Ego C - Akku sitzt fest

16.01.2012 20:41
avatar  Penny
#1 Ego C - Akku sitzt fest
avatar

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Ego C. Ich bekomme den Akku nicht mehr abgeschraubt, es dreht sich immer nur das vordere Teil raus. Ich hatte den schon mal aufgeladen und bin ja nun nicht Herkules, kann den doch nicht so fest reingeschraubt haben. Aber ich bekomme den nicht mehr abgeschraubt. Hat jemand einen Tipp für mich? Mit einer Zange (Zewatuch zwischen) hab ich es auch versucht, aber ich traue mich nicht, fest zu drücken. Möchte ja nix kaputt machen :(
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
Penny

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:48
avatar  lavirco
#2 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar

Nimm doch mal ein Küchenhandtuch. Das ist etwas dicker und Du kannst etwas fester zudrücken.
Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar
( gelöscht )

Hallo Penny,

"es dreht sich immer nur das vordere Teil raus."

Heißt das jetzt Du drehst den Verdampfer selbst auseinander? Habe nicht wirklich eine Idde aber versuche es mal mit Gummihandschuhen, da hast Du mehr "Grip" und kannst vielleicht besser drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:53
avatar  Penny
#4 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar

Dreht auch durch, ich hab Angst das Gewinde zu verbiegen :(

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:55
#5 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar

vielleicht ist er nur verkantet? Wenn du erstmal alles wegmachst, was du los bekommst und dann den Akku in 2 Fingern haltend freischwingend zwischen zwei härteren Teilen pendeln lässt (klackernd hin und her schwingen), löst sich vielleicht auch was?! Viel Glück!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:58)
avatar  QuitIt
#6 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar

Hatte ich auch schonmal - im Endeffekt ohne Spezialtechnik aufbekommen... Einfach mehrmals mit griffigen Händen und "Gewalt" auf.- und zugedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:59
avatar  Penny
#7 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar

Gummi, super Idee, danke Angy. Ein Einweckgummi und die Flachzange, ich hab den Akku ab :)
Alles heil und ich bin glücklich.

Dankeeeeee

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:01
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar
( gelöscht )

Super! Freut mich, dass ich helfen konnte..


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:57
#9 RE: Ego C - Akku sitzt fest
avatar

Hmm.. etwas spät aber egal
Vielleicht hätte es auch geholfen den Verdampfer warm zu dampfen.
Durch die Ausdehnung wird die Verbinung Basis/Cone fester, und die Verbindung Basis/Akku "weicher" bzw. leichter zu öffnen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht