Pfeife - nur welche?

05.03.2011 19:29
#1 Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich mache dann mal meine nächste Baustelle auf:

Mein nichtrauchender/nichtdampfender Freund würde gerne mal ein Pfeifchen dampfen - ich auch.

Habt ihr eine Empfehlung? Liquid wird mit 0 mg Nic angegeben.

Die Akkuleistung wäre jetzt nicht so entscheidend - ich denke mal, das Pfeifchen käme abends mal ein Stündchen zum Einsatz.

Toll wäre es, wenn sie nicht automatisch abschalten würde und man den Verdampfer auswechseln könnte.

Habe mich mal durch alle Threads gelesen und bin jetzt noch verwirrter als zuvor

Ich sage schonmal artig danke ... Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 19:41
#2 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Pfeife - nur welche? ...........

Meiner Meinung nach ..... gar keine
Entweder vieeeeeeeeeeeeeeel zu teuer .... oder... viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu schlecht

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 19:52
#3 RE: Pfeife - nur welche?
avatar

ich habe eine lady-pipe.
ich find die geschmacklich prima, aber die akkuleistung ist
natürlich nicht mit ner ego zu vergleichen.
wenn sie aber nur sporadisch gedampft werden soll, ist das bestimmt okay.
die gibt es in automatisch und mit taster.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 20:11
avatar  AlexTM
#4 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

heaven gifts verkauft die grade aus: http://www.heaven-gifts.com/gallery--t,69_p,0-0---13.html (unten). Sets haben aber Zollrisiko, liegen drüber. Sehr hoch ist das allerdings net, wie üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 20:29
#5 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Super, danke für eure schnellen Antworten. Ich denke, ich werde dann bei Wayne mal eine bestellen. Meine letzte Bestellung waren 56 € und sie kam auch zollfrei an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 10:57
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#6 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Korrigiert mich bitte, aber der Unterschied zwischen eine Pfeiffe und z.b. einer Ego ist doch rein optisch, oder ?

Lieben Gruss, Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 11:21
avatar  Rainer
#7 RE: Pfeife - nur welche?
avatar

ich hab die und finde die klasse zum Filmchen kucken

http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Da...-rote-LED-.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 11:54
avatar  AlexTM
#8 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Es gibt eine große Menge Unterschiede zwischen Pfeiffen und eGos - andere Verdampfer, andere Akkus, andere Hersteller, andere Handhabung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:03
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#9 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Also doch mehr als nur Optik, hatte mir überlegt, später vielleicht mal eine Pfeiffe zu testen, aber das hat durchaus noch Zeit =0)

Lieben Gruss, Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:08
avatar  mamamia
#10 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Wir haben eine -von Sleazer gemoddete- Pfeife hier. Die kann mit 510er Depots oder Cartos gedampft werden, und er hat sie so gebaut, dass man wahlweise den Akku (der im Pfeifenkopf versteckt ist) zum Laden herausnehmen kann oder aber halt das ganze Dingen ans eGo-Ladegerät anschließt.

Ich finde sie sehr schön --- eigentlich --- aber den Knopf hat er auf der rechten Seite angebracht, und ich bin Linkshänderin .... und meine Hände sind irgendwie bisschen zu klein geraten, um bequem den Knopf drücken zu können. Ist dann halt ne Männerpfeife.

Aber sie macht gut Dampf, und da wir sie auch nur immer mal zwischendurch benutzen, hält der kleine 16350er Akku ewig, bis er nachgeladen werden muss.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:36
avatar  Ananas
#11 RE: Pfeife - nur welche?
avatar

Etwas OT :

Theoretisch (wenn die Nachfrage die Entwicklung erlauben wuerde) haette eine Pfeife wesentlich mehr Potential als so ziemlich alles andere, da Pfeifen eine klare Vorzugslage haben und damit wesentlich unproblematischer sein koennten im Bezug auf die Liquid- und Luftfuehrung.

Derzeit sind zumindest die "Kaufpfeifen" aber nichts anderes als pfeifenfoermige Akkutraeger fuer "normale" Verdampfer-/Depotkombinationen.

Der erste Versuch, ein wenig davon abzuweichen, scheint mir die Oriental zu sein, die zwar ebenfalls einen Standardverdampfer enthaelt, dieser wird aber etwas ungewoehnlich eingesetzt - man saugt nicht am Depot-Mundstueck wie bei den Geraeten, bei denen sich die Oriental den Verdampfer gemopst hat.

Reinholds Tropfi-Konzept koennte m.E. ideal mit einer "Kaminzimmer-Pfeife" (also eine nicht fuer unterwegs) kombiniert werden, um eine Art Trockensumpfschmierung zu konstruieren, bei der aus einem fast beliebig grosser Liquidtank im Boden ein Verdampfer mit einer sehr kleinen ESS-Rolle (ganz ohne Watte und Glasfaser) optimal feucht gehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:52
avatar  mamamia
#12 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Gibt's irgendwo mal ein Bild von Reinis Tropfi? Sonst kann ich mir das alles mal wieder nicht vorstellen. *g*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:14
avatar  Ananas
#13 RE: Pfeife - nur welche?
avatar

Schau mal in die Sig - nicht die aus Marburg, die von Reini


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:35
avatar  bjmq
#14 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

weiss jmd, ob es die hier [KLICK] auch in europa gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:48
avatar  mamamia
#15 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Danke Ananas! Nun hab ich auch gleich noch seine Site gefunden, auf der er den Tropfi näher erklärt.... seeeehr gut!!! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 17:28
#16 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

So, bei uns war gestern Morgen schon Ostern (ich konnte wieder nicht warten ) und die Mini Pipe ist seitdem im Einsatz.

Stefan hat den bislang gedampften Verdampfer auf die Mini Pipe gesetzt - ist ein ES-104G von eSmoker und baugleich mit dem Verdampfer, der dabei war. Er dampft mit einem gemoddeten Depot mit dem Deckel vom Clearomizer und O-Liquid RHY4/0 Liquid von FA und FA-Vanilla Tahity.

Bewertung:

Liquidfluss ist nach wie vor gut.

Die Pfeiffe ist leicht und er kann sie auch locker im Mund hängen lassen.

Nun zum Akku: Schwachpunkt - wussten wir ja aber schon. Der nicht-getaktete Akku dampft am Anfang wie der Teufel und lässt dann auch sehr schnell nach. Genau so schnell ist er allerdings auch wieder aufgeladen und mit 2 Akkus kommt er gut hin.

Was toll ist, ist dass der nicht-getaktete Akku natürlich keinen Taster hat und somit ausschließlich auf Zug reagiert.

Alles in allem ein nettes Pfeifchen für jemanden, der abends mal gerne etwas dampft. Ich glaube, diesen Kauf werden wir nicht bereuen.

Liebe Grüße von Dagmar mit Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 17:29
#17 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia
Danke Ananas! Nun hab ich auch gleich noch seine Site gefunden, auf der er den Tropfi näher erklärt.... seeeehr gut!!! :)



Hallo Hazel,

ich bin seit über 1 Woche stolze Besitzerin eines Tropfis.

Reinhold hat diesen nach meinen Wünschen angefertigt und ich bin total begeistert von dem Teil.

Wenn ich es die nächsten Tage schaffe, dann schreibe ich euch mal einen bebilderten Bericht.

Lieben Gruß von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:30
avatar  mamamia
#18 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Au ja --- auf deinen Bericht freue ich mich schon!!! (...und am Sparen für so'n Tropfi bin ich auch schon.... aber jetzt kommen sehr bald erst mal 4 Wochen USA auf mich zu. Mal sehen, was danach mein Konto noch so hergibt.) ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:31
#19 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe daheim und auf längeren Autofahrten nur noch den Tropf und er ist so klasse!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:31
avatar  mamamia
#20 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Jaaaa - denk ich mir!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:35
avatar  Karlo
#21 RE: Pfeife - nur welche?
avatar

In der Schweiz gibts noch diese:
http://www.vapsmoke.ch/shopad-V-Pipe+P35_a-574436_/de/
wurde hier im Forum auch mal diskutiert.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 19:24
#22 RE: Pfeife - nur welche?
avatar
Bilder Upload

Das ist natürlich auch ein anderer Preis wie die Mini Pipe. Sollte Stefan dabei bleiben, dann werden wir später bestimmt mal noch was anderes kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 20:18
avatar  Ananas
#23 RE: Pfeife - nur welche?
avatar

Zitat von bjmq
weiss jmd, ob es die hier [KLICK] auch in europa gibt?



Ich hab' mal gesucht, sieht nicht so aus. Frag doch mal hier : http://www.jazzcartopipe.com


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht