Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 11 von 19
25.07.2012 18:22
avatar  Hans K.
#251 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Flash_001 im Beitrag #247
...ich würde halt wenn ich keine Früchte mag Menthol dampfen, es gibt ja schlißlich auch Mentholzigaretten :)

Habe ich früher schon nicht gemocht, ist für mich alsokeine Option.

Gruß
Hans



Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 18:56
#252 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe jetzt mal ein 6 er , bin mal echt gespannt ob es reicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:44
avatar  Frank70
#253 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich war bis vor kurzem bei 12-er angekommen.
Plötzlich hatte ich ein komisches verlangen nach "richtigem Nikotin", also nach Pyros.
Ich entsann mich glücklicherweise der Tips aus dem Forum und bin erstmal wieder auf 16-er raufgegangen.
Nu ist wieder alles gut, zur Zeit also kein Hieper nach richtigen Ziegaretten mehr.
Ich werde wohl noch ne Weile bei 16-er bleiben.
VG Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:50
#254 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ne das 6 er reicht mir nicht
Das ist ungefähr so , als würde ich am Wasserkocher einen Lungezug machen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:25
#255 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Mit 24 mg Nikotin würde ich mir in die Hose machen Dampfe zur Zeit 12 mg aber werde nun nach 4 Wochen auf 9 mg runter gehen

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 22:11
avatar  Ben
#256 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Ben

Dampfpirat

seit nem dreivirtel jahr, immernoch 9 er

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 07:41
avatar  Motte69
#257 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

habe mit 12er angefangen, dampfe jetzt 6er.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 09:14
avatar  spionat
#258 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

seit 3 monaten 9mg

bleib da auch bei


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 09:26
avatar  somizo
#259 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Seit kurzer Zeit bin ich auf NULL...habe aber manchmal schon etwas Sucht nach Nikotin!
Wenn's zu schlimm wird, dann habe ich immer eine Reserve mit 4mg Nic. Auch wenn ich die noch nicht angepackt habe...sicher ist sicher! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 09:42
#260 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Meistens 18er (war bis vor kurzem noch starker Raucher). Ich versuche es zwar auch mit weniger, aber wenn die Sucht nach Nikotin zu groß wird (und das wird sie leider oft), nehme ich wieder 18er. Na ja, dafür fasse ich wenigstens keine Pyros mehr an

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:09
#261 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

bin von ca. 12 Selbstgedrehten (Half-Zware) auf ego-T mit 18mg umgestiegen. Anschliessend 15er und 12er auf Bulli (macht ja auch mehr Dampf) und dann auf 9er und nun 6er auf Orion (macht ja noch mehr Dampf ;-)) Bei Alkoholkonsum darf es dann auch nochmal 9er sein.
Irgendwann werde ich mal 4er testen, aber welches Gerät macht mehr Dampf als der Orion? Vielleicht der lange ersehnte Hellfire? Mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 13:51)
#262 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Vor knapp 11 Monaten bin ich mit 24er angefangen. Danach dann 18er (0,2 Ltr.), 12er,9er und 6er (jeweils immer 0,5 Ltr.). Seit 1 Woche habe ich 3er (für den Stresszug habe ich noch einen Rest 18er). Komme bis jetzt gut damit klar.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:08
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#263 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Vor sechs Monaten habe ich mit 12mg angefangen und bin dann bald auf 9mg runter, später auf 6mg...klappt wunderbar.

Hab letztens zufällig mal 5mg in die Mischtabelle eingetippt: sagt meine Basis kostet dann nur noch 49 Cent, statt 55 Cent pro 10ml.

Find ich sympatisch und werde bei der nächsten Mischung auf 5mg Nikotin runtergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:16
avatar  AB
#264 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
AB

Ich dampfe seit Dezember und schaffe es nicht, von dem 18er runterzukommen. Mit weniger bringts mir einfach nicht mehr so viel. Aber ich verbrauch auch nur knapp 2ml pro Tag, ich denke, da kann ich das verantworten.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:19
#265 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Am 12.2.2012 angefangen mit dampfen von anfang an 0er


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 20:17)
avatar  Dexxter
#266 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich mische mein Liqiud neuerdings selbst 72 PVG 1:1 mit Glyzerin demnach 38 - Aroma :) , ihr habt alle so wenig Nikotin? flascht es denn da noch? habe gehört das Nikotin flascht, und das brauch ich


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 21:58
#267 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

bei mir flasht fast garnix fehlt mir derb aber hab mal versucht mir nik zu dampfen das schnürrt mir den hals zu ;(


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 09:54
#268 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@Dexxter: 72/2 macht 36...ist schon harter Tobak und meines erachtens zu viel...bei mir flasht selbst mittlerweile 6er (hab mit 18er angefangen) ist halt gewöhnungssache. Ein Kumpel hustet schon bei 5er...ich würde einfach mal 18er ein paar Tage testen. Ich denke danach bläst dir dein 36 die Lungen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 15:39)
#269 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich brauche zurzeit auch wieder 18mg Nikotin.

Aus der Eigenbeobachtung , stellt sich für mich heraus,

das wenn man bei der Arbeit ist ( bin Koch ) und Stundenlang nicht dampft, sich ein Heisshunger auf Nikotin einstellt.

Diesen dann in den Pausen während der Arbeit zu befriedigen, bedarf es bei mir einer höheren Dosis Nikotin. ( 18 mg )

An den freien Tagen wo man permanent an der Dampfe ziehen kann brauche ich nur 9 -10 mg.

Auch wenn ich mal eine Zigarette von Kollegen zwischendrin rauche, merke ich sofort

den Unterschied zum Dampfen.

Die Zigarette gibt einem durch das 1/3 freie Nikotin binnen 5 Sekunden die Befriedigung.

Bei unserem Dampfen muss man sich dieses Gefühl in diesen Situationen über eine höhere Dosis Nikotin( individuell verschieden ) holen,

Man merkt also, wie intelligent die Zigarette seitens der Tabakindustrie über die Jahrzehnte verändert wurde.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 15:46
avatar  spiegel
#270 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #269
Aus der Eigenbeobachtung , stellt sich für mich heraus,

das wenn man bei der Arbeit ist ( bin Koch ) und Stundenlang nicht dampft, sich ein Heisshunger auf Nikotin einstellt.


Ja, gleichzeitig ist mir noch aufgefallen, dass erzwungene Dampfpausen, etwa bei Schulungen oder bei längerem Aufenthalt in "rauchfreien" Situationen mir heute wesentlich leichter fallen als das Nichtrauchen zur Kippenzeit.

Und das, obwohl ich (wenns geht) Dauernuckler mit 18er bin.

Beim Dampfen verläuft der Dampfverzicht irgendwie entspannter ab als der Rauchverzicht früher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 15:54
#271 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Da kann ich Dir nur recht geben.

Diese Wahrnehmung deckt sich mit der meinen.

Das E- Rauchen ist schon eine hilfreiche und nützliche Sache gegen die Sucht.

Je nach dem , wie man es betreibt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 16:55
#272 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo,

bin erst seit 8 Tagen am Dampfen und habe nur Liquids mit 18 mg Nikotin. Wieviel ml muß man denn dampfen, bis man eine Nikotinvergiftung bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 17:08
avatar  spiegel
#273 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #272
Wieviel ml muß man denn dampfen, bis man eine Nikotinvergiftung bekommt?


18er dampf ich im Dauerbetrieb.
Mit 24er gings mir am Anfang mal richtig mies.
Wie ganz früher, als man mit 14 die erste HB hinter dem Klo im Freibad gequarzt hat.
Und dann zur anderen Seite musste....


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 17:10
#274 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo,
vom 18 ner in einem Jahr auf 0,8 ter runter,
jetzt habe ich ein 0,8 ter drin,
ist mir aber zuwenig.
Werde wieder 12 er nehmen,
bein 0,8 ter werde ich ja zum Dauernuckler.

Liebe Grüße
Smoky NRW


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 17:32
#275 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich dachte schon ich bin der einzige der seit Januar so hoch 18 mg Dampft, viele gehen irgendwann auf 0 mg ich brauche es jedenfalls so hoch.Habe vorher 30 kippen am Tag geraucht über 35 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht