Tipps zu Odysseus

  • Seite 14 von 33
07.01.2012 17:22
#326 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

aber woher kommt die luft? wenn es so dicht ist müsste die ggts luftfunktion problemlos gehen.
mir ist es immer noch unklar da der iatty genauso press aufsitzt und da kein problem besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 17:48)
avatar  ( gelöscht )
#327 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

booohhhhhhh




]Hallo, hier Oddysseus mit Mundstück, ......siehe Bild.


Gruß Achim[/quote]

Bildanhänge
imagepreview

SDC10356.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:51 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 17:52)
#328 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Unten am 510er Anschluss des Ody sind 2 kleine Luftlöcher. Je nachdem wie weit man den Centerpin rausschauen lässt (0,5mm oder 1mm) werden diese durch den Anschluss im Akkuträger verdeckt oder eben nicht verdeckt. Die Luftregulierung der GGTS bei aufgeschraubtem Ody (mittels 510->Ego Adapter) funktioniert absolut problemlos. Allerdings muss man den Ody wirklich knallhart aufschrauben.
LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:58
avatar  didi-1
#329 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Vapeit
Und so sieht das ganze dann aus ;)

SS GGTS Short mit Aircontrol/eGo Adapter/18350er Akku




schaut echt gut aus.

So soll meiner dann auch mal ausschauen wenn die Luftregulierung wieder lieferbar ist

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:03
avatar  ( gelöscht )
#330 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Relativ normal aufschrauben reicht vollkommen. So viel Kraft muss man nicht aufwenden.

Ja, ist echt schick. Hatte ursprünglich ne Stealth Cap bestellt, die hab ich aber wieder verkauft. Braucht man echt nimmer. Ist jetzt auch nicht sooo viel grösser und schwerer, und man hat alles richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:07
#331 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

meiner sitzt press und geht nicht! hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:12
avatar  ( gelöscht )
#332 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Was verwendest du für einen Adapter und was hast du ursprünglich für einen Anschluss? 901 oder 501?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:40
#333 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

510 GGTS dann Adapter 510 zu 901 und wieder zurück.
IAtty geht damit und wurde so geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:21
avatar  ( gelöscht )
#334 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Besorg dir nen 510/eGo und gut. Der ist einen ganz kleinen Tick kurzer und dann passt das. Hab jetzt schon mehrmals gelesen das es mit deiner Combo nicht so gut geht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 20:11
avatar  I-Steam
#335 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Vapeit
Besorg dir nen 510/eGo und gut. Der ist einen ganz kleinen Tick kurzer und dann passt das. Hab jetzt schon mehrmals gelesen das es mit deiner Combo nicht so gut geht.



Stimmt... habe diese Combo auch recht schnell überdreht, so dass der Adapter innen auseinandergeht bzw. schief ist.
Das mit dem 510/eGo ist wirklich besser? Dann sollte ich, auch wenn ich eigentlich warten wollte bis Imeos Lösung kommt, vielleicht doch nochmal einen bestellen und probieren...
Obwohl die Lösung von Didi auch sehr gut funzt, fehlt halt nur die Luftkontrolle.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 20:43
#336 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

So sieht mein bester imoment aus.
SS GG Stealth + Odysseus + Luftregulierung

Bildanhänge
imagepreview

SNC00238.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 20:48
#337 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Surviver
So sieht mein bester imoment aus.


das ist dein besterglaub ich net. Sieht gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:05
#338 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Bei dem bild von Vapeit ist eine distanzhülse zwischen.
Diese hülse wird nicht benötigt, mit einem einfachen trick geht der collector tank auch ohne diese hülse auf den Stealth.
Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.

Die hülse macht den stealth nur unnötige 10mm länger!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 21:08)
#339 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von Surviver
So sieht mein bester imoment aus.


das ist dein besterglaub ich net. Sieht gut aus





Das ist mein Bester, weil die einheit SS GG Stealth+ Odysseus mit luftregulierung einfach optisch nicht zu überbieten ist!
Wenn du anderer meinung bist, dann zeig mir mal bitte welcher mod eine wertigere einheit bietet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:24
#340 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Surviver

Zitat von Franky3001

Zitat von Surviver
So sieht mein bester imoment aus.


das ist dein besterglaub ich net. Sieht gut aus





Das ist mein Bester, weil die einheit SS GG Stealth+ Odysseus mit luftregulierung einfach optisch nicht zu überbieten ist!
Wenn du anderer meinung bist, dann zeig mir mal bitte welcher mod eine wertigere einheit bietet?



Schon gut, haste jetzt nicht verstanden. Ich finde auch das dass so am besten aussieht. Selbst ohne Luftregulierung, nur Ody auf Steahlt sieht klasse aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:56
#341 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ist das Mundstück vom A2 Classic? Einfach aufgesteckt?

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:56
avatar  asche
#342 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Surviver
Wenn du anderer meinung bist, dann zeig mir mal bitte welcher mod eine wertigere einheit bietet?


Die Telescopic Storm bietet meiner Meinung nach sogar eine HOCHwertigere Einheit

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:02
#343 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von asche

Zitat von Surviver
Wenn du anderer meinung bist, dann zeig mir mal bitte welcher mod eine wertigere einheit bietet?


Die Telescopic Storm bietet meiner Meinung nach sogar eine HOCHwertigere Einheit




yes

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 01:09
avatar  Loddar
#344 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Nun nach dem ich den Ody jetzt 5 Tage im dauergebrauch habe möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Habe für mich wohl endlich die optimale Einstellung gefunden.

Nach den Anfangsschwierigkeiten und der extrem Reinigungsaktion hab ich meine erste Wicklung gemacht mit 1,5 Ohm der mitgelieferten Drähte und GF. Der Ody wird von mir mit der GGTS befeuert. Der Dampf wahr sehr mächtig, der Flash viel zu stark und der Geschmack unerträglich nach Parfüm und Metall. Der eigentlich Geschmack (Vanille) kam überhaupt nicht durch. OK hab ich mir gedacht, die Wicklung muss wohl erst mal eingedampft werden nach einer halben Stunde musste ich das Liquid wechseln weil der Geschmack nicht zum aushalten war aber auch hier keine Verbesserung alles hat gleich scheußlich geschmeckt.

Zweite Wicklung gemacht mit 2,2 Ohm und den mitgelieferten Drähten und GF. Dampf und Flash etwas weniger geschmacklich sehr bescheiden immer noch nach Parfum und Metall aber man konnte wenigsten schon mal erahnen welches Liquid man dampft. Die Wicklung hab ich dann 3 Tage gedampft und hab jede Menge verschiedene Liquides immer wieder draufgeschüttet um den widerlichen Beigeschmack weg zu bekommen. Nach ca. 1 Tag war der Parfümgeschmack weg aber das Liquid schmeckt immer noch nach Metall. Habe dann noch mit der LC und Luftregulierung rum gespielt aber keine wesentlichen Veränderungen bemerkt.

Dritte Wicklung mit 2,0 Ohm 0,15 Draht von Cetin und GF von Imeo und siehe da der Metallgeschmack war sofort weg. Liegt also definitiv am Draht von Imeo. Demzufolge hat sich auch der Geschmack verbessert aber immer noch nicht befriedigend. Wider mit der LC und der Luftregulierung gespielt und mäßige bis geringe Verbesserungen erreicht.

Vierte Wicklung mit 1,5 Ohm, 0,2mm Draht von Cetin, GF von Imeo mit Pufferwicklung. Dampf gut, Flash gut und geschmacklich der Hammer. Die LC ist bei mir ca. eine Umdrehung offen der Nachfluss ist reibungslos und ohne Probleme. Wenn man die Luftregulierung etwas zu schraubt wird der Geschmack noch intensiver. Die Luftregulierung ist für die Feinabstimmung der volle Hammer, bin ja sowas von begeistert geschmacklich kann der A2 da nicht mehr mithalten.

Ich glaube für mich die richtigen Einstellungen gefunden zuhaben und wünsche euch das gleiche und viel spaß noch am ausprobieren.

LG Loddar

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit. Bei Nebenwirkungen wie: Ärger, Wutanfall oder Bluthochdruck lesen Sie auf keinen Fall weiter!
In use:
Verdampfer: A2 Classic; A2-T/TM; GG ODYSSEUS, GG UFS V2, Odyssey von TW, 306er, 510er
Akkuträger: Bulli Extrem; SS GGTS mit Kick, ProVari V2, Vinci by Yazu, Tupper-Jenny Box von Harry


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 02:03)
avatar  ( gelöscht )
#345 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Surviver
Bei dem bild von Vapeit ist eine distanzhülse zwischen.
Diese hülse wird nicht benötigt, mit einem einfachen trick geht der collector tank auch ohne diese hülse auf den Stealth.
Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.

Die hülse macht den stealth nur unnötige 10mm länger!




Stimmt genau. Mit deiner Lösung braucht man es nicht mehr. Aber ich hatte alles so da (GGTS) und hatte keine Lust zum basteln. Ohne den Umbau im normalen short Mode sind es noch mal ca. 6-7mm (jeh nach zudrehen) mehr.

Ich denke das sind beides sehr brauchbare Lösungen

Wenn alles da ist, würde ich es wie bei mir lassen (ich mag auch die länge sehr). Kann aber auch daran liegen das ich das abgesetzte Design mit der Hülse sehr geil finde. :-P
Falls sie Stealth umgebaut wird, würde ich Survivers Version auf jeden Fall mehr empfehlen denke ich. (ich hab es vorhin mal schnell nachgebaut, auch wirklich einwandfrei)

An und für sich reine Geschmacksache ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 07:13
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Hallo , ein bisschen aufgebohrt und draufstecken, passt, das reicht mir so.

Gruß Achim


Zitat von Sir Smoke-E-Lot
Ist das Mundstück vom A2 Classic? Einfach aufgesteckt?

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 07:33 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 07:34)
#347 RE: Tipps zu Odysseus
avatar


So jetzt wird es langsam was mit dem Ody,
Nachdem ich die Riesenprobleme mit dem Parfüm im Ody hatte,ich glaube die Leute die kein
Problem damit hatten,das Parfüm hatte ich mitbekommenMein ganzes Wohnzimmer hatt gestunken,
als ich den Ody ausgepackt habe.Bei der Wicklung hatte ich wohl mehrfach den draht vertauscht??warum auch immer???
Jetzt Glüht jede einwandfrei.Dank Didis Tip mit dem O Ring zieht er jetzt auch einigermaßen auf dem Stealth.
Ich hoffe das da noch was kommt von GG,ausser den Teil von der GGTS.
Da meine Keramic 2 mal Gebrochen ist,bekomme ich ersatz,hab Gestern ne mail aus Frankreich bekommen,in 20 Tagen sollen
sie von GG Ersatzkeramicken kriegen,dann schicken sie mir eine zu.
Ich habe jetzt eine Wicklung mit zusätzlichen GF Stück drauf,der Geschmack ist leider noch lange nicht so wie mann es gewohnt
von A2 ist.Wen ich die Liquidcontrol ein wenig öffne,ist es ein wenig besser aber immer noch nicht der Hit.
Benutze die originale GF die dabei war.
Wie lange halten bei euch im Schnitt die Akkus TrustFire 16340 3,7 V

Gruß
Roland

Bildanhänge
imagepreview

IMG011.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 08:42
#348 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@Loddar
1,5 Ohm, 0,2mm Draht mit Pufferwicklung - perfekt

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 11:11
avatar  Fippes
#349 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Und jetzt noch "Wickeln für Fortgeschrittene": Selbstgebauter 0.9 Ohm Dual Coil Atomizer für den Odysseus:

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 11:13
#350 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

bei meinem ody ist leider das 510er gewinde schlecht geschnitten,bei manchen adaptern geht es schwer oder gar nicht,hab in die ggts nun nen cisco adapter reingeschraubt der schafft das! aber das mit den gewinden bei gg kennt man ja. habe auch schon zig wicklungen durch-aber keine zufriedenstellendes ergebniss bis jetzt,entweder schmeckts scheisse oder es zieht nicht-und der eckelgeschmack vom parfüm kommt auch noch immer durch,hab das ganze ding jetzt mal für ne woch in alkohol gelegt-mal sehen was wird aber ich glaube auch das der draht so nen metallgeschmack macht! werd jetzt mal den 0.2er von den engländern versuchen

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht