Holland Verbot

  • Seite 8 von 9
28.12.2011 19:54
avatar  women
#176 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Kap
Maxx, weisst du zufällig mit welcher Bgründung die Dampfe in China verboten wurde?
Lol, möglichst nicht auf chinesisch :-))




Das würde mich auch mal interessieren .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:57
avatar  maxx
#177 RE: Holland Verbot
avatar

Ich hatte es auch nur in einem Blog gelesen, der Bannerwerbung für vit****ke schaltet. Eine schlechtere Quelle kann es vermutlich kaum geben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:59
#178 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

@neudampfer777:
pumpkinheat? irgendwie auch geil...
ich schau lieber nicht, soll mich net soviel aufregen.
ich nehme an, unter pharmalobby findet man ähnliche ergebnisse.
deswegen darf ein so giftiges teil wie zigaretten ja auch nach wie vor öffentlich vertrieben werden.
ist ja eigentlich widersinnig...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:19
#179 RE: Holland Verbot
avatar

Was soll man dazu noch sagen?

Ich werde möglichst viel dafür tun um das Dampfen nicht kampflos aufzugeben, wenn es denn weiter in diese Richtung geht. Petitionen und so weiter sind das Mindeste. Auch wenn es alles nichts helfen sollte, so kann man dann wenigstens sagen, alles getan zu haben was möglich war, ohne jetzt riesiege Demos oder Klagen in Betracht zu ziehen.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:41
#180 RE: Holland Verbot
avatar

Hallo,

nun sind ja einige Tage verstrichen, aber ich habe zu den Niederlanden und der E-Zigarette hier in der Presse etc. bislang noch nichts finden können.

Gibt es vielleicht jemanden, der über den Stand der Dinge in den Niederlanden up-to-date ist?

Grüße vom Miez


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:52
avatar  Haager
#181 RE: Holland Verbot
avatar

Das Verbot ist zwar ausgesprochen, der Brief muß aber noch abgesegnet werden in der 2.Kammer soweit ich weiß. Die Händler (jedenfalls die größeren und die mit EGo's) verkaufen auch weiter. KCER und STELDA haben sich gegen das Verbot in Stellung gebracht, Nutzer sind (natürlich) verunsichert.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:55
#182 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von women

Zitat von Kap
Maxx, weisst du zufällig mit welcher Bgründung die Dampfe in China verboten wurde?
Lol, möglichst nicht auf chinesisch :-))




Das würde mich auch mal interessieren .


Soweit mir bekannt, ist die Dampfe an sich nicht verboten , die Ausfuhr von E-Cigs aus China ist offiziell verboten. Hörensagen: Das Chinesische Gesundheitsministerium will eine " gute Sache " fürs eigene Volk behalten.
Das Thema tauchte irgendwann mal auf in " Probleme mit dem Zoll".
Es wird kein Paket rausgelassen, was mit E-Cig deklariert ist.
Akkuträger und ähnliches macht keine Probleme oder Bakschisch.
LG
Volker



 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:59
#183 RE: Holland Verbot
avatar

@ Haager:
Danke für die Info!
Man schaut ja auch immer zu den Nachbarn 'rüber... Wir sind ja alle EU.
Viele Grüße!
Miez


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:01
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: Holland Verbot
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kap
Maxx, weisst du zufällig mit welcher Bgründung die Dampfe in China verboten wurde?
Lol, möglichst nicht auf chinesisch )





Wer sagt denn, dass die Dampfe "in China" verboten wurde? Unsere Presse, nicht wahr?


Tatsächlich kannst Du in China dampfen soviel Du möchtest. Verboten wurde die Dampfe nur in einem Teil einer Stadt. Schon so lange her, ich bin mir nicht mehr sicher: Ich glaube in einem Bezirk Hong Kongs. Jedenfalls genau da, wo Zigaretten hergestellt und vertrieben werden und die Tabakindustrie grösster Arbeitgeber ist. Klein, unbedeutend und verständlich.


Und daraus machte unsere Presse, informiert von bekannten staatlichen Interessensvertretern: "Dampfen in China verboten!"





Dies mag der Punkt sein, an dem man dem Ganzen einmal hinter das Getriebe sehen kann. Dennoch ... ungemein vertrauensbildend, wenn man - einmal mit Hintergrundwissen - sieht, wie frei von Interessen mit reiner Sachlichkeit hierzulande berichtet wird. Und die Rückschlüsse dürfen weit, weit über das Dampfen hinaus gezogen werden.



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:05
avatar  mijust
#185 RE: Holland Verbot
avatar

@Cumulus schau mal von wann der Thread ist,
der letzte Eintrag ist vom 7.1.2012

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:07
avatar  Cult
#186 RE: Holland Verbot
avatar

Ja in mittlerweile 2 Jahren hat sich auch wieder viel getan


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:51
avatar  ( gelöscht )
#187 RE: Holland Verbot
avatar
( gelöscht )

Danke. Immer dieselbe Leier: Ich und die Technik. Keine Liebesgeschichte. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:36
#188 RE: Holland Verbot
avatar

Wie ist denn jetzt aktuell der stand in holland? K
Nikotinliquid verboten?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:53
#189 RE: Holland Verbot
avatar

Ich dampfe in Holland (korrekter den Niederlanden) noch mein 0,12 er und 0,6 er Liquid. Allerdings bringe ich es mir selber aus Deutschland mit.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 10:42
#190 RE: Holland Verbot
avatar

Also kannst du es dort nicht legal kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 10:46
#191 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #190
Also kannst du es dort nicht legal kaufen?

http://ebnferro.com/e-vloeistoffen

Das bezweifel ich irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 10:58
#192 RE: Holland Verbot
avatar

Alles klar, vielen dank. Ich habe nicht vor auszuwandern aber hatt mich einfach interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:07
#193 RE: Holland Verbot
avatar

Sie Käseroller denken zwar manchmal etwas anders, aber auch die lassen die Kirche im Dorf. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:40
#194 RE: Holland Verbot
avatar

Mittlerweile kannst die E-Zigs mit Nik.-Füllung sogar in Holland an der Tanke kaufen, Bekannter sagte mir das ein Shop in Kerkrade - nähe EKZ-Zentrum sein soll kurz vor der Fußgängerzone von H`rath aus gesehen. Im Shop war ich noch nicht, an der Tanke schon öfter. Die Dinger werden da sogar gekauft.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:42
#195 RE: Holland Verbot
avatar

Bin beruflich täglich in den Niederlanden und ich weiß nichts von einem Verbot bzw noch nichtmal was von einem geplanten Verbot.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 22:48)
#196 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Bärenhäuter im Beitrag #25

Zitat von Charlieru
Kapitalismus = Gewinnmaximierung, wieviel Beispiele soll ich aufzählen? Siehe Finanzkrise )


Das ist des Pudels Kern.



du verwechselst freie marktwirtschaft mit staatskapitalismus...sorry...
in einem freien markt reguliert die nachfrage...und die wird grad abgewürgt...

nachtrag...upps nicht auf s datum geguckt...stimmt aber immer noch...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:55
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Holland Verbot
avatar
( gelöscht )

Ist Kiffen eigentlich von der EU auch reguliert worden? Und wenn ja, wie konnte sich die Niederlande davon loslösen? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Niederländer das Dampfen extrem erschweren werden - bei den Engländern auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 05:13
#198 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #197
Ist Kiffen eigentlich von der EU auch reguliert worden? Und wenn ja, wie konnte sich die Niederlande davon loslösen? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Niederländer das Dampfen extrem erschweren werden - bei den Engländern auch nicht.


Du musst noch viel lernen, Grashüpfer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:15
avatar  ( gelöscht )
#199 RE: Holland Verbot
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #198
Zitat von funkyruebe im Beitrag #197
Ist Kiffen eigentlich von der EU auch reguliert worden? Und wenn ja, wie konnte sich die Niederlande davon loslösen? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Niederländer das Dampfen extrem erschweren werden - bei den Engländern auch nicht.


Du musst noch viel lernen, Grashüpfer.


Dann kläre mich mal auf. Mein Wissensstand ist, dass die engl. Regierung und das staatliche Gesundheitswesen dampfen beführworten, um Folgekosten durch das Rauchen zu minimieren. Wer zahlt macht sich Gedanken.

Der Grashüpfer hat fertig und wartet auf Erklärung vom Opa.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:18
#200 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #199
Der Grashüpfer hat fertig und wartet auf Erklärung vom Opa.


Die Tommies haben schon vor geraumer Zeit beschlossen, dass alle Dampfgeräte ab 2016 einer Medizinregulierung unterworfen werden.

Opa hat gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht