Genisis presale bei inTaste

  • Seite 15 von 26
01.03.2012 19:11
#351 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von T-ampfer
Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.


Dann pack ich mal den Spaten aus und geh buddeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:30
avatar  ruwei
#352 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo zusammen,
also ich kann Eueren Unmut nich so richtig nachvollziehen.
Gestern kam mein Genisis und ich bin begeistert, ich glaube das beurteilen zu können, denn das ist mein 4ter Selbstwickler. Schwere saubere Qualität und 1A verarbeitet. Alle Gewinde laufen wie mit Butter geschmiert und das Dingen geht wie Teufel.
Nur 3 mal umwickeln (wie in der Anleitung) habe ich mich nicht getraut. 4 mal Draht drum und ich war im Himmel.
Wirklich schade daß einige wohl sonen Ausschuß bekommen haben.
Ich würds einfach mal reklamieren, mal sehen was inTaste dazu sagt.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:49
avatar  griller
#353 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Genau, so schlecht ist er wirklich nicht. Ein bisschen am Deckel rumgepopelt und ein wenig ausgewischt, ESS ordentlich ausgeglüht, Wicklung 4,5 x 020er und 1. Wicklung druff und dampft. Sehr angenehmes Zugverhalten und guter Geschmack - Orion und Ody spielen trotzdem in einer anderen Liga. Außerdem finde ich die gesamte Konstruktion etwas merkwürdig und fummelig, aber das war mir ja schon vorher bekannt. Auf dem Stealth sieht er doch ganz ansehnlich aus.
Griller

Bildanhänge
imagepreview

glv.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:53
avatar  Simsche
#354 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

ja würd echt gern wisse was Intaste dazu zu sagen hat!

bei mir dauerts noch 12 Tage :(






 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 10:46
#355 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich habe intaste auf den fred hingewiesen... mal schaun was kommt..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:47
#356 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Intaste ist nur der Verkäufer, wenn dann solltest du dich an Electra wenden. Intaste kann nun wirklich nichts dafür. Ich bin froh das wir überhaupt einen Händler haben der die Abwicklung auf sich nimmt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:54
avatar  spiegel
#357 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat
Intaste ist nur der Verkäufer



Bislang dachte ich, der Verkäufer steht für das ein, was er verkauft.
Sollte auch bei Dampfzeugs nicht anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:08
#358 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

ja Intaste ist für mich die Verbindung zu Electra.. daher werde ich mich an diese wenden


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:08
avatar  Roady
#359 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Intaste ist der Vertragspartner und niemand anderes. Intaste muss dann die Probleme mit dem Hersteller klären, das ist nicht Sache des Kunden.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:13
#360 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von spiegel

Zitat
Intaste ist nur der Verkäufer



Bislang dachte ich, der Verkäufer steht für das ein, was er verkauft.
Sollte auch bei Dampfzeugs nicht anders sein.




Intaste gibt doch 3 Jahre Garantie auf den Verdampfer.

[

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:04
#361 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich finde es schon etwas seltsam das hier nicht mehr feedback kommt. Habe ich als einziger den Genisis bekommen?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:35
#362 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich bekanntlich auch xD


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:39
avatar  pebbles
#363 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich meinen Genisis auch gestern erhalten (bestellt hatte ich am 29.12.2011). Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber nach Euren Anmerkungen hier mal eingehend untersucht. Aber meiner schaut echt gut aus, alle Gewinde arbeiten sauber und das Loch für die GF-Rolle sieht auch ausreichend groß aus. Bei meinem Genisis hängen auch nirgendwo schwarze Plastik-Späne rum. Insgesamt finde ich ihn ziemlich hochwertig. Schade, dass es bei der Produktion anscheinend doch so viel schlecht gearbeitete Verdampfer gibt, wenn ich mir den Thread so anschaue.

Werde mich morgen mal an einer ersten Wicklung versuchen, heute bin ich von der Arbeit zu platt für Fummelkrams.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 18:18)
#364 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich freue mich schon auf deinen Bericht pebbles :-)

Ja, du auch JoeCool92 xD


Ich hatte durch das Aufbohren des Plastiks schon ziemliche Probleme. Der Liquidfluss war etwas zu gut. Behoben habe ich es indem ich mein erstes Versuchsröllchen am Ausgang zur Flasche abgeschnippelt habe und den unteren Teil zusätzlich ins nächste ESS-Röllchen eingeflochten/eingerollt habe. Danach dann noch mit einer Spitzzange das Röllchen entsprechend gequetscht(Der Teil der im Fläschchen liegt).

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:29
#365 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Mehr liquid+ mehr spannung= meeehr dampf ;) natürlich musser demnach gewickelt sein... mir machter nachm bohren spaß


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:52
#366 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

So kann man es auch sehen :-)


Da er nun bei mir gut funktioniert werde ich ihn in den nächsten Tagen zum Faserverdampfer umrüsten. Hoffentlich ließt hier raidy nicht mit *g*

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:56
avatar  kiowa
#367 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo,
ich habe einen aus der ersten Lieferung bekommen,
alle Gewinde laufen gut und waren sauber.
Einzig die Flasche bekam ich nicht gelöst.
Hab dann mit einer Spritze befüllt und gedampft was das
Ding hergab, durch die Wärmeentwicklung konnte ich
dann bei der nächsten Befüllung die Flasche leicht
rausdrehen.
Einziges Manko bei meinem Genisis ist das Gewinde
der Flaschenaufnahme, ich muss die Flasche schief ansetzen.
Dann aber zieht die Flasche sich gerade und ist auch dicht.

Meiner Meinung nach ein guter Verdampfer, aber der Genisis kann
meinen A1 und A2 nicht die Butter vom Brot klauen.
Wird mein einziger Genisis bleiben.
LG

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:37
avatar  trixan
#368 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

höhrt doch auf über den genesis zu labern ich muss noch bis zum 20märz warten (hoffentlich) bis die gold variante endlich lieferbar ist :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:52
#369 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

laber, laber
nachdem ich meinen Genisis gestern am liebsten in die Ecke gefeuert hätte, dampft das Teil heute nach der 7. Wicklung einfach unglaublich gut.
Mal gar keine eigenen Experimente gemacht, sondern so wie in der beiligenden Anleitun das Edelstahlsieb ordentlich ausgeglüht, 3 x 0,20er Kanthal stramm drum und darauf geachtet, dass das Luftloch zwischen den Polen liegt
YES

Gruß: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 00:04
avatar  nobody
#370 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Thomas mess doch mal den Widerstand, das würde mich interessieren.
Bei 3x 0,2er dürfte der Widerstand eigentlich nicht mehr al 1,5 ohm betragen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 07:05
#371 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

1,2 Ohm - Hoppla. Den sollte ich besser nicht auf kleine Akkus schrauben.
Meine A2 haben so bei 1,5 Ohm und es knistert und knallt beim befeuern (was ich sehr gerne mag)
Beim Genisis ist alles ruhig - der macht nur fett dampf...

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:09
#372 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Weil bei meinem Genisis ja eine Schraube gefehlt hat und ich das bei Intaste natürlich bemängelt habe, ist gerade ein Brief von Electra Pipes gekommen.

Darin ein sehr nettes Entschuldigungsschreiben,
6 VA Schrauben und das neue rund Mundstück für den Genisis

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:22
#373 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallöchen,

na das nenn ich Service!!
Ich denke mir auch schon die ganze Zeit beim verfolgen des Threads das es ab und an sinnvoller wäre sachlich beim Händler zu reklamieren als hier drauf rum zu hacken.
Aber ich versteh auch das man seine Erfahrungen austauschen will.

Meiner sollte ja auch in zwei Wochen ausgeliefert werden, und ich seh der Sache positiv ins Auge;-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:29
avatar  ( gelöscht )
#374 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Hallo Thomas, haste mal ein Bild vom Mundstück...

Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:48
#375 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Jo, hier



Gefällt mir besser im Mund - brauche noch eins für meinen A1

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht