kleine Mathe/chemiestunde

  • Seite 8 von 8
11.01.2012 16:01
avatar  Ben
#176 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Captain Blackbird
@Ben
Der R... der wo immer auch nur das Wort "mischen" fällt sofort für sein Programm wirbt? *g.....




jep, der isses

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:26
avatar  Walla-D
#177 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
"Ich habe hier VG mit 15 % Wasser."

Ich gehe mal von 85% VG aus? Weil 100% wäre zu zähflüssig für Verdampfer.

Oder knallst du nochmal 15% H2O zusätzlich dabei?


Ich knall noch gar nichts dabei sondern frag lieber vorher
Ja genau ich meinte natürlich 85 % VG plus 15 % Wasser in einer Flasche geliefert - sorry.

Habe hauptsächlich mit dem R...Rechner mit der vielen Werbung gespielt und gerade da haben mich diese Wassermassen am Ende ein wenig verunsichert. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, wieviel Wasser in einem fertigen Liquid sein SOLLTE?
Aber ich denke mit 10 % kommt man allgemein gut hin oder ?


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:48
avatar  Ben
#178 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat
Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, wieviel Wasser in einem fertigen Liquid sein SOLLTE?
Aber ich denke mit 10 % kommt man allgemein gut hin oder ?



jep, in der Traditionale nach FA, sollten 10% H²o intus sein

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:56
#179 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Zitat von Walla-D
Erst mal danke an alle, die mir als noch Nichtmischerin alles brav vorgerechnet haben.
Ich habe fleißig mitgelesen



Na schön, dass das tatsächlich jemand liest . Ich finde auch, dass man getrost einen Online-Rechner verwenden kann, wenn man das Grundprinzip verstanden hat. Wenn ich blind nem Online-Rechner vertraue und der mir aufgrund eines Tippfehlers falsche Ergebnisse ausspuckt, kann das ganz schnell nach Hinten losgehen ... erst recht wenn man nicht wenigstens ungefähr im Gefühl hat, ob das Ausgerechnerete so stimmen kann

Zitat von Walla-D

Mein Problem beim Ausprobieren der ganzen Kalkulatoren und Rechner ist eigentlich nur das dämliche Wasser.
Ich habe hier VG mit 15 % Wasser.
Meines Wissens sind 15 % Wasser auf einen Anteil des Gesamtliquids (z. B. 40 % VG-Anteil) etwas anderes als 15 % auf die gesamte Menge = 100 % Liquid, müsste also von dem VG-Prozent-Anteil abgezogen werden.

Die Kalkulatoren und Rechner hätten aber gerne, das ich ganz oben bei der Gesamtmenge von allem auch Wasser eingebe. Setze ich das auf 0 werde ich teils verbessert, weil nicht sein kann was nicht sein darf, setze ich es auf 15 % muss ich dem Liquid noch Wasser hinzufügen.
Inzwischen habe ich bei der Spielerei herausgefunden, dass ich mit 8 % Wasser auf die Gesamtmenge auf weitere Zugaben von Wasser verzichten kann.
Von mir aus kann das Wasser ganz weg bleiben und nach den Videos von Philgood ist es vernachlässigbar. Andererseits ist es doch vorhanden und lässt sich von mir nicht wegdiskutieren
Wie macht ihr das denn, wenn ihr mit den Kalkulatoren und Rechnern arbeitet? - mal nachgefragt *Fragezeichensmily grad nicht find*



Ich verwende den hier: http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php
Da kannst Du bei Wasser 0% stehen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 17:06)
avatar  R3laX
#180 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Mein Rechner berücksichtigt das. Du kannst da sogar die 0,5% die oft im PG enthalten sind eintragen. Der rechnet dir genau das aus was du haben möchtest.

Folge den Link auf die Homepage von mir.

werde mir weiterhin Mühe geben.. Hab anscheinend schon einen Ruf zu verlieren ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:16
avatar  Ben
#181 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

ja R²D²die meisten hier wissen nun, das das dein Rechner macht.....
das tut übrigens ein anderer weiter oben erwähnter Rechner auch, benutze allerdings weiter deinen, weil ich den auch ofline benutzen kann....... der andere hat allerdings noch ein weiteres Spiel drin, mit dem kann mann sich noch die Kosten seines eigenen Liquids ausrechnen.....
könnte mann dann schreiben im Ticker:
Selbstmischer seit: XXXXXX
gespart: XXXXXX

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:20
avatar  R3laX
#182 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

mhh.. jetzt denkt wirklich jeder von mir das ich nur Werbung machen will hier. pfff..

Wollte dich doch nur ein wenig ärgern.

Eigentlich könnte man das wasser ja auch vernachlässigen. Dann denkt man man dampft 50% 50% aber in wahrheit ist es was anderes. Dann werden aber solche Aromen gennant die mit 2% ziehmlich gut schmecken. Der andere meint er brauche 4%.. Ich weiß das jeder verschiedene Geschmacksnerven hat aber ob 100%iges VG oder 85%iges benutzt wurde spielt eben auch eine Rolle.

Was bringen Rezepte wenn man sie nicht nachvollziehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:24
avatar  Ben
#183 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

da sind wir wieder da, du hast recht weil es chemisch nicht das gleiche ist ob im VG 15 % drin sind oder nicht, aber wenn mann es immer so hat, isses Geschmacklich wieder schnurtzpiepegal ;-)

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:37
avatar  R3laX
#184 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Setze ich das auf 0 werde ich teils verbessert, weil nicht sein kann was nicht sein darf

Genau so ist es. Deswegen auch die Funktion meines Rezeptbuches. Achte mal drauf wie gering die ml zahl ist die er noch beim Wasser verlangt. Also ich denke 0.001ml Wasser kann man dann wirklich weglassen. Ganz auf 0 zu rechnen ist auch möglich aber dann muss der mit Zahlen rechnen die schon in den 0.000000000000000001 ml-bereich gehen und das verlangsamt nicht nur die Rechenzeit? Sondern dann würden auch komische Zahlen rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:47
#185 RE: Sammelbestellung bei CBV mit Rabatt
avatar
Hüter des HwV

Zwischenzeitlich erklär mir mal einer was der Unterschied zwischen Aromis und Aromen ist

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:53
avatar  Walla-D
#186 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Naja Ben wenn man als Anfängerin nur die Geschmackserfahrung von gekauften Liquids vorzuweisen hat, wird etwas schwierig mit dem was man immer so hatte.
Ich möchte es jedenfalls am Anfang möglichst richtig machen, also auch genau, weil mit Wischiwaschi kann doch wohl einiges schief gehen, wenn ich richtig gelesen habe.
Mir habt ihr jedenfalls ein ordentliches Stück weiter geholfen. Danke euch


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:53
avatar  Ben
#187 RE: Sammelbestellung bei CBV mit Rabatt
avatar
Ben

Dampfpirat

Aromis ist ein schweitzer hersteller für die low carb.......dinger, hat der gute onkel phil ma in nem video angepriesen, allerdings nur das erdbeere.......
hab einige da, aber erst erd - und blaubeere getestet, beide für mich jut
achso das irish cream habe ich schon mal versucht ist mir aber noch bähhhhh , werde wohl oder übel noch etwas dran rumtesten müssen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 17:58)
avatar  Ben
#188 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Walla-D
Naja Ben wenn man als Anfängerin nur die Geschmackserfahrung von gekauften Liquids vorzuweisen hat, wird etwas schwierig mit dem was man immer so hatte.
Ich möchte es jedenfalls am Anfang möglichst richtig machen, also auch genau, weil mit Wischiwaschi kann doch wohl einiges schief gehen, wenn ich richtig gelesen habe.
Mir habt ihr jedenfalls ein ordentliches Stück weiter geholfen. Danke euch



ja, die erfahrungen wirst du mit sicherheit noch selber machen, das dir jemand was vorschlägt ( Mischungsverhältnis) und es für dich würggggg schmeckt, aber solange dus net literweise ansetzt isses ja auch net so schlimm wenn du es fachgemäß entsorgst.
PS: die entsorgungsbescheinigung aufheben für die frau ministerin

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 18:07
avatar  Walla-D
#189 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Oh gut du sagst das mit der Entsorgungsbescheinigung
... und für die PöLa am besten noch die Arztberichte sammeln


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 19:39)
avatar  Ben
#190 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

rischtisch die sogenannten PöLa bescheinigungen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 20:58
avatar  Ben
#191 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

hallo??? wer da????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:30
#192 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ahhhh, er hats schon wieder getan!

Das is Zwanghaft, du bist ernsthaft krank.
Wir müssen mal ne Therapie machen R3lax...

Du musst 1 Liter Liquid "Harzer Rolle" dampfen, das hilft!

Ich hab mir die Screenshots angeschaut, scheint brauchbar zu sein.
Zumindest sehr löblich das du auf Crossplattform-Compatible geachtet hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 04:34
avatar  malocai
#193 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

hallo, ich habe da mal 2 fragen
es haben immer alle von einer liste/tabelle geredet auf der die verhältnisse von aroma zur basis angegeben sind... wo finde ich den diese liste?

ach ja, und noch was, gibts auch jemand der die liquids abwiegt anstat das über das volumen zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 06:00
#194 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

----> pin <----

Damit ich's auch wieder finde ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 06:50
#195 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Zitat von malocai
...
es haben immer alle von einer liste/tabelle geredet auf der die verhältnisse von aroma zur basis angegeben sind... wo finde ich den diese liste?...


.
https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=0

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 17:37
avatar  Ben
#196 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

da es ja bestimmt um die CBV teile geht , isses bestimmt diese Liste:

https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=5

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 03:58
avatar  malocai
#197 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

danke, jetzt weiss ich endlich worum es hier geht ;)

aber um auf die sache mit dem abwiegen zurück zu kommen, das macht keiner hier oder? habe noch so ne präzisions waage aus alten zeiten, und damit ist das ganze bestimmt noch einfacher als mit einer pipette.

hätte denn einer ne ahnung ob ich die Volumen werte 1:1 in Massenwerte übernehmen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:56
avatar  Ben
#198 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

ân der Stelle würde ich mich mal ausklinken , sicher ist es auch wieder fast egal, wenn manns nur immer so macht......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:02
avatar  Jules
#199 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar

Zitat von Ben
ja R²D²die meisten hier wissen nun, das das dein Rechner macht.....
das tut übrigens ein anderer weiter oben erwähnter Rechner auch, benutze allerdings weiter deinen, weil ich den auch ofline benutzen kann....... der andere hat allerdings noch ein weiteres Spiel drin, mit dem kann mann sich noch die Kosten seines eigenen Liquids ausrechnen.....
könnte mann dann schreiben im Ticker:
Selbstmischer seit: XXXXXX
gespart: XXXXXX





Falls das auf meinen Bezogen war, ja das stimmt.
Scheint aber nicht den Zahn der Zeit getroffen zu haben ich glaube neben mir nutzt den keiner.
R2d2 rechner hat den vorteil, dass er Rezepte speichert.

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:14
avatar  Ben
#200 RE: kleine Mathe/chemiestunde
avatar
Ben

Dampfpirat

wenn es deiner war, den ich meine, der macht das auch....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht