Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 12 von 19
18.10.2012 20:19
avatar  spiegel
#276 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von koschker im Beitrag #275
Ich dachte schon ich bin der einzige der seit Januar so hoch 18 mg Dampft


Nee, bist du nicht.
Dieser Nic-reduzieren-ist-ganz-supertoll-klasse-Hype drängelt sich nur immer nach vorne.
So wie früher die Light-Raucher.

Ich hab meine Kippenzahl reduziert.
Radikal auf 0.
Das zählt für mich, sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 20:21
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#277 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #276
Zitat von koschker im Beitrag #275
Ich dachte schon ich bin der einzige der seit Januar so hoch 18 mg Dampft


Nee, bist du nicht.
Dieser Nic-reduzieren-ist-ganz-supertoll-klasse-Hype drängelt sich nur immer nach vorne.
So wie früher die Light-Raucher.

Ich hab meine Kippenzahl reduziert.
Radikal auf 0.
Das zählt für mich, sonst nix.




Überflüssiges Nikotin braucht man aber auch nicht

Macht auch das Mischen günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 21:01
avatar  Kurti
#278 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich dampfe auch seit ca. einem Jahr mit 18er.

Als ich im Frühjahr den Kayfun bekam, sagten alle, dass sie damit den Nic-Level mindestens halbiert haben.

Funktioniert bei mir aber nicht, bin weiterhin bei 18er.
Bei geringerer Dosierung, werde ich mit der Zeit hibbelig.

Es kann natürlich sein, dass es wie beim Rauchen auch, alles eine Kopfsache ist.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 01:58
avatar  Horstm
#279 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bei mir war's so: Beim Umstieg auf Dampfen habe ich mit 18er angefangen. Mit der braven eGo-C war das auch okay. Dann kamen Tanks mit bis zu 5ml dazu, regelbare Akkuträger und bessere Verdampfer. Eine Zigarette ist ja recht schnell verbraucht, aber ein 5ml-Tank verleitet dazu, auch mal ewig daran herumzunuckeln. Zusammen mit der einstellbaren Spannung war mir 18 dann schnell zu heftig. Also bin ich auf 12, und mittlerweile verwende ich nur noch 9er und 6er. Mir ist bei 18 der Flash zu heftig, wenn ich die Spannung auf optimalen Dampf und Geschmack einstelle. Und wenn ich meine, mir fehlt der Kick, trinke ich einen Kaffee ;-)
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 03:28
avatar  Timm
#280 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #272
Hallo,

bin erst seit 8 Tagen am Dampfen und habe nur Liquids mit 18 mg Nikotin. Wieviel ml muß man denn dampfen, bis man eine Nikotinvergiftung bekommt?


Individuell verschieden. Ich pfeif bei 18mg nach 5 Zügen schon aus dem letzten Loch, andere hauen sich davon 10ml am Tag durch die Dampfe. Das hat man in den ersten Wochen raus. Spätestens wenne Kopfschmerzen kriegst, dir schwindelig oder übel ist weißte das es zuviel war. Ich habs immer vorher gemerkt, da war ich etwas "light-headed" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst)

Ich hab so zwischen 9-12mg im Liquid. Bevorzugt 9mg, aber das gibts nicht bei jedem Händler ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 10:05
avatar  aloisDT
#281 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo ich dampfe zwischen 9-11mg im Liquid.
Ich bräuchte das Nikotin garnicht im Liquid
wann Geschmack und der Druck auf der Lunge das ist.

aloisDT


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 21:31
avatar  Dexxter
#282 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #268
@Dexxter: 72/2 macht 36...ist schon harter Tobak und meines erachtens zu viel...bei mir flasht selbst mittlerweile 6er (hab mit 18er angefangen) ist halt gewöhnungssache. Ein Kumpel hustet schon bei 5er...ich würde einfach mal 18er ein paar Tage testen. Ich denke danach bläst dir dein 36 die Lungen weg.


ich bin nun auf 0 Nikotin, allerdings mit sehr starken Menthol :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 03:52
#283 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Dexxter im Beitrag #266
ich mische mein Liqiud neuerdings selbst 72 PVG 1:1 mit Glyzerin demnach 38 - Aroma :) , ihr habt alle so wenig Nikotin? flascht es denn da noch? habe gehört das Nikotin flascht, und das brauch ich
Zitat von Dexxter im Beitrag #282
Zitat von johnengerd im Beitrag #268
@Dexxter: 72/2 macht 36...ist schon harter Tobak und meines Erachtens zu viel...bei mir flasht selbst mittlerweile 6er (hab mit 18er angefangen) ist halt Gewöhnungssache. Ein Kumpel hustet schon bei 5er...ich würde einfach mal 18er ein paar Tage testen. Ich denke danach bläst dir dein 36 die Lungen weg.


ich bin nun auf 0 Nikotin, allerdings mit sehr starken Menthol :)




Das ist ja mal ein unglaublicher Nikotinentzug!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 04:40
#284 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

seit April 12 meist 18er. An 12er konnte ich mich gewöhnen, habe es aber bald gelassen. Mal schauen, wann ich wieder reduziere. Bekommt Ihr Sodbrennen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 08:13
avatar  spiegel
#285 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von KN_xx_DA im Beitrag #284
Bekommt Ihr Sodbrennen?


Ja.
Wenns nach der Schweinshaxe Buttercremetorte gibt, krieg ich Sodbrennen.
Berate grad mit meinem RA, ob wir den Fleischer oder den Konditor verklagen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 08:41
avatar  Marc66
#286 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Mit 9er hatte ich immer wieder das Verlangen eine Zigarette zu rauchen. Erst mit dem 18er ist mir der Umstieg gelungen. Das war für mich der wichtigste Punkt. Ich glaube, es liegt aber hauptsächlich am Liquid. Ich hatte auch schon 18er Liquid ohne jeden Flash..


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 08:56
#287 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich mische mein Liquid immer mit ca.16mg.

Aber, ich glaube das ich nur den Flash brauche und nicht mehr das eigendliche Nikotin.

Ich komme auch schon Stunden ohne die Dampfe aus.


Das wäre früher als ich noch Raucher war undenkbar gewesen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 11:34
#288 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich dampfe kreuz und quer zwischen 9 und 18mg. wobei ich am liebsten so zwischen 12 und 15 mg liege. 9mg ist schonmal etwas schwach im flash und bei 18ner hab ich welche gehabt, die mir so pur zu heftig waren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:27
avatar  kaheiro
#289 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Angefangen habe ich mit 18 mg, dann runter auf 9 mg und dann auf 6 mg. Bin aber wieder auf 9 mg gelandet.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 14:18
avatar  WernerB
#290 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
MODDER-Spezialist

mische auf 9mg Nikotin und 2% Menthol (Mentohlkristalle in Ethanol aufgelöst) zu jedem meiner Liquids. Im Ody jedenfalls reicht mir das und ich bin ausgesprochener Geschmacks-Flash-Hooker-Freak! Manchen Dampfern ist das schon zu stark. Ich denke mal, dass man leicht 6mg Nikotin und 2% Menthol dampfen kann, ohne den Flash zu vermissen!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 22:18
#291 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #285
Zitat von KN_xx_DA im Beitrag #284
Bekommt Ihr Sodbrennen?


Ja.
Wenns nach der Schweinshaxe Buttercremetorte gibt, krieg ich Sodbrennen.
Berate grad mit meinem RA, ob wir den Fleischer oder den Konditor verklagen sollen.



okay dann liegts am Kaffee...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 15:51
avatar  spiegel
#292 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von KN_xx_DA im Beitrag #291
okay dann liegts am Kaffee...


Hast recht das wäre auch eine Möglichkeit.
Oder an dem komischen grünen Zeuig, dass ich mir wegen der Verdauung verschrieben hab.

Muss den RA wohl zurückpfeifen, ein Symptom und so viele denkbare Ursachen.
Krass.
Vllt. liegts aber auch am Dampfen?
Werd mal in einem Expertenforum nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:08
avatar  Sockeye
#293 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Es gibt bestimmt viele Auslöser für die Übersäuerung im Magen, auch psychosomatische.

Aber Nikotin (egal ob aus Zigaretten ode Liquid) schwächt nachgewiesenerweise den (Speiseröhre/Magen) Schließmuskel und das Sodbrennen tritt häufiger auf, da nun die saure Magenflüssigkeit in die Speiseröhre gelangt. Denn hier erst spürst du die Säure.

Seit ich hauptsächlich nur Nuller dampfe, habe ich das Gefühl weniger Sodbrennen zu haben.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 14:33
avatar  DJ
#294 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
DJ

September bis Dezember 2011: Von 14 auf 0
Januar bis September 2012 von 0 auf 4

Aktuell dampfe ich mit 3 mg

Was das Sodbrennen angeht: Ist bei mir in den letzten Tagen/Wochen weniger geworden.
Woran liegt das? Keine Ahnung. Verändert habe ich das Nikotin, runter von 4 auf 3 mg und die Base von 50/40/10 auf 25/60/15 (PG/VG/H2O)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 18:47
avatar  Dexxter
#295 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #283
Zitat von Dexxter im Beitrag #266
ich mische mein Liqiud neuerdings selbst 72 PVG 1:1 mit Glyzerin demnach 38 - Aroma :) , ihr habt alle so wenig Nikotin? flascht es denn da noch? habe gehört das Nikotin flascht, und das brauch ich
Zitat von Dexxter im Beitrag #282
Zitat von johnengerd im Beitrag #268
@Dexxter: 72/2 macht 36...ist schon harter Tobak und meines Erachtens zu viel...bei mir flasht selbst mittlerweile 6er (hab mit 18er angefangen) ist halt Gewöhnungssache. Ein Kumpel hustet schon bei 5er...ich würde einfach mal 18er ein paar Tage testen. Ich denke danach bläst dir dein 36 die Lungen weg.


ich bin nun auf 0 Nikotin, allerdings mit sehr starken Menthol :)




Das ist ja mal ein unglaublicher Nikotinentzug!


ja keine Ahnung, geht nur mit Menthol, scheinbar sagt da mein Rachen, alter ist genug
ab und zu dampfe ich auch normales, da habe ich 6er probiert, da merk ich nichts, also nehm ich 18er nun das gekaufte, und Nuller aus der Apotheken/Selbstherstelung, vor einem Monat hätt ich mich für einen Giftmischer gehalten :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 19:43
avatar  kaheiro
#296 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #270
Zitat von petit.manni im Beitrag #269
Aus der Eigenbeobachtung , stellt sich für mich heraus,

das wenn man bei der Arbeit ist ( bin Koch ) und Stundenlang nicht dampft, sich ein Heisshunger auf Nikotin einstellt.


Ja, gleichzeitig ist mir noch aufgefallen, dass erzwungene Dampfpausen, etwa bei Schulungen oder bei längerem Aufenthalt in "rauchfreien" Situationen mir heute wesentlich leichter fallen als das Nichtrauchen zur Kippenzeit.

Und das, obwohl ich (wenns geht) Dauernuckler mit 18er bin.

Beim Dampfen verläuft der Dampfverzicht irgendwie entspannter ab als der Rauchverzicht früher.



Das kann ich auch für mich bestätigen. Geht mir genauso.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 19:47
avatar  kaheiro
#297 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Dexxter im Beitrag #266
ich mische mein Liqiud neuerdings selbst 72 PVG 1:1 mit Glyzerin demnach 38 - Aroma :) , ihr habt alle so wenig Nikotin? flascht es denn da noch? habe gehört das Nikotin flascht, und das brauch ich



Wo gibt es denn 72er Base?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 19:50
#298 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

China würde ich mal raten, da kannste dir auch 1.000er besorgen, wobei ich das nur mit Schutzanzug und im Handschuhkasten vorverdünnen würde

Persönlich hab ich mit 15/18 angefangen, mittlerweile bin ich bei 12er, wobei ich jetzt Literweise mal je um 2mg runtermischen werde, wenn ich die nächste Charge ansetze, mal schauen wie weit ich komme.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 19:52
avatar  spiegel
#299 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von xantana im Beitrag #297
Wo gibt es denn 72er Base?


Die gibts beim Engländer.

Ist aber ziemlich überteuert und braucht eigentlich kein Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 20:10
avatar  kaheiro
#300 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Nee wirklich nicht.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht