"Langlebiger" Dampf

25.02.2011 14:02
#1 "Langlebiger" Dampf
avatar

Hallo,

ich habe heute meine eGo erhalten und sofort ausprobiert. Neben dem abscheulichen Geschmack, der Gott sei dank nachlässt, ist mir etwas seltsames aufgefallen. Der Dampf hängt hartnäckig in der Luft. Weit länger als Zigarettenrauch, so scheint mir. Liegt das am Werkliquid? Ich habe nach dem Rausblasen genug Zeit ein paar Schlücke Wasser zu trinken, aufzustehen und dann den stehenden Rauch wegzuschnüffeln. Ich habe ja gehofft, dass "Passivdampfen" nicht möglich ist. Wird das also nach einiger Zeit nachlassen? Ist es vielleicht sogar mein Liquid? Gibt es da Unterschiede, wie lange der Dampf sich hält?

Gegen den fiesen Geschmack habe ich vorsorglich "Strong Mint" mit ins Depot geträufelt Danke für die Vorwarnungen hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 15:15)
avatar  Ananas
#2 RE: "Langlebiger" Dampf
avatar

Da Du keinen Grossverdampfer verwendet hast, kann es eigentlich nur am Liquid (hoher Glycerin/VG-Anteil?) und evtl. an der Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Raum liegen.

Passivdampfen ist sehr wohl moeglich, das Nikotin bleibt allerdings zum groessten Teil dem Aktivdampfer vorbehalten, da es sehr stark hygroskopisch ist und daher in Mund/Rachen/Lunge haengen bleibt. Fuer den Schnorrer (Passivdampfer) bleibt anteilig nur der Dampf vom Basisliquid und das Aroma.

Beim Passivrauchen entstehen die meisten Schadstoffe fuer Passivraucher uebrigens in der Zeit, in der die Zigarette "ungenuckelt" auf dem Aschenbecher rumqualmt, diese Phase gibt es beim Dampfen naturgemaess ueberhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:24
#3 RE: "Langlebiger" Dampf
avatar
Bilder Upload

Sehe das genauso. Benutze auch die eGo.Aber so langlebigen Dampf hab ich nie gehabt. Aber wird wohl an die Luftfeuchtigkeit oder die Temperatur liegen.

Das es durch das Werksliquid widerlich schmeckt, das is normal.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 16:42
#4 RE: "Langlebiger" Dampf
avatar
Moderatorin

Ich dampfe ja nur VG und der produziert ja bekanntlich den dichtesten Dampf, aber ich habe jetzt extra nochmals verglichen und einen Verdampfer mit PG und einen mit VG (beides von Hangsen) zeitgleich getestet. VG bleibt ganz wenig länger in der Luft aber niemals so lange wie Karnivor das beschreibt.
Deshalb denke ich es könnte es ein Zusammenspiel haben mit der Luftfeuchtigkeit und vielleicht einem andren Liquid mit noch höherem Glycerinanteil als bei meinen Liquids.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht