Tipps zu Odysseus

  • Seite 18 von 33
26.01.2012 16:07
#426 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

einmal gehts noch : wisst ihr wo der ganz kleine o ring vom updatekit hingehört?

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:52
#427 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich hätte noch eine theorie im angebot, warum der ody das siffen am pluspol anfängt ;)
wenn der pluspol zu weit rausschaut und man den ody zu fest auf den akkuträger schraubt, wird der druck auf den o-ring direkt unter der kerami weitergegeben und evtl weiter zusammengedrückt. dadurch lockert sich automatisch der untere o-ring und schwup, kann es super siffen^^ konnte es leider noch net testen, aber würde jedem der ein "auslaufproblem" hat mal dazu raten, eher etwas lockerer zu schrauben vorallem wenns darum geht den ody auf den akkuträger zu bekommen ;)

PS: so ein o-ring nimmt bei zu starkem druck auch gerne abstruse verformungen an, also den keramik halter mit aller kraft in den sockel schrauben, könnte auch schon wieder zu viel sein, frei nach dem motto: nach fest kommt siffen :D

mfg penthe


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:37
avatar  Bongo
#428 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Schon jemand hier mal einen gelochten 510 Carto im Odyseuss gehabt.Müsste man ja mit dem ORing auf die CE2 Base schrauben und das Mundstück für 510er nur leicht draufschieben.
Ist ja dann das Prinzip vom DCT.Geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:14
#429 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Bongo
Schon jemand hier mal einen gelochten 510 Carto im Odyseuss gehabt.Müsste man ja mit dem ORing auf die CE2 Base schrauben und das Mundstück für 510er nur leicht draufschieben.
Ist ja dann das Prinzip vom DCT.Geht das?




Das Mundstück für den 510er wird noch mit einem innerem Gewindering und O-Ring versehen und muß den Verdampfer
abdichten. Durchmesser ist also wichtig oder andere Dichtungsarbeiten werden fällig.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 20:48)
avatar  ontilt
#430 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

hi leute
also noch mal zum siffen ...ich hatte da ja auch probleme und was soll ich sagen ich hab den fehler gefunden und selbst beim nachfüllen ,nicht ein tropfen und ody lass ich sogar auf dem akkuträger
der draht aussen der durch die überwurf mutter befestigt wird da hab ich ein o-ring dazu gemacht den,wo der draht geklemmt wird ist er abstand ja höher als auf der gegenüberliegenden seite und da läuft das liquid durch und bis das siffen fertig war war mein tank fast leer...
jetzt lieb ich ihn :) deckel auf,liquid rin,deckel zu dampfen nicht ein gluckern nichts so mus das sein :)

lg
p.s. sorry für die schreib fehler bin etwas unter medikamente ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 22:21)
avatar  Raagna
#431 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hatte die gleiche Idee mit den O-Ringen und geht wirklich super.
Da die Rändelmutter und die Base an dieser Stelle den gleichen Durchmesser haben, geht das mit einem dünnen O-Ring super.
Da nicht jeder ein umpfangreiches Sortiment zu Hause hat, könnt ihr auch einen der fast durchsichtigen O-Ringe eines Cleros nehmen,
der da die Base und die durchsichtige Hülle abdichtet.
Wenn eine neue Wicklung drauf muss, einfach den O-Ring die 2mm weiter auf die Base schieben und neu wickeln und wenn wieder alles zusammen ist,
einfach wieder auf den Übergang rollen und tuti.
Habe noch einen zweiten O-Ring unter die Liquidkontrolle gemacht und es ist wirklich bestens, so wie es "ontilt" auch beschreibt.
Zwei dumme ein Gedanke, super gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:22
avatar  ontilt
#432 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

dito ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:23
#433 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Moin, welche Verdampfer brauche ich denn wenn ich den Ody mit 510er Mode betreiben will. Möchte grade bei Peleon bestellen und stehe so ein bisschen auf dem Schlauch. Da gibts ja sooo viele unterschiedliche Verdampfer mittlerweile.... Passt der 306 lr auch da rein?

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:10
#434 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich würde 510 LR entweder von Cisco oder halt von Joye nehmen. 306 wohl eher nicht, vielleicht mit basteln...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:16
#435 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:20
#436 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

huch ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 19:48
#437 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

An den beiden Metall-Tankhülsen mußte ich aber ganz schön viel Grat entfernen, ehe die großen O-Ringe sich da rüber schieben ließen.
Abgedichtet haben die zwar trotsdem, aber wenn überall der O-Ring am Fenster rausschaut sieht das nicht schön aus.
Hier habe ich schon das Gröbste entfernt. Ich habe markiert wo der Grat war.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 19:59
avatar  Ellex80
#438 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

Schmirgelleine und Polierpasten sind des GG-Besitzers beste Freunde.
Die Verarbeitung lässt an manchen Stellen sehr zu wünschen übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:09
#439 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Das Fenster sieht jetzt aus wie bei dem güldenem Ody von Ellex80, ohne schwarzen Zierstreifen.
Ansonsten, die Rattermarken dichtet der O-Ring noch gut ab.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 20:14)
#440 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@ontilt oder Raagna: könnt ihr mal ein Bild davon machen - ich kann es mir bildlich nicht vorstellen ...
LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:20
avatar  Raagna
#441 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich dampf noch fix leer und dann mach ich ein Bild wie ich das bei mir habe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:26
#442 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

hihi - fix leerdampfen (bei der Größe)

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:17
avatar  Raagna
#443 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Auf Bild 1 der zusätzliche O-Ring
Bild 2 , so habe ich den O-Ring wärend eine neuen Wicklung
Bild 3 ist wenn die neue Wicklung verbaut ist
Bild 4 und der O-Ring wird dann nur die 2 mm hoch geröllt, damit er auf dem Übergang von Base zur Rändelmutter liegt.
Der O-Ring ist da so straff, das es dicht ist.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:36
#444 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Raagna
Auf Bild 1 der zusätzliche O-Ring
Bild 2 , so habe ich den O-Ring wärend eine neuen Wicklung
Bild 3 ist wenn die neue Wicklung verbaut ist
Bild 4 und der O-Ring wird dann nur die 2 mm hoch geröllt, damit er auf dem Übergang von Base zur Rändelmutter liegt.
Der O-Ring ist da so straff, das es dicht ist.


Mal ne Frage zu Bild 3, der gedrillte Draht, wo liegt der jetzt bei Dir? in der Keramikführung oder unter der Schnur links u. rechts weg direkt bei der Wendel?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:47
avatar  Raagna
#445 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Kann leider deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
Der gedrillte Draht geht unter der Wicklung nach links und recht weg.
Bis zu den Faserkanälen in der Keramik und gehen darin nach unten und die Fasern liegen darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:58
#446 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ja wollte wissen ob die gedrillten DDrähte im Faserkanal liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:59
#447 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 23:51
#448 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich möchte meinen Ody gerne mal die grosse weite welt zeigen und ihn mehr mit unterwegs nehmen

Nur frage ich mich was da für ein akkuträger in frage kommt.
Irgendwie habe ich hier nix wo der ody wirklich gut drauf aussieht was auch für unterwegs in frage kommt.
Der stealth ist klar....aber der ist nicht mein ding....finde den taster einfach *****
Am ehesten der alpha, aber der ist bisschen zu dünn.
Jemand ne idee oder paar fotos als denkanstoss?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 00:08
avatar  WernerB
#449 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
MODDER-Spezialist

Ody auf Megalodon mit Ebonit-Mundstück

Bildanhänge
imagepreview

P1000236.jpg

download

imagepreview

P1000240.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 01:07
#450 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Super, vielen Dank Raagna!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht