Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?

28.12.2011 21:57 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 21:59)
avatar  ( gelöscht )
#1 Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute,

seit meinem Beitrag
Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
sind ein paar Tage vergangen, in denen ich sogar die Pyro ganz aufgegeben habe.

Ich liebe das Dingens
https://files.homepagemodules.de/b518637/...38p320034n2.jpg
sehr, denn es erleichtert mir, nicht gedankenlos dauerzunuckeln (was für ein Wort *g*).
Und weil die Hände öfter mal frei waren, sind weitere Dinger entstanden.
Macht mir momentan riesig Spaß, solch nützlichen Schmuck zu kreieren.

Aber wie bitteschön könnte sowas nun heißen?
Lanyard bezeichnet ja eigentlich nur das Band und genau das ist ja nur aus Leder
Daher dachte ich an Dampfergarage.
Habt Ihr eine bessere Idee?

Liebe Grüße
Kurbelursel

Auf dem angefügten Bild seht ihr besagtes Dingens, dazu eine Anstecknadel für Ersatzakku und Liquid, sowie dazu passendes Armband

Bildanhänge
imagepreview

kurbelursel0009.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:14
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kurbelursel
Aber wie bitteschön könnte sowas nun heißen?


Wie wäre es irgendwas mit Köcher, Steam-Köcher oder Dampfen-Köcher oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER
Köcher, Steam-Köcher oder Dampfen-Köcher oder so?



Du hast Recht, was die Form betrifft. Vielen Dank.

Laut Wikipedia kommen Pfeile in einen Köcher.
Verträgt sich das mit unserer friedlichen Dampfe?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:30
avatar  Zwenn
#4 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar

mir kommt da was kommerzielleres wie "SteamBag" oder "SteamCase" in denn sinn. Bei dem schicken Teil was du um den Hals hängen hast eher was mit "Cage" ^^

lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:38
avatar  leeloo
#5 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar

Breastcase :) BC weil BH gibts ja schon ...

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 00:27
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#6 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Ich spinne mal rum...
Kettenraucher...Kettendampfer...Dampfkette...
klingt noch nichtssagend, aber Dampfkettel klingt schon besser.

Weil es eine wirklich schöne Handarbeit ist, würde ich es "Dampfgretel" nennen

"Steam-Chain", "Vape-Tube", oder gar "catena vaporis", beschreiben nur die Funktion, haben aber nichts liebenswertes.
Deine Arbeit zeigt aber viel Herz.
"Dampfgretel" klingt zwar altbacken, aber es bewirkt etwas im Kopf des Lesers, genau wie "Schnuffelmuck", "Nuckelpinne",...
Wie auch immer, ist mal fröhlich rauflosgesponnen und nur als Anregung gedacht.

Gruß,
Huckleberry


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 01:04
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zwenn
mir kommt da was kommerzielleres wie "SteamBag" oder "SteamCase" in denn sinn.


Ja, sorry da bin ich selber erstaunt, wie toll die Bilder jetzt mit meinen neuen Schreibtischlampen werden.

Zitat von Zwenn
Bei dem schicken Teil was du um den Hals hängen hast eher was mit "Cage" ^^


"SteamCage" das ist es. Vielen herzlichen Dank, auch für das nette Kompliment.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 01:40
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Huckleberry
Ich spinne mal rum...
klingt noch nichtssagend, aber Dampfkettel klingt schon besser.


Das stimmt. Hier im Schwobaländle demnach Dampfkettle *g*

Zitat von Huckleberry
Weil es eine wirklich schöne Handarbeit ist, würde ich es "Dampfgretel" nennen


Da das Dingens mit einer Art Strickliesel gestrickt wird, und ich von meiner Proffesion her sowieso schon in der fast abfälligen "Stricklieselecke" stehe, denke ich, verträgt das Teil schon ausnahmsweise mal einen coolen Namen.

Zitat von Huckleberry
"Steam-Chain", "Vape-Tube", oder gar "catena vaporis", beschreiben nur die Funktion, haben aber nichts liebenswertes.
Deine Arbeit zeigt aber viel Herz.


Ooooh tut das Gut :-)
Vor allem ist das Verstricken von doppeltem Draht sehr anstrengend.

Zitat von Huckleberry
Wie auch immer, ist mal fröhlich drauflosgesponnen und nur als Anregung gedacht.


Klasse! Hätte nicht für möglich gehalten, dass sich gerade Männer für mein Problem den Kopf zerbrechen.
Dankeschön allerseits und gute Nacht
Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 01:48
#9 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar

Wäre jetzt nichts für mich, sieht aber echt klasse aus. Wie Huckleberry schon schrieb, mit Liebe gemacht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:59
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute,

der Vollständigkeithalber möchte ich noch drauf hinweisen, dass Ihr Euch das mittels Video jetzt anschauen könnt, wie ich so einen SteamCage mache.



Allzeit gut Dampf und viel Spaß ggf. beim Nacharbeiten
Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 13:39)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Ergänzung:

Es war mit dem Hinweis auf das Anleitungs-Video nicht meine Absicht, Bestellungen einzuheimsen, sondern dass diejenigen, die möchten, sich ihren Steamcage selbst machen können. Ggf. auch als Geschenk an einen Lieben Menschen.

Ihr wisst, ich bin Textil-Künstlerin und betreibe das Strickmühlenmuseum.

Ich bin also keine Kunsthandwerkerin, die bestimmte Produkte in Variationen - nach Kundenwunsch - immer wieder herstellt und bezüglich der Preise zur Selbstausbeutung tendiert.

Zumal ich ein "kleines" Handicap habe und mit dem Einsatz meiner Hand haushalten muss. Nicht um zu kokettieren, sondern denjenigen Mut zu machen, die denken, sie hätten dafür zu grobe Hände:



Sorry für eventuell geweckte falsche Hoffnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 01:03
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Hm, die kommen mir doch irgendwie schon sehr bekannt vor, oder?
http://www.dampf-mary.de/hakel-lanyards/...mit-perlen.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 02:31
#13 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar

Hallo Kurbelursel,

als begeisterte von-Hand-Strickerin bin ich gerade über Dein Topic gefallen. Ich weiß, Du möchtest uns Frauen gerne einen Zierrat für die Dampfe mitgeben, und der ist von dir vermutlich mit viel Arbeit und Liebe gemacht, aber eine Frage bleibt bei mir offen: wieso, in Gottes Namen, soll ich mir meinen Verdampfer um den Hals hängen? Oder einen Stift?

Ich hab mir bisher doch auch keine Zigarette um den Hals gehängt und auch keinen Kuli... - und ich möchte auch in Zukunft nicht meine EVOD zwischen meinen Brüsten baumeln lassen.

Ich meine, Brillen an Halsketten gibt es doch auch nur noch in alten Filmen...

Ich schenke Dir aber immerhin einen Namen für's Baby: Carryvape [kärriwäip]. Englisch zieht ja bekanntlich immer und der Name ist vermutlich noch nicht geschützt. Dampfgarage geht garnicht, ist viel zu deutsch und viel zu sperrig. Welche Frau möchte schon eine Garage am Hals tragen?

Dir weiterhin alles Gute,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 04:36
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bezeichnung gesucht - Dampfgarage oder ... ?
avatar
( gelöscht )

Hallo Magritte

Zitat von Magritte im Beitrag #13

Ich hab mir bisher doch auch keine Zigarette um den Hals gehängt und auch keinen Kuli... - und ich möchte auch in Zukunft nicht meine EVOD zwischen meinen Brüsten baumeln lassen.


Begründung steht in meinem Eingangsposting

Zitat
denn es erleichtert mir, nicht gedankenlos dauerzunuckeln


Früher hatte ich ja den Aschenbecher als Ablage und daneben die Schachtel.
Heute muss ich das Dampfgerät ständig suchen, wenn ich keinen SteamCage um habe.

Ich meine nicht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass man einen SteamCage haben muss.
JedeR ist anders ;-)

Lieben Gruß
Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht