Tipps zu Odysseus

  • Seite 9 von 33
03.01.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 18:52)
#201 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

GGTS Connector, GGTS Connector Inner Pieces, Collection Tank, Air Control Ring, entweder einen Rethreader und einen 901-510 Adapter oder ein eGo Adapter .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:59 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 19:03)
avatar  Bongo
#202 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Danke für die Info. Was ist "GGTS Connector Inner Pieces"? Hast du einen Link dafür?
Oder ist es das Plastikteil mit Gewinde Den Rest habe ich gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:03
avatar  Fippes
#203 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Manni Gfaltig
GGTS Connector, GGTS Connector Inner Pieces, Collection Tank, Air Control Ring, entweder einen Rethreader und einen 901-510 Adapter oder ein eGo Adapter .



Aber Air-Control ist damit nicht möglich, weil ein Spalt zwischen Ody und GGTS bleibt. Oder bin ich zu blöd?

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:07
avatar  Bongo
#204 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Soll ja auch noch was spezielles kommen für den Ody habe ich gehört


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:20
avatar  Abuhmed
#205 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Fippes

Zitat von Manni Gfaltig
GGTS Connector, GGTS Connector Inner Pieces, Collection Tank, Air Control Ring, entweder einen Rethreader und einen 901-510 Adapter oder ein eGo Adapter .



Aber Air-Control ist damit nicht möglich, weil ein Spalt zwischen Ody und GGTS bleibt. Oder bin ich zu blöd?

Gruß Fippes




Bei mir ist kein Spalt passt genau drauf.
Habe da eine eGo Adapter drin.

Meine Dampfis:


Verdampfer :
3x GG iAtty
2x GG UFSv2
2x GG Oddy v1 + v2
2x GG Penelope
1x The Line v2
1x The Line
1x The Wave by Sparker
3x Bulli A2 (K + T + T M)
1x Kayfun v3 Full

Akkuträger
Bulli Extreme - Elite - Slim
Silver Bullet
3x GGTS (2011 + 2012)
2x GG Stealth
Provari V1 Satin
Joyetech eVic (18350 - 18650)
Cube (14500)
Gp by Paps (18350- 18650)
GUS 16 (14500)

WARTE AUF Ithaka !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:25
#206 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Fippes

Zitat von Manni Gfaltig
GGTS Connector, GGTS Connector Inner Pieces, Collection Tank, Air Control Ring, entweder einen Rethreader und einen 901-510 Adapter oder ein eGo Adapter .



Aber Air-Control ist damit nicht möglich, weil ein Spalt zwischen Ody und GGTS bleibt. Oder bin ich zu blöd?




Weder noch würde ich sagen! ^_^ Der Odysseus/iAtty setzten sauber auf die GGTS auf und es ist nahezu komplett dicht, also wirklich so gut wie dicht - die Air-Control funktioniert einwandfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:28
avatar  Fippes
#207 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Manni Gfaltig
Weder noch würde ich sagen! ^_^ Der Odysseus/iAtty setzten sauber auf die GGTS auf und es ist nahezu komplett dicht, also wirklich so gut wie dicht - die Air-Control funktioniert einwandfrei!



Ich nutze einen Rethreader und den 901/510-Adapter auf der GGTS. Zwischen GGTS und Ody bleibt ein kleiner Spalt, durch den die eigentliche GGTS-Luftregulierung ihre Funktion verliert.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:33
avatar  Fippes
#208 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ein wenig GEwalt beim Aufschrauben des Odys und plötzlich ist auch der Spalt weg. :o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:41
avatar  Raagna
#209 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hier mal zwei Bilder von meiner aufgedremelten Keramik mit den zwei Strängen Glasfaser.

Bildanhänge
imagepreview

IMG191.jpg

download

imagepreview

IMG193.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:16
avatar  hs107
#210 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Raagna
Hier mal zwei Bilder von meiner aufgedremelten Keramik mit den zwei Strängen Glasfaser.




Das sieht doch gut aus. Wie dampft es?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:22
avatar  Ellex80
#211 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Raagna
Hier mal zwei Bilder von meiner aufgedremelten Keramik mit den zwei Strängen Glasfaser.



Sehr schön !

Ich hoffe du kannst davon eine schöne Form basteln und ein paar brauchbare Teile giessen.
Würde dann gerne 2-3 nehmen, sofern du welche verkaufst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:30
avatar  tassie
#212 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von AdamJensen
Der O-Ring der LC am Mundstück wird erst zu gemacht, wenn der Deckel draufgeschraubt ist, sonst pumpt man eine Menge Liquid ins Töpfchen.



super! danke für die info!!! :)

Reo Grand; Reo Mini; VmodXL


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 21:17
avatar  Raagna
#213 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wenns klappt kann ich am Wochenende das erst Bild hochladen.
Wird schon werden :-)
Klaro baue ich dann ein paar mehr von den Dingern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 22:22)
#214 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Supi, ich würde auch gerne 2-3 haben! Scheint als ob wir die Geburtsstunde der Raagna'schen Keramik Manufaktur erleben dürfen :)

Zitat
Ein wenig GEwalt beim Aufschrauben des Odys und plötzlich ist auch der Spalt weg. :o)



Vermutlich die berüchtigte Toleranz der China-Adapter... Schön das es jetzt klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:24
avatar  Ellex80
#215 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

Ja das wäre ne feine Sache, wenn der Raagna das so hinbekommt, dass 2x2mm oder sogar ne 3mm Benqs reinpasst.
Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf die ersten Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:00
avatar  xcorpio
#216 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Bongo
mal an die Experten unter Euch.Meine Stealth ist im zulauf mit Teleskop und dem Oberrohr wo ich dann 18650 mit der Stealthkape betreiben kann.
Nun die Frage welche teile werden noch benötigt so das ich eine vollwertige GGTS habe?
Brauche nur die Teile das ich bei einen Odyseuss die Luftzufur regeln kann.
Fehlen mir nur der Collector Tank und der geriffelte Ring?



Hallo Bongo, hier <<<< hättest du, dass komplette Oberteil.

SS GG Telescopic Storm & GGTB – Telescoping Battery - Iatty - Odysseus - Penelope - UFS - Ithaka - Provari (Mini) - Semovar - Kayfun V3.1 - Tayfun GT

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 01:16
#217 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Raagna: melde auch mal Interesse an 2-3 Keramikteilen an..

LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 08:18
avatar  Bongo
#218 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@ Danke xcorpio aber die Liefern nicht mehr nach Germany. Läuft der Ody auf der Stealth oder ist es wirklich so schlimm
mit dem Luftzug das es so leicht geht bekomme mein Zeug erst diese Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 09:46 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 09:55)
#219 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wenn der Ody untenrum ausläuft kann man den 510-Anschluß mit einem Plastik-Schraubverschluß o.ä.unten luftdicht machen und mal ins Mundstück pusten.
Sollte irgendwo Luft raus zischen ist das so, als wenn die LC voll aufgedreht ist.
Der O-Ring, den man am Mundstück zum Schluß fest anzieht ist ein Kandidat, der undicht wird, wenn er völlig trocken ist.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 10:19)
#220 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Bongo: Ich hatte ihn, bevor ich ihn mit einem 510 auf Ego Adapter auf eine meiner GGTS montiert habe, auf der Stealth gehabt. Ohne irgendwas zieht er zu viel Luft - Abhilfe: einfach einen O-Ring in Größe der Stealth Innenrundung aufschneiden, ein kleines Stück (ca. 2-3 mm) von einer Hälfte des O-Rings wegschneiden, einlegen und den Ody aufschrauben. Dadurch vermindert man den Luftzug und der Ody läuft optimal auf dem Stealth.
LG
HK

ADD: Didi hat etwas ähnliches gemacht - schau dir mal Post #199 in diesem Thread an, da hat er auch Bilder dazu gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:50
avatar  Raagna
#221 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Mal eine etwas andere Wicklung für den Oddy.
Habe im mom aber noch eine gute Wicklung drauf, werde ich erst nacher testen.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 11:23)
#222 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Raagna: schaut interessant aus, berichte mal wenn du sie getestet hast.

Ich hab jetzt auch 5 verschiedene Wicklungen ausprobiert (Doppelschlaufe, Brunnen usw.) und ganz ehrlich - VIEL Unterschied ist da nicht. Der Geschmack des (gleichen) (Tabak-)Liquids wird besser wenn mehr etwas höheromig wickelt (ab 2,3 - bis 2,6 Ohm). Bei niedrigeren Wicklungen (1,5 - 2,0 Ohm) hat man etwas mehr Dampf, dafür etwas weniger intensiveren Geschmack des Liquids, aber das reißt es alles nicht wirklich raus. Geschmack, Dampf und Throathit sind (für mich), egal mit welcher Wicklung und Impedanz auf dem Ody deutlich besser als mit jedem anderen Selbstwickler den ich hatte. Bei mir funktioniert er problemos (dicht, kein Kokeln). Den Geschmack der parfümierten Vaseline hab ich auch mit Einlegen in heißer Milch vollkommen wegbekommen (danke noch mal für den Tipp @Michalis).

LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 12:46)
#223 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Raagna
Mal eine etwas andere Wicklung für den Oddy.
Habe im mom aber noch eine gute Wicklung drauf, werde ich erst nacher testen.



Nett - DualCoil hatte ich auch schonmal im Kopf, aber ich warte erst auf eine größer Keramik. Machst du da noch was zwischen (zB Glasfaserschleife) um zu verhindern das die beiden Spulen sich berühren?
Wenn du die eingebaut hast sag mal wie das kommt und wieviel Ohm die Wicklung hat!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:00
avatar  Raagna
#224 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich leg da nur was beim Einbau dazwischen und nehms wieder raus, bevor ich die LC drauf schraube.
Habe gleich meine Pause, danach mache ich diese Wicklung mal drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:29
avatar  FloooH
#225 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Da ich meinen Odysseus erst morgen bekomme, habe ich mir bis jetzt aus den zahlreichen Threads hier leider nur theoretisches Wissen aneignen können.
Die ist mein erster Selbstwickler, deswegen werde ich erstmal die Standartwicklung testen mit etwa 2,4-2,5 Ohm, da mir Geschmack wichtiger ist als der Dampf. (davon werd ich im vergleich zu meinen bisherigen Dampfies sowieso mehr als genug haben ;-). Später wird aber sicherlich eine Wickelorgie mit all den schönen Vorschlägen folgen.

Allerdings ist mir Folgendes noch unklar:
Soll man für den guten Geschmack eher die ganze Breite des Töpfchens nutzen oder so eng wie möglich wickeln? (wobei sich die Wicklungen ja nicht berühren dürfen, um ein überbrücken der Wicklung zu verhindern)

Zur Info ich werde erstmal das mitgelieferte Material nutzen.
Ich lese auch immer wieder das die GF vorm Benutzen ausgekocht werden soll. Heist das wirklich in kochendes Wasser werfen? Geht die dann nicht auf oder wird fransig?
Danke schonmal Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht