Holland Verbot

  • Seite 5 von 9
26.12.2011 02:10
avatar  kevxp
#101 RE: Holland Verbot
avatar

Die Gefahr ist nicht Holland. Die Gefahr ist die EU.

Hab mir 'mal erlaubt die aktuelle Anti-Raucher Kampagne der EU minimal zu modifizieren





Hier der Link zur Kampagne:
http://ec.europa.eu/health/tobacco/ex_sm...le/index_en.htm

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 02:10
#102 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ViPER
Die Niederlande kippen Mitte Dezember den Nichtraucher-Schutz und erlauben wieder überall die Zigarette, verbieten aber fast im gleichen Atemzug die bei weitem weniger schädliche eZigarette? Das entbehrt doch jeder Logik.


leider nicht. logisch ist das durchaus.
die tabakindustrie verdient mehr - wenn ich überall wieder rauchen darf rauch ich automatisch auch mehr - und die pharmaindustrie freut sich ebenfalls.
sagte es schon mehrfach, die pharma hat kein interesse an gesunden menschen, an denen verdienen die nix.
aber so ´ne schicke krebserkrankung bedeutet für die zahltag, da freut sich der hersteller entsprechender medikamente.
es ist pervers, aber es ist leider auch fakt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 02:21 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 02:24)
avatar  kasten
#103 RE: Holland Verbot
avatar

Ganz ehrlich?Obwohl ich kämpfe und auch weiter kämpfen werden,sehe ich unsere Chancen diesen kampf zu gewinnen fast als ausichtslos an...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....Bei mir steht ab jetzt mein Plan B im Vordergrund...Wird zwar teuer ist mir aber egal...Ich werde nie wieder ne Pyro rauchen und wennn se nen nackten Handstand vor dem Bundestag machen !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 05:30
#104 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

und wie soll plan b aussehen?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 07:11 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 07:12)
#105 RE: Holland Verbot
avatar

...ach menno, wenn das so weiter geht - können wir alle einpacken -!
Bin im Moment sowas von frustriert!
Die einzige Hoffnung die ich dann noch habe wenn alles nichts mehr nutzt - ist, das man dann unsere Liquids wenigstens noch "unter der Hand", oder "schwarz" bekommt!?
Denn ich hab absolut keinen Bock wieder mit dem Rauchen anzufangen!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 07:56
#106 RE: Holland Verbot
avatar

Gibts vom Original schon eine Übersetzung? Das ist echt superanstrengend sich aus dem PDF einen Reim zu machen ;)

Zitat
De lidstaten die,
naast Nederland, de e-sigaret als geneesmiddel beschouwen zijn België, Duitsland,
Denemarken, Frankrijk, Engeland, Oostenrijk, Finland, Slovenië en Zweden.
Enkele lidstaten beschouwen de e-sigaret als tabaksproduct.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 07:58
#107 RE: Holland Verbot
avatar

Das Befremdliche daran ist ja, dass mehr und mehr die propagierte Liberalität der westlichen Welt die Maske des Scheins abfällt und die blanken ökonomischen Interessen zum Vorschein kommen, der Gewöhnungseffekt scheinbar jedoch dermaßen groß ist, dass man es ich in diesem Ungemach dann wieder behausbar macht und keine Konsequenzen zieht oder alles ohne Alternative erscheint.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:07 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 08:07)
#108 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

@fingerpicker: wenn es dir nur um den zitierten teil geht, da kann ich helfen.
´ne ganze pdf zu übersetzen hab ich natürlich keine zeit.

Zitat
die mitgliedstaaten die, neben der niederlande, die e-zigarette als genußmittel betrachten sind belgien, deutschland, dänemark, frankreich, england, österreich, finnland, slowenien und schweden.
einige mitgliedstaaten betrachten die e-zigarette als tabakware.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:12
#109 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von kevxp
Die Gefahr ist nicht Holland. Die Gefahr ist die EU.

Hab mir 'mal erlaubt die aktuelle Anti-Raucher Kampagne der EU minimal zu modifizieren





Hier der Link zur Kampagne:
http://ec.europa.eu/health/tobacco/ex_sm...le/index_en.htm




und hier nen kleinen umgetexteten song von den onkelz:


Wir wollen Mauern niederreißen
Geschichte machen
Die Tanks sollen fliegen
Die Mods sollen krachen

Der Widerstand wächst
Mit größeren Zielen
Wir existieren wirklich
Zum Verhängnis von vielen

Unser Akku lebt länger
Als unser atty
Wir sind unsterblich
Ihr tut uns leid

Wer Böses sät
Wird Dampfer ernten
Der Dampf beginnt
Vom Landtag bis zum EuGH

Ja, hier sind wir
Eure Feinde und Ziel
Wir geh'n zum Dampfen in den Keller
Und wir trinken Nikotin

Wir gehen vorwärts
Ohne Furcht
Nicht am Rand
Sondern mittendurch

Wir zerstören eure Lügen
Habt ihr's vernommen
Schluß mit lustig
Die Dampfer kommen

Steht auf
Oder sterbt auf euren Knien
Steht auf
Oder ihr lernt es nie


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:22
#110 RE: Holland Verbot
avatar

Och nööö, nicht die Onkelz. Das tut ja weh.

Auszug "Prohibition":

Es kommt zur Bildung eines Schwarzmarktes für diese Produkte, solange eine Nachfrage nach den verbotenen Konsumgütern besteht. Selbst wenn die Nachfrage nominal sinkt, werden nunmehr zum einen Anbieter auftreten, die bereit sind, ihre bisher legalen Geschäfte nun illegal weiterzuführen, zum anderen werden durch die Extrarendite des Risikoaufschlages neue Anbieter in den Markt gelockt. Das heißt, bisher legale Anbieter agieren illegal und renditeorientierte mit illegalen Geschäften vertraute Personen treten in den Schwarzmarkt ein.

Wegen der Strafverfolgung wird die Ware auf Grund kartellartiger Handelsstrukturen mit einem hohen Risikoaufschlag auf den eigentlichen Beschaffungspreis verkauft.

Es kommt zu zahlreichen organisatorischen Anpassungen. Um Grenzkontrollen zu überwinden, kommt es zu professionellem Schmuggel; Produktionsstufen werden ins Inland verlagert, um die Grenzkontrollen zu vermeiden. Da dieser Schwarzmarkt keinerlei Kartellaufsicht unterliegt, kommt es zu horizontalen und vertikalen Oligopolen oder Monopolen, die vom organisierten Verbrechen kontrolliert werden. Diese Organisationen dringen in die Märkte ein oder organisieren diese von Beginn an. Solche Strukturen werden in der Regel mit kriminellen Mitteln unter Anwendung oder Androhung von Gewalt etabliert und ausgebaut.

Letztlich dringen diese kriminellen Strukturen in sämtliche vertikalen und horizontalen Produktionszusammenhänge ein; selbst viele Kleinbauern in den klassischen Drogenanbaugebieten stehen unter ihrer Kontrolle und agieren nicht mehr als selbstbestimmte Marktteilnehmer.

...
Wer die Ereignisse der kommenden Monate vorher wissen will, der kann sie in den Geschichtsbüchern nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:26 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 08:27)
#111 RE: Holland Verbot
avatar

Prohibition habe ich auch schon an anderer Stelle zitiert ;), ich würde mich da einfach mal nicht verrückt machen lassen.
Das hier und andere Foren werden dann halt zu Mafia- Schwarzmarkt Plattformen :P
Ausserdem ist das ne Prima Motivation das Nic zu senken, bin inzwischen bei 1 bis 4 mg angekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:27
#112 RE: Holland Verbot
avatar

Man sollte sich zeitig um abhörsichere Kommunikationskanäle kümmern - im eigenen Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:33
#113 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von pullmoll
Och nööö, nicht die Onkelz. Das tut ja weh.



naja über musikgeschmack lässt sich streiten. ich z.B. mag die HipHop szene überhaupt nicht( mit ihren styleauswüchsen wie zb t-shirts die eher an nachthemden erinnern und diesen hosen die in den kniekeelen hängen und leute damit so aussehen als hätten sie eingeschissen).
btw es ging ja nicht um die onkelz sondern um den textinhalt. ich mags halt bissel mehr provokanter


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 08:46
avatar  pebbles
#114 RE: Holland Verbot
avatar

Geht es nur mir so oder kommt das Ganze, was gerade passiert, noch jemandem so vor wie die Aktion bzgl. des schwedischen Snus vor einigen Jahren?

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:19
#115 RE: Holland Verbot
avatar

Moin, moin

und einen schönen 2. Feiertag wünsche ich...

Ihr merkt ja selber, dass es unseren Verantwortlichen lediglich nur ums liebe Geld geht und das nicht nur beim Thema "Dampfen".

Wer nach dem Studium sämtlicher Themen dieser Seite immer noch glaubt, mit Demonstrationen oder Wahlen irgendetwas in diesem Land, Europa oder der Welt ändern zu können, dem ist leider nicht mehr zu helfen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 11:20
avatar  wolf359
#116 RE: Holland Verbot
avatar

vorab gruß frohe Weihnachten an alle den wie mir der Kopf "dampft" vom
ständigen nachdenken wie es weitergeht.!

Dampf nun seit dem 15.12(hab schon meine Frau und meinen Vater bekehrt)
und fühl mich von Tag zu Tag ohnmächtiger.

Ich war(bin) so froh das ich endlich was gefunden habe was bei mir funzt
um die alten "Sargnägel" aus dem Hals zu lassen. Hab nach dem 1sten Dampf
keine Pyro mehr anrühren müssen.
So wird einem echt Weihnachten vers...t.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll - liqiud bunkern -
geplanten Hardwarekauf abwarten ???

Am schlimmste ist für mich aber die Tatsache das je mehr man hier und in
anderen Foren liest über verbote einschränkungen etc, daß man so absolut
hilflos und ausgeliefert ist.

Was kann man denn noch mehr tun als die Petition zu zeichnen(hab´s getan) ?

Gruß wolf358


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 12:21
#117 RE: Holland Verbot
avatar

Abwarten bis die Regierungen der EU endlich Steuern dafür kassieren können und somit Profit aus dem eRauchen schlagen können. Danach redet dann kein Schw**** mehr von Gesundheitsschädlich und co.

Wie ich so schön in meiner Sig stehen habe: Wenn ihr Morgen ein Auto erfindet würdet das mit Wasser fahren kann, denkt ihr, das Wasser in 2 Wochen dann noch das selbe wäre?


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 12:35
#118 RE: Holland Verbot
avatar

Was mich wundert, das noch keiner versucht mit "E-Rauchen legalisierung" um Wählerstimmen zu kämpfen, ich mein, die Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren, aber das dampfen, da ham´auch die Piraten Angst. Die NPD, die sonst mit jedem Mumpitz auf Wählerfang geht, auch nix zu hören. Die Linken, die allerdings mittlerweile der SPD auch nicht mehr in viel nachstehen, jedenfalls inhaltlich.

Seltsam ist, das sich selbst die "Randgruppen", also ganz rechts, ganz links, ganz anders als alle anderen, mit Ihrer Meinung zurückhalten. Man kann also als etablierte Partei sagen, das Heroin legalisiert werden soll, aber das Dampfen, das schadet dem Ruf der Partei..

Mich macht das alles nachdenklich, und ich versuche seit heute mit dem Dampfen aufzuhören, hab heute noch nicht gedampft, mal schauen obs klappt.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 12:54)
#119 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, 1,2 millionen dampfer sind dann vielleicht doch zu wenig, um da politisch was von zu haben.
abgesehen davon kann es dem staat an sich doch relativ wurscht sein.
wird eben eine andere steuer erhöht oder eine neue generiert.
da waren staaten schon immer recht flexibel, da wird dann auch schon mal eine sektsteuer eingeführt zur finanzierung der kaiserlichen flotte.
kaiser ham mer keinen mehr, die steuer gibbet immer noch.

hinter dem ganzen gedöns steckt doch eher die lobbyarbeit der tabak- und pharmaindustrie.
die einen wollen ihre kunden, die anderen ihre krebspatienten behalten.
da werden die schon drauf gucken, daß das thema "dampfen" nicht zum stimmenfang genutzt wird.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:05
#120 RE: Holland Verbot
avatar
Bilder Upload

Ich frage mich nur wo die Zahl der 1,2Mio Dampfer herkommt? Erscheint mir ziemlich hoch, bei 24% Raucher in D.
Nur ne Überlegund mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:09
#121 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von The Duke
Die Linken, die allerdings mittlerweile der SPD auch nicht mehr in viel nachstehen, jedenfalls inhaltlich.




Da irrst Du......

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:47
avatar  Theuron
#122 RE: Holland Verbot
avatar

Mir scheint hier bricht eine Panik aus :)

Es geht nur um den freien Verkauf Nikotinhaltiger Liquids.
Selbst wenn es die nurnoch in Apotheken gäbe, würden die Preise nicht sonderlich anziehen, man will ja auch was verkaufen.
Das Dampfen wird sich durchsetzten, Tabaklobby hin oder her. Spätestens wenn die Kosten der Krankenkassen sinken, haben wir eine Lobby.Allerspätestens wenn Polen
in Brüssel ein Veto einlegt um seine Händler zu schützen. :)

Ich habe 3 erwachsene Kinder und eine Frau, was glaubt Ihr wem die mehr glauben wenns um meine Gesundheit geht, einem Politiker oder mir.

1 Dampfer mit 5 Wählerstimmen :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:01
#123 RE: Holland Verbot
avatar

Wir HOFFEN, das es nur genau darum geht, bis jetzt ist das Ziel SÄMTLICHER Aktionen, dem Dampfer NIKOTINHALTIGE LIQUIDS VORZUENTHALTEN, auf welchem Wege auch immer, aber es soll verhindert werden, das Nikotin gedampft wird.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:02
#124 RE: Holland Verbot
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Theuron
Selbst wenn es die nurnoch in Apotheken gäbe, würden die Preise nicht sonderlich anziehen, man will ja auch was verkaufen.


dream on...
wenn es hierzulande eine saustarke lobby gibt dann die der apotheker.
deswegen haben die immer noch regelungen wie zu der zeit der lange nicht mehr existierenden zünfte.
und dementsprechend bei den preisen relative narrenfreiheit.
es werden sicher keine mondpreise aufgerufen werden, aber deutlich teurer wird´s schon.

von panik bin ich allerdings weit entfernt.
bisher wird nur gebabbelt, bis da mal was spruchreif ist bin ich längst - wie von beginn an geplant - bei null nikotin und kann im extremfall auch wieder auf´s dampfen verzichten.
auch wenn ich das bedauern würde, spaß macht´s schon...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:02
#125 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Bärenhäuter

Zitat von The Duke
Die Linken, die allerdings mittlerweile der SPD auch nicht mehr in viel nachstehen, jedenfalls inhaltlich.




Da irrst Du......




Da irre ich nur, solange Wahlkampf ist, danach hab ich sowas von Recht.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht