Tipps zu Odysseus

  • Seite 20 von 33
01.02.2012 19:56
avatar  ( gelöscht )
#476 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Moin Leute, hat denn keiner mehr ein GGTS Teleskop über


Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:01
avatar  Farina
#477 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
Mal ne Frage an alle. Hab jetzt den Ody in small und big aufn gleichen Akkuträger (GGTS) und gleiches Liquid drin ausprobiert. Ich finde ihn in smallversion geschmacklich besser. Hat das von Euch jemand auch feststellen können. Natürlich bei beiden gleiche Wicklung. Puffer und 1,6 Ohm.



Habe ich auch schon festgestellt, der Geschmack kommt intensiver rüber.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:18
#478 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich frag' mich ja, wie das sein kann. Die Liquidanlieferung ist identisch - die Wicklung auch. Ebenso die Spannung. Kann ja nur an dem anderen Liquidcontrol-Mundstück-Aufsatz (wie auch immer man das ding nennen will ^^) - und die aus "Wendelsicht" irgendwie auch völlig gleich. Ich glaub's Euch sofort - kanns aber (a) (noch?) nicht so nachvollziehen und kanns mir (b) auch nicht erklären.
Jeweils vollständig geladener Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:25
#479 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Auf jeden Fall ist der Dampf im Long Mode kühler, was mir auch entgegenkommt. Ich habe jetzt den Gegenvergleich nicht, aber es kann sein das ich den Short Mode auch Geschmacklich klarer empfunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:30
#480 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Oh. Das ist natürlich ein guter Punkt! Der Dampf wird beim Short Mode weniger stark abgekühlt. Obs daran liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:34
avatar  Farina
#481 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von wotscheints
Oh. Das ist natürlich ein guter Punkt! Der Dampf wird beim Short Mode weniger stark abgekühlt. Obs daran liegt?



Meiner Meinung nach liegt es daran, da ich nur fruchtiges und süsses dampfe, kommt bei etwas wärmeren Dampf der süsse Geschmack besser raus.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:38
#482 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Dann bau dir doch mal ein verlängertes Mundstück auf den Ody im Short Mode und schau, ob der Geschmack dann "schlechter" wird :)
Da wirds ein Strohhalm tun - muss ja nicht gleich ein Ebonitmundstück sein (hab hier im Forum irgendwo einen Ody mit einem superlangen Ebonitmundstück gesehen...)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:59
#483 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von wotscheints
Ich frag' mich ja, wie das sein kann. Die Liquidanlieferung ist identisch - die Wicklung auch. Ebenso die Spannung. Kann ja nur an dem anderen Liquidcontrol-Mundstück-Aufsatz (wie auch immer man das ding nennen will ^^) - und die aus "Wendelsicht" irgendwie auch völlig gleich. Ich glaub's Euch sofort - kanns aber (a) (noch?) nicht so nachvollziehen und kanns mir (b) auch nicht erklären.
Jeweils vollständig geladener Akku?


ja, vollständig geladene Akkus.
Ich hab sie beide vor mir stehen und in small ist mir Vanille 3% Aromis viel zu süß. In big ist es ausgewogen.
Bei Menthol das gleiche. Selbstgemacht/Mentholkristalle 5%. In small flasht es zu viel. In big ausgewogen
Toll, dann heißt das, dass ich mir von jedem Liquid 2 unterschiedliche anmischen muss oder nur noch big oder small.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:07
#484 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hat jemand schonmal den Ody mit 2mm Bengs gewickelt? Geht das? Ich finde die 3mm für den A2-TM für Geschmack, Dampf u. Flash am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:01
#485 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
Hat jemand schonmal den Ody mit 2mm Bengs gewickelt? Geht das? Ich finde die 3mm für den A2-TM für Geschmack, Dampf u. Flash am besten.




jepp habe grad eine neue Wicklung drauf gemacht mit 2mm Bengs Puffer-Wicklung kommt gut Geschmack und Dampf rüber .Kann ich somit weiter empfehlen .

LG Klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:11
avatar  asche
#486 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich haett gern mal ne Aussage von mehreren Leuten die den Odysseus mit dem A2-t vergleichen koennen. Ich persoenlich mag zwar beide, aber den Ody mag ich mehr wegen Optik, Haptik und Dampfverhalten. In bezug auf Geschmack kommt er, mit meiner Wwicklung, absolut nicht an den a2 ran. Am a2 hab ich 4gf Cetin, 5 hz 0,2 auf 1000mAh eGo Akku. Am Ody hab ich c.a. 1,8Ohm bei 0,2 Kanthal bei Pufferwicklung, 2mm Glasfaser auf ner GGTS mit 3,7V. Der Ody schmeckt immer extrem viel weniger, und irgendwie dünn. Hab immer den Eindruck, dass alles den gleichen Grundgeschmack hat. Kann es nichtmal definieren. Irgendwie leicht, irgendwie n bissl langweilig. V.a. Kompliziertere Liquids kommen nicht durch. Kann da irgendjemand was konstruktives beisteuern ??? Thx.

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:15
avatar  Ellex80
#487 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

Mehr GF und konstante V-Zahl dann klappts auch mit dem Geschmack.
Ggf. die Keramik aufdremeln ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 03:15
#488 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich denke, dass man die beiden Systeme so nicht vergleichen kann. Wenn, vom Geschmack her, würde das nur gehen, wenn du eine identische Ohmzahl auf beiden und eine konstante Stromzufuhr hättest (lässt sich ohne größeren Aufwand nur mit einem ProVari realisieren). Schraub den Ody einfach mal auf einen Ego auf, und du wirst feststellen, dass sich der Geschmack gegenüber der GGTS verändert, ebenso wenn du den A2 auf die GGTS mit Adapter oder Stealthaufsatz aufschraubst.
LG
Smurfey


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:29
avatar  ontilt
#489 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich wickel ody mit ordmann 5gf pufferwicklung 0.20 hz und es schmeckt genauso wie im a2

lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:37
#490 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich hab den A2TM und den Ody. Nach meiner "geglückten" Pufferwicklung kann ich nur eines sagen:
Der A2TM kann geschmacklich nichtmal anstinken gegen den Ody.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:49
avatar  ontilt
#491 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Banditbiker
ich hab den A2TM und den Ody. Nach meiner "geglückten" Pufferwicklung kann ich nur eines sagen:
Der A2TM kann geschmacklich nichtmal anstinken gegen den Ody.


und was haste genommen und wieviel ?
wäre auch wichtig zu wissen :)

lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:56
avatar  Farina
#492 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Im Vergleich Ody zum A2 TM, gleiche Glasfasersorte (Ortmann) Ody Pufferwicklung 4 GF A2TM 4GF, beide 1,9 Ohm, gleiches Liquid und gleiche Voltstärke bei VV Akkuträger. Finde ich kommt der Geschmack beim Ody intensiver rüber als beim A2 TM.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:12
#493 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Meinst Du 4xGF komplett, oder nur 4x als Puffer. Ich hatte gestern mal Ortmann gewickelt, aber nur 2x GF genommen(komplett).
Das ganze mit 0.17er HZ und bringt so ca 1.6 Ohm.
Im Vergleich zum A2-T, immer noch einen Tick weniger aromatisch...also nächstesmal etwas mehr GF.
Passen denn 4x Ortmann GF in die Keramik(ohne aufdremeln)? Als Puffer ok, aber komplett ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:17
avatar  Opsalla
#494 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Banditbiker
ich hab den A2TM und den Ody. Nach meiner "geglückten" Pufferwicklung kann ich nur eines sagen:
Der A2TM kann geschmacklich nichtmal anstinken gegen den Ody.



Sehe ich auch so......wenn der Ody die passende Wicklung hat, ist der vom Dampf/Geschmack her in einer anderen Liga als ein A2TM.


Weils oben gefragt wurde, hab auch die 2mm Bengs und die passt einwandfrei.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:19
avatar  Farina
#495 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Beim Ody nur am Puffer 4 GF, links und rechts runter 2 GF

4 GF Ortmann komplett werden wahrscheinlich nicht reingehen, bei 3 habe ich noch nicht versucht, muss ich aber mal probieren

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:23
#496 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

also, ich habe die 2mm GF genommen, die dabei war und oben nochmal die gleiche 2mm GF als Puffer genommen.
Als Draht auch die, die dabei war und hab jetzt um die 2,4 Ohm bei 3 Wicklungen.
Dampfen bei 4,2 - 4,3 Volt.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:43
#497 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

>Beim Ody nur am Puffer 4 GF, links und rechts runter 2 GF
Danke Farina, so habe ich es mir auch vorgestellt. Genauso werde ich die nächste Wicklung mal angehen(...wenn endlich der Tank mal leer wird...)
Die 2 Stränge links und rechts scheinen ok zu sein. Habe heute mal 40PG/60VG getestet...bei -5 Grad...keine Probleme mit dem Nachfluss.
Der Geschmack wird sich wohl eh erst am Puffer entwickeln.
Nebenbei...mein A2-T macht bei 40PG/60VG schlapp...kokelt ohne Ende. Müsste also einen anderen Docht basteln (Sommer-Docht/ Winter-Docht).
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den A2-T nicht "runter machen"....ist ein geniales Gerät und nur schwer mit derm Ody vergleichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:30
#498 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Farina
Beim Ody nur am Puffer 4 GF, links und rechts runter 2 GF

4 GF Ortmann komplett werden wahrscheinlich nicht reingehen, bei 3 habe ich noch nicht versucht, muss ich aber mal probieren

Stephan



3x GF geht, wird aber schon etwas eng. Geschmacklich konnte ich da keine große Änderung feststellen und gedremelt wird erst, wenn ich Ersatzkeramik habe

Gruß: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:32
#499 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Passenger
>Beim Ody nur am Puffer 4 GF, links und rechts runter 2 GF
Danke Farina, so habe ich es mir auch vorgestellt. Genauso werde ich die nächste Wicklung mal angehen(...wenn endlich der Tank mal leer wird...)
Die 2 Stränge links und rechts scheinen ok zu sein. Habe heute mal 40PG/60VG getestet...bei -5 Grad...keine Probleme mit dem Nachfluss.
Der Geschmack wird sich wohl eh erst am Puffer entwickeln.
Nebenbei...mein A2-T macht bei 40PG/60VG schlapp...kokelt ohne Ende. Müsste also einen anderen Docht basteln (Sommer-Docht/ Winter-Docht).
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den A2-T nicht "runter machen"....ist ein geniales Gerät und nur schwer mit derm Ody vergleichbar.


sonst mach den Puffer mal mit 2x 1mm Cetin, macht mehr Geschmack.
Ich will demnächst mal 2mm Bengs probieren, soll auch gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 13:05)
avatar  ( gelöscht )
#500 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

heute ist mein updatekit angekommen, weil ich den ody gerne mit 510-LR dampfen wollte musste ich mir den ganzen Krempel kaufen, und was ist? schon im Ar.......sorry aber bin gerade sehr wütend.
ich hab mal Bild mit angehängt und hoffe das mir Vasilli die Sachen als Ersatzteile senden kann. gebrochen ist mir der >Connecdtor beim reinschrauben.
Laut youtube Video wird doch dieses schwarze Teil, mit gewinde, ind das grosse aus Edelsthl mit Innen und Aussengewinde geschraubt.?!?!
Ich weiss das es ein Feingewinde ist aber es lies sich nur sehr schwer reinschrauben und ich hab bestimmt 20 mal neu angesetzt dann hab ich den Schraubenzieher genommen und es ging Knacks Connector gebrochen und den Rest musste ich mit der Zange rausschrauben.
Ich hoffe das ich auch alles richtig gemacht habe, bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe , aber auf den Griechenvideos ist es immer ziemlich düster.

Gruss

ein jetzt trauriger

Herby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht