Tipps zu Odysseus

  • Seite 15 von 33
08.01.2012 11:55
avatar  didi-1
#351 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von tattootom
bei meinem ody ist leider das 510er gewinde schlecht geschnitten,bei manchen adaptern geht es schwer oder gar nicht



da muss mann höllisch aufpassen denn bekanntlich, fressen sich Feingewinde Edelstahl auf Edelstahl sehr leicht. Beim zusammenschrauben darf keinerlei Krafteinwirkung entstehen. Lieber gleich wieder auseinanderschrauben und Gewinde nacharbeiten oder nacharbeiten lassen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:21
avatar  tassie
#352 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

gibts den parfum geschmack eigentlich als aroma??? :)))))

hab mich fast dran gewöhnt.... :)))))

Reo Grand; Reo Mini; VmodXL


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:25
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#353 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Hallo, ja habe ich da ,kannst es umsonst haben, nur Versandkosten........

Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:25
avatar  tassie
#354 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

:)))
is noch nich ganz soweit, aber ich melde mich dann gerne :)

Reo Grand; Reo Mini; VmodXL


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:39
#355 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich habe ein wenig probleme die ohm zu bestimmen bei meiner wicklung.
Sollten 3cm nicht 2ohm ergeben? Bei mir sinds an die 3 ohm.
Mein messgerät ist da auch nicht wirklich zuverlässig...hat mal 50€ gekostet und zeigt immer was anderes an und der wert springt durch die gegend.
Kann mir da mal jemand ein gescheites messgerät empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:49
#356 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von tassie
gibts den parfum geschmack eigentlich als aroma??? :)))))

hab mich fast dran gewöhnt.... :)))))


Hast Du es immer noch nicht raus?? Ich hab alles versucht, auch Milch usw.. Hat alles nichts gebracht. Hab die komplette Karamikeinheit für 3-4Std. in 90% Ethanol eingelegt. Dann das ganze nochmal über Nacht in Wasser. Dann hab ich am nächsten Tag nochmal Wasser im Wasserkocher heiß gemacht und die Keramikeinheit ne Stunde drin liegen lassen. Danach erst war der Gestank/Geschmack nicht mehr da, ganz leicht noch, was sich aber nach einer Füllung Dampfen auch verflüchtigt hat. Ich habe den direkten Vergleich da ich 2 Ody´s habe. Bei mir hat nur die Ethanolvariante geholfen. Weder Milch noch sonst was.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:52
#357 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Beavis666
Ich habe ein wenig probleme die ohm zu bestimmen bei meiner wicklung.
Sollten 3cm nicht 2ohm ergeben? Bei mir sinds an die 3 ohm.
Mein messgerät ist da auch nicht wirklich zuverlässig...hat mal 50€ gekostet und zeigt immer was anderes an und der wert springt durch die gegend.
Kann mir da mal jemand ein gescheites messgerät empfehlen?


meins ist aus dem Baumarkt, 9,99€. Ich habe die Werte nachher die es auch anzeigt. Es ist von Pancontrol (PAN20B) Hier bei uns im Globus Baumarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:53
avatar  Junker
#358 RE: Tipps zu Odysseus
avatar


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:54
#359 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

2,8 cm ergeben bei mir ca. 1,8-2,0 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:03
#360 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Junker
servus

ein tolles Video zum Odysseus:

https://www.youtube.com/watch?v=0kZVFOA-X...player_embedded#!


schönes Video, und siehe da, die Puffer-Wicklung. Die klappt bei mir auch am besten und ich Versuch auch nix anderes mehr. Ich bin damit mehr als zufrieden. Dampf/Flash/Geschmack alles Top. Geschmack sogar zu intensiv. Mache meine Liquids je nach Sorte sogar 1-2% weniger bei 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:04
avatar  didi-1
#361 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001
2,8 cm ergeben bei mir ca. 1,8-2,0 ohm.



bei welcher Draht-Stärke?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:04
avatar  tassie
#362 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von tassie
gibts den parfum geschmack eigentlich als aroma??? :)))))

hab mich fast dran gewöhnt.... :)))))


Hast Du es immer noch nicht raus?? Ich hab alles versucht, auch Milch usw.. Hat alles nichts gebracht. Hab die komplette Karamikeinheit für 3-4Std. in 90% Ethanol eingelegt. Dann das ganze nochmal über Nacht in Wasser. Dann hab ich am nächsten Tag nochmal Wasser im Wasserkocher heiß gemacht und die Keramikeinheit ne Stunde drin liegen lassen. Danach erst war der Gestank/Geschmack nicht mehr da, ganz leicht noch, was sich aber nach einer Füllung Dampfen auch verflüchtigt hat. Ich habe den direkten Vergleich da ich 2 Ody´s habe. Bei mir hat nur die Ethanolvariante geholfen. Weder Milch noch sonst was.




habe jetzt auch 2, war mir aber alles zu umständlich...
den ersten nur in wasser gekocht und dann den geschmack tapfer weg gedampft, also so 2 -3 tage und danach wars/ists ok
den zweiten hab ich auch mit milch ausgekocht und hat dann nicht ganz so lange gedauert. ist jetzt fast ok...

Reo Grand; Reo Mini; VmodXL


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:13
#363 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von didi-1

Zitat von Franky3001
2,8 cm ergeben bei mir ca. 1,8-2,0 ohm.



bei welcher Draht-Stärke?



Hallo Didi,

2,8 cm bei 0,15 HZ gleich 1,8 ohm vorab auf Messgerät u. nacher auf ProVari gemessen.
2,5 cm bei 0,20 HZ gleich 1,5 ohm vorab auf Messgerät u. nacher auf ProVari gemessen.

Wie gesagt Billigmessgerät aus dem Baumarkt. 9,99€

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:15
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#364 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Hallo, tolles Video, da kann man wenigstens was drauf sehen.....

Gruß aus RE


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:21)
avatar  didi-1
#365 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von didi-1

Zitat von Franky3001
2,8 cm ergeben bei mir ca. 1,8-2,0 ohm.



bei welcher Draht-Stärke?



Hallo Didi,

2,8 cm bei 0,15 HZ gleich 1,8 ohm vorab auf Messgerät u. nacher auf ProVari gemessen.
2,5 cm bei 0,20 HZ gleich 1,5 ohm vorab auf Messgerät u. nacher auf ProVari gemessen.

Wie gesagt Billigmessgerät aus dem Baumarkt. 9,99€

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.




Hi Frank,
ich messe auch lieber auf dem Prov, bei meinem Multimeter aus dem Baumarkt ( 28 € ) tanzt die Anzeige auch wie verrückt ;)

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:23
#366 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Scheint wohl nicht jedes messgerät für zu taugen...
Mein ProVari sagt 2.8ohm
Und das bei 3cm widerstandsdraht
Was habe ich dann falsch gemacht bei meiner wiclung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:24
#367 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von didi-1

Zitat von Franky3001

Zitat von didi-1

Zitat von Franky3001
2,8 cm ergeben bei mir ca. 1,8-2,0 ohm.



bei welcher Draht-Stärke?



Hallo Didi,

2,8 cm bei 0,15 HZ gleich 1,8 ohm vorab auf Messgerät u. nacher auf ProVari gemessen.
2,5 cm bei 0,20 HZ gleich 1,5 ohm vorab auf Messgerät u. nacher auf ProVari gemessen.

Wie gesagt Billigmessgerät aus dem Baumarkt. 9,99€

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.




Hi Frank,
ich messe auch lieber auf dem Prov, bei meinem Multimeter aus dem Baumarkt ( 28 € ) tanzt die Anzeige auch wie verrückt ;)




ja, aber man muss/kann es ja schon vorher bestimmen mit dem Multimeter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:29
#368 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Beavis666
Scheint wohl nicht jedes messgerät für zu taugen...
Mein ProVari sagt 2.8ohm
Und das bei 3cm widerstandsdraht
Was habe ich dann falsch gemacht bei meiner wiclung?



versteh ich jetzt auch nicht. Wo ich immer peinlichst genau drauf achte ist das die Übergänge von den Drähten, also das Verdrillte genau in der Keramikführung liegt. Als das bei mir nicht der Fall war stimmten die Werte auch nicht mehr. Ob es daran jetzt liegt weiss ich aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:45
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#369 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Hallo, hier mal spezielle Kabelklemmen, damit messe ich den Widerstand. Da wackelt garnichts. Wenn ich nur was mit den Fingern lose anlege bekommt man das Meßgerät nicht ruhig.....habe 2 Bilder angehängt.

Gruß Achim

Zitat von Franky3001

Zitat von Beavis666
Scheint wohl nicht jedes messgerät für zu taugen...
Mein ProVari sagt 2.8ohm
Und das bei 3cm widerstandsdraht
Was habe ich dann falsch gemacht bei meiner wiclung?



versteh ich jetzt auch nicht. Wo ich immer peinlichst genau drauf achte ist das die Übergänge von den Drähten, also das Verdrillte genau in der Keramikführung liegt. Als das bei mir nicht der Fall war stimmten die Werte auch nicht mehr. Ob es daran jetzt liegt weiss ich aber auch nicht.


Bildanhänge
imagepreview

SDC10359.JPG

download

imagepreview

SDC10360.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:06
avatar  Pabibu
#370 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Also mein Messgerät aus dem Baumarkt hatte auch das Problem das die werte sehr willkürlich hin und her sprangen.
Meine Lösung war einfach die Messspitzen mit Schleifpapier ein bisschen abschleifen... und Tada! Werte bleiben immer die gleichen und stimmen 100%.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:14
#371 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ja, habe ich bei mir auch gemacht. Wenn das nicht hilft könnte auch eine zu schwache Batterie die Ursache sein...

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:03
avatar  Raagna
#372 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Habe leider trotz unzähliger Versuche, noch nicht hinbekommen eine vernünftige Keramik nachzubauen.
Das Material eignet sich leider nicht so wie es soll.
Werden wir wohl leider doch auf die Ersatzteile von Imeo warten müssen.
Ich brauche eh dringend noch eine zweite Hülse für meinen Ody.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:07
#373 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

so hab das schei...ding jetzt mit dem lötbrenner ordentlich ausgebrannt,jetzt ist der ekelgeschmack mal weg und mit 0,2er draht auf 2 ohm gewickelt und den dicken geflochtenen docht vom iatty genommen,und siehe da das zeug hat mal richtig geschmack und dampft auch,aber für meinen geschmack noch zu wenig

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:12
avatar  Eisofen
#374 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wenn die Keramik nach nem Milchbad immer noch nach Opa's Aftershave schmecken sollte: mit nem Brenner (ja, diese Creme Brulée-moppeds die man $Frau vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat) schön heiss machen. Lt. ECF bringt's das.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 21:19
avatar  TORENG
#375 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich hab das gestern auch gemacht mit dem Brenner... Hat gut geklappt. Nachdem die Keramik zunächst ziemlich schwarz wurde und mächtig gequalmt hat, wurde sie dann nach einigen weiteren Sekunden wieder weiß. Danach war der Aftershave-Geruch nicht mehr wahrnehmbar. Geschmacklich bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, das kann aber auch Einbildung sein? Ich werd es nochmal wiederholen, aber dann sollte es wirklich gut sein.

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht