Holland Verbot

  • Seite 7 von 9
26.12.2011 22:49
avatar  Axel_F
#151 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Das heisst nicht, dass sie zukünftig in Apotheken verkauft werden, nein, der nächste Schritt wird sein, den Liquids die Zulassung zu verweigern. Damit sollten die e-Zigaretten aus dem Rennen sein. Das ist doch das eigentliche Ziel der EU, in der niemand auf die Steuereinnahmen von Tabakprodukten verzichten will.


Dieser Spuk geistert auch in meinem Kopf herum. Alles andere wäre zu kompliziert oder umständlich, kaum noch zu handhaben und letztlich schwer zu kontrollieren. Den Lobbyisten kann so ein Machtwort aus Brüssel nur recht sein. Trotz allem sind wir zu winzig, um gegen diesen Moloch anzukämpfen.
Trotzdem: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:08
#152 RE: Holland Verbot
avatar
Bilder Upload

Alles nur Spekulationen, warten wir ab, was die EU im März entscheidet. Ich hab den Vorbericht des EU Parlaments dreimal durchgekaut, der gibt im Prinzip nicht soviel Grund zu dem Pessismismus, der hier vorherrscht. Bis jetzt sind das alles einzelne Verbotsaktionen, die jeder rechtlicher Basis entbehren. Schade dass wir keine starken Händlerverbände haben, die geschlossen dagegen vor Gericht ziehen. Da scheint es so zu sein, dass einzelne Grüppchen von den Händlern ihre eigene Suppe kochen. Bis jetzt Profit gemacht, nehme ich mal an, und dann die eigene Existenz nicht verteidigen. Verstehe das nicht.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:27
avatar  Palo
#153 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von ferdinand
ob zu recht oder zu unrecht. hier im forum gibt es viele pessimisten. warum eigentlich? das wurde schon erreicht: verbot der tabakwerbung in presse und tv. keine pyroabgabe an unter 18jährige. rauchverbot in öffentlichen einrichtungen und gaststätten. pyroautomaten aus der öffentlichkeit fast verschwunden. gegen diese maßnahmen hatte sich die tabakindustrie wehement zur wehr gesetzt. und ist dennoch unterlegen. ganz aussichtslos scheint die lage also nicht zu sein.


Ich möchte mir gerne meinen letzten Rest Optimismus behalten, aber ich denke eher, dass das Kompromisse waren, die von der Tabakindustrie gebilligt wurden - und wenn nicht, dann haben das zumindest Leute durchgeboxt, die nicht so korrupt und eher Geradlinig waren ...denke mal, die lassen sich dann genauso wenig auf das kleinere Übel Dampfen ein.

@Charlieru
Verstehe ich auch nicht. Sinnvoll wäre es, wenn die Händler sich zusammen tun und jedem verfluchten Verlagshaus und jeder Sendeanstalt ein paar Sets Egos, ausreichend Liquid mit Herkunfts- und Inhaltsangabe, sowie bisher vorliegende Studien, Tests usw. in Schriftform zukommen lassen würden. Die ersten Journalisten im Selbsttest, die nach ein paar Wochen plötzlich wieder die letzten Stufen bis zu ihrem Büro ohne Japsen rauf kommen, würden spätestens dann genauer recherchieren, was hier abgeht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:35
#154 RE: Holland Verbot
avatar
Bilder Upload

@Palo: wenn du mit "geradlinig" und "nicht so korrupt" (also nur ein wenig korrupt) die Eigenschaften der Leute im EP in Strasburg und der Kommission in Brüssel meinst, da hört sich das wie ein Pleonasmus für mich an.
Grins


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:38
avatar  Baba
#155 RE: Holland Verbot
avatar

ein bisschen korrupt = ein bisschen schwanger......

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 02:07
avatar  Dave
#156 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Axel_F
...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



Mit Zigaretten gehts schneller.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 02:09
avatar  Baba
#157 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Dave

Zitat von Axel_F
...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



Mit Zigaretten gehts schneller.




den gefallen tu ich denen nicht mehr.. der zug ist schon lang abgefahren da spring ich ums verrecken nicht mehr drauf!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 02:42
#158 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ferdinand
ob zu recht oder zu unrecht. hier im forum gibt es viele pessimisten. warum eigentlich? das wurde schon erreicht: verbot der tabakwerbung in presse und tv. keine pyroabgabe an unter 18jährige. rauchverbot in öffentlichen einrichtungen und gaststätten. pyroautomaten aus der öffentlichkeit fast verschwunden. gegen diese maßnahmen hatte sich die tabakindustrie wehement zur wehr gesetzt. und ist dennoch unterlegen. ganz aussichtslos scheint die lage also nicht zu sein.


der vergleich hinkt.
zum einem sind tabak- und pharmaindustrie keinewegs wirklich unterlegen.
sie haben es erreicht, daß ein nachgewiesenermassen hochtoxisches produkt nach wie vor öffentlich verkauft werden darf.
zum anderen war das ein "kampf" staat (wenn man das noch so sagen kann) gegen tabak und pharma.
"wir" haben alle drei gegen uns.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 07:50
avatar  Axel_F
#159 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Baba

Zitat von Dave

Zitat von Axel_F
...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



Mit Zigaretten gehts schneller.




den gefallen tu ich denen nicht mehr.. der zug ist schon lang abgefahren da spring ich ums verrecken nicht mehr drauf!



Nein, keine Stinkstängel mehr, davon hatte ich 25 Jahre lang genug
Was mich bald umbringt ist diese schiere Machtlosigkeit. Wir tun ja schon wirklich viel (ich kann meine Mails an diverse Empfänger schon nicht mehr zählen), Petitionen unterschreiben, die Politik ins Boot holen etc., aber trotzdem komm ich mir vor wie gelähmt.
Dabei finde ich bald jeden Tag mehr Gefallen an den Dampfis, ich kann mich praktisch nie entscheiden, was mir gerade schmecken könnte. Gut, das hat Folgen für den Geldbeutel, aber so lange sich mein Konto nicht in Dampf auflöst..

Ich habe den Glauben an eine vernünftige Politik im hiesigen Lande eh schon lange verloren, aber es gelingt denen tatsächlich, dem immer noch eins draufzusetzen.

Es macht immer weniger Spaß in diesem Land und die Bezeichnung Bananenrepublik zwingt sich mir auf, ich kann mich dessen einfach nicht erwehren.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:06
#160 RE: Holland Verbot
avatar
Hüter des HwV

Sollte man es tatsächlich in der EU schaffen, die e-Zigarette zu verbannen und zu illegalisieren, gibt es für mich nur noch eine Möglichkeit. Aufhören mit Dampfen UND Rauchen. Auf jedenfall niemals mehr einen Cent Tabaksteuer zahlen oder gar die Tabakindustrie unterstützen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:33
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#161 RE: Holland Verbot
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Axel_F

Was mich bald umbringt ist diese schiere Machtlosigkeit. Wir tun ja schon wirklich viel (ich kann meine Mails an diverse Empfänger schon nicht mehr zählen), Petitionen unterschreiben, die Politik ins Boot holen etc., aber trotzdem komm ich mir vor wie gelähmt.



Dem kann ich mir nur anschließen.

Anfangs, also als das ganze Theater losging, war ich komplett gegen den Verkauf von Nikotinliquids in Apotheken. Mittlerweile wär ich damit schon mehr oder weniger zufrieden, solange es nur nicht verboten wird.

Für mich steht auch fest, nie wieder zurück zu den Pyros. Einfach aus Prinzip, von mir kriegen die keinen Cent mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:44
avatar  eugene
#162 RE: Holland Verbot
avatar

Was hab ich unsere niederländischen Nachbarn immer um ihre Liberalität beneidet...
Bin mal gespannt, was die Länder machen, die m.E. noch einen Funken Souveränität besitzen:
Denke da an Frankreich, Spanien, UK, Skandinavien

Gruß
eu

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:48
avatar  atro
#163 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von eugene
Was hab ich unsere niederländischen Nachbarn immer um ihre Liberalität beneidet...
Bin mal gespannt, was die Länder machen, die m.E. noch einen Funken Souveränität besitzen:
Denke da an Frankreich, Spanien, UK, Skandinavien

Gruß
eu



das würde auch die nächste Urlaubszielfindung leichter machen

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 12:13
avatar  monas
#164 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von eugene
Was hab ich unsere niederländischen Nachbarn immer um ihre Liberalität beneidet...
Bin mal gespannt, was die Länder machen, die m.E. noch einen Funken Souveränität besitzen:
Denke da an Frankreich, Spanien, UK, Skandinavien

Gruß
eu




also Skandinavien kannst du schon vergessen.
Dänemark nur als Medizin,aber keines hat die Zulassung bekommen.
Norwegen verboten.
Bleibt bisher nur Frankreich,Spanien,Italien etc.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 12:15
avatar  giGant
#165 RE: Holland Verbot
avatar

Norwegen verbietet auch alles was süchtig machen kann, bzw. schraubt die Preise so dermassen nach oben, das es sich kein Mensch mehr leisten kann (Alk).


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:11
#166 RE: Holland Verbot
avatar
Hüter des HwV

Zitat von eugene
Was hab ich unsere niederländischen Nachbarn immer um ihre Liberalität beneidet...
Bin mal gespannt, was die Länder machen, die m.E. noch einen Funken Souveränität besitzen:
Denke da an Frankreich, Spanien, UK, Skandinavien

Gruß
eu


Nun, da wo die Zigaretten am billigsten sind, wirst du wohl auch am längsten Dampfen dürfen. Nun ratet mal warum

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:33
#167 RE: Holland Verbot
avatar

Man sollte die Holländer nicht unterschätzen.
Die haben z.B. Betuweline, im Gegensatz zu den Deutschen,
richtig Rabatz gemacht und sich durchgesetzt.

Schau mer mal wie es wird.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:08
#168 RE: Holland Verbot
avatar

Die sind bekloppt, die Holländer,
aber an jeder Ecke ´nen Coffee-Shop, wie erklären die das bloss....einfach Unglaublich!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 11:13
#169 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von atro

Zitat von eugene
Was hab ich unsere niederländischen Nachbarn immer um ihre Liberalität beneidet...
Bin mal gespannt, was die Länder machen, die m.E. noch einen Funken Souveränität besitzen:
Denke da an Frankreich, Spanien, UK, Skandinavien

Gruß
eu



das würde auch die nächste Urlaubszielfindung leichter machen




mach ma das licht in deinem avatar an. das thema hier ist so traurig, daß wir mal was zum lachen brauchen


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:34
avatar  maxx
#170 RE: Holland Verbot
avatar

Ich habe gerade die Shops aus NL in meinen Bookmarks durchsucht. Bisher keine Spur von Verboten, eher noch mehr Auswahl als Vorher. Möglicherweise ist es ja nur eine Ente.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:48
avatar  Haager
#171 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von maxx
Ich habe gerade die Shops aus NL in meinen Bookmarks durchsucht. Bisher keine Spur von Verboten, eher noch mehr Auswahl als Vorher. Möglicherweise ist es ja nur eine Ente.



Nein. keine Ente. Die Medien dort sind ja selber überraschend still (Trouw, Nu.nl etc), aber in den Foren rumort es und es gibt auch Widerstand seitens der Händler.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:58
#172 RE: Holland Verbot
avatar

gerade eben habe ich eine mail von ebnferro bekommen. Eine Werbe-Mail. Er hat Hangsen-Liquids in über 100 Geschmäckern und in 5 verschiedenen Stärken...

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:32
avatar  maxx
#173 RE: Holland Verbot
avatar

Elektrische Zigaretten sind in China offiziell verboten, dabei werden dort 99% der e-zigs für die ganze Welt gefertigt. Wenn die Verbote nicht eingehalten werden, soll es mir auch egal sein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:27
avatar  Kap
#174 RE: Holland Verbot
avatar
Kap
Bilder Upload

Maxx, weisst du zufällig mit welcher Bgründung die Dampfe in China verboten wurde?
Lol, möglichst nicht auf chinesisch :-))


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:40
#175 RE: Holland Verbot
avatar

Hallo...

@pumpkinheat
zum anderen war das ein "kampf" staat (wenn man das noch so sagen kann) gegen tabak und pharma.
was ein Kampf...
Schau mal in Wikipedia und Raucherlobby nach..

Gruß

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht