Tipps zu Odysseus

  • Seite 28 von 33
25.02.2012 10:02
avatar  didi-1
#676 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira


Add: ein "durchbrennen" der GF bei einem Dryburn hatte ich noch nie (allerdings habe ich keine 2mm, sondern 3mm von Bengs und die GF von Imeo und Peleon).



dann werde ich mich auch mal wohl oder übel auch an das aufdremeln der Keramik ranmachen um die 3 mm Bengs zu testen. Die 2mm Bengs ist auch irgend wie Faseriger als die 3mm. Ich meine bei der 2mm stehen mehr Fasen ab, wie bei der 3mm.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:03
#677 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich hab 120 Meter ich glaub 5€ bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:05
#678 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von didi-1

Zitat von harekira


Add: ein "durchbrennen" der GF bei einem Dryburn hatte ich noch nie (allerdings habe ich keine 2mm, sondern 3mm von Bengs und die GF von Imeo und Peleon).



dann werde ich mich auch mal wohl oder übel auch an das aufdremeln der Keramik ranmachen um die 3 mm Bengs zu testen. Die 2mm Bengs ist auch irgend wie Faseriger als die 3mm. Ich meine bei der 2mm stehen mehr Fasen ab, wie bei der 3mm.



Locker mim Feuerzeug abflämmen sind die Fasern weg, bei mir wird nix aufgedremelt. Bei mir ist alles dicht und der Ody läuft super.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:09
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#679 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Hallo Frank, da kannste ja mal 50 meter für mich abschneiden HIHI....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:11
avatar  Zwenn
#680 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ah sorry ich meinte 100 Meter für 3 €

ja hatte ich gelesen Achim


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:11 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 10:12)
#681 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von achim NRW
Hallo Frank, da kannste ja mal 50 meter für mich abschneiden HIHI....


Wenn ich die noch über hätte kein Ding. Hab aber so einiges verbraten bis ich meine Ody's im griff hatte. Muss mich jetzt so langsam drum kümmern das ich alles neu besorge ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:08
avatar  didi-1
#682 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von didi-1

Zitat von harekira


Add: ein "durchbrennen" der GF bei einem Dryburn hatte ich noch nie (allerdings habe ich keine 2mm, sondern 3mm von Bengs und die GF von Imeo und Peleon).



dann werde ich mich auch mal wohl oder übel auch an das aufdremeln der Keramik ranmachen um die 3 mm Bengs zu testen. Die 2mm Bengs ist auch irgend wie Faseriger als die 3mm. Ich meine bei der 2mm stehen mehr Fasen ab, wie bei der 3mm.



Locker mim Feuerzeug abflämmen sind die Fasern weg, bei mir wird nix aufgedremelt. Bei mir ist alles dicht und der Ody läuft super.




Hi Franky,
ich dachte die 3mm Bengs passt nicht in die Keramik. Ich meine das hier irgend wo gelesen zu haben.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:13
#683 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von didi-1

Zitat von Franky3001

Zitat von didi-1
[quote="harekira"]

Add: ein "durchbrennen" der GF bei einem Dryburn hatte ich noch nie (allerdings habe ich keine 2mm, sondern 3mm von Bengs und die GF von Imeo und Peleon).



dann werde ich mich auch mal wohl oder übel auch an das aufdremeln der Keramik ranmachen um die 3 mm Bengs zu testen. Die 2mm Bengs ist auch irgend wie Faseriger als die 3mm. Ich meine bei der 2mm stehen mehr Fasen ab, wie bei der 3mm.



Locker mim Feuerzeug abflämmen sind die Fasern weg, bei mir wird nix aufgedremelt. Bei mir ist alles dicht und der Ody läuft super.




Hi Franky,
ich dachte die 3mm Bengs passt nicht in die Keramik. Ich meine das hier irgend wo gelesen zu haben. [/

Haste jetzt falsch verstanden, die passt auch nicht.

Ich nutze die 2mm Bengs. Bei mir sifft nix und er läuft super, darum sagte ich, ich dremel nix auf, wofür


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:16
avatar  jur1k
#684 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hi Leute,

bekomme in mein Ody einfach kaum Geschmack. Dampfe Erdbeer/Menthol und irgendwie ist der Geschmack sehr schwach. Dampfen tut das Ding wie Hülle aber Geschmacklich keine Ahnung. Da ist z.B. im A2-TM das gleiche Liquid deutlich intensiver.
Einer ein Tipp

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:17
avatar  didi-1
#685 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ahh ok. ich bezog mich ja auch auf die Antwort von harekira. Der schrieb das er die 3mm nutzt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:19
#686 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Hi Leute,

bekomme in mein Ody einfach kaum Geschmack. Dampfe Erdbeer/Menthol und irgendwie ist der Geschmack sehr schwach. Dampfen tut das Ding wie Hülle aber Geschmacklich keine Ahnung. Da ist z.B. im A2-TM das gleiche Liquid deutlich intensiver.
Einer ein Tipp


Im Shortmode bringt er mehr Geschmack. Bei mir hat die bengs mehr geschmack reingebracht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:22
avatar  jur1k
#687 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Probiere ich gleich mal, habe Ortmann und Original Glasfaser getestet und beides waren im Long Mode nichts. Versuche mal wieder gleich den Short Mode.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:26
#688 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Probiere ich gleich mal, habe Ortmann und Original Glasfaser getestet und beides waren im Long Mode nichts. Versuche mal wieder gleich den Short Mode.


Bei mir fällt das alles net so ins Gewicht da ich Menthol dampfe, wenns nicht passt mach ich ein paar % mehr Aroma rein. Für Vanille etc. Nehme ich meine Phantom.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:27
avatar  didi-1
#689 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von jur1k
Hi Leute,

bekomme in mein Ody einfach kaum Geschmack. Dampfe Erdbeer/Menthol und irgendwie ist der Geschmack sehr schwach. Dampfen tut das Ding wie Hülle aber Geschmacklich keine Ahnung. Da ist z.B. im A2-TM das gleiche Liquid deutlich intensiver.
Einer ein Tipp


Im Shortmode bringt er mehr Geschmack. Bei mir hat die bengs mehr geschmack reingebracht




Mit Bengs bei 1,5 Ohm schmeckt der Ody im Shortmode bei mir, besser als mein A2t.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:29
avatar  jur1k
#690 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Menthol war bei mir auch gut, aber mein Lieblingsaroma kommt da nicht. Bin doch ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Überlege schon das Ding wieder zu verkaufen. Ich mein was da an Dampf kommt schon genial aber Geschmacklich ist es für mich nichts.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:36
#691 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Menthol war bei mir auch gut, aber mein Lieblingsaroma kommt da nicht. Bin doch ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Überlege schon das Ding wieder zu verkaufen. Ich mein was da an Dampf kommt schon genial aber Geschmacklich ist es für mich nichts.


Ich nehme ihn jederzeit. Kannst mir pm schicken sollte es so sein;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:36
avatar  didi-1
#692 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Menthol war bei mir auch gut, aber mein Lieblingsaroma kommt da nicht. Bin doch ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Überlege schon das Ding wieder zu verkaufen. Ich mein was da an Dampf kommt schon genial aber Geschmacklich ist es für mich nichts.



ich denke das kommt auf mehrere Faktoren an. Welchen Träger nutzt du zum Ody, welche GF, was für eine Wicklung, wie viel Ohm usw..

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:44
avatar  jur1k
#693 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Akkuträger ist der Don, Wicklungen habe ich mehrere getestet. Normale und Pufferwicklung. Ortmann und Original Glasfaser. Mit 0,16 und 0,2 Kanthal. 1,5 Ohm bis 2,0 Ohm. Habe da einiges durch. Überall das gleiche Ergebnis. Nur ein Liquid war dort gut und zwar das Menthol mein anderes Erdebeer/Menthol Liquid einfach vom Geschmack dünn.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 11:56
avatar  didi-1
#694 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Akkuträger ist der Don, Wicklungen habe ich mehrere getestet. Normale und Pufferwicklung. Ortmann und Original Glasfaser. Mit 0,16 und 0,2 Kanthal. 1,5 Ohm bis 2,0 Ohm. Habe da einiges durch. Überall das gleiche Ergebnis. Nur ein Liquid war dort gut und zwar das Menthol mein anderes Erdebeer/Menthol Liquid einfach vom Geschmack dünn.



kann es vielleicht sein das die Kombi viel zu leicht Luft ziehst? Ich nutze den Ody auf dem Stealth und da war es so. Da war der Geschmack auch eher lau. Dann habe ich die Luftzufuhr gedrosselt mittels O-Ring und hatte anschließend viel mehr Geschmack.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:00
avatar  jur1k
#695 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ja zieht schon sehr leicht Luft, das stimmt! Wo genau sollte ich einen O-Ring hinzufügen?

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 12:28)
avatar  didi-1
#696 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Ja zieht schon sehr leicht Luft, das stimmt! Wo genau sollte ich einen O-Ring hinzufügen?



hab das beim Stealth so gelöst. Siehe Anhang. Den Don kenne ich jetzt nicht aber vielleicht hilft es dir weiter.

Auch zu lesen auf Seite 8 Beitrag 198

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

B3.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:38
avatar  jur1k
#697 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Danke habe eine Möglichkeit gefunden das ähnlich zu machen. Scheint deutlich besser zu sein. Scheint wirklich an der Luftzufuhr zu liegen. Riesen danke schön an Didi!!

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:40
avatar  jur1k
#698 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Übrigens habe 3 O-Ringe in den Außenraum reingelegtn und eine Cone die das dann jetzt abdichtet.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:45
avatar  didi-1
#699 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von jur1k
Danke habe eine Möglichkeit gefunden das ähnlich zu machen. Scheint deutlich besser zu sein. Scheint wirklich an der Luftzufuhr zu liegen. Riesen danke schön an Didi!!



Freut mich das es funktioniert.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:47
avatar  jur1k
#700 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wie ist es beim ProVari? Da dürfte doch ein ähnliches Problem sein? Scheint ja so das man Ody am besten wirklich mit dem GGTS dampfen sollte, gerade wegen der Luftzufuhrregulierung.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht