Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 13 von 19
23.10.2012 23:07
avatar  Dexxter
#301 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

tolleranz, intetolleranz, auf der Dampfermesse habe ich viele liebe tollerante Menschen kennengelernt, sollte doch auch in einem Forum möglich sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 08:24
avatar  spiegel
#302 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #299
Ist aber ziemlich überteuert


Du kannst natürlich mischen was und zu welchem Preis du willst, ist mir wumpe.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass das 72-er Zeug von TW sehr teuer ist.

Zum gleichen Preis kriegst du in PL oder sogar D die mehr als die dreifache Menge 36er, also rund die doppelte Nic-Menge.

Sollte eigentlich ein Hinweis sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:35
avatar  Dexxter
#303 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Toleranz kann aber auch bedeuten, he der braucht das 72iger um das schwache 6er aufzupeppen weil sein Lieblingsgeschmack nur als 6er verfügbar ist .. jetzt mal von den Messepreisen und Rabatten auf FB abgesehen, in dem Monat in dem ich mich hier so durchwuzele habe ich viel gelesen und da ist das wenigste tolerant, das haben mir auch die Leute auf der Messe und bei Dampfertreffen recht gegeben, fast jeder hält seine Meinung für richtig und lässt wenig Platz für andere/res
Ich kann damit leben, ich wollt es nur mal erwähnen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 21:37
avatar  kaheiro
#304 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich glaube nicht, daß das etwas mit Toleranz bzw. Intoleranz zu tun hatte.
War nur als gutgemeinter Hinweis gedacht.

Was meine Frage betrifft, nun 72er ist ziehmlich heftig, auch damit zu hantieren. Und in dieser Stärke
hatte ich es noch nicht gesehen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 18:03
avatar  Guru74
#305 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #299
Zitat von xantana im Beitrag #297
Wo gibt es denn 72er Base?

Ist aber ziemlich überteuert und braucht eigentlich kein Mensch.

Doch. Ich. Man darf max. 150ml/60 Tage in die Schweiz importieren. Also bestelle ich alle 2 Monate und häufe mir so einen Vorrat an, das ist der einzige Grund. Schlussendlich mixe ich auf 18mg runter.

Immerhin ist das Gesetz auf ml und nicht mg bezogen

3x eGo Twist • Gus-G16 • Torpedo Chrome Mini VVV • 2x Sweet Mod • ProVari Mini • GG Stealth • Poldiac Full Satin
Bulli A2-TM • Genisis LV • Odysseus • Penelope • Phoenix • AGA-T • AGA-S • Kayfun Mini V2.1 • Kayfun Beta V3.1 • 2x BT-LS • 2x BT-XL • BT-LN
Flash-e-Vapor • Temon Full Set #09 • SMv2-Pandora-Hybrid • SQuape #009
Brückmann Wickelsockel

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 21:01
#306 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

habe da auch mal ne frage.. Bin momentan auf 18 mg will auf 16 runter. Habe auch nur 18er hier. Habe gehört das man mit destiliertes wasser das liquid verdünnen kann. Wie viel tropfen wasser muss ich nehmen damit ich ziemlich exakt auf 16 komm? Vielleicht kann mir ja einer helfen.


Schonmal danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:20
#307 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich denke das der Schritt von 18 auf 16 mg kaum schwer ist für dich. 2 mg merkt man kaum. Ich nehme dann immer zb ein 9mg liquid und mische es runter. Halb 9. und halb 18. ergibt dann schon mal 13,5. wenn du jetzt auf ne 10 ml Flasche 7 ml 18. und 3 ml 9. machst hast deine 16 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:34
avatar  ( gelöscht )
#308 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Bin im Januar von 18mg auf 9mg gewechselt. Bin selber Erstaunt das es so gut klappt.
Wenn meine Vorräter verbraucht sind versuch ich es mit 0mg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 08:24 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 08:28)
avatar  ( gelöscht )
#309 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampflok-87 im Beitrag #306
habe da auch mal ne frage.. Bin momentan auf 18 mg will auf 16 runter. Habe auch nur 18er hier. Habe gehört das man mit destiliertes wasser das liquid verdünnen kann. Wie viel tropfen wasser muss ich nehmen damit ich ziemlich exakt auf 16 komm? Vielleicht kann mir ja einer helfen.


Schonmal danke im vorraus

Von 18 auf 16:
Das merkt man doch kaum.
Ich habe eh die dumpfe Vermutung, dass die Nikotinstärken bei den gekauften Liquids nicht exakt angegeben/eingehalten sind.
So waren mir z. B. einige Highendsmoke-Liquids (wohl Inawera-Produkte) bereits bei 12 mg zu stark und haben das typische Unwohlsein ausgelöst, was ich sonst nur ab intensiv-Dampfen von 18er aufwärts bemerkt habe.
Auch einige andere China-Liquids scheinen bei 12 mg ziemlich stark zu sein.

Entweder liegt es am Nikotin (da gibt es wohl Unterschiede bei Produktion und chem. Reinheit/Zusammensetzung), oder die Liquidhersteller rechnen beim Zusammenkippen der Basen, Aromen und Wasser "nur so über den Daumen".
Hinzu kommt, dass man bei Liquids mit höherem VG-Anteil das Nikotin weniger gut aufnimmt; d. h. man atmet es wohl zum größten Teil mit dem Glycerin-Dampf wieder aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 13:26
avatar  Hanisch
#310 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von dampflok-87 im Beitrag #306
habe da auch mal ne frage.. Bin momentan auf 18 mg will auf 16 runter. Habe auch nur 18er hier. Habe gehört das man mit destiliertes wasser das liquid verdünnen kann. Wie viel tropfen wasser muss ich nehmen damit ich ziemlich exakt auf 16 komm? Vielleicht kann mir ja einer helfen.


Schonmal danke im vorraus


auf 10ml willst Du also 160mg Nic haben,
also bist Du bei 8,8888 ml 18er also mal so etwa 9ml Liquid, 1ml Wasser,

ALso ich bin in meinen 90 Tagen von 18er über 12er, 9er auf 6er runter,
und hab jetzt irgendwas um die 3mg drin, in meinem Menthol, da ich erkältet bin.
Ist auch OK...
k.A. ob ich noch überhaupt noch Nic brauch...
werd wohl mal probieren, wie`s ist, wenn ich nur 0er Dampf
(man kann ja noch ein wenig sicherheitsliquid einstecken haben)

Und das, obwohl ich eigentlich garnicht aufhören wollte mit dem Rauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:39
avatar  Barbara
#311 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Hallo!
Ich dampfe z.z. 4,5 er Liquid.Angefangen hatte ich mit 12er.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 21:59)
avatar  mobi72
#312 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ok, neu von mir:
hab angefangen mit 24er. hab dann manchmal mit 0er gemischt.

mittlerweile haben sich eingespielt:

nutze meist 12er -mein "normal-liquid",
abends nutze ich oft 9er,
den tag über komme ich oft mit 6er aus (das ist allerdings oft menthol-lastig!)
0er benutze ich nur noch ganz selten....immer mit tabak-aroma versetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:51
#313 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

hallöle allerseits,

das ist bei mir total unterschiedlich. probiere derzeit unheimlich viel rum. bin erst seit dem 11.10.2013 am dampfen.
habe mit 11-12 angefangen. dann oft argen yeaper auf ne kippe gehabt...ok..2 schachtel luckys wollen erstmal ersetzt werden...
habe mir dann 16-20er gekauft. nur leider schmeckt das zeug wie eingeschlafene füße im vergleich zu den geringer-dosierten.
2. problem bei den 16-20er: das ist mir definitiv zu stark. hab seit dem ab und an taubheitsgefühl in den fingern, was ich als raucher vorher nie hatte.
also denke ich mal: zuviel stoff drin für mein dampf-verhalten. ich denke sogar, das ich weiter runter gehen sollte, also unter 11-12, wenn ich abends vorm rechner hocke und ordentlich rumdampfe ).


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 22:07
#314 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich Dampfe derzeit 9mg liquid will mir aber das nächste mal ein 0mg Cookie mit bestellen. Mische sowieso alles mit Cookie Geschmack. Mein Ziel ist es auf ca 4,5-3mg runter zu kommen. Oder sogar zum Nuckeln ein Evod mit 0mg zu befüllen.
Weiß jemand wo ich noch ein Leckeres Cookie Liquid her bekomme. Derzeit ist es von Dampfdorado aber da sagen mit die Fruchtliquids nicht ganz so zu.

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:15
avatar  Taxnail
#315 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin derzeit bei 3 mg.

angefangen habe ich Mitte Dezember 2013 mit 11er. nach einem tag war der zigarettenkonsum von 10-15 auf 3-4 runter.
nach einer woche benutzte ich bevorzugt das 6er Liquid, das ich mir gleich zu Anfang mitbestellt hatte. zigarettenkonsum war da dann schon auf 1 alle paar tage.

nach 2 Wochen war ich zigarettenfrei und bei 6 mg in gekauften Liquids. Parallel probierte ich noch selbstgemischte Liquids mit 0 mg. Die Nuller waren nichts schlecht, aber es fehlte dann doch etwas.
So blieb das bis Ende Januar. dann merkte ich plötzöich, dass mir das 6 er etwas zu stark wird. Es war einfach unangenehm. Der Liquidverbrauch war übrigens immer noch etwa gleich bei 1-1,5 ml am tag. Darum begann ich nur noch eigene Liquids mit 3 mg zu dampfen. Damit fahre ich jetzt sehr gut. Ich verbrauche immer noch um 1,5 ml/tag und merke sehr wohl wenn ich mal mehr hatte ... mag ich nicht. Ich denke mal demnächst wirds dann wohl 1,5 mg oder vielleichst mal koffein? bin gespannt.
Was mich daran wirklich überrascht:
Ich hatte das gar nicht geplant. Hatte noch nicht mal vor das Rauchen aufzugeben. Das kam einfach so, weil das Dampfen so viel, Spass macht. Ich finde das geil!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 19:53
#316 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

hab mit 6mg angefangen und bin auch zufrieden. als ich mal 11mg gedampft habe, war mir das ehrlich gesagt viel zu viel. hab vorher aber auch nicht viel geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 13:30)
#317 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe sehr lange neben meinem 18er Liquid weiter geraucht .Seid dem 23.12.2013 nicht mehr und habe dann ab Februar 2014 Monatlich mein Nikotin gehalt in 3mg schritten gesenkt:

Januar :18mg
Februar :15mg
März :12mg
April : 9mg
Mai : hoffe ich schaffe 6mg

Hoffe das es so zügig weiter geht !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:02
avatar  MeikelB
#318 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich dampfe Heute den 6.Tag!
Im Moment ist's ein 0/mg Liquid.
Mir fehlt schon ein wenig das Nikotin!!
Andererseits war ich eh kein starker Raucher(3,max.4 Pfeifen am Tag!
EIN TEUFELSKREIS


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 10:25)
#319 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

EXTREMIST

habe mich in den ersten monaten von 12er auf 24er hochgearbeitet...

und bin seitdem stabil geblieben... da ich kein dauernuckler bin und nur alle paar minuten einen zug PUROS24 aus meinem tröpfler nehme...

variiert wird bei mir nur noch die kaffee-menge...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:57
avatar  MeikelB
#320 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #319
habe mich in den ersten monaten von 12er auf 24er hochgearbeitet...

und bin seitdem stabil geblieben... da ich kein dauernuckler bin und nur alle paar minuten einen zug PUROS24 aus meinem tröpfler nehme...

variiert wird bei mir nur noch die kaffee-menge...




Also zum Hocharbeiten tendiere ich im Moment auch


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:00
#321 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich habe mit 9 angefangen und dann schnell gemerkt das es mir zu wenig war. Nun dampfe ich 18er und es läuft wunderbar :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:23
avatar  Tessos
#322 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

hab im Januar 2012 mit 6er begonnen und bin immer noch bei 6er.

Kein Verlangen nach höher oder niedriger.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 12:16
avatar  Devassa
#323 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Dampfe seit 5 Monaten 12er und merke seit ein paar Tagen, dass ich so ein bisschen "schwammig" im
Kopf werde.
Also heute erstmal 9er angemischt.
Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ob oder wann ich runtermische. Mein
Körper sagt mir schon Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 13:47
avatar  Fizz
#324 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Im Moment dampf ich zwischen 6er und 12er, wobei ich das 12er langsam "auslaufen" lasse, ich hab so das
Gefühl, dass es mir zu stark geworden ist. Merk ich im Kopp und im Bauch.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 13:51)
#325 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

EXTREMIST

upps... falscher fred

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht