EGO C VD steckt fest

07.01.2012 18:58
avatar  Miujin
#1 EGO C VD steckt fest
avatar

Hallo Liebe Dampfer Gemeinde, da ich noch Newbie hier bin, beim suchen nichts gefunden habe und dies meine 1. Frage hier ist, habe ich mir dieses Forum für folgende Frage gesucht.

Bin seid heuchte stolzer Umsteiger von der ES 504T auf die EGO C, von anfangan super, toller Unterschied, doch als ich meinem Kollegen die tolle Änderung an der neuen Version zeigen wollte, steckte der kleine Verdampfer im Gehäuße fest. Da ich nicht mit Hammer und Meißel an das nagelneue Gerät wollte, dachte ich frag mal erfahrene User wie man das Teil nun sanft wieder herrausbekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:03
#2 RE: EGO C VD steckt fest
avatar

Mit zb. Fingernagel oder kleinen Schraubendreher,Cocktail-Pickser vorsichtig hin und her bewegen.
Dabei sollte er sich eigendlich lösen und heraus ziehbar sein bzw. dann von selbst herausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:06
avatar  leeloo
#3 RE: EGO C VD steckt fest
avatar

Zitat von animatrix
Mit zb. Fingernagel oder kleinen Schraubendreher,Cocktail-Pickser vorsichtig hin und her bewegen.
Dabei sollte er sich eigendlich lösen und heraus ziehbar sein bzw. dann von selbst herausfallen.




Kein seht guter Tipp animatrix. :( dabei kann der hintere Teil zerstört werden und zwar ratzfatz.
Besser:

Cone auf ebene Unterlage (Tisch) dann von Oben mit z. B. schmalem Stift VD-Einheit runterdrücken.
Plopp liegt er auf dem Boden/Tisch oder was auch immer.

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:09
avatar  Miujin
#4 RE: EGO C VD steckt fest
avatar

aha, super, hätt ich auch draufkommen können, nun ist er draußen :)

ps.: dachte schon ich muss mir 3 cm lange Fingernägel wachsen lassen müssen :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: EGO C VD steckt fest
avatar
( gelöscht )

Moin...

ein beherzter "Schlag" auf den Tisch hilft meistens auch, um den Verdampferkopf zu lösen. Muss gar nicht mal doll sein. Einmal klopfen und er liegt auf dem Tisch :-)

TWEAK


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht