Tipps zu Odysseus

  • Seite 27 von 33
24.02.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 11:46)
#651 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Junker - das ist sowieso klar, die machen einen auf "ass-licking" in der Hoffnung, dass sie bei den nächsten Lieferungen eher befriedigt werden.
Von der Gesamtproduktion des Ody ging allein 1/5-1/6 (dank Vasili) nach Deutschland alleine!
Und so was ist natürlich für eine "führende" Macht, wie die USA, frustrierend *g*, wobei viele im ECF nur klug scheissen, weil sie nicht mal einen Ody haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:52
avatar  Junker
#652 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich bin auch überzeugt, daß unsere Aktion mit den Seriennummern dazu beiträgt.
Wär doch gelacht wenn wir den Amis da nicht Paroli bieten können.
Bei jeder Verkaufsaktion habe ich auch dem Imeo Bescheid gesagt, was unter diesen Umständen, der Vassili für einen guten Job macht. Der kann für den Mangel nix, ich denke das ist dem eher peinlich.


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:55
avatar  Junker
#653 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Simsche



Mich hat nämlich leider die Sammel-Leidenschaft für schönse Stücke gepackt die was taugen !


mein Beileid - du bist eigentlich schon zu spät dran - so wie es aussieht bekommt man im Augenblick keine GG-Teile ohne einen kräftigen Sammleraufschlag


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:58
avatar  hs107
#654 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wie ihr habt immer noch Siff Probleme beim Big Mode???

Die Lösung ist genauso einfach wie beim Iatty. Mehr GF und es sifft nicht mehr. das ist der Einzige weg den das Liquid nehmen kann alle anderen sind durch lange Gewinde versperrt und O-Ringe versperrt.

Ich nehme 1x2mm und 1x1mm und gut ist und wenn jetzt wieder jemand kommt und mich fragt warum die 3mm von bengs dann nicht passt dem sage ich nur. 2mm²+1mm² ist nicht 3mm².


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:02
#655 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

harekira - ich verstehe Dich. Du hast auch sicher recht - aber Imeo sonnt sich in dieser Lobhudelei und dem Image die (angeblich?) besten Dampfgeräte der Welt zu fertigen. Außerdem schart er eine Riege von "Profi-Dampfern" um sich rum und genießt offenbar die Auseinandersetzung mit diesen Menschen. Das scheint einer der Gründe für seinen Antrieb zu sein.

Geld kann es nicht sein. Wenn Geld sein primärer Antrieb wäre, dann würde er GGTSs, Stealths, Odysseus' und iAttys produzieren, hätte den Slim noch im Programm, ebenso das UFS und er hätte die Kooperation mit funstore um "the Fog" nicht aufgekündigt. Denn mit Farmen, also entwickelten und etablierten Produkten verdient man Geld - nicht mit der Entwicklung und Markteinführung von neuen Produkten.
Stattdessen lässt er sich von seinen 1000 Stammkunden bejubeln und stellt Produkte ein, sobald sie die Entwicklungskosten eingespielt haben. Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das, was er da treibt ein völliger Irrsinn.

Als Nutzer des ECF hab' ich jetzt die Wahl - entweder ich spiele dieses Spiel (und komme so sicher und rasch an meine Information), oder ich frage kritisch nach, stelle die Dinge in Frage und stoße damit Imeo letzlich vor den Kopf.
Feier ihn halt. Brichst dir ja nix ab dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 12:27)
#656 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

*g* ich hab ihn ja nicht angegriffen, sondern lediglich gefragt (!!!), ob es die 3 Teile für den BigMode auch einzeln geben wird, denn für 3 Odys zusätzlich 180 Euronen auszugeben, nur um jeweils nen größeren Tank zu haben, halte ich für Blödsinn (die anderen Modes halte ich persönlich halt für überflüssig). Ich habe ja 2 Upgrade-Kits und habe alle Modes ausprobiert, nett aber auch nicht mehr.
Und alleine DIE Frage ging schon in Richtung Majestätsbeledigung *g*.
Das komische ist, dass ich von einigen ECF-Veteranen per PN Zustimmung bekommen habe, aber die haben einfach nicht die Eier, das in IHREM Forum zu posten ... naja was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:31
#657 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Mit verlaub, aber ich kann diese ganze Gerede und den Hintergrund dahinter nicht verstehen. Der Odysseus war schon immer als Paket für 150€ gedacht, das hat man dir im ECF zu vermitteln versucht. Klar, könnte man das auch anders machen, aber wie Wotscheints schon treffend bemerkt hat - offensichtlich ist Imeo nicht darauf aus den Markt zu befriedigen. Im übrigen, aber das wurde dir ja auch gesagt, würde ein Odysseus im Big Mode "normal" auch 120€ kosten, etc pp...
Hier geht es gar nicht um feiern oder hochjubeln, der Ton macht die Musik. Du (harekira) bist halt ordentlich angeeckt (zb. erstmal gegen den Mod gewettert der dir deine Frage freundlich beantwortet hat), das mag an der Fremdsprache liegen und/oder deinem Ärger, aber wundern muss man sich da nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:36
#658 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Manni: Englisch ist meine 2. Muttersprache und ich habe mich nicht geärgert, sondern nur gewundert.
Ich habe in den letzten 2 Jahren fast 2000 Euro für GG Sachen ausgegeben, da wird man als Kunde wohl noch nachfragen können.
Vielleicht liegt es aber auch an den Englischkenntnissen der ECF Teilnehmer?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 13:08)
#659 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich sach mal so: Im ECF und bei Imeo darf man immer nachfragen, egal ob man 0, 100 oder 5000€ für GG Produkte bezahlt hat und bekommt auch immer eine freundliche und konstruktive Antwort. Dein Post "gegen" Zoranth (Frei, mit Augenzwinkern übersetzt: "Wer bist denn du, du hast ja mal gar nix zu melden - ich will den Chef sprechen!") hat die folgende Diskussion sicherlich in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Ansonsten ist das ECF ja auch nur ein Forum, wenn man sich mit der Dampfe in der Hand gegenüber sitzen würde, dann wäre das bestimmt anders verlaufen - ich wollte einfach mal eine Lanze für das GG Forum brechen, so schlimm ist es nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 13:19)
#660 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Manni Gfaltig
Ansonsten ist das ECF ja auch nur ein Forum, wenn man sich mit der Dampfe in der Hand gegenüber sitzen würde, dann wäre das bestimmt anders verlaufen - ich wollte einfach mal eine Lanze für das GG Forum brechen, so schlimm ist es nämlich nicht.



Das ist ja wohl selbstredend, weil ich glaube, dass keiner von uns ein "Kinderfresser" ist. :)
Aber die Lobhudelei kann einen schon gewaltig nerven, das kenne ich von anderen Foren in dem Ausmaß nicht. Ist ja voll in Ordnung wenn man 1x schreibt, dass man die GG Produkte für erste Sahne hält (mache ich ja auch), aber auf jeder Seite (und immer von den selben) lesen zu müssen: "Have I told you today, that I love my Ody" geht dann schon etwas über das "Normale" hinaus. Oder auch in einem Dampferforum Auzüge aus der Bibel lesen zu müssen. Wenn die sonst keine Probleme haben, wären sie in ihrer Einfältigkeit wirklich zu beneiden.
Zu Zoranth: der ist Händler und sitzt in den USA - woher will der wissen, was Imeo plant zu produzieren, wobei Imeo ein paar Posts später ja nicht ausgeschlossen hat, dass es die Teile später tatsächlich auch einzeln geben könnte.

Was wirklich aufstösst, ist dass JEDER, der auch nur ein bisschen Kritik übt (und sei es konstruktve) - und das betrifft jetzt nicht nur mich - sondern auch viele andere - einfach niedergebügelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:30
#661 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich wollt jetzt nicht den kompletten Fred durchmachen, aber wo krieg ich "Imeo-Schnur" oder vergleichbare her ohne mich über Portokosten ärgern zu müssen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 16:23
avatar  ( gelöscht )
#662 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )
24.02.2012 19:49
#663 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Imeo ist zurück bei der 1,5 mm (nur z.K.) und die dann doppelt im Ody.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:39
#664 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:53
#665 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Raoul Duke
hat den schonmal jemand gekauft?

http://www.kerzenkiste.de/xt_commerce2/p...phohf2o9nm1sf35



Ja, so schön faseriges Zeug. Wenn Asbest nicht verboten wäre, würde ich sagen - das ist welches

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:57
#666 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

also eher unbrauchbar


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:02
#667 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Yup


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:06
#668 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich habe in einem Ody die GF von Peleon drin (1x2mm + 1x1mm), ergibt zwar nicht 2x1,5mm, funktioniert aber bestens und geht gerade noch rein in die Keramik.
Alternativ kannst auch die Keramik aufdremeln und die 3mm Bengs verwenden, funktioniert auch bestens (habe ich in einem anderen drin).


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:03
#669 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira
Ich habe in einem Ody die GF von Peleon drin (1x2mm + 1x1mm), ergibt zwar nicht 2x1,5mm, funktioniert aber bestens und geht gerade noch rein in die Keramik.
Alternativ kannst auch die Keramik aufdremeln und die 3mm Bengs verwenden, funktioniert auch bestens (habe ich in einem anderen drin).



Ja, 2x 1mm geht ausgezeichnet zur Not einfach ne dünne Nadel als Wickelhilfe nehmen. Juckt nicht und fumpt prima.
Habe hier noch so 5m von InTaste. Da hatten die aber auch noch im Brief versendet
Versandkosten gehen mir für solche Kleinigkeiten auch tierisch auf den Senkel...

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:32
#670 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich wickel meinen Ody mit Ortmann. 3fach an der Wicklung und 2fach nach unten funzt super!

Viele Grüße, jailswoman

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen, 1098 - 1179)

Dampfmaschinen:
Orion V2.1, Odysseus und BT-V1 auf GG Stealth und GGTS, A2-TM und Classic auf ProVari und eGo Twist, VR-Plug auf GennyPenny-Box, Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 09:25
avatar  didi-1
#671 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

macht ihr hin und wieder mal einen Dryburn mit eurer Wicklung oder wickelt ihr auch immer neu? Hab mal einen mit einer 2 mm Bengs probiert und die GF ist mir förmlich durchgebrannt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 09:39 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 09:43)
#672 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir eine Wicklung so 6-7 Tage hält bis sie nicht mehr schmeckt. Dann Dryburn - hält dann ca. 2 Tage - da mache ich dann gleich eine neue Wicklung.
Da ich mehrere Geräte im Einsatz habe - als Richtwert bei mir: nach 15-20 ml brauch ich eine neue Wicklung (Tabak-Liquids - bei "süßen" Liquids nach 10-15ml).
Also Dryburn bringt nur bedingt etwas.
Mittlerweile mach ich immer so 5-10 Wicklungen im voraus fertig (allerdings verwende ich für den Übergang von NR-R-NR Silberhülsen, da ist keine Gefahr des "Aufdröselns").
LG
HK

Add: ein "durchbrennen" der GF bei einem Dryburn hatte ich noch nie (allerdings habe ich keine 2mm, sondern 3mm von Bengs und die GF von Imeo und Peleon).


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 09:48
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#673 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Moin, ich benutze 2mm Bengs und lege 1 mm Cetin oben quer. Durchbrennen der Glasfaser habe ich bei mir nicht beobachtet.

Ich bin mit dieser Schnur und dem Setup zufrieden....!

Gruß Achim

Nachtrag: Mein Oddy mit GGTS Base ist angekommen, riecht nicht nach Aftershave, und er sifft nicht. !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 09:53
avatar  Zwenn
#674 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich benutz auch die Benq mit 2mm Durchmesser. Ausgekocht hat die NULL eigen Geschmack und eignet sich Prima. Silberdraht hab ich eben im Bastelladen neben an entdeckt. Für 10 Meter 3 € find ich Fair ;)

Btw Achim. Der Ody auf der Stealth ist der Hammer. Nochmal Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:01
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#675 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Moin, das ist zu teuer, außer es ist Reinsilberdraht 925.....

Mail habe ich abgeschickt....Bullet ist da.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht