Zigis am Band oder im Umhängetäschchen

02.05.2011 13:30
avatar  Oma69
#1 Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar

So viel zu lesen! So viel zu lernen! So viele Fragen! Gut, dass es die Erfahrenen gibt, die sich der Anfänger so geduldig annehmen!

Wenn ich meine VGOKing an dem mitgelieferten Band um den Hals trage, hängt sie leicht schräg. Mundstück etwas höher. Ist das ok?

Muss ich die anderen Zigis (Pen, Leo), wenn ich sie in einem Täschchen umhängen will, mit dem Mundstück nach unten reinstecken?
Es heißt doch, sie müssten flach gelagert werden.

Dabei ist es so praktisch, wenn man sie um den Hals hat.

Dank im Voraus an die Profis!

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 13:33 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 13:33)
avatar  mamamia
#2 RE: Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar
Bilder Upload

Flach gelagert werden müssen nur die Modelle, die eine Zugautomatik haben, also keinen Taster, den man erst bedienen muss, bevor man zieht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 14:57
avatar  AlexTM
#3 RE: Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar
Bilder Upload

Auch bei einer Auto kommt's drauf an, obwohl ich die nicht über Nacht senkrecht stehen lassen würde, aber Lanyard ging selbst mit alten Akkus. Es gibt aber einige notorische Siffer, wie die TypB mit Watte, die hätte ich mich nicht im Lanyard getraut, die elenden Siffer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 15:03
avatar  Sabine
#4 RE: Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar

hi,

falls der Automatikpen grad frisch gefüllt ist, ist waagerecht besser, ansonsten macht es nicht so viel aus.

Ich trage meist 2 Pens in der Hand mit und da sind sie auch eher senkrecht.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 23:17 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 23:23)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar
( gelöscht )

Hallo,

da ich eine 510T mit automatischem Akku habe, denke ich, dass es besser ist, die Geräte mit Mundstück nach unten zu hängen oder zu stellen.

Habe versucht, mal Pause zu machen von Dampfen und "hier-stundenlang-lesen". Dabei ist dieses Teil entstanden.
Material:
Silberdraht 2,0 und 3 mm.
3 silberfarbene Kunststoffperlen
1 Knopf mit Glitzersteinchenrand
6 kleine silberfarbene Perlchen für den Rand oben
1 weißes Lederband 2 mm
2 weitere silberfarbene Kunststoffperlen für die seitliche Verstellmöglichkeit.

Gestrickt/gehäkelt habe ich das mit "Wonder Knitter" von Clover http://www.kurbelursel.org/content/innov...ricklieselfront - auch aus China ;-)

Das kann auch für größere Geräte genommen werden. Zuerst hat es einen Durchmesser eines dicken Eddingstiftes. Dann habe ich es auf einen dünneren Edding geformt. Da ich mit doppeltem Silberdraht gestrickt habe, ist das Schmuckstück ziemlich stabil. Durch die gebildeten Maschen lässt es sich auch leicht 3 cm in der Länge zusammen schieben, damit sich das Dampfgerät bequem entnehmen lässt.

Vielleicht ist das ja für jemand eine nette Anregung

Liebe Grüße
Kurbelursel

Bildanhänge
imagepreview

kurbelursel0002.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 01:25
#6 RE: Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar

Ich finde es beruhigend, dass es hier im Forum auch Basset Hound Liebhaber gibt..

Gruß Andreas

"Es ist gelogen,
dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir
heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik
hören."
- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

HW: 801 Pen, 88 Mini
SW: Ubuntu


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 08:40
#7 RE: Zigis am Band oder im Umhängetäschchen
avatar

Das sieht aber hübsch aus !



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht