Tipps zu Odysseus

  • Seite 19 von 33
29.01.2012 01:18
#451 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo Timo,

auf dem Provari natürlich...Der hat bei mir den Staelth und den GGTS verdrängt.....
Auch Gewichtsmässig der Hammer.. Halt SOLID STEEL.. Die Abkürzung ist irgendwie "Sche....."

Gruß Andreas

"Es ist gelogen,
dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir
heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik
hören."
- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

HW: 801 Pen, 88 Mini
SW: Ubuntu


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 01:44
#452 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ody in Geschenkbox mit persönlicher Widmung von Imeo. Hier noch mal Grüße an dich, Imeo, alter Kumpel !

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 02:59
#453 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Raagna
Auf Bild 1 der zusätzliche O-Ring
Bild 2 , so habe ich den O-Ring wärend eine neuen Wicklung
Bild 3 ist wenn die neue Wicklung verbaut ist
Bild 4 und der O-Ring wird dann nur die 2 mm hoch geröllt, damit er auf dem Übergang von Base zur Rändelmutter liegt.
Der O-Ring ist da so straff, das es dicht ist.




thx Raagna tolle Idee mit dem O-Ring,hab nun auch neh neue Wicklung mal gemacht und es ist DICHT super geil.Vor allem hatte ich auch das große problem beim befüllen das es unten raus siffte wie sau,aber nun ist fein .

LG Klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 03:31
#454 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Raagna, welche O-Ring Größe hast du dafür genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 03:55
#455 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@AdamJensen woher kriegt man denn sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 04:06
#456 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Die größer von den O-ring würde mich auch interessieren

Vor allem, für was ist dieser ( Auf Bild 1 der zusätzliche O-Ring )


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 04:28
#457 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

die geschenkbox gefällt mir gut<<<
kann das ganze zubehör zwar net gaanz deuten, obwohl ich den ody selber habe...
muß ich imeo oder vasili anschreiben um da ran zu kommen?
HABS NIRGENDWO GEFUNDEN....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 05:20 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 05:23)
#458 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von sucramed
die geschenkbox gefällt mir gut<<<
kann das ganze zubehör zwar net gaanz deuten, obwohl ich den ody selber habe...
muß ich imeo oder vasili anschreiben um da ran zu kommen?
HABS NIRGENDWO GEFUNDEN....



Ich muß leider sagen daß ein Teil davon ein Wasserschlauch-Anschluß ist und daß das Bild mehr ein Witz ist.
Ich kam darauf, weil in anderen Foren rumgejammert wurde, daß keine Verpackungs-Schachtel und Anleitung mitgeliefert wurde. Den Zahnstein-Schaber benutze ich zum Entgraten.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:11
avatar  Raagna
#459 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ontilt und ich hatten die gleiche Idee ja quasi zur selben Zeit und er hat das aber schon weit vor mir gepostet.
Aber das find ich auch richtig gut, weil es mir zeigt das sicher in Zukunft noch viele Verbesserungen kommen werden, da sich auch viele Leute
Gedanken darüber machen. Die genaue O-Ring größe kann ich dir garnicht sagen. Nimm einfach einen der schön straff geht und wo du dir etwas mühe geben
musst um ihn auf die Base zu bekommen und dann passt das.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 18:34)
#460 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Bongo
Schon jemand hier mal einen gelochten 510 Carto im Odyseuss gehabt.Müsste man ja mit dem ORing auf die CE2 Base schrauben und das Mundstück für 510er nur leicht draufschieben.
Ist ja dann das Prinzip vom DCT.Geht das?



Es geht mit Dual Coils genauso gut Wie mit den 510 Watte Verdampfer ,sogar viel viel besser.

Ich habe einen Umgebaut.

1) Cartomizer auf einem Ego Akku geschraubt ,und Hülse vom Cartomizer abgezogen.
2) Hülse gekürzt ,so dass sie in den 510er Adapter rein passt
3) Neu angefertigte Hülse wieder auf den Cartomizer aufgeschoben ,und überstehendes Filz sauber abgeschnitten.

Sollte der Cartomizer irgendwann ersetzt werden, muss man nur die Hülse, gegen die neu angefertigt tauschen.

Der erste Testlauf ,werde ich machen, sobald meine Tankfüllung leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 18:55)
#461 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Raagna: ich hab den Trick mit dem O-Ring im ECF an Imeo gepostet, hier seine Antwort:

Zitat
Hare, please tell the german guys that their trick was a good one but putting a thicker wick will solve their issues and Ody will vape even better too


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:45
avatar  Raagna
#462 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Naja, das kleine Problemchen beim füllen hatte ich am Anfang als die Keramik noch original war und
auch jetzt wo ich sie mit der breiten Nut habe und wesendlich mehr Faser, ist es noch das gleiche.
Mit dem zusätzlichen O-Ring kann ich den Ody lange lange offen und ohne Deckel stehen lassen ohne das etwas passiert.
Also mir hats geholfen und ontilt mit der gleichen Idee ist auch sehr zufrieden mit seiner Variante.
Also micht macht diese kleine Änderung sehr sehr glücklich.
Hoffe das mein Upgrade Kit bald kommt und ich den Rest dieses Machwerks genießen kann. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:52
avatar  Kurti
#463 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Danke Raagna und ontilt für diese geniale Lösung.
Manchmal sind die einfachsten Sachen am besten.
Mein Ody hat zwar nur nach dem Befüllen etwas gesifft, aber nach dem O-Ring Mod ist auch das Schnee von gestern.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 20:26
avatar  ontilt
#464 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

wir sind auch sehr zufrieden gell Raagna ^^

lg
p.s. freu mich wenn wir,ich ein paar ody user helfen konnten


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 21:00
avatar  Raagna
#465 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

jup
Bin auch froh drüber das es sich so einfach hat abstellen lassen.
Habe auch meine Eizellteile schon daliegen um den CE2 Mod der beim Upgradekit dabei ist, zum Selbstwickel umzubauen.
Leider haben sich bei mir über die Jahre meine Hobbys nicht so lange halten können, da sie viel Zeit brauchen.
Aber das Dampfen ist mir ein Hobby geworden, wo sich eigendlich immer etwas Zeit und Gelegenheit bietet.
Dampfen ist echt ne feine feine Sache :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 18:49
#466 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Meine bestellten Keramiken sind heute gekommen - welchen Werkzeugaufsatz für den Dremel (Fräser) nimmt man am besten zum erweitern (Vertiefen) der Keramikslots?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 19:38
avatar  Ellex80
#467 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

3mm Diamantkugel


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:26
#468 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:02
#469 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Geschmackstechnisch kommt es bei mir am besten wenn ich den 0,16er Kanthal auf ca. 3 Ohm wickel und dann mit 6V auf dem ProVari Dampfe. Ich wickel dabei über den kompletten Durchmesser des Odysseus, also nicht sehr eng. Dabei berühre ich mit dem Heizdraht natürlich auch Keramik und zum Teil die seitlichen Glasfaserstränge in der Nut.

Gibt es dabei irgendwas zu beachten, also ist es schlimm wenn ich mit dem Heizdraht so weit nach außen komme?

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:24
#470 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wenn du zu weit herauskommst und den Cone berührst, dann hast du eventuell einen Kurzschluss - kommt drauf an mit welchem Ende du den Cone berührst...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:46
#471 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

An den Cone komme ich nicht, außerdem müsste der PV dann ja nen Fehler ausspucken. Wollte nur wissen ob es Nachteile gibt wenn man mit der Wendel die Keramik etc. berührt.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:49
avatar  Ellex80
#472 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

Das Mundstück wird sehr warm.
Ansonsten wüsste ich nicht, was es für Nachteile haben soll.
Ist ja eh alles Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:57
#473 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Gut, hat mich nur mal interessiert ob es dazu irgendwelche gängigen Meinungen gibt :)

Das Mundstück erwärmt sich im Longmode eigentlich nur minimal. Die Base, also das Stück bis zum Sichtfenster wird aber ziemlich warm.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 17:45
#474 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Sorry für meinen Doppelpost..

Aber ich möchte unbedingt jeden Odysseus-Besitzer ermutigen einmal die Dual-Coil-Wicklung zu testen! Dampfe gerade Erdbeere-Menthol auf einer DC-Wicklung (1.4 Ohm / 3.8V ProVari) und Geschmack, Flash und Dampfentwicklung ist unbeschreiblich gut :) Als Glasfaser habe ich die Imeo 2mm verwendet mit Buffer an der Wendel.
Habe oft gelesen dass diese Wicklung recht aufwändig sei... aber die paar extrazwirbler die man dafür machen muss, kann man echt vernachlässigen.

In diesem Sinne

keeponvaping

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 19:19
#475 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Mal ne Frage an alle. Hab jetzt den Ody in small und big aufn gleichen Akkuträger (GGTS) und gleiches Liquid drin ausprobiert. Ich finde ihn in smallversion geschmacklich besser. Hat das von Euch jemand auch feststellen können. Natürlich bei beiden gleiche Wicklung. Puffer und 1,6 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht