderen die bestellt haben, eine reibungslose Lieferung!

Schönen Abend,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:01
avatar  Fippes
#34 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

DampfHelle, das tut mir natürlich leid für dich. Hätte wohl auch nichts geholfen, wenn Du denen gesagt hättest, dass es sich um Noalox handelt. Also um ein Mittel, das gegen Oxidation an Metallteilen eingesetzt wird. Haben die dein Paket wirklich selbst aufgemacht?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:54
avatar  Jeane
#35 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ohhhh Sch....!!!
Wenn man sich das Teil mal ansieht - ein kleiner Metallklumpen mit einer Halterung für eine kleine Batterie und zwei kleine Plastikflaschen mit Röhrchen. Wer denkt da bitte an ein CE Zeichen???
Wahrscheinlich hat der Beamte an einen Sprengstoffbausatz gedacht oder so. Anders ist es doch kaum zu erklären. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 00:56
#36 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hallo zusammen,
laut "smalltalk" mit den WIRKLICH sehr netten und hilfsbereiten Fauen vom Zoll, wird genauer auf E-Zigaretten geschaut. Vor allen Dingen liegt das hauptaugemerk am nikotinhaltigen Liquid das bereits dem Arzneimittelgesetz unterliegt!

@Fippes - Du hast Recht! Selbe Antwort vom Lieferanten. Es handelt sich lediglich um ein Reinigungsmittel
Die Informationen und den Link zum Produkt habe ich an die Sachbearbeiterin weitergeleitet.

Zu Deiner Frage - Ja, das Paket war offen. Beziehungsweise die Verpackung war nicht mehr vorhanden. Es war bereits für den Versand an das Regierungpräsidium vorbereitet.

Wünsche eine gute Nacht! Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.

Bis gleich,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 07:59 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 15:58)
avatar  bits
#37 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Du solltest dir noch ein bis zwei Drip Tipps für die 306 Atomizer bestellen. :) Die sind etwas länglicher. Bekommste auch bei Sannes Dampfwagen in Deutschland. :)

edit: Hier noch der Link:

http://www.dampfwagen.de/laden/dreamtips...&category_id=23

edit2: Ich hab nicht gesehen, dass es noch eine zweite Seite gibt.... so früh am morgen sollte ich nur lesen... >.<


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 10:32
avatar  tutnet
#38 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von DampfHelle
Hallo zusammen,
laut "smalltalk" mit den WIRKLICH sehr netten und hilfsbereiten Fauen vom Zoll, wird genauer auf E-Zigaretten geschaut. Vor allen Dingen liegt das hauptaugemerk am nikotinhaltigen Liquid das bereits dem Arzneimittelgesetz unterliegt!




da ist der zoll falsch informiert. haste mal gefragt wo genau das steht? denn wenns gesetz ist muss es irgendwo stehen und wenn sie sich so gut auskennt dann kann sie es dir sicher sagen oder hat sie es in der Bildzeitung gelesen?
schau mal hier:

Zu "Wichtiges bei Probleme mit dem Zoll !!!" (10)

beim Zoll arbeiten auch nur menschen und diese können auch falsch informiert sein. denn auch die CE Kennzeichnung betrifft den verkauf der teile, nicht für eine Privatperson zum eigenbedarf.
Das bedeutet diese rumschickerei die die da veranstalten ist nur aus reiner unwissenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:30
#39 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

hoffentlich kann man die reo in naher zukunft auch direkt in deutschland oder wenigstens in der eu bestellen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:37
avatar  Fippes
#40 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von ferdinand
hoffentlich kann man die reo in naher zukunft auch direkt in deutschland oder wenigstens in der eu bestellen.




Das wird leider nicht der Fall sein. Der Reo ist keine Ego T. Hergestellt wird dieser Mod in Handarbeit und in kleinen Stückzahlen. Im übrigen ist die Bestellung kein Problem, in der Regel ist das auch mit dem Zoll unproblematisch. Meine Geräte waren nach fünf Tagen schon in Deutschland.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:46
avatar  tutnet
#41 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ich hab mal ne reo frage.

gibt es die 3ml und 6ml fläschen auch in nem anderen shop oder nur bei reosmods?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:57
avatar  Fippes
#42 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich hab die schon woanders gesehen, weiß nur nicht mehr wo.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 15:04
avatar  tutnet
#43 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

aha das ist gut dann muss ich mal suchen denn 25 dollar Versand für 30 fläschen ist schon heftig obwohl wenn ich noch ne weitere reo dazu nehm wirds nicht mehr :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 14:40)
#44 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

so, durch den thread hier "angefixt", habe ich mich weiter umgesehen und über die reosmods erkundigt... mit dem ergebnis, dass ich gestern direkt zwei minis bestellt habe... eine für meine frau und eine für mich... :-)

dank' der links hier im thread war es auch kein problem, das passende zubehör zu finden... dafür vielen dank an die "vorschreiber"...

ersatzfläschchen, schläuche usw. waren gestern morgen im shop leider nicht verfügbar, macht aber nix, wenn wir die teile für gut befinden, werden wir ganz sicher noch zwei weitere reosmods bestellen... :-)

jetzt hoffe ich mal, dass die teile sauber durch den zoll gehen...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 14:43
avatar  tutnet
#45 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

gratulation sehr gute entscheidung. Ich hab mir gestern auch eine mini bestellt zusammen mit ersatz fläschen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 15:50 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 15:56)
#46 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hier bei cloud9vaping gibts die 3ml Fläschchen. Auf jeden Fall besser, als in den USA bestellen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:48
#47 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bilder Upload

Ich hätt sooo gern so 'ne Woodvill Box...aber die scheint es ja gar nich zu geben...seit einigen Wochen tut sich da gar nix...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:06
#48 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von paulinchen
Ich hätt sooo gern so 'ne Woodvill Box...aber die scheint es ja gar nich zu geben...seit einigen Wochen tut sich da gar nix...




sollten aber eigentlich ende november neue eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 20:31
#49 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von paulinchen
Ich hätt sooo gern so 'ne Woodvill Box...aber die scheint es ja gar nich zu geben...seit einigen Wochen tut sich da gar nix...



im englischsprachigen supportforum hat er vor ein paar tagen bilder der holzboxen eingestellt, sie sollen jetzt bald fertig sein... und ab morgen soll die reosmod grand lieferbar sein...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 13:17
avatar  Andik
#50 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Liebe reo-Dampfer,
da ich recht unglücklich bin mit den ego-Verdampfern (4 Stück kokeln in 3 Wochen) und auch mit DCs (Wattegeschmack, komisches brennen bei Echos), überlege ich auch, mir einen reo mini zu bestellen. Was mich vorher interessieren würde - wie warm ist denn der Rauch, wenn man den mit 510 LR oder 306er betreibt? Bin nicht so ein Freund von sehr warmem Dampf. Kann man da notfalls mit der Länge des angesetzten DripTips noch etwas machen, um den kühler zu bekommen?

Eine andere Frage ist, wie schnell man den Geschmack wechseln kann. Ich kann mir vorstellen ,dass man dann ja das Schlauchsystem irgendwie reinigen muss?

Alternativ hatte ich auch den Megalodon ins Auge gefasst. Nur ewig Tröpfeln ist auch keine entspannte Zukunftsaussicht. Ansonsten finde ich den optisch echt klasse.

Grüße
Andik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht