Tipps zu Odysseus

  • Seite 26 von 33
22.02.2012 17:49
#626 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Banditbiker
Hab den O-Ring auch so wie Franky drübergelegt, aber es tropft bei mir im BigMode am Pluspol raus.
Ich weiß nicht, wie ich das dicht bekomme.


Im Short oder Long Mode?
Also Franky legt ihn drunter, wenn ich das richtig gelesen habe.
Du musst einen kleinen O-Ring nehmen, so wie auf den Bildern zu sehen, da kann dann nichts mehr über die Rändelschraube/Base rauslaufen (also über den Pluspol).
Mir ist das einmal passiert, war aber mein Fehler, weil ich die Rändelschraube etwas "verquer" aufgeschraubt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 17:54
#627 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich lege den O-Ring zwischen Base und Rändelschraube da wo normal der Draht zwischen kommt. Den lege ich als eine Art Harken auf die Keramik. Als o-Ring haben ich den genommen der normal ins Mundstück kommt wenn man ihn mit Atomizern benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:00
#628 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Die Dichtheit lässt sich ja ganz einfach mit Wasser überprüfen, da braucht man kein Liquid dazu. Wenn kein Wasser raus läuft, dann kann auch kein Liquid raus, weil das zähflüssiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 18:03)
#629 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
Ich lege den O-Ring zwischen Base und Rändelschraube da wo normal der Draht zwischen kommt. Den lege ich als eine Art Harken auf die Keramik. Als o-Ring haben ich den genommen der normal ins Mundstück kommt wenn man ihn mit Atomizern benutzt




ja ist schon klar. Aber bei mir tropft er unten am Pluspol am 510er Gewinde raus. Auch wenn ich ihn nur halb voll mache.
Der kleine O-Ring unten ist natürlich drauf.
Wie gesagt nur im BigMode

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:11
#630 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Banditbiker

Zitat von Franky3001
Ich lege den O-Ring zwischen Base und Rändelschraube da wo normal der Draht zwischen kommt. Den lege ich als eine Art Harken auf die Keramik. Als o-Ring haben ich den genommen der normal ins Mundstück kommt wenn man ihn mit Atomizern benutzt




ja ist schon klar. Aber bei mir tropft er unten am Pluspol am 510er Gewinde raus. Auch wenn ich ihn nur halb voll mache.
Der kleine O-Ring unten ist natürlich drauf.
Wie gesagt nur im BigMode



Sorry dann weiß ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:15
avatar  Bobst
#631 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira

Zitat von Bobst
@harekira Hast Du Deinen UFS 2 eigentlich noch?
Ich bin vom UFS total begeistert!



Ja klar, den fahr ich nur noch mit den 510 XL LR Verdampfern. Da hab ich mir bei Health Cabin im Ausverkauf 30 Stück besorgt.
Der Ody ist mir dafür zu schade. Wenn man die Einzelteile mal kaufen könnte, wärs ne Überlegung wert. Centerposts, Keramiken, die O-Ringe und ein Mundstück vom ShortMode hab ich schon ...





Du musst mal Ciscos LR nehmen! Das ist der Hammer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:18
#632 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Bobst

Zitat von harekira

Zitat von Bobst
@harekira Hast Du Deinen UFS 2 eigentlich noch?
Ich bin vom UFS total begeistert!



Ja klar, den fahr ich nur noch mit den 510 XL LR Verdampfern. Da hab ich mir bei Health Cabin im Ausverkauf 30 Stück besorgt.
Der Ody ist mir dafür zu schade. Wenn man die Einzelteile mal kaufen könnte, wärs ne Überlegung wert. Centerposts, Keramiken, die O-Ringe und ein Mundstück vom ShortMode hab ich schon ...





Du musst mal Ciscos LR nehmen! Das ist der Hammer!!!



Cisco LR hab ich mal im ody versucht, war nicht der Knaller oder ich hab was falsch gemacht. Aber dafür hab ich ja auch keinen selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 21:47)
#633 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ciscos habe ich im UFS drin gehabt, die Liquidcontrol ist mit denen nicht das Wahre, aber dafür nehme ich die nur noch für meine Reos, da werden sie optimal genutzt und sind der absolute Hammer. Dsa UFS2 verwende ich übrigens nur noch auf einem ProVari - auf der GGTS fehlt der "Schmackes" und ich kann sie je nach Atomiser optimal befeuern (bei den 510XL LR meist mit 4,2 - 4,5 Volt) - dampfen wie blöd und erstklassiger Geschmack.

@Banditbiker: nimm mal 2x1,5mm GF und leg zusätzlich noch 1x1,5 mit auf den Wendel und schneide die etwas höher ab (also nicht bis ganz runter wie normal, sondern nen viertel Zentimeter weniger.
Dann noch den Zusatz-O-Ring und schau drauf, dass der Pluspol nur ganz wenig aus der Base rausschaut.
Auch noch wichtig, dass die Keramik, falls du sie zum Reinigen ausgebaut hast richtig festgeschraubt ist, ebenso wie der 1 kleine O-Ring beim Pluspol (der der eingequetscht ist). Es kann sein, dass der Pluspol etwas schief drin ist, dann sifft er auch. Ansonsten gibt es eigentlich keine weiteren Gründe, dass er siffen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 21:55)
#634 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
Cisco LR hab ich mal im ody versucht, war nicht der Knaller oder ich hab was falsch gemacht. Aber dafür hab ich ja auch keinen selbstwickler.


Na zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.
Ich wurde im ECF fast gekreuzigt, als ich Imeo gefragt habe, ob es den BigMode auch als Einzelteile geben wird, da ich 3 Odys habe und ich nicht einsehe 3x60 Euros auszugeben, nur um einen größeren Tank zu haben. 1 Upgrade-Kit reicht, da ich die anderen Modes sowieso nicht verwende, da meiner Meinung nach überflüssig.
Da habe ich mir was anhören dürfen... *g*.
Das ist sowas von einem "ass-licking" Forum, du glaubst es nicht...
Besonders geil waren Kommentare von Leuten, die grade mal ein halbes Jahr dampfen und mir dann sagen, dass ich dafür keine Erfahrung hätte... klar, ich damofe ja erst 2 Jahre...
Ich glaube wenn Imeo in einem Video rülpsen würde, wären die Kommentare "how wonderful, please burp again...".


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 22:17
#635 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira

Zitat von Franky3001
Cisco LR hab ich mal im ody versucht, war nicht der Knaller oder ich hab was falsch gemacht. Aber dafür hab ich ja auch keinen selbstwickler.


Na zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.
Ich wurde im ECF fast gekreuzigt, als ich Imeo gefragt habe, ob es den BigMode auch als Einzelteile geben wird, da ich 3 Odys habe und ich nicht einsehe 3x60 Euros auszugeben, nur um einen größeren Tank zu haben. 1 Upgrade-Kit reicht, da ich die anderen Modes sowieso nicht verwende, da meiner Meinung nach überflüssig.
Da habe ich mir was anhören dürfen... *g*.
Das ist sowas von einem "ass-licking" Forum, du glaubst es nicht...
Besonders geil waren Kommentare von Leuten, die grade mal ein halbes Jahr dampfen und mir dann sagen, dass ich dafür keine Erfahrung hätte... klar, ich damofe ja erst 2 Jahre...
Ich glaube wenn Imeo in einem Video rülpsen würde, wären die Kommentare "how wonderful, please burp again...".



So Kommentare machen Leute die nicht wickeln können. Ich denke dafür ist das UFS gut aber der Ody zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 04:11
avatar  Simsche
#636 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Leute bitte nicht hauen
bitte verweist mich sonst auf den richtigen Beitrag ich konnte einfach keinen finden.....

ABER... wo muss ich denn schauen damit ich auch endlich an einen Odysseus komme :(!

Gibt es Tipps? Tricks ??
Beim A2 z.b. schau ich auf die Bulli Seite und irgendwann seh ich schon wann er mal wieder verfügbar ist....

aber beim Odysseus weiß ich nichtmal welche der Internetseiten es würdig sind abgespeichert zu werden






 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 04:20
avatar  asche
#637 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira

Ich wurde im ECF fast gekreuzigt, als ich Imeo gefragt habe, ob es den BigMode auch als Einzelteile geben wird, da ich 3 Odys habe und ich nicht einsehe 3x60 Euros auszugeben, nur um einen größeren Tank zu haben. 1 Upgrade-Kit reicht, da ich die anderen Modes sowieso nicht verwende, da meiner Meinung nach überflüssig.
Da habe ich mir was anhören dürfen... *g*.
Das ist sowas von einem "ass-licking" Forum, du glaubst es nicht...
Besonders geil waren Kommentare von Leuten, die grade mal ein halbes Jahr dampfen und mir dann sagen, dass ich dafür keine Erfahrung hätte... klar, ich damofe ja erst 2 Jahre...
Ich glaube wenn Imeo in einem Video rülpsen würde, wären die Kommentare "how wonderful, please burp again...".



dir gings auch so? na sowas ...
nun gehts da auch noch mit amerikanischen christen ab .... das forum wird mir SOWAS von unsymphathisch ... wenn die gg teile nicht so gut waeren ...

schoen, dass immerhin manche leute vernuenftig denken :)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:53
#638 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@asche: ich hab dann so geantwortet, dass mein Zynismus gegenüber den entsprechenden Leuten nur von Personen, die über einen entsprechenden IQ verfügen, erkannt werden kann. Das waren letztendlich nur 2, die mich dann per PN bestätigt haben ... in dem Forum kann man nur auf sinnvolle Antworten hoffen, wenn man dafür wäre, dass beim nächsten GG Modell auch eine Weihrauchverdampfeinheit integriert würde. Hallelujah!

@Simsche: es kommt darauf an, ob Imeo den noch mal herstellt, was derzeit total offen ist. Die erste Produktion von 1000 Stück ist längst ausverkauft. Entweder du bekommst ihn gebraucht über den Flohmarkt, oder es heißt warten und hoffen, dass ihn Imeo noch mal produziert.
Eine Liste der Shops, die GG Sachen vertreiben, findest du hier: http://www.ggecig.com/gg-suppliers/


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:53
#639 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Simsche
Leute bitte nicht hauen
bitte verweist mich sonst auf den richtigen Beitrag ich konnte einfach keinen finden.....
ABER... wo muss ich denn schauen damit ich auch endlich an einen Odysseus komme :(!
Gibt es Tipps? Tricks ??
Beim A2 z.b. schau ich auf die Bulli Seite und irgendwann seh ich schon wann er mal wieder verfügbar ist....
aber beim Odysseus weiß ich nichtmal welche der Internetseiten es würdig sind abgespeichert zu werden



Wichtig ist das GG Forum im ECF: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/gg/
und insbesondere der Thread für den Odysseus: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...s-official.html
Außerdem solltest Du ein Bookmark auf http://www.ggecig.com/ und auf das GG Händlerverzeichnis (http://www.ggecig.com/gg-suppliers/) haben. Bei den Händlern einfach regelmäßig nachsehen. Insbesondere bei http://www.e-smokeguru.gr, denn das ist der Händler für Deutschland (und Griechenland). Der hat auch hier im Forum einen eigenen Bereich: e-smokeguru / GR
Bilder Upload • Buddy: Intruder

Der Betreiber des Shops (Vassili) ist zwar nicht hyperaktiv, aber er hält den Dampfertreff schon recht gut auf dem Laufenden.
Wer dann noch Energie hat und wirklich nichts verpassen will, liest noch im ERF mit, aber das ist m.E. entbehrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:57 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 09:00)
#640 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Letzte Woche wurden 4 Odys im VapersUK Forum verkauft, allerdings für 270 Pfund das Stück ... (aber zumindest gleich mit Upgrade Kit) + lecker AfterShave Geschmack in der Keramik *yummy*


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:03
avatar  ochnee
#641 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Harekira, hab so einige deiner posts im ecf gelesen. Die Amerikaner halten den imeo echt für einen heiligen. Sag da ja nichts anderes sonst wirst du da echt gekreuzigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:12 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 09:18)
#642 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Dass er ein total begabter Ingenieur ist, bezweifelt denke ich niemand, aber er ist gleichzeitig auch ein Geschäftsmann, der Geld verdienen muss/soll, was vollkommen ok ist.
Aber die Lobhudelei in dem Forum geht von den Moderatoren aus (weil die gleichzeitig auch GG Händler in USA sind) und das dumme Fußvolk stimmt halt einfach mit ein.
Und wenn man mal Kritik übt, die auch faktisch nachvollziehbar ist (ich sage nur Video #370, wo Imeo den Ody zusammenbaut und dabei den Tisch fast überschwemmt), wird der Mantel des Schweigens darüber gehüllt, weil ja ansonsten das Image des Messias angekratzt werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn das bei YouTube irgendwann verschwinden wird.
Vor allem habe ich das Gefühl, dass viele der Amis einfach zu blöd zum Selberwickeln sind, da die meisten irgendwelche China-Verdampfer reinbasteln und total begeistert sind ... also ganz ehrlich .. dafür wär mir das Geld für den Ody+Upgrade Kit viel zu schade.
Naja mal abwarten was Imeo als Nächstes produziert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:44
avatar  ochnee
#643 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

das Video kenn ich noch gar nicht. Das schaue ich mir gleich mal an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:48
#644 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:56
avatar  ochnee
#645 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Harekira, so gelacht habe ich lange nicht mehr.
Köstlich, imeo in Liquidsoße


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:17
#646 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

"Der Ody tropft nicht und ist TOTAL dicht, wenn man nur die Videos von Imeo GENAUESTENS befolgt ... "
(frei nach allen Statements im ECF der "wichtigen" Protagonisten)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:21
avatar  McVapor
#647 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
 

ODY im "long mode" - Siffproblem & meine Lösung

Ich habe nun den Ody seit langem im Einsatz. Short mode war nie das Problem, Longmode war bei mir aber immer "Siffmode".
Meine Analyse des Problems:
- Shortmode (dicht) umgebaut in Longmode, dafür nur das lange Mundstück und Tank ausgewechselt (sifft / fliesst)
- Mit Philgood am Dampferstammtisch angeschaut, er hat Longmode gebaut, genau wie ich (dicht, was ja bei Phil zu erwarten war)
- Deshalb: Mein Equipment nochmal angeschaut. Problem MUSS in der Dichtigkeit des langen Mundstücks liegen, weil das kurze bei mir absolut dicht ist und der Rest nicht angefasst wird. D.h. da sifft auch nichts wegen dem eingeklemmten NR-Draht durch, sondern es muss zwangsläufig unter dem langen Mundstück durchsiffen.

Lösung meines Problems:
Ich habe auf die Rändelschraube um den Verdampfer einen O-Ring (9mm Durchmesser, 2.5mm Dicke) gelegt und erst dann das lange Mundstück aufgeschraubt. Im ersten Moment: super dicht. Da tröpfelt nicht mal mehr was... Nun wollte ich aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich habe diesen Ody nun seit 24 Stunden im Einsatz, ist unterwegs dabei im Auto und am Arbeitsplatz. Und da sifft aber rein gar nichts mehr. Absolut dicht. Für mich die Lösung, worauf ich seit gefühlten Ewigkeiten gewartet habe.

@Harekira:
Imeo Videos haargenau befolgen ist gut und schön. Nur: Das ist nicht die Universallösung. Ich hab's x-fach gemacht, habe das Ganze auch mit Phil bei einer seiner Wicklungen noch angeschaut, und es siffte bei mir trotzdem. z.B. Imeo's "screw as hard as you can" ist schon mal irreführend, weil dann die O-Ringe deformiert werden können (ovale Form) und unter der Schraube durchgequetscht werden. Dadurch kann eine undichte Stelle enstehen (aus eigener mehrfacher Erfahrung). Wenn es für Dich funktionierte, dann gratuliere ich Dir, aber es ist nicht die Patentlösung.

McVapor


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:27
avatar  Junker
#648 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von ochnee
Sag da ja nichts anderes sonst wirst du da echt gekreuzigt!


Ich verfolge das auch und mir kommts so vor, daß die unterschwellig sauer auf uns sind, weil wir die neuen Teile früher als sie haben.
Ist auch gut so


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:36
avatar  Simsche
#649 RE: Tipps zu Odysseus
avatar



dann werd ich gleich mal überall links reinsetzten.

Mich hat nämlich leider die Sammel-Leidenschaft für schönse Stücke gepackt die was taugen !






 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:40
#650 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@McVapor:
Mein Posting war IRONISCH gemeint ... (lässt sich, denke ich, auch erkennen) - in Anlehnung an das ECF


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht