Captain's Runde - Prolog

  • Seite 103 von 777
05.02.2012 10:27
avatar  z-solly
#2551 RE: Captain's Runde
avatar

Ja, muß mich tatsächlich von dem Ritt erstmal erholen und entspannen.
Bin während dessen auch ständig mit meinem HWV konfrontiert worden und immer wieder erlegen...
Das mit dem HWV-Leid ist hier bei Euch echt gefährlich

Aber deshalb kann ich auch endlich seit gestern eine LT mein eigen nennen. Und ich muß sagen, ist schon echt klasse und der bringt Entspannung (zumindest schon mal was den Stromstress angeht)

Aber wenn doch nur die 2,5 cartos endlich zu haben wären. Hatte gehofft, daß sich an der Situation bis zu meiner "Ankunft" endlich was geändert hat. Hat aber wohl nicht...

Klasse Haufen hier!

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:14
#2552 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

moin, ihr luschen...
heute nacht steigt DAS finale in den staaten, der super bowl.
falls einer unter langeweile, kombiniert mit schlafstörungen, leidet: sat1 überträgt live.
hoffentlich mit einem kompetenten kommentator, das gebabbel bei den übertragungen der ard war meist nur mit ohropax zu ertragen...

Zitat von Captain Blackbird
Ach gestern ist der Mix-O-Mat durchgebrannt. Billiger Motor,tztz
Egal, dann kommt jetzt der Mix-O-Mat V2


durchgebrannt? wohl eher durchgeeiert, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 13:12
avatar  Kitty
#2553 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Moin, moin, ihr Sackgesichter! War gestern abend auch mal unterwegs und jetzt erst wieder einsatzbereit. Hab gleich mal was zu Essen mitgebracht, ein Sack voll Heringe und ein paar Schollen.

05.02.2012 13:49
#2554 RE: Captain's Runde
avatar
 

Moin zusammen....wie ich diese Kälte hasse! Jetzt ist auch noch von unserem Arosa der Auspuff zugefroren und ich bekomme es ums verecken mit meinem Heizlüfter nicht aufgetaut. Sitze jetzt hier und warte auf den ADAC....mal sehen, was die so für Tricks drauf haben. Derweilen dampfe ich mir im warmen noch ne lekkere Ladung Banane.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:06
#2555 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Kitty
Moin, moin, ihr Sackgesichter! War gestern abend auch mal unterwegs und jetzt erst wieder einsatzbereit. Hab gleich mal was zu Essen mitgebracht, ein Sack voll Heringe und ein paar Schollen.



Hey, das heißt du bist Gesundheitlich wieder aufm Dampfer, nee Kahn, sch.. Pott ?? nööööö aufm Damm heißt es oder ?
Na egal, hauptsache es geht dir besser.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:09
#2556 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von hyberman
Moin zusammen....wie ich diese Kälte hasse! Jetzt ist auch noch von unserem Arosa der Auspuff zugefroren und ich bekomme es ums verecken mit meinem Heizlüfter nicht aufgetaut. Sitze jetzt hier und warte auf den ADAC....mal sehen, was die so für Tricks drauf haben. Derweilen dampfe ich mir im warmen noch ne lekkere Ladung Banane.



Uii, der Hybi hat ne neue Dampfe ? Arosa ? kenn ich gar nich. Und warum gehste bei dem Wetter zum Dampfen nach draußen ? Und seit wann kümmert sich der ADAC um defekte Dampfgeräte

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:10
avatar  djx
#2557 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Puh... gerade meine hoffentlich finale Mail an den Pressesprecher des MGEPA NRW verfasst. Lasse sie gerade von meinem "Rechtsberater" prüfen.

Der gute Mann soll ja Punk 8:00 Uhr morgen früh wieder was auf dem Tisch liegen haben, damit er auch was zu schaffen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:36
#2558 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von hyberman
Moin zusammen....wie ich diese Kälte hasse! Jetzt ist auch noch von unserem Arosa der Auspuff zugefroren und ich bekomme es ums verecken mit meinem Heizlüfter nicht aufgetaut.


bei ´nem kumpel von mir funktioniert das fahrzeug bisher noch.
hat ihm aber am freitag auch nix genutzt.
das elektrische schiebetor bei ihm war wohl vereist, ließ sich nicht öffnen.
dumm gelaufen, da mußte er auf´s auto verzichten obwohl selbiges gar kein problem hatte...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:45
#2559 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ja, da nützt einem die beste Garage nix. Bin am Freitag leider nur eine Kurzstrecke gefahren...somit hat sich zuviel Wasser im Auspuff gesammelt und ist gefroren. Scheiss Spiel...mal schauen, ob der Junge vom ADAC mehr Glück hat...hatte eben den Rückruf und er fragte mich doch allen Ernstes, was er da machen soll? Na wenigstens bringt er einen Gasbrenner mit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 17:00)
avatar  Kitty
#2560 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Garage, was ist das? Auspuff eingefroren hab ich noch nie gehört. Ist das so schlimm, daß man damit nicht fahren kann? Taut doch unterwegs auf. Bei mir friert nur das Zündschloß ein, aber da halte ich 'ne Weile mein Zippo drunter, dann geht das. Gut, daß ich nich so 'ne neumodische Karre fahre.

05.02.2012 17:36
avatar  djx
#2561 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Bei mir friert der See seit Tagen ein. Ist mittlerweile auch richtig tragfähig!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_4570.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 17:39)
#2562 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

komisch...
mir sind gestern beinahe die füße eingefroren...
besonders tragfähig wurden die dadurch aber nicht, eher das gegenteil war der fall...

ein bild von meinen beinahe eingefrorenen füßen hab ich aber nicht gemacht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 17:43
#2563 RE: Captain's Runde
avatar
 

Tja...der ADAC war zwar da, hat es aber auch nicht hinbekommen. Hab mir jetzt einen Gas Heizstrahler besorgt und heize jetzt die Garage auf 30° plus auf....dann muss das was werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 17:54
avatar  djx
#2564 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Viel Erfolg! Wär jetzt gern in deiner Garage


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 18:00)
#2565 RE: Captain's Runde
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das erinnert mich an einen Besuch in Sebnitz bei Dresden irgendwann in den späten Neunzigern zwischen Weihnachten und Silvester.
Der dumme Städter aus den Rheinland (wo ist meinereiner) sucht sich natürlich den Parkplatz, der am nettesten aussieht, nicht etwa den, der am besten vor dem Wind geschützt ist.

Und in der Nacht schrumpelte die Temperatur auf -25°C. Tschä, und so'n komischer Diesel hat dann leider ein Problem mit dem Liquidnachfluß.
Unter Zuhilfenahme einer zufällig nebenan stehenden Garage und eines Heizgebläses und eines Industrieföns habe ich das Auto dann wieder ans Rennen bringen können. Flugs nach Dresen gefahren, um den Besuchten zu besuchen und, wo will ich Depp die Karre parken?
Mitten auf'm Parkplatz. Glücklicherweise habe ich vom Beifahrersitz einen Nackenschlag bekommen und das Auto in eine Ecke des Hofes gekuschelt.
Und in der nächsten Nacht stand das Auto in Sebnitz direkt in der Garage.

Merke; Kalt macht Auto stehen bleiben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 18:27
#2566 RE: Captain's Runde
avatar
 

So...kuschlig ist die Garage jetzt schon...jetzt muss nur noch mein Eiszapfen namens Arosa auftauen. Hatte das bislang noch nicht....leere Batterien, okay...das ist ja schon fast normal. Aber ein eingefrorener Auspuff war mir bis heute unbekannt. Der Junge vom ADAC hat mir auch schön die Batterie leer gegurgelt und sein Akkupack war auch leer....vielen lieben Dank Herr ADAC Mann! Im übrigen war er sowieso sehr ratlos....hatte ne Menge volle Batterien in seinem Auto aber nich mal ein Überbrückungskabel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 20:07
avatar  djx
#2567 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Amateure... meine Batterie hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Aber nach 6 Jahren und ein paar Entladungen darf die das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 20:27
#2568 RE: Captain's Runde
avatar

Ihr kommt ja komplett vom Thema ab, Jungs! Dachte wir seien hier auf einer alten Kogge oder so was
Oder ist die nun auch schon festgefroren?

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 20:36
#2569 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich freu mich bei den Temperaturen auch.
Zumal das garnicht so toll für den Spiritus im Tank ist, der Flammpunkt passt dann nicht beim starten morgens.
Am Freitag bin ich ertmal auf 4 Zylindern mit Treckerfeeling losgefahren, Warnmeldungen Abgasregelung, Notbetrieb Steuergerät...

Wo er dann endlich Temperatur hatte erstmal rechts ran, Motor aus, wieder an und dann schnurrt das Kätzchen wieder!

Muss mal etwas Benzin dazukippen, aber ich bin einfach zu geizig das teure Zeug zu kaufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:02
#2570 RE: Captain's Runde
avatar
 

So für heute habsch erstmal die Nase voll....Garage auf gefühlte 30° plus gebracht, aber auch jetzt nach Stunden immer noch nichts. Motor springt kurz an und geht dann mit einem Zischen Nähe Krümmer wieder aus....hinten kommt nischt raus. Mach dann morgen weiter....Gasbrenner wieder ausgemacht...unbeobachtet möchte ich den lieber nicht brennen lassen. Der Tag heute war dann gelaufen. Ach hätte ich doch ne Grube in der Garage.

Und so richtig warm wirds ja die nächsten Tage und Wochen wohl auch nicht. Vielleicht klopp ich morgen die Auspuffanlage ab...will wissen an welcher Stelle der dicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:04
#2571 RE: Captain's Runde
avatar

Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt.
Hier in Hamburg scheint es bei weitem mehr Dampfer zu geben als ich dachte:

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:17
avatar  Freak
#2572 RE: Captain's Runde
avatar

Servus
Mein Bulli hat auch Keuchhusten. Wenn er erst mal läuft dann geht das für den Tag.

Wollte heute 2 L Glühwein mit zu Bekannten nehmen. (ohne Alk, da Autofahrer) ja haben wir nicht geschlürft, da wir ihn erst mal hätten auftauchen müssen. Lag im Kofferraum.
1,5 l Plastikwasserflaschen machen eine schöne Schweinerei wenn sie frierend platzen. Und 2 dementsprechend doppelt.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 21:31)
#2573 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Hyberman
Wärm mal lieber deinen KAT, da ist eher dein Eisplroblem anstatt hinten
Mittel und Endtopf haben großen Querschnitt, dein Kat aber einen Keramikfilter mit kleinen Löchern.
Denk mal drüber nach


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:33
#2574 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Captain ist auch heute in Gönnerlaune und hat Pfirsichkopp zu seinem TV-Erlebnis was mitgebracht.

Bildanhänge
imagepreview

421204_338239092875665_31

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:41
#2575 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und nebenbei hab ich mich gewundert warum nix aus meiner Flasche mit PEG400 nix rauskommt obwohl die fast voll ist...
Ne Woche nicht zuhause, Bude auf 9.4Grad und Kühlschrank is immer bissel höher gedreht wegen Kaminwärme die sich da in der Ecke staut.

Milchglasfarben und wie Sirup, in der Mitte ein fester Block. Super!

Stelle also fest: Glycerin friert nicht so schnell wie PEG400 - wieder was gelernt.

Muss wohl warten bis es etwas aufgetaut ist damit ich mal loslegen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht