kleine Mathe/chemiestunde

  • Seite 7 von 8
10.01.2012 08:28
avatar  Ben
#151 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

ähhh guten Morgen, ui ui ui da hab ich ja was angerichtet... war ja noch ne lange nacht bei einigen...
war bestimmt keine Absicht, aber ihr seht ja selber was bei gedachten Selbstverständlichkeiten doch raus kommen kann. Ich will mir gar nicht vorstellen was sich einige in den Tank kippen.
Sicher hat auch fast jeder hier ein bischen Recht, aber wenn die Tips von Leuten gelesen werden die keinen Plan haben und selbst mischen wollen, sollte schon versucht werden, ordentlich zu beraten.
Mann kann dabei nötigstgenau mischen oder möglichstgenau.
Sicher hatten wir anfangs gesagt es geht um Aromen und nicht um Basen, aber mann sollte da immerwieder darauf hinweisen. Ich bin mir Sicher das bei der CBV Sammelbestellung auch einige dabei sind, die nicht genau wissen was sie da bestellt haben (Bei den Mengen). Und Tomek hat insoweit auch Recht wenn er sagt bei Nikbasen hört der Spass auf, gut das es bei den Meisten nur bis 36iger Basen gibt, habe auch schon andere Sachen gefunden....
Also, alle schön weiter rechnen , werd jetzt erstmal was tun
bis Später


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 11:36
avatar  Elly
#152 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Kann man auch zuviel Aroma reinmachen und es schmeckt trotzdem?
Ist schmeckt es dann nich mehr wenn es zuviel ist?
hm
Nic mach ich eh schon immer weniger als mehr *smile*
LG Elly


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 11:38
avatar  Patmar
#153 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Anscheinend ja Elke. Weil bei den Aromis Aromen wurde das beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:46
avatar  Jules
#154 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Zitat von midnight410
Link?




https://sd2.1und1.de/guest?path=Online%2...e_DE&viewType=0

Passwort : Dampfertreff


Er berechnet:
Die Kosten für das fertige Liquid
Das Mischungsverhältnis
Den Anteil der Nikotinbasis
Den Nikotingehalt falls versehentlich etwas mehr Basis enthalten ist

Zusätzlich
Euren Breakevenpoint.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:11
avatar  Ben
#155 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

bei dem Link kommt ein error

Something went wrong.
A technical error has occured. Please try again later or contact our su


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:25
avatar  Jules
#156 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:09
#157 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schau an, ist doch gestern was produktives und sogar leicht verständliches bei rausgekommen.
Hab ich auch nicht anders erwartet *g


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:22
avatar  Ben
#158 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

ja, in sonem gespeicherten Chat kann mann zum Glück alles nachlesen, is ne feine Sache


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:25
avatar  Ben
#159 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

hänge allerdings noch immer mit meiner Entscheidung Akku/ Akkuträger/ LT, na ich dampfe noch ein paar tage aufn alten ego akkus und lese noch etwas und dann schaun wir mal............


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:30
avatar  Ben
#160 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

sooo, wwwerde mich erstmal verabschieden, muß morgen 0500 raus , und war gestern auch spät, mal schauen vieleicht gehts ja hier noch weiter, Bedarf wäre bestimmt noch..... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:33
avatar  R3laX
#161 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Meinen Dürft ihr ja schon kennen oder? Falls nicht findet ihr ihn auf meiner Homepage.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:18
avatar  ( gelöscht )
#162 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
( gelöscht )

Ich hab jetzt alle 7 Seiten gelesen, und ihr habt mich überzeugt!
Ab jetzt mach ich auch ein bischen PG in mein Aroma :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:26
#163 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jaaaaa, R3lax wir sehen deine Werbung oft genug *g


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:27
#164 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was ist DEINE Basis zum mischen, Huckleberryfinn?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 00:09
avatar  schatti
#165 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Leicht Abwesend

hier erstmal die lösung für euer mischungsverhältnis problem: http://www.hbnweb.de/mathematik/mischungsverhaeltnis.html

richtig
5% liquid anmischen, ziel 10ml:
9,5 ml base und 0,5ml aroma.


im prinzip kann man auch 10ml base und 0,5ml aroma dazugeben.
es spricht nichts dagegen das so zu handhaben wenn man es immer gleich macht.
wichtig ist doch eh nur das ihrs nachvollziehen könnt.
flasch und trotzdem richtig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 01:28
avatar  Junker
#166 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

ich gehöre auch zu denen die nicht gerade eine Doktorarbeit aus ihren Liquidrezepten machen wollen.
Daher werde ich in Zukunft den hier verwenden:

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

einfach und sicher


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 02:54
avatar  Walla-D
#167 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Erst mal danke an alle, die mir als noch Nichtmischerin alles brav vorgerechnet haben.
Ich habe fleißig mitgelesen

Mein Problem beim Ausprobieren der ganzen Kalkulatoren und Rechner ist eigentlich nur das dämliche Wasser.
Ich habe hier VG mit 15 % Wasser.
Meines Wissens sind 15 % Wasser auf einen Anteil des Gesamtliquids (z. B. 40 % VG-Anteil) etwas anderes als 15 % auf die gesamte Menge = 100 % Liquid, müsste also von dem VG-Prozent-Anteil abgezogen werden.

Die Kalkulatoren und Rechner hätten aber gerne, das ich ganz oben bei der Gesamtmenge von allem auch Wasser eingebe. Setze ich das auf 0 werde ich teils verbessert, weil nicht sein kann was nicht sein darf, setze ich es auf 15 % muss ich dem Liquid noch Wasser hinzufügen.
Inzwischen habe ich bei der Spielerei herausgefunden, dass ich mit 8 % Wasser auf die Gesamtmenge auf weitere Zugaben von Wasser verzichten kann.
Von mir aus kann das Wasser ganz weg bleiben und nach den Videos von Philgood ist es vernachlässigbar. Andererseits ist es doch vorhanden und lässt sich von mir nicht wegdiskutieren
Wie macht ihr das denn, wenn ihr mit den Kalkulatoren und Rechnern arbeitet? - mal nachgefragt *Fragezeichensmily grad nicht find*


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 08:12
avatar  Ben
#168 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

der Rechner von R3laX rechnet das mit rein, unten in der letzten Zeile kannst du die Wassermenge in der Basis mitangeben.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 08:50
avatar  Patmar
#169 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Ich benütze Ejuice. Hab ich auch als IPhone app. Ich find das Programm noch am einfachsten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 09:20
#170 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

"Ich habe hier VG mit 15 % Wasser."

Ich gehe mal von 85% VG aus? Weil 100% wäre zu zähflüssig für Verdampfer.

Oder knallst du nochmal 15% H2O zusätzlich dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 09:55
avatar  Ben
#171 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

habe 99 % VG und tue Wasser extra rein, aber bei dem Rechner von R..... kannste das wirklich alles mit eingeben auch wenn dein Nikbasis 50/50 ist und du am Ende 60/30/10 willst ist wirklich gut gemacht das Teil.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:27
#172 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Ben
Der R... der wo immer auch nur das Wort "mischen" fällt sofort für sein Programm wirbt? *g

Hab gestern mal Screenshots angeschaut, scheint was brauchbares zu sein.
Zumal es dank Javascript Cross-Plattform tauglich ist. Sehr löblich!

Ich mag keine Windowsprogramme mit Wine unter Linux laufen lassen *g


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:38
avatar  Enemy
#173 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

so, da es hier ja zwar lustige Rechnungen gibt, aber niemals nicht auf die Ausgangsfrage zurückgeht - hier noch ein thread:
CBV - verdünnt ihr oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 12:07
#174 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

"so, da es hier ja zwar lustige Rechnungen gibt, aber niemals nicht auf die Ausgangsfrage zurückgeht - hier noch ein thread:
CBV - verdünnt ihr oder nicht?"

Muss ich dort jetzt ein NEIN posten? *g


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 12:19
avatar  djx
#175 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
djx

Ja musst du, ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht