Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 7 von 82
05.12.2011 11:34
#151 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ist das nicht schlimm??
Wenn man eure Beiträge einmal gelesen und die div. Videos angesehen hat, dann geht einem die reo nicht mehr so schnell aus dem Kopf... Verdammter HWV!

Nun gut.. was soll's.. Ich habe mich elendig lange Tage (also gefühlt ziemlich dicht an einer Ewigkeit!) damit gequält, mir dieses "Ding" nicht zu kaufen.

Hat wohl nicht ganz sooo gut funktioniert, wenn ich mir die gestrige Bestellbestätigung in meiner inbox ansehe.

Jetzt heißt es warten.. und warten... und auf evtl. Zollverzögerungen gefasst sein.

Wie auch immer das Ergebnis später für mich persönlich ausfallen wird meine Meinung hierzu:

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:41
avatar  Fippes
#152 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hi Wahnfrei, herzlichen Glühwunsch! Da bin ich ja mal gespannt, wie dein erstes Fazit ausfällt. Ich glaube, dass Du bei der Lieferung länger auf Akkus, Ladegerät und Atomizer warten musst (wenn Du die nicht schon hast). Denn Robert ist verdammt schnell. Ich habe noch nie länger als eine Woche auf eine Reo gewartet. Die 25 $ für den Versand sind imho gut angelegt. Wie das Tracking funktioniert weißt Du?

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:55
#153 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

vielen dank für die schnelle antwort. will jetzt endlich meine reo!!!! bin das ego-dampfen satt.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 12:05
#154 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von Fippes
Hi Wahnfrei, herzlichen Glühwunsch! Da bin ich ja mal gespannt, wie dein erstes Fazit ausfällt. Ich glaube, dass Du bei der Lieferung länger auf Akkus, Ladegerät und Atomizer warten musst (wenn Du die nicht schon hast). Denn Robert ist verdammt schnell. Ich habe noch nie länger als eine Woche auf eine Reo gewartet. Die 25 $ für den Versand sind imho gut angelegt. Wie das Tracking funktioniert weißt Du?

Gruß Fippes




Danke für den Tip Fippes, Akkus und Lader sind aus meiner "Flashlightkaufsucht" vorhanden
Müssen halt die Reserveakkus dran glauben.. Cartos habe ich heute ebenfalls bestellt.. zur "Not" habe ich noch einen SmokTech DC XXL - der sollte ja auch passen, hoffe ich.

Da ich auf meine gogo aus China nun schon über 3 Wochen warte, dachte ich nicht, dass ich mit der reo so schnell rechnen dürfte - aber umso besser!

Mit dem Tracking habe ich mich noch nicht beschäftigt, da Du es aber direkt erwähnst, scheint es nicht so trivial zu sein ?!
Tracking über reosmods.com oder wie läuft das denn am einfachsten?

Viele Grüße
Arne

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 12:17
avatar  Fippes
#155 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@wahnfrei: Tracking einfach über deinen paypal-Account. Da ist der Link hinterlegt. Ob die XXL-Cartos passen, kann ich nicht sagen. Dürfte knapp werden, weil der 510er-Anschluss in einem drip-Cup liegt. Musst du halt ausprobieren.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 13:27
#156 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@wahnfrei: so ist es mir auch ergangen. habe mir zuerst die gogo bei greenhouse1 bestellt, auf die ich immer noch warte, und dachte, daß wärs dann erstmal. und genau wie du, bin ich dann über fippes thread gestolpert. und auch mir ging sie nicht mehr aus dem kopf. und nun sitze ich da, weder gogo noch reo da, und warte, und warte, und warte.....


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 13:39
#157 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hallo,

schon mal vielen Dank für das bisherige Feedback. Wird also definitiv eine Mini werden.
Eine Frage hätte ich noch bevor ich bestelle.

Was ist denn empfehlenswert dazu zu bestellen ?
Flaschen nehm ich mal an. Sollte ich das Adapterset auch mit bestellen ?

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 13:51
avatar  Fippes
#158 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Der lustige Dampfer: Flaschen können nicht schaden. Die gibt es zwar auch in anderen Shops für ein paar Cent weniger, aber wenn Du schon bestellst ... Gleiches gilt für die Adapter, wenn Du was anderes als 510er oder 306er drauf machen willst. Ich habe am Anfang gedacht, ich bräuchte auch Ersatzteile (Schläuche, O-Ringe usw.). Aber ganz ehrlich: Ich habe auch nach mehreren Wochen intensivster Nutzung nicht das Gefühl, dass da irgendwas kaputt gehen könnte. Zwei, drei Flaschen würde ich immer wieder mitbestellen. So kann man auch unterwegs schnell mal das Liquid wechseln. Viel wichtiger ist aber, dass Du an Akkus (Mini: AW IMR 14500 oder Grand: AW IMR 18650), Ladegerät sowie Atomizer/Cartomizer denkst. Empfehlungen zu Atomizern/Cartomizern hast Du diesem Thread sicher schon entnommen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 13:56
#159 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@fippes: habe mir bei reos gleich 306atty mitbestellt. aber wie ich bei dir und reiner gelesen habt, seid ihr von den ciscos 306 hell auf begeistert. sind die von reos jetzt merklich schlechter? sonst würde ich mir vielleicht gleich die ciscos bei ivapour bestellen. wären bei der mini die mit 1,8 ohm die richtigen? und welcher drip tip wäre zu empfehlen (gibt da ja einige). ach ja, sind adapter sinnvoll? wenn die ciscos eh die besten sind, bräuchte ich ja eigentlich keine adapter, oder? danke.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:14
#160 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hallo Fippes,

na das hört sich dann ja schon mal gut an für den dauergebrauch. :)
Wie ich sehe, sind die Adapter scheinbar eh grad nicht erhältlich. Zumindestens ist nur ein Bild hinterlegt ohne was zum anklicken.

Werd mir also nur eine Hand voll Flaschen dazunehmen.

Es ist halt ärgerlich wenn doch mal was verrecken sollte, keine Teile da zu haben. Denke aber man sollte in D ja auch so Röhrchen oder so Zeugs aufstellen können.
Akkus werd ich auch gleich welche ordern. Mal schauen wo ich da ran komme bzw ob PowerLED mir einen guten Einkaufspreis macht.

Mein Ladegerät sollte die Li-mn Zellen schon schön voll machen können. muss mir nur eine Ladeschale ( also aufnahme für die Zellen ) anfertigen.

Mit dem Atomizer denke ich was von einem 1,8 Ohm Cisco gelesen zu haben, welche darauf gut Funktionieren soll.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Bildanhänge
imagepreview

lader.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:17 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 14:18)
avatar  Fippes
#161 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@ferdinand: Die von reosmods sind nicht schlecht, die 306er von Cisco stellen halt die Referenz dar. Das sehen nicht nur die Reonauten so. Frag mal im Lager der GGs nach, die nutzen diese Atomizer gerne auch im UFS. Was den Widerstand der Atomizer angeht, musst Du ein wenig deine eigenen Ansprüche kennen. Ich habe die mit 1.8 Ohm gewält, weil ich zwar Wert auf viel Dampf und Flash lege, wirklich warmen Dampf aber nicht so gerne habe. Um so niedriger die Ohm-Zahl, umso wärmer der Dampf (Flash kann ich nicht wirklich beurteilen). Du könntest den wärmeren Dampf eines 1.5 Ohm-Verdampfers aber auch ohne weiteres durch einen längeren Drip Tip ausgleichen. Umso länger der ist, um so mehr kühlt sich der Dampf ab. Ich habe mit den XL306 gute Erfahrungen gemacht, die kurzen mag ich nicht. Andere schwören auf die Cannon Drip Tips, aber da gefälltmir die Optik nicht. Dampfer, die noch keine Erfahrung mit 306ern gesammelt haben, sollten aber imho transparente Drip Tips wählen. So lässt sich der Liquid-Stand im Atomizer leicht kontrollieren. Die sind empfindlich, was trockenlaufen angeht. Und beim overdropping geht der Geschmack verloren, dafür stellt sich störendes Blubbern ein. Man muss also ein wenig Erfahrung damit sammeln.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:21
#162 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@fippes: wiedereinmal vielen dank für deine fachkundige beratung :-)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:28 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 14:28)
avatar  Fippes
#163 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@ferdinand: nicht dafür! Ich hoffe nur, dass mir das nicht irgendwann als dreiste Werbung ausgelegt wird. Nein, ich bekomme keine Prozente bei Rob! Ich bin einfach nur ein begeisteter Reonaut und habe zu Beginn vor allem im ECF die gleiche Hilfe bekommen.

Ich werde mal alle Fragen dieses Threads zusammen tragen und danach einen Leitfaden für Reo-Interessierte schreiben inkl. Bezugsquellen und persönlichen Erfahrungswerten. Schön fände ich, wenn sich alle Neu-Reonauten in diesem Thread hier eintragen würden. Vielleicht ist dann ja sogar mal eine Reo Dampfertreff-Edition möglich

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:43
#164 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

jetzt wollte ich mir eben die cisco attys bei ivapour bestellen und auch gleich die boge cartos dazu. leider haben die nur die ciscos da und von den boges nur befüllte. amiland will ich nicht schon wieder bestellen, wegen der evtl. zollproblematik. wenn ich nun doch die befüllten cartos nehme, wird dann der geschmack der werkseitigen befüllung irgendwann weg sein? oder schmeckt man das dann auch bei einem anderen liquid ewig mit?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:45
#165 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Fippes
Ich hoffe nur, dass mir das nicht irgendwann als dreiste Werbung ausgelegt wird.


so lange es sich auf diesen thread beschränkt sollte sich eigentlich keiner daran stören, denke ich.
hier geht es ja um das gerät, in anderen threads ja genauso um andere geräte.

wenn einer gerade dabei ist, zu bestellen wäre es schick wenn er mir ein paar 6ml flaschen mitbestellt und hinterher zuschickt.
porto und verpackung für die weitersendung zu mir gehen dann natürlich auf mich, is klar.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:48
#166 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@ pumpkin ... wieviele brauchst du denn ;)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:49
#167 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

keine ahnung... kosten ja nix, nehm ich 5.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:51
#168 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Okee bestell ich gleich mit ;)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:59
#169 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Bö(h)ser SMod

danke dir. alles weitere dann, wenn das zeug angekommen ist.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 15:25
#170 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Der Betrag von $173,75 USD wird dem Händler sofort gutgeschrieben *freuhüpf*

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:19
#171 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Wow Geil, der ist Schnell. Laut U.S. Postal Service ist die Reo unterwegs

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:23
#172 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

hab auch gerade die Versandmail bekommen.
Meine geht nach NRW, mal sehen welche eher da ist.

Gruß Volker

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:27 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 18:28)
#173 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Interner Wettlauf :)
Was hast du denn für eine Farbe genommen ?

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden und hab dann Schwarz mit Silberdeckel gewählt.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:28
#174 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Reo Grand
Black/Black

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:16 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 14:32)
#175 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

heute sind endlich meine cisco lr 3o6 attys eingetroffen... die teile sind einfach nur hammer...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht