Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Welch Wendung - ich bin fasziniert ....

#1 von dax , 01.01.2012 20:47

Also dafür, dass ich vor 2, 3 Wochen noch total skeptisch war und nur mal beim Gatterich mitprobieren wollte, hat sich hier ganz schön was getan ....
Am Anfang also immer wieder ne Kippe und zwischenrein dann halt gedampft. War so ok für mich - hätte auch so bleiben können.
Der Funke spran an den Weihnachtstagen über. Wir waren zu Besuch bei Verwandten, wo ich jedesmal locker mind. 1 Schachtel wegqualme in wenigen Stunden. Diesmal jedoch nur ganz am Anfag 2 Fluppen und dann nur noch immer wieder mal an der eGo gezogen. Klasse! Funktioniert! Keine "uaaah gebt mir ne Kippe"-Anfälle. Und, die Luft brauchte man nicht schneiden und auf den Balkon raustragen ... Wow!
An dem Tag hatte ich meine letzte Schachtel aufgemacht - heute sind immer noch 4 Fluppen drin.
Eine Schachtel die mir über eine Woche reicht?! Niemals hätt ich das geglaubt.
Die letzten Zigaretten waren auch nur eine Notlösung - Akku leer, Tank leer und kein Liquid mitgenommen, Vredampfer hinüber ... solche Momente.

Welch Wendung - ich bin fasziniert!
Nun bin ich am Gucken: Mit nur einem Akku und mittlerweile 2 Verdampfern ... also ein Akku dürft's gern noch sein. Groß? Klein? Uff.....
Und dann bitte noch mein künftiges dampfe-ich-jeden-Tag-lieblings-Liquid. Nur sind mir die Liquids bisher zu schwach im Aroma. Es dürfte alles gern etwas intensiver sein. Da möchte ich als nächste mal die FreakyAlly-Produkte ausprobieren. Hoffe schnell fündig zu werden.

Beim rumsuchen und gucken hab ich nen DCT gesehen, den tät ich auch gern mal ausprobieren. Aber ich glaube damit warte ich (fällt mir schwer) bis ich man täglich-Liquid gefünden hab, dann lohnt sich auch das größere Füllvolumen *g*
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht in einen Kaufrausch verfalle - schließlich wollt ich das Geld nicht mit Gewalt loswerden *lach*



 
dax
Beiträge: 11
Registriert am: 23.12.2011


RE: Welch Wendung - ich bin fasziniert ....

#2 von Seemann , 01.01.2012 21:04

"Faszination" trifft es. Ist klasse, das Dampfen, was?! Ich versuche derzeit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Weg vom Tabak und weg vom Nikotin. Habe zwei Dampfgeräte: Eines mit Nikotin und eines ohne Nikotin, in letzterem ist jedoch mein Lieblingsliquid enthalten. Dem nikotinfreien Dampfen werde ich aber am Ende sicher treu bleiben.
Lasse dich von der manchmal etwas abschreckenden Berichterstattung nicht irritieren, dax. Internet sei dank, kann man sich ja heutzutage schnell umfassend über Themen informieren.


Seemann  
Seemann
Beiträge: 97
Registriert am: 13.11.2011


RE: Welch Wendung - ich bin fasziniert ....

#3 von dax , 01.01.2012 21:18

Ja "Faszination" ist wirklich das treffenste Wort :)
Da ich ja eigentlich gar nicht aufhören wollte zu rauchen, ist das runterdrossen vom Nikotin "nur" ein zusätzliches Gimmick, welches ich in der Zukunft irgendwann absahnen werde. Ansonsten freu ich mirch über nicht stinkende Klamotten, die Option günstiger bei wegzukommen und die vielen vielen Geschmacksrichtungen, die darauf warten entdeckt zu werden.
Welches ist Dein LiblingsLiquid?

Die Berichterstattung in den Medien finde ich auch schon fast faszinierend - leider überhaupt nicht im positiven Sinne.
Erschreckend ist, wieviele Menschen das gesülze - egal welches Thema, da hat es ja mehrere - einfach, ohne es zu hinterfragen, für bare Münze - ja fast schon als Offenbarung ansehen. In meinem unmittelbaren Bereich wird es aber, nicht immer ohne erste "ja aber", akzeptiert und mit interesse beobachtet.
Ich hoffe nur inständig, dass die große Blase um Politik und aktueller Journalismus-Praxis in kurzer Zeit mit einem riesenkrack platzt.



 
dax
Beiträge: 11
Registriert am: 23.12.2011


RE: Welch Wendung - ich bin fasziniert ....

#4 von Canada123 ( gelöscht ) , 01.01.2012 21:56

@dax: Na wenn das mal kein Erfolg sein soll - liest sich richtig schön. Bin auch froh, wenn endlich meine DC kommen. Pyros sind so ekelhaft - und wenn man nichts anderes zur Verfügung hat, dann schiebt man sich das Rattengift zwischen die Lippen und verpestet die Luft und seine Laune. Am besten notierst Du Dir schon, wieviel GEld Du sparst, sobald die Hardware bezahlt ist. Ab da lohnt es sich auch in dieser Beziehung.

Hoffentlich machen unsere Diktatoren uns diese Möglichkeit nicht kaputt - wollen wir das Beste hoffen.

LG


Canada123

RE: Welch Wendung - ich bin fasziniert ....

#5 von Seemann , 01.01.2012 23:42

"Welches ist Dein LiblingsLiquid?"
Momentan ist es Capuccino von FreakyAlly, ehrlich gesagt hat es aber noch unausgeschöpftes Potential... ;-)
Ich bin noch nicht so lange am Dampfen und habe leider zu stark auf Tabakliquids gesetzt, die ich allesamt enttäuschend fand. Im Kühlschrank liegen etwa 8 Tabakliquids von zwei Händlern, die sich meiner Meinung nach geschmacklich nicht sonderlich unterscheiden. Ich werde bei meiner nächsten Bestellung mehr auf leckeres Süßes einschwenken.
@ Canada123: Wenn ich vom Nikotin weg bin, können "die" mir nix mehr. Dann zeige ich ihnen eine lange Nase. Wobei ich ein Ende des Dampfens bedauern würde (womit ich aber nicht rechne).

Zur Berichterstattung: Ja, fand ich erstaunlich, was man da lesen und hören konnte. Beruhigt mich aber sehr, dass die Berichte in diesen Tagen besser (ausgewogener) geworden sind. ...und bin sehr auf die nächsten Tage und Wochen gespannt. Habe diesbzgl. jüngst auch eine Wachrüttel-Mail an einen öff.rechtl. Radiosender geschickt. Half, meinen Unmut zu beseitigen und war ein gutes Gefühl. :-)


Seemann  
Seemann
Beiträge: 97
Registriert am: 13.11.2011


   

erste "Wunschliste" - Anmerkungen erwünscht
Juhuu... endlich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz